Tagebuch - Doom3 Mars Station Weiterbau !!

Uff, Kurzschlüsse soweit das Auge reicht.

Ich finde es echt mutig, dass du dich an ein unfertiges Gehäuse wagst. Hut ab.

Rechts neben dem D3-Logo befindet sich der Power-Schalter?
 
Erst mal an alle:

Danke für das Tolle Feedback....ich hatte schon befürchtet, dass ich nur Kritik ernten würde, weil ich einen Mod weiterbaue.....und @ Adanos, das ist ja schon fast zuviel der Ehre, das Du Dich extra wegen meinem Mod angemeldet hast....willkommen im Forum :D



So ich wollte dann doch nochmal schreiben das es mir leid tut hier so rumzukritisieren. Habe heute selber angefangen zu airbrushen und bin doch sher eingestaubt;) Wenn man das mit 19 von sich behaupten kann :D

Bislang sehr lustg zu lesen muss ich sagen, gib deinem Sohn (du hast doch den mit dem Bob the Builder- Tshirt, oder? ;)) Mal ne Kamera in die Hand und der soll wie du dich da abmühst ein paar Fotos machen würde ich sehr gerne sehen :lol:

Jetzt kann ich mich ja mit den "KOMMENTAREN" rächen....he,he,he....:lol:

Na ja, mein Sohn ist 4.....aber das mit der Kamera überleg ich mir mal....;)



Uff, Kurzschlüsse soweit das Auge reicht.

Ich finde es echt mutig, dass du dich an ein unfertiges Gehäuse wagst. Hut ab.

Rechts neben dem D3-Logo befindet sich der Power-Schalter?

Alle Kurzschlüsse beseitigt .... und die Beleuchtung habe ich auch schon erweitert....;)

Ja, Du hast das gut gesehen, das ist tatsächlich der Power Schalter....:daumen:
 
Hui, rastet der Schalter merkbar ein? Das sieht gefährlich aus ;)

Wirst du dem 10" Monitor noch eine Chance geben oder ins Nirwana des Elektronikschrotts schicken?
 
Der Monitor ist schon an Petrus vorbei ;)..... waren hinten ein paar Lötstellen verschmort...mal schauen was ich stattdessen mache...

Hmm,

ein kleines Gefäß hinter Plexiglas mit Wasser gefüllt. Highlight der Geschichte wäre, dass ein kleiner Ultraschall-Nebler das ganze etwas in Gruselstimmung versetzt...

Hach, Träume sind schon was feines :D

Viel Glück weiterhin bei der Bastelstunde :daumen:
 
Hmm,

ein kleines Gefäß hinter Plexiglas mit Wasser gefüllt. Highlight der Geschichte wäre, dass ein kleiner Ultraschall-Nebler das ganze etwas in Gruselstimmung versetzt...

Hach, Träume sind schon was feines :D

Viel Glück weiterhin bei der Bastelstunde :daumen:

Dieser Vorbau vor dem Monitor existiert noch......ich bin am überlegen ob ich ein Plexi mit Gravur einsetze.....war im Erstbauermod auch so.....und dahinter kann man dann ins Gehäuse sehen.....

So ne Nebelanlage wäre schon Cool :D.....aber ich glaube dann wäre auch meine Frau mit Ihrer Geduld am Ende, wenn ich das Wohnzimmer Einnebeln würde :ugly: ..... und das Sofa ist zum schlafen nicht gerade sehr Komfortabel......schon gar nicht für mehrere Wochen unter Umständen....:ugly:
 
Probleme über Probleme......

Ich habe am letzten Mittwoch eine Bestellung für Teile aufgegeben und wollte per Überweisung bezahlen.......da aber auf meiner Auftragsbestätigung einige Beträge auf 0 Euro standen fehlte mir der Gesamtbetrag......

Trotz diversen Telefonaten, war mein Distributor erst gestern am Montag in der Lage mir den richtigen Überweisungsbetrag zu nennen......:klatsch:

.....die haben wohl schon vorab Rosenmontag gefeiert......:devil:



Da meine 80 GB Samsung Festplatte an ihre Kapazitätsgrenze stößt, habe ich mir noch eine 320er zugelegt.....:D

Eingebaut, Bios hat sie als Master angelegt, Betriebsystem und alle Programme darauf.......dann wollte ich die alte 80er Formatieren um diese als Auslagerungslaufwerk zu benutzen......und was ist passiert ???????

Geht nicht......
Es kommt die Meldung "Es greifen noch Programme auf das Laufwerk zu.....beenden Sie alle Programme.....:nene:"

Da hat doch das bescheuerte Windos XP eine Querverbindung zu beiden Laufwerken erstellt, da auf der alten Festplatte das alte Betriebssystem noch darauf ist....:klatsch:

Also noch einmal von vorn.....diesesmal habe ich aber nur die neue Festplatte angeschlossen......

Habe geschlagene 2 Tage dafür gebraucht......:motz:

Ich hoffe mein Material kommt bald, damit ich weiter Modden kann....
 
Erst mal an alle:

Danke für das Tolle Feedback....ich hatte schon befürchtet, dass ich nur Kritik ernten würde, weil ich einen Mod weiterbaue.....und @ Adanos, das ist ja schon fast zuviel der Ehre, das Du Dich extra wegen meinem Mod angemeldet hast....willkommen im Forum :D

Ach quatsch, dass muss keine Ehre sein ;). Ist einfach ein nettes Gehäuse und du scheinst zu wissen, was du machst, also machts mir auch Spaß :).

Was ist denn der aktuelle Stand?
 
Tja der aktuelle Stand sieht so aus....

Ich habe am Seitenteil und an der Beleuchtung weitergebaut....

Außerdem was im Innenraum geändert um die Wasserpumpe anders platzieren zu können....

Habe noch einen weiteren Mod angefangen.....brauche ein neues Showgehäuse für meinen Laden....:D

Im moment muss ich mit links schreiben....genaue Berichte reiche ich die Tage nach, sobald ich meinen rechten Arm wieder richtig bewegen kann und darf......
 
Ich find den Mod echt mal nen Klasse Teil. ich freu mich das fertige geile Teil zu sehen.. boar ich muss bei ebay ausschau nach sowas halten :ugly:
 
Beleuchtung


Nun heißt es ran an die Beleuchtung......

Als erstes habe ich mir die eingebaute Temperaturanzeige für die Wasserkühlung vorgenommen, die nicht mehr geht....:(

Ich habe die alten Kabel entfernt und neu angeschlossen.....und hoffe nun das sie gehen wird ....:D


Dann musste dringend das Airlock Portal wieder beleuchtet werden....da ich aus mir unbekannten Gründen die vorhandenen Led`s nicht überreden kann zu leuchten, habe ich diese kurzerhand durch neue blaue ersetzt......

Das nächste Sorgenkinde war das Airlocksymbol, das auch beleuchtet sein soll..... da habe ich ebenfals die alten Kabel entfernt und durch neue ersetzt.....


So sieht es erstmal aus

Anhang anzeigen 8038



Als nächstes möchte ich auch das Doom 3 Logo in der Front beleuchtet haben (wie beim Orginal)......

Dazu habe ich mir zwei Winkel von der Wasserkühlung genommen und diese etwas aufgepimmt und mit Led`s versehen....und voila .... jetzt habe ich zwei selbstgebaute Strahler....:D

Anhang anzeigen 8039
Anhang anzeigen 8040


An der Rückwand befindet sich ein Fotodruck auf Folie....dieser sieht unbeleuchtet so trist aus ..... also habe ich diesen mit weißen Led`s versehen......

Anhang anzeigen 8041



Hier sind ein paar Impressionen von der aktuellen Beleuchtung....

Anhang anzeigen 8042
Anhang anzeigen 8043
Anhang anzeigen 8044
Anhang anzeigen 8045


Oh Wunder ...... bisher keine weiteren Katastrophen....:lol:


Als nächstes ist das linke Seitenteil drann.....

Comming soon.....
 
Sieht schon mal sehr geil aus :daumen: freu mich schon auf die Fortsetzung. Hoffentlich ohne Probleme, obwohl die auch irgendwie was haben.... :D

Die kleine off-Topic Diskussion mit w33werner ist vielleicht mal geil :lol:

edit: meine Freundin hat sich auch damit abgefunden :D
 
Sieht schon mal sehr geil aus :daumen: freu mich schon auf die Fortsetzung. Hoffentlich ohne Probleme, obwohl die auch irgendwie was haben.... :D

Die kleine off-Topic Diskussion mit w33werner ist vielleicht mal geil :lol:

edit: meine Freundin hat sich auch damit abgefunden :D



Ich bin ganz froh, dass im Moment mal alles ohne Probleme klappt.....obwohl....für den Leser ist es lustiger zu lesen, wenn Probleme auftreten.....:D

Mal ein Vorschlag für Dein "Pinkelmännchen":D......Pack doch ein Foto von Bill Gates unter den Strahl :devil:.....ich glaube da regt sich keiner auf....:lol:
 
Mist.......

Habe mich etwas mit der Lackierung des Seitenteils vertan....:nene:

Ist zu Rostig geworden......muss jetzt leider noch einmal nacharbeiten.....:heul:
 
Mal ein Vorschlag für Dein "Pinkelmännchen":D......Pack doch ein Foto von Bill Gates unter den Strahl :devil:.....ich glaube da regt sich keiner auf....:lol:

Ja ich habe auch lange überlegt, was ich nun da drunter mache. Ich war lange for T-Schrottline oder T-Offline :lol: aber ich habs dann einfach mal frei gelassen ;) Ich nehme deins mal in meine Liste mit auf :D

mfg
 
*interessier*sag mal aus was besteht das Ding eigendlich???
Revell Modellbauteile???
 
Zurück