Tagebuch [Tagebuch des Wahnsinns] NobLorRos und PCGHX präsentieren: Der N-PC 01 - ER ist fertig!!!!!

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Ich danke vielmals für den massiven Zuspruch im Diskusions-Thread und der schieren Flut von Kommentaren...
liest das hier überhaupt jemand oder hat sich nur Celina's Papa zufällig verirrt? :ugly:

Naja, wurscht. Ich schreib auch einfach gern für mich. :devil:

Die Box jedenfalls ist nun auf dem Weg zu Milkyway und ich hoffe der wird uns ebenfalls mit Postings beglücken.

Zum großen Abschluss meines Baus gibt es nun noch in 3 Teilen eine Anleitung zur Box:

Zerlegen der Box:

Schrauben auf der linken Seite (jeweils aus Blickrichtung der Box) lösen:

attachment.php

Schrauben auf der rechten Seite lösen:

attachment.php

Schrauben entfernen:

attachment.php

Schublade leicht herausziehen:

attachment.php

Schublade anheben:

attachment.php

Schublade vorsichtig herausziehen:

attachment.php

Die Box und das Zubehör:

Die Box selbst:

attachment.php

attachment.php

Von mir beigelegtes Zubehör in Form von Ersatzteilen:

attachment.php

Die Kabel des Kaze Master:

attachment.php

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Zusammenbau der Box:

Schublade Ansetzen:

attachment.php

Schublade vorsichtig einschieben:

attachment.php

Man sieht direkt, dass rechts ein Spalt ist:

attachment.php

Schrauben eindrehen, aber noch nicht festziehen:

attachment.php

attachment.php

Zuerst die rechte Seite.
Front anpressen:

attachment.php

Untere Schraube anziehen (Front weiter anpressen):

attachment.php

Obere Schraube anziehen (Front weiter anpressen):

attachment.php

Nun sollte der Spalt nicht mehr zu sehen sein:

attachment.php

Nun die linke Seite.
Wieder die Front anpressen und erst die untere, dann die obere Schraube anziehen:

attachment.php

attachment.php

Nun ist die Front passend:

attachment.php

So sollte das ganze dann am Ende aussehen:

attachment.php

So Leute, das wars erstmal von mir. Die Box ist nun nicht mehr bei mir und ich hoffe sehr, dass Milkyway, Morytox und Nobbi sie nicht kaputt machen.
Dann hoffe ich mal, dass die weitere technische Umsetzung reibungslos abläuft.

Und vorallem hoffe ich, dass der endgültige Besitzer der Box viel spass damit hat und sorgsam mit ihr umgeht.

So long,
Fifa

PS: vergesst nicht, dass eure Huldigungen, Lobpreisungen und Beweihräucherungen meiner wundervollen Arbeit in den Diskusionsthreat gehören.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Datensarg

Computerlogbuch des Käptns, Sternzeit Wurzel 3,2: Die Crew der NobLorRos hat die versprochenen Bilder der letzten Lieferung endlich unterm Bett von Mr. Fifadoc wiedergefunden.......

Mr Rosstaeuscher: Käptn, wir haben die Bilder wiedergefunden!

Käptn Nobbi: Ähhh, ich war jung und brauchte das Geld......

K3R0: Nein, die Bilder der Lieferung!

Käptn Nobbi: Ähh, natürlich. Auf den Schirm!

Mr Schienenbruch: Sonnen- oder Regenschirm?

in diesem Moment kommt Master Godtake und demonstriert seinen Sleeve, indem er mit der Tür von Frachtraum 4 Mr Schienenbruch....

Mr Rosstaeuscher: Los, auf den Bildschirm!

Mr Kaspar: Da sind sie!

attachment.php

Mr Rosstaeuscher: Sehr gut mitgedacht, Mr Schrauberopi! Mit diesem dezenten Hinweis konnte die Lieferung ja nur perfekt ankommen!
Und Käpt, da steht was für sie!

attachment.php

Käptn Nobbi: Ui, ein Karton(g)

Mr Malkavian Child 85: Dr Godtake, dringend auf die Brücke, der Käptn redet wieder wirres Zeug!!!

attachment.php

Mr Morytox: Kein Wunder, dass der Käptn bei Annahme des Kartongs fast eingeliefert worden wäre....

Dr Godtake: Bei diesem Lieferumfang ist es kein Wunder, dass Mr derLordselbst von der Bildfläche verschwunden ist: Er hat die Tastatur gegessen!

attachment.php

Mr Rosstaeuscher: Wie sieht die denn aus???

K3R0: Mr Schienenbruch hatte sich drauf gesetzt....War etwas warm...

attachment.php

Mr h_tobi: Ahhh, jetzt kommt das Wichtigste!

attachment.php

Mr Rosstaeuscher: Ein Antistatikbeutel???????

Käptn Nobbi: Nein, der Datensarg für den N-PC01!!!!
Auftrag an K3R0: Datensarg und HDD nehmen und Mount basteln!

Dann poste ich mal meine Fails :

Zu aller erst, mein geräumiger Arbeitsplatz :ugly: :

attachment.php

Dann mal weiter zur verkabelung der Box:

attachment.php

Soweit, so gut.
Isolations Fail.

attachment.php

Nichts, was sich nicht ohne ein bisschen Isolierband beheben lässt :)

Und hier mal das komplette, fast ohne fernmodding gebaute Kabel/Adapter Dings:

attachment.php

Wunderschöne Beschriftung darf natürlich auch nicht fehlen :ugly: (Im Bild übrigens wie man den Stecker für die Temp Sensoren anschließen soll ^^)

attachment.php

Ab zur vermurksten Schaltung.

Die Bestandteile:

attachment.php

Während dem Löten sah noch alles gut aus, sogar erste Funktions test hats bestanden

attachment.php

Nach den Lötarbeiten dann die erste Probleme: Keins der Kabel die ich hier hatte waren so verlötet, wie ichs wollte (Daher auch das mit der bereits verschickten Blende - ich weiß nicht obs da passt.) Im Bild sieht man, dass beide Reihen nacheinander verlötet wurden - ich bin aber davon ausgegangen, das das untereinander wäre, also Pin 2 unter Pin 1 liegt, und nicht daneben, wie bei Wannensteckern üblich. (Eine Blende mit nem Stecker statt Buchse die ich hier gefunden habe, war tatsächlich richtig verlötet - also besteht die Hoffnung das die versendete auch passt.)

attachment.php

Nach > 1ner Stunde Kabel löten, die ich nur fürs testen brauche, konnt ich das ganze mal ausprobieren - Ha! Die Lüftersteuerung steuert grade tatsächlich einen Lüfter über die Schaltung. (Naja... Kanal 3 hat nicht funktioniert, aber reparabel, da ich wohl nur nen transistor hät austauschen müssen.)
Dann der test ohne Steuerung (Der Beim löten Funktioniert hat!!!) - Nichts. Auf allen Kanälen tat sich garnichts. Nachdem ich dann nen verstärkungs Transistor ausgelötet hatte, stellte ich fest das der Kaputt ist, also ausgetauscht. Wieder nichts. Transistor wieder ausgelötet, nochmal nachgemessen, und er ging noch! Also muss wohl die Endstufe selbst Kaputt gegangen sein. Ein 7 Ampere Leistungstransistor ohne Rauch, flüssiges Plastik und Gestank abgeraucht? Naja, davon wäre ich ausgegangen, wenn nicht alle 4 Kaputt wären?!

Da war ich dann so genervt, dass ich keine Lust mehr hatte alle 10 Möglicherweise Kaputten Transistoren zu tauschen, das dabei warscheinlich eh die Platine zerlegt hätte.

attachment.php

(Gut zu sehen die dunkeln stellen bei der Masse Leitung, wo ich den ersten Transistor ausgelötet habe)

attachment.php

Wie im ersten Posting schon erwähnt - schreiben ist nicht so meins. :ugly:

Eine Funktionsfähige variante kommt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. (Mitte - Ende September)

SoOo, dann werde ich jetzt mal mit dem Mount beginnen. Da ich jetzt alles beisammen habe und heute gutes Wetter ist, gehts jetzt los. Finger weg vom Fernmoddingknopf...

full

Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenstand:

full

full

Die Sägeblätter die ich von Evonik habe sind echt Klasse. Die machen einen schönen glatten Schnitt!

full

full

full

full

full

Ich hoffe das ich heute mit dem Feilen fertig werde und noch anfangen kann zu polieren. Da morgen Sonntag ist, kann ich dann nichts mit dem Dremel machen...

Zuletzt bearbeitet:

So, Feierabend für heute. Zum Polieren kam ich leider nicht, da ich noch Besuch bekam.

Dafür gibts aber auch als Entschädigung ein Video. :-D

YouTube - HDD SSD Mount

Einbetten geht leider nicht...

EDIT THILO: doch

https://www.youtube.com/watch?v=wCcLy3tq3oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: HDD-MOUNT

* endlich endlich *

Endlich ist es soweit. Die R.A.T. Produkte sind im Handel verfügbar.
Warum das für uns Noblorrosler so interessant ist?

Nun ja, weil uns the one and only Mark Kenstler von Saitek eine kleine Spende
zugesagt hat. Im Moment stehe ich mit ihm in Email- Kontakt um nachzufühlen,
was unsere NLR- Mafia den Jungs aus der Nase...äh...dem KartonG ziehen kann.

Für alle Interessierten: Cyborg Gaming

Was wir von den Jungs bekommen ist also quasi noch nicht fertig ausgehandelt,
aber wie wärs damit?

attachment.php

[ Quelle: cyborggaming.com ]

Tante Edith sagt: Du bist soooo doof Godtake. Hättest Du halt mal ein paar Minuten länger gewartet. Mark hat uns nämlich genau das gute Stück vom obigen Bild gerade zugesagt- äh...JIPIIIIIE :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Logbuch Dr. Godtake, Sternenzeit 27082010, Sternenuhrzeit: 1915 ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmedieauslautsprecherkommt: "CelinasPapa...CelinasPapa...bitte bei Dr. Godtake in der Schiffsschlachterei...äh...auf der Krankenstation melden"

~~~ mehrere Minuten später in der Krankenstation ~~~

CP: "Ja, Dr. Godtake, äh...was brauchen sie denn? Ich dachte die Behandlung auf Grund der Essiggurkenobstipation sei abgeschlossen?"
Dr.Godtake: "Oh mein Gott, CP...erinnern sie mich nicht daran, natürlich, die Behandlung ist abgeschlossen - ich habe sie ja auch wegen etwas ganz anderem kommen lassen."
CP: "Neeeein, nicht wieder eine Testimpfung! Mein rechtes Ohr ist immer noch etwas angeschwollen während mein linker Daumen nun groß genug ist die gesamte Steuerkonsole der Noblorros auf einmal zu drücken!"
Dr. Godtake: "Kopf zu jetzt, ich habe vor ihnen etwas ganz besonderes zu zeigen!"
CP: "Mir schwant Übles...das letzte besondere hat auf Grund eines Montagefehlers beinahe unseren Schiffsreaktor zur Überhitzung gebracht..."

Dr. Godtake: "Sehen sie, was ist das größte Problem wenn sich die Noblorros in eine Gefechtsstation begibt?"
CP: "Ähhh...das unsere Schiffsbewaffnung ein ähnliches Alter erreicht hat wie Herr Schrauberopi?"
Dr. Godtake: "Nein...das meinte ich nicht, zugegebenermaßen - das IST ein Problem - aber nicht meines..." :devil:
CP: "Hm...ich weiß nicht...dass die gesamte Waffenbesatzung nach überstandenem Feuergefecht - wenn sie es denn übersteht - an einer anschließenden Sehnenscheidenentzündung leidet, an verformten Daumen und geschwollenen Mittelfingern?"

Dr. Godtake: "G E N A U!" :daumen:

CP: "Aber...ich dachte das sei ein unlösbares Problem?"
Dr. Godtake: "Das war es, mein Lieber, das war es...
Nun...ich habe mich mit den Saitekanern vom Planeten Cyborggaminski in Verbindung gesetzt..."
CP: "Was? Die mit diesem etwas...äh...ausgefallenem Designgeschmack? Schrauben und Dings und so Zeuch und Hauptsache abgefahren?"
Dr. Godtake: "Ganz genau...ich habe diesen wirklich fähigen Jungs also unsere Problematik geschildert, und nach jahrelanger, schweißtreibender Entwicklungszeit wurde mir vorhin ein KartonG aufs Schiff gebeamt..."

CP: "Ui...ein KartonG...ui...ein KartonG...ui...ein KartonG!" :love:
Dr. Godtake: "Ja...genau...ein KartonG..." "Wo hab ich nur die Extragroßen Spritzen mit Sedativum..." :what:

CP: "Dudu...du zeigen...KartonG...zeigen....und Joghurt!"
Dr. Godtake: "Oh je...na gut..."

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

CP: "KartonG...KartonG....KartonG..." :nicken:
Dr. Godtake: "Sehen sie mal, CP...im KartonG ist noch mehr..."

attachment.php

attachment.php

Dr. Godtake: "Sehen sie doch nur...noch mehr Gaben der Saitekaner..."

attachment.php

CP: "Schach - Tel..."
Dr. Godtake: "Sehr gut. Noch eine Gewürzgurke?"
CP: :gruebel: "Du geben KartonG zu Papi...du geben KartonG zu Papi..."
Dr. Godtake: "Aber. Ich wollte doch ihre Meinu..."
CP: "Geben. KartonG!"

Dr. Godtake: "....ich geben KartonG..."
CP: "Juhuuuuuuuuuukartonggodtakebesterfreundkartongggg!"

~ CP tanzend :banane: ab ~

Dr. Godtake: "Nun. Da ich meine Spritzen immer noch nicht habe werde ich eben alleine weiter sehen müssen was wir da bekommen haben...Dieses Blechdings lässt ja schon Großes hoffen..."

"Hm...interessant...damit soll man also feuern können?"

attachment.php

"Eine Anleitung und Software haben die uns auch beigelegt? Herzallerliebst...auch wenn mir aktuelle Software aus dem SWW (StarWideWeb) doch lieber ist als diese Datenspeicherscheiben - aber, dabei ist dabei..."

attachment.php

"Ach...hier ist ja noch ein anderer Gegenstand...uff...was bei allen Bananenpalmen...???"

attachment.php

attachment.php

"Eine Scharfschützentaste...herzallerliebst...ich kombiniere: Das hier ist das eigentliche Steuergerät!!" :gruebel:

attachment.php

Dr. Godtake: "Hui...schaugt guaad aus! Massiv...massiv..."

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dr. Godtake: "Hm...auch von oben kann das Ganze wirklich begeistern!"

attachment.php

attachment.php

Dr. Godtake: "Der gesamte Lieferumfang ist irgendwie...erschlagend...P E R F E K T! In Zukunft werden die Feinde unserer geliebten Noblorros schon fliehen wenn sie nur sehen was wir alles haben!"

attachment.php

Dr. Godtake: "Gleich mal noch Stro....UFF!"

attachment.php

attachment.php

Dr. Godtake: "Uff ... Leuchti...uff Leuchti....L E U C H T IIIIII!" ....

*KLONK*

~ etwa 2 Stunden später...Dr. Godtake liegt noch immer sabbelnd in der Ecke, KeroSan betritt die Medizinstation ~

KeroSin: "Dr. Goooodtake...Dr. Goooodtake...ich hab mir schon wieder den Mittelfinger überdehnt und den Daumen gequetscht als mir das 60/199er MG um die Ohren geflogen ist!"
Dr. Godtake: "Leuchtiiiiii....Leuchtiiiii..."
KeroSin: "Geht es ihnen...ui...was liegt da?"

KeroSin: "Hm....das hat Ähnlichkeit...mit was hat das denn nur Ähnlichkeit?"
Dr. Godtake: "Leuchtiiiiii....."

KeroSin: "Ich kenn das irgendwo her...ich kenn das irgendwo her...."

http://img828.imageshack.us/img828/3588/img4185.gif

KeroSin: "GENAU! Das sieht aus wie unsere MG- Steuereinheiten!"
Dr. Godtake: "Leuch- tiii...Leucht....tiiii"
KeroSin: "Äh... Dr. Godtake? Haben sie was dagegen wenn ich mal eben ihren neuen Phenom 3000 60GHz 400Core ausleihe? Und ihr Battlefield BC 2010? Und...äh...D A S da?"
Dr. Godtake: "Leucht...."

KeroSin: "Jub...dacht ich mir........"

HandsOn Test, Software Übersicht, persöhnlicher Eindruck uvm bald hier, bei uns dahoam und an Board der Noblorros...

So long, Da Godi ;)

Tante Edith sacht: "Irgendwie will er das .gif nicht an der richtigen Stelle anzeigen, geschweigen denn überhaupt....tut mir leid dass ihr klicken müsst...."

Zuletzt bearbeitet:

Puuuh, erstmal den ganzen Staub hier vom Buch wischen...

Da ich heute erst dazu kam, die neue Plexiplatte zu bearbeiten und es dazu heute geregnet hat, gibts nur ein kleines Update.

full

full

full

full

full

Kleiner nachtrag zur Lüftersterung und "Umschaltplatine":

Die Rev. 2 mit MOSFETs anstatt von normalen Transistoren ging diesesmal auf anhieb. Wieso? Keine Ahnung. Schaltung ist gleich geblieben bis auf Endstufen.

Die Belastbarkeit liegt Theoretisch bei 19A (228W) pro Kanal mit zusätzlicher Kühlung (Naja, zumindest wenns über die Platine geht.. die Scythe Steuerung schafft das natürlich nicht ;))

Getestet hab ich alle 4 Kanäle mit dem AMD Phenom II X4 Ref. Kühler und die FETs haben sich kein bisschen erwärmt, was auch zu erwarten war (Die 12? Watt der Steuerung sind also kein Problem..)
Rechnerisch ergibt sich durch den RDSon von 0.1 Ohm der verbauten IRF 9Z34N bei 1A ne Wärmeentwicklung von ca. 1.2W, was kein Problem darstellt.

Die eigentliche Umschaltung wird durch einen ATTiny2313 MicroController mit 8 MHz durchgeführt. Eigentlich unnötig, aber zum Zeitpunkt meiner letzten Reichelt Bestellung kannte ich die passenden Logik Bausteine noch nicht :D

Schaltplan ist bis auf auf die MOSFETs ziemlich gleich geblieben, deswegen ändere ich ihn auch nicht mehr..

Bilder habe ich keine gemacht - is aber fast nurn haufen von Widerständen (Wenn ichs richtig in Erinnerung habe 18. Undzwar alle mit dem gleichen Wert :D)

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod Die Lüftersteuerung auf Freiem Fuß

Liebe Noblorrosser,

Unsere Externe Lüftersteuerung ist auf freiem Fuß, im süden Bei Fifadoc in die welt gesetzt büchst sie aus , beschafft sich neue Hardware im Milkyway und wurde nun im nördlichen Berlin zum Moddig gesichtet um dem neuen Underground Style Zu fröhnen.

Nun wurde er gefangen.
Hier bei morytox gibt es die neuen Pressebilder:

Unscheinbar im Karton unterwegs ,
attachment.php

Gut verpackt zwischen zeitung und Luftpolster
attachment.php

Der Stoßschutzt peniebelst angelegt und auch das zubehör gut verpackt:
attachment.php

Und was finden wir unter der Haube ? Modernste MOSFET technik !
attachment.php

attachment.php

Ähnlich einer klitzekleinen Stadt :ugly:
attachment.php

Doch was verbirgt sich unter dem Chassis ?
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man sieht eine Futzelarbeit um alle Kabel zu connecten.

To Be Continued

Verehrte Leserschaft....

Ich hatte nun die Ehrenvolle Aufgabe, mich an den schwersten Part des ganzen Moddingprojektes zu versuchen....
:nicken:

Um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, war Tagelange Vorbereitung nötig.:nicken::nicken::nicken:

Wie sehen die Vorbereitungen aus ???

• Man muss sein Ying und Yang im Einklang haben
  • Man muss EINS werden mit der Materie
  • Wichtig !!! Keine Störungen...Also Telefon aus...Klingel abstellen...alle aus der Wohnung werfen und am besten im Zimmer einschließen
  • Mindestens eine Woche keinen Alkohol und keinen S*x....
  • Keinen Kaffee und sehr gut ausschlafen.....
  • Wenn möglich...in eine einsame Höhle zurückziehen ohne Ablenkung von der Zivilisation....
Nur dann ist wirklich gewährleistet, das diese schwierige und heikle Aufgabe auch zum gewollten Erfolg führt.....:daumen:
Genug geschwaffelt ....

Hier ist das wo alle schon sehnsüchtig drauf gewartet haben....

Rosstaeuscher the "Master of Disaster"

proudly

Presents

Das einkleben des Windows im NPC-01

Die benötigten Materialien

full

Pattex Kraftkleber, ein Pinsel zum verstreichen.....Graues Plexi und ganz Wichtig.....die Sonnenbrille um Augenschäden wegen der Extravagenten Farbgebung des NPC-01 zu vermeiden....:D
Das Opfer

full

Das Fertig gepulverte Seitenteil des NPC-01....:daumen:
Jetzt gibt es kein zurück mehr.....:ugly:
Einmal probe liegen des Plexi .....

full

Was für eine Überraschung...:wow::wow::wow:

Obwohl von NobLorRos ausgemessen, passt es genau....:-D:banane::-D

Also .... einkleben....und auf Professioneller Art für den Richtigen Andruck zum Trocknen sorgen....:-D

full

Das Fertige Ergebnis !!!

full

full

full

Puhhhh....

Das war eine schwierige und Nervenaufreibende Arbeit, die mich an die grenzen des Menschen möglichen gebracht hat....

Um mich zu erholen, muss ich wohl erst einmal ein paar Wochen Urlaub machen....:lol:

Mfg

Türen über Türen...
Passend zum Advent nun eine weitere Tür:

attachment.php

Und es kommen vorweihnachtlich fast täglich neue Päckchen auf der NobLorRos an...
Am 11.12.2010 kommt dann das Chaos...der grosse Tag:
Der N-PC 01 wird zusammengeschustert....perfekt zusammen gebaut :-)

Natürlich mit regelmässigen Updates und alle können mitschauen während wir fleissig sauf...bauen.

So, dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten:)

Aus Zeitmangel nicht mit lustiger Story hinterlegt, sondern knallhart serviert:ugly:

Wie Ihr vielleicht wisst kam mir nach einigen seltsamen "Zufällen" bei NLR nun die ehrenwerte Aufgabe zu, die Backplate zu designen und herzustellen.

Das konnte natürlich nicht ohne Fails ablaufen:ugly:

Der erste Fail passierte sogar schon, noch bevor ich das Plexi oder die Grafikkarte überhaupt in den Händen hatte:lol:

Wer jetzt genau einen Fehler gemacht hat weiß ich nicht, auf jeden Fall war das erste Stück Plexi zu kurz:wow:
attachment.php

attachment.php

Das zweite war dann lang genug und so habe ich es gleich verpackt, damit es beim Bearbeiten keine fiesen Kratzer gibt:daumen:
attachment.php

Kurz ein paar Worte zur 5770. Als ich sie in den Händen hatte musste ich schon schmunzeln:D

Im Vergleich zu meiner teuflischen GTX 275 SSC ist die nämlich echt süß, mehr nicht:lol:

Auf den zweiten Blick fiel mir dann die billige Verarbeitung auf. Jetzt weiß ich wenigstens, dass meine nächste Graka wieder eine NVidia wird:daumen:

Hier der Schw...vergleich, den die 5770 klar verlor:devil:
attachment.php

Zurück zum Wesentlichen:)

Alles schön angezeichnet, soll ja gut werden:)
attachment.php

Dann mit der Stichsäge geschnitten und etwa eine Stunde mit diversen Feilen malträtiert:ugly:
Noch poliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich:)
attachment.php

Und das ist auch der Zustand, indem ich das ganze jetzt verschickt habe.
Wieso? Immerhin ist es ja weder beleuchtet, wie angekündigt, noch sonst fertig.

Das möchte ich gerne erklären.

Ich habe mir vorhin überlegt wie sich die Beleuchtung realisieren lässt. An und für sich ist es machbar, da die ganze Verkabelung allerdings direkten Kontakt mit Graka und/oder MB hätte, erschien mir das ganze aber zu gefährlich. Stellt euch vor meine tolle BP grillt den schon verlosten PC, ein Desaster:wow::wow::wow:

Deswegen habe ich mich letztendlich dagegen entschieden:)
Ich denke das ist verständlich:)

So, und wieso da das Logo in Krepppapier drauf ist, ist auch schnell erklärt.

Ich habe weder geeigneten Lack, die Möglichkeit zu lackieren noch schwarze Folie, so das ich das leider nicht ganz zu Ende machen konnte. Ich habe aber das Logo in Krepp drauf gemacht, damit nur jemand kurz lackieren muss und gut ist es:)

Das war also mein Part am PCGH-Mod, ich hoffe euch gefällt das Ergebnis, auch wenn es nicht ganz fertig ist.

Btw., ich habe so etwas was ich gemacht habe nie zuvor gesehen, also das die Backplate nicht bloß eine Platte ist, sondern ein Logo/Symbol eingearbeitet ist, das etwas in den Innenraum ragt. Das ganze schreit also nach Weltpremiere:devil:

MfG nyso

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Der Tag des Chaos...

Der Tag des Chaos......

Sternzeit, 11.12.2010, 15.35 Uhr, persönliches Tagebuch des Käptns:

Heute hat erneut die USS DHL an der NobLorRos angedockt und einige wichtige Teile geliefert. Die meisten Besatzungsmitglieder sind auf dem Planeten Party 17 und so müssen der 1. Offizier und ich mit insgesamt 4 linken Händen den N-PC 01 zu einem funktionstüchtigen System umrüsten...

Mr Rosstaeuscher: Käptn, ich habe alles mal vorbereitet. Sehen sie mal!

Käptn Nobbi: Ahh, sehr schön. Dann zeigen sie mal!

attachment.php

Ahh, ja...

attachment.php

Gut... ich beginne...mit...dem...Ähhh...Öffnen des Kühlschrankes. Sie bauen schon mal alles zusammen und *klonk*...

Mr Rosstaeuscher: Medizinischer Notfall, Käptn hat Luke vom Kühlschrank auf den Kopf bekommen...

Fortsetzung etwas später auf diesem Kanal, bleiben sie dran!

Anhänge

• IMG_6245.JPG
    IMG_6245.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 992
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Tag X - NobLorRos Live (Fail) Modding Contest

Mr. Rosstaeuscher wie sieht es aus ???

Wir kommen gut voran Kapitän....

full

Ähmmmm....

Das meinte ich nicht....:ugly:

Ach sooooo.....:ugly:

Ein Ufo ist gelandet.....
:devil:

full

Geht bald weiter.....

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Tag X - NobLorRos Live (Fail) Modding Contest

Käptn, aufachen, es geht weiter!

Hmm, wasnlos?

Sie wollten doch weiterbasteln!

Ups, ähh, ja, Hicks!

So, der N-PC 01 hat neue Schuhe bekommen...

attachment.php

Und nun nimmt die Mobo-Beleuchtung probeweise Platz...

attachment.php

Passt soweit, einkleben!

Natürlich wird auch isoliert!

Käptn, Ihre Farbwahl beim Isolierband, ähh, WÜRG...

Wieso???

attachment.php

Nun, ähh, ok, Mobo drauf..

attachment.php

Glück gehabt, Käptn!!!
Mit Glück hat das doch nichts zu tun!

Und hier der Enermax Cluster vom Lackierbot, inkl. NobLorRos Lüfteraufkleber!

attachment.php

Nun, Käpt....Schick!

...Fortsetzung folgt!

Anhänge

• IMG_6249.JPG
    IMG_6249.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_6250.JPG
    IMG_6250.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG