Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Neues Video, Multiplex fraesen

Die Website gefällt mir schon sehr gut, macht einen ordentlichen Eindruck.
Dann bis demnächst die Pause hast du dir verdient. :daumen:

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Neues Video, Multiplex fraesen

Also deine Website gefällt mir leider gar nicht. Ich finde, du hättest sie etwas schlichter halten sollen. Zudem finde ich den Spränkel-Effekt um die Schrift herum etwas zuviel. Zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass die Website auf ein Tabellen-Layout basiert, was wirklich nicht W3C-Konform und vor allem nicht Barrierefrei ist. Tut mir leid für soviel schlechte Kritik, aber Kritik ist ja dazu da, um zu lernen und es beim nächsten mal anders/richtig zu tun :-) Von deinem Projekt bin ich jedenfalls begeistert. Das hast du gut drauf :P

Gruß

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2

Hey panix, ich bin immer fuer kritik zu haben, vorallendingen Konstruktive ! das technische Grundgeruest fuer die Page ist nicht weiter abaenderbar ( Typolight ) die grafische aufmachung ist halt geschmackssache, aber evtl werde ichs nochmal leicht vereinfachen...

So, wieder zum Thema: V2

Marie wird gross, sehr gross ( verfahrweg 2500mm x 1000mm )

full

Zuletzt bearbeitet:

Der Verfahrensweg ist aber schon in mm angegeben?
Die Website finde ich in Ordnung eigentlich ganz nett designed,nur die Überschrift kann man schwer lesen, aber sonst top.:daumen:

Wirst du eigentlich auch Kupferteile für Wasserkühler fräsen?
MfG icecold

jep, ist in mm, ich glaub die ueberschrift sollte ich wirklich mal aendern, danke leute :D

Wenn V2 der cnc komplettiert ist ( ich baue auch luft / geringschmiermittelkuehlung ein ) wird natuerlich auch kupfer gefraest !

Ich habe mich mal hingesetzt (langeweile ahoi) und dir was gebastelt. Wenn du nicht gezwungen bist, TypoLight zu benutzen, gibt es ganz einfache CMS, die sich anpassen lassen. Du hast allerdings recht, es ist alles Geschmackssache. Jedoch finde ich, da du ja etwas mit deiner Seite bezwecken willst, solltest du sie auch etwas massentauglicher gestalten. Klar, auch hier sind die Meinungen wieder gespalten, was massentauglichkeit ist. Naja, ich schwafel nicht lange rum :-) Sorry 4 OT!

Gruß

Also ich find die originalseite schon besser nur ist halt die Überschrift etwas brutal ;)

:D du musst wirklich lange weile haben, die beschreibung an der seite is gut, is des wiki ? aber farbwahl ist nun garnicht so mein ding...

Schließe mich lenne mal an , die Farbwahl ist auch etwas extravagant xD

Schicker neuer Entwurf, Lenne ;)

Freu mich schon auf die nächsten Bauphasen :D

:D du musst wirklich lange weile haben, die beschreibung an der seite is gut, is des wiki ? aber farbwahl ist nun garnicht so mein ding...
Das ist in der Tat Wikipedia. Die Quellangaben waren zuviel, kein Platz mehr :D Was für Farben schweben dir denn so vor?

die die ich genommen habe :D den wiki eintrag werd ich wohl aber so uebernehmen.

Schicker neuer Entwurf, Lenne ;)

Freu mich schon auf die nächsten Bauphasen :D

Und ich erst :D is nur sau teuer der spass... aber naja...

Zum entwurf, wie man sieht is da noch nix dran fertig, aber ich die beiden entwuerfe halt mal nebeneinander gestellt fuer den groessenvergleich :D

Da hast du ja was ganz Großes vor, freue mich schon auf den Umbau bericht und wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben. :daumen:

Was hälst du denn eigentlich vom Layout? Absehen von den Farben natürlich ;)

es erinnert mich nen bissl an pop art / andy warhol und es is wenig aussagekraeftig ;)

Hab die page mal bissl ueberarbeitet, die ueberschrift entschaerft etc, hoffe das euch das so besser gefaellt.

Ich sach eins, die erweiterung wird teuer, sehr teuer..
Warte grade noch aufn paar Angebote die reinkommen sollten, mal sehen :D

teuer? wegen dem kleinen ding..! :lol:

das kann ich mir gut vorstellen! da muss aber einiges bei dir bestellt werden damit sich das finanzieren lässt- oder baust du das ding nur für dich und den spass..? aber wird bestimmt top, freu mich auf mehr!

übrigend die überschrift ist jetzt um längen besser!

es erinnert mich nen bissl an pop art / andy warhol und es is wenig aussagekraeftig ;)
So, ich konnte nicht anders :D Ich habe etwas im gleichen Layout gebastelt und versucht es irgendwie aussagekräftiger zu machen. Oben im Header kann man natürlich noch mehr Zettelchen und Fotos hinbasteln und auch die Holz'verkleidung' lässt sich je nach belieben ändern oder entfernen. Da du viel mit Holz arbeitest, dachte ich, dass es, ebenfalls wegen der Aussagekräftigkeit, ein schicker Braunton werden darf. Klar ist auch das wieder Geschmackssache. Guck es dir einfach an :-) Wenn auch das fehlschlägt, werde ich versuchen etwas an deiner Seite angelehntes zu machen!

[/OT]

Auf deine zweite Version bin ich gespannt! Ich frage mich, ob du überhaupt Platz dafür hast? Auf den Videos sieht es eher nicht so geräumig aus, kann mich natürlich auch täuschen :-)

Gruß

das sieht schon echt nice aus, ichbleib aber eh bei meinem design, schliesslich gehts hier darum was ich mache und nicht irgendwer :D

Zurück