Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

... es wird heute leider nichts mit den Bildern. Habe ein paar Probs, die wir schnell klären müssen. Ich hoffe, dass wir morgen endlich die Zeit finden Euch weiter teilhaben zu lassen.

soooo,
erstmal Entschuldigung wegen der langen Wartezeit wir hatten noch einige Probleme die geklärten werden mussten nun aber eigentlich alle gelöst wurden.
Zuerst einmal der Folder hat mit 3 Grafikkarten ohne Probleme die Million erreicht! Bilder dazu reiche die Tage nach , da ich erstmal aufräumen muss, es war sehr hektisch hier ;)
Zu den Problemen:
Wir wollten 2 Grafikkarten mittles Riser anbinden was leider am Anfang nicht so recht klappen wollte und wir dachten zuerst es liegt am Riser selbst, was aber nicht der Fall war sondern eine reine Einstellungssache.

Ehhm eine Frage... so wie ich das jetz verstanden habe spendet ihr sozusagen eure Rechenleistung an Universitäten, die sich mit Medizin befasssen oder?
Bekommt ihr dafür etwas, weil das wären ja mal locker 2000€ oder mehr, die ihr da ausgegeben habt, oder?
Auf jeden Fall Respekt an euch :daumen: und machts gut :)

Bilder dazu reiche die Tage nach , da ich erstmal aufräumen muss, es war sehr hektisch hier ;)
Kein Problem, aber du weiss ja 2320.gif

Hallo Leute,
ich wollte euch mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen was wir , Jens und ich, zurzeit machen. Zurzeit läuft der Folder ohne Probleme und wir sind fleißig am testen.
Zurzeit fahren wir verschiedene Versuche in wieweit sich Hyperthreading auf die Rechenleistung und damit die TPF auswirkt. Wie viele Wissen werden ist es ja so das x21 Wus mehr CPU Vorberechnung brauchen als Beispielsweise x18.
Nun probieren wir einen optimalen Weg rauszufinden damit CPU und GPU´s im perfekten Einklang zu einander stehen.

Hier wurden mal 6 GTX 295 und eine GTX 275 in einem Gehäuse und auf einem Boad verbaut. Die haben anscheinend extra nen kleines Gehäuse nur für die Grakas gebaut, diese mit Risern angeschlossen und das ganze in nem großen Gehäuse verstaut. :ugly:

@Loebstraus
Ist es nicht so, dass nicht nur der core21 vergleichsweise hohe Leistung braucht, sondern im Allgemeinden die Nvidia GPU mehr CPU Leistung zum Falten brauchen?

Die Ausgewählte CPU ist zwar klasse, ich würde aber nicht sonderlich Optimistisch sein, was das CPU Falten angeht...

@arcDaniel: Nvidias braucht generell mehr Unterstützung als AMD GPUs. Aber losgelöst davon benötigen die 0x21 nochmal deutlich mehr als bspw. 0x18er. Das haben wir in der Auslastung der CPU deutlich sehen können. Auch steigt bei 0x21er das Powerlimt, in Bezug auf 0x18er, deutlich an. Das sind schon Welten und macht es etwas komplizierter.

Für den "One Million PPD Folder" ist sie ausreichend! Wir schaffen im Schnitt ca. 333K PPDs pro GPU. Und wenn wir die CPU OCen, dann werden wir vermutlich noch höhere Werte erreichen, denn die GPUs laufen stable auf 1520 MHz. Da geht also noch was.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

Habt ihr auch mal deutlich über 1 Million?
Oder ist 1 Million das Maximum

Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee: meine natürlich GPU ;)

@ Simder: je nach WU sind auch noch mehr drin - eine GPU könnte bis zu 350K PPDs erreichen. Aber da sind wir aktuell mit den Optimierungen noch dran.

Ich würde euch gerne meine gtx760 zu Verfügung stellen, das spart etwas Strom. Um die 970 kümmer ich mich dann. :D

Zurück