Tagebuch [Tagebuch des Wahnsinns] NobLorRos und PCGHX präsentieren: Der N-PC 01 - ER ist fertig!!!!!

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Erster Entwurf der externen Box

Sehr verehrte Damen und Herren, die Noblorros- AG & Co GmbH stellt ihnen heute ein minimalistisches Miniupdate vor, das einige entscheidende Fragen klärt:

a) Wo ist derLordselbst abgeblieben?
b) Wo ist CelinasPapa abgeblieben?
c) Wo ist mein verfluchter Jahresvorrat Kaffee abgeblieben?

Innerhalb der letzten Zeit wurde viel gerätselt, was mit diesen Personen geschehen ist, nun sehen wir unklarer...

Langes Geschwafel, kurzer Sinn: Isch hab ein Packerl bekommen und möchte euch dessen Inhalt natürlich nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 213436Anhang anzeigen 213437

In der Packungsbeilage findet sich folgender Vermerk:

BoN schrieb:
BoN

You now received your personal Button Of Noblorros! Use at your own risk. Just push the button and have some fun. We mentioned: Use at your own risk.

Da ich bereits mangels tiefgründiger Englischkenntnisse die Überschrift nicht verstanden habe, wollte ich mich auch nicht mit dem 666- seitigen Handbuch abmühen sondern hab kurzerhand den Knopf gedrückt. Weil...ja...weil...Knopf - Drücken....scheint eine natürliche Konditionierung bei uns Männern doch irgendwie zu sein *duckundweg*

Aber: Was dann geschah...also...irgendwie lustig:

*drück*

Anhang anzeigen 213452

Und weil ich das gar so dolle fand wie der kleine Mann mich angegrinst hat und so lustig-drollig mein Balkongeländer rauf und runter hüpfte, hab ich natürlich die einzig logische, natürliche Konsequenz befolgt:

*drück*

Anhang anzeigen 213453

Uuuups....auch süß ^^....also:

*drück*

Anhang anzeigen 213454


Das fand ich dann irgendwie nicht mehr lustig, also hab ichs gelassen...

Servus and so long, da Godi
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Erster Entwurf der externen Box

Gesucht und gefunden....

Auch NobLorRos ist nicht vom realen Leben verschont geblieben und so musste leider eine kleine Auszeit in Kauf genommen werden. Nun ist aber fast die gesamte Besatzung wieder aufgetaut, ähhh, aufgetaucht und ab morgen geht es mit großen Schritten weiter: Paketflut für DHL....
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Erster Entwurf der externen Box

Ding Dong die post war da. Bilder kommen sobald pc wieder geht, aber ich liebe modulare nt, wieso? nun man muss nur das corsair nt anschauen, wirdn Spaß
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Erster Entwurf der externen Box

Wir schreiben es Sternenzeit 01:11 und 11 Sekunden

*#Wusch#############*

Auf der Brücke der U.S.S Noblorros schrillen die Sirenen!

*leut* *schrill* *klirr*

Käptn Nobbi: *klonk* Autsch, sone Sch*#X!?X#* .... Was um alles in der Welt ist denn nun los ?

Käptn Nobbi läuft aufgeschreckt und wütend auf die Brücke um der Lage herr zu werden.

Käptn Nobbi: Mr. Morytox was suchen sie um himmels willen um diese Zeit hier auf der Brücke ?!?

Mr. Morytox: Ähm die Frühwarnsystem-Alarmanlege ist angegangen und ich wusste nicht ob es schon wieder eine dieser Fehlalarme ist ... Bin halt ausm Bett gefallen ...

Morytox, der Katastrophentechniker des Schiffes begibt sich Trotz seiner Orbitalen Augenringe und des gestörten orientierungsvermögens auf die Suche eines Vermeintlichen fehlers. Mr. Godtake betritt nun schlaftrunken die Brücke.

Mr. Godtake: Was is denn nu los ? Kann man nich ma eine nacht ordenlich Schlafen ?

Käptn Nobbi: Nichmal eine Nacht ? Was soll den dass heißen? Habt ihr nicht den Letzten Monat genug gefaulenzt als ich auf Elkafjalljökül?!#* Mit den Magmaten und den Lavananien um mein Leben gerungen habe ?

Mr. Godtake: Ähm ... :-/ Nun ja ...

Käptn Nobbi: Ja genau ! Ihr habt euch nen Lenz gemacht und nichtmal den Kleinen finger bewegt um mich zu suchen !

Mr. Godtake: Aber das Telefon hat doch nunmal Sprachaktivierung ....

Mr. Morytox: Ähm Käptn ?

Käptn Nobbi: Ja was ist denn nu da los ?

Mr. Morytox: Ich kann kein anzeichen für einen Fehlalarm enddecken aber da kommt Was auf dem Beamerstrahl rein.

Käptn Nobbi: Ach du heiliger... Wollen wir hoffen dass es ein Karton ist !

Es wird kurz hell und .... Xzebitus Musikalikus steht am Beamer

Käptn Nobbi: Ähm wer bis du denn ?

Xzebitus Musikalikus: Ich komme Vom Planeten Vulkan ! Ich betreibe die Murks-Coast-Kostüms ! Ich habe eine bitte Über hüpermail bekommen den NPC01 etwas unter die Lupe zu nehmen und ich habe mich entschieden dass er in der Neuen folge : "Pimp My Murks" einen neuen Look zu Verpassen !

Käptn Nobbi: Ich fasses nicht ... wer hat das den angeleiert ?

Mr Klutten (inzwischen auch auf der Brücke erschienen): Jippi , Toll , Pfeif, Hurra , Nichmehreinkrig *hüpft wie bekloppt auf der Brücke umher* Ich habe alle deine Sendungen gesehn ! Ich fass es nicht dass ich dich wirklich mal sehe !

Mr. Morytox: Ähm ja also ich fand dass unser NPC01 noch der ein oder Andere Strahler fehlt um der Glanz am Horizont zu sein und da habe ich einfach mal die Hüpermail abgesetzt ... Ähm Mr. Klutten ich denke dass ich da auch ein Kleines Gespräch von euch Beiden unter 4 Augen arrangieren Kann! Geh doch einfach schonmal vor in die kleine Kammer da Hinten , du kannst euch ja schon einmal einen Kaffee á la Noblorross 400%ig bestellen! Dazu einfach den Roten knopf ...

*zwusch*

Mr. Morytox: Achne, der Braune wars ... Mr. Klutten ? Hmz wenn man zu übereifrig ist...

Xzebitus Musikalikus: *schifguck* Seid ihr immer so drauf ? Naja wenigstens einer Scheint sich hier zu freuen.

Mr. Morytox: Ach naja ich Freu mich auch schon aber was um alles in der Welt ist bei dir Verkehrt dass du um diese Zeit hier eintrudelst ? und dann auch noch unangemeldet.

Xzebitus Musikalikus: naja das sah schon so Heavy auf den Bildern aus dass ich einfach dachte je früher ich hier ankomme desto früher Kann man beginnen und durch den Zaplag kams mir eh vor wie mitten am Tag.
Unangekündigt .. naja dadurch dass ich meistens irgendwan komme wenn es am Unwahrscheinlichten ist kündige ich mich nie an damit auch jemad wach ist wenn ich da bin ... Mal ganz ehlich jungs .. Währt ihr hier gewesen wenn die Alarmanlage nicht losgeschrillt wär ? Also kömma nu loslegen ?

Käptn Nobbi: Ähm ja natürlich!

Xzebitus Musikalikus: Die Diskette!

Käptn Nobbi: Welche die Mit den Steuerungsdaten des NPC01 oder die mit den Daten meiner Kartonsammlung ?

Xzebitus Musikalikus schaut einmal Komisch, da wirft ihm der Käptn schon die richtige Zu. Xzebitus macht sich Auf den weg und Hat eine Einladung für die Kommende Woche da gelassen um den NPC01 vom Planeten Vulkan wieder Abzuholen. der geheime Codename den nichtmal er selber weiß heißt Die Mainboardunterbodenbeleuchtung Teil 1 << In Kürze auf diesem Fred

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Fortsetzung 1 ~

-- Abend 1 in der Werkstatt der Murks-Coast-Kostüms --

Xzebitus Musikalikus: So Leute ich hab da ma weder Wat mitjebracht !

Team: Urgh... da ist ja ma wieder was zu tun ! Gleich mal das Styleteam beauftragen zum vorschläge unterbreiten ! Bereiten wir in der Zeit schonmal den Platz vor !

*Mr. Morytox schlüpft durch die Tür*

Xzebitus Musikalikus: Hey Mr. Morytox, was suchen Sie denn hier?

Mr. Morytox: Nun ja ... Ich bin im Auftrag gekommen das Umstyling nach dem Geschmack von der U.S.S Noblorross zu lenken. Und du sahst etwas verpeilt aus da wollt ick dir gleich ma mit unter de Arme gehn !
*zum Team* Hey was macht ihr denn da ? Ist das etwa ordnung ? *Wusch | Wusch | Wusch* SO muss das Aussehn !

*Mr. Morytox strahlt im angesicht des Arbeitsplatzchaosses welches er vom Schiff gewohnt ist*

attachment.php


Ja genau so !

attachment.php


Team: und jetzt ?

Mr. Morytox: Na is doch Klar ! Die Chillecke herrichten ! Hopp Hopp wrds bald ?


attachment.php


Mr. Morytox: Ahh genau so Lässt sich arbeiten ! Gibt es denn schon neuigkeiten vom Styleteam ?

Styleteam: Wir haben die Idee ! Wie wär es denn mit einer Mainboardunterbodenbeleuchtung ? Das Ganze aus Plexiglas mit Gelben LED's ?

Mr. Morytox: Jungs soll das n scherz sein ? Ihr Lest euch nicht zufällig de Beiträge auf der PCGH Seite durch ?

Styleteam: Doch warum ? o.O

Mr. Morytox: ach vergesst es ! An die Arbeit !
1. : Materialien zurechtlegen.
2. : Materialien zuschneiden!
Wir wolln nen Plexirahmen in U-Form mit der Kantenlänge 244mm ham ! Also los!

attachment.php


Mr. Morytox: Das ganz muss nun auf 45 Grad abgewinkelt werden damit man Später keine Passkanten sieht ! Nich wie bei eurem Letzten Objekt ... mannomann ... So geht das *Mr. Morytox fängt an zu werkeln*

attachment.php

attachment.php


Mr. Morytox: Jetzt noch ein Ruck und *knicks* *Plopp* Ahh durch !

attachment.php


Mr. Morytox: Das ganze jetzt noch bei den Anderen stäben. Jah ! Fertig ! man hab ik n Kohldampf ...

attachment.php


Mr. Morytox: Komm mir vor als hätt ich alles allein gemacht ... Apropos wo ist dieses Faule Team eigentlich hin ?

*Mr. Morytox wirft einen Blick in die Chillecke. Die Hälfte des Teams ratzt auf der Couch und de andere Hälfte fabrziert gänsehauterregende Töne auf der Guitarre*

Naja ok... Brauchte eh nur eine Werkstatt und das materail ! Wenigstens kann ich so selbst Fenmodding betreiben!

*Mr. Morytox vertieft sich wieder in die Arbeit mit einem gehässigen Kichern*

Mr. Morytox: So wie veiele Lämpchen sollen da eigentlich rein ?

*grübel* 1+1+1+1+......... Mist verzählt ... Mal schaun 24 : 1 = 24 ... ne zu viele... 24 : 2 = 12 ... hmz auch zu viele ... 24:3 = 8 , Joa das klingt gut ! Jetzt noch schnell die Löcher anzeichnen alle 3 CM abstand ... *Zähl* hmz sind ja nur 7 Pro leiste ... Egal muss auch gehn ;)

attachment.php


Mr. Morytox: So und jetzt mal schaun welche Größe Optimal ist ... *Test * *Bohr* *Grübel*

Ah gefunden ! Die 3 mm Bohrer ... *nochmalgrübel* Mist stand ja schon auf der Leuchtmittelpackung drauf ! *Steck* Passt !

attachment.php


*ausrüst* ~ja mir den Heutigen Werkzeugen muss man wirklich gegen alles gewapnet sein ! Auch die sicherhet geht vor (wobei aus Stylegründen die Arbeitskleidung dann doch eher Favorisiert wurde !~

Mr. Morytox @ Work :

attachment.php


*Mr. Morytox macht sich an die Arbeit die Leisten anzupassen und die nötigen Bohrungen vorzunehmen. nach 13 Minuten Passert es* ~*+Ratsch+*~ *Schrei*

Mr. Morytox: Damn ist ! Welcher ...?=!*#~ ... Irgendwo muss doch noch ein Noblorrosser sein ! *Mr. Morytox durchstreft die Werkshallen von Murks-Coast-Kostüms und findet Den Teiefergeschwebten Rümpelgleiter von Xzebitus Musikalikus aus dessen Kofferhyperraum ein leises Kichern zu vernehmen war. Mr. Morytox öffnet diesen und findet daraufhin Mr. Klutten*

Mr. Morytox: Klutten was haben Sie denn hier zu suchen ?

Mr. Klutten: Naja als sie Sagten ich solle für Xzebitus Musikalikus schnell einen Kaffee zubereten habe ich mich ... schon wieder :ugly: ... im Nichts befunden ...

Mr. Morytox: Na was hören Sie denn auch nicht bis zu ende zu ?

Mr. Klutten: Aber ... naja egal ... Zumindest war ich wieder Kurz vorm Wegtreten da wurde ich von dem Unwahrscheinlichkeitsdrive aus diesem Rümpelgleiter Aufgelesen, und als ich merkte von wem er war hab ich auch versucht Leise zu sein um mitzukommen.

Mr. Morytox: *ZzZzzZzZz* *Aufschreck* Ähm ja eine Spannende geschichte ! Wollen sie mal sehn was Sie mit Ihrem Passivfernmodding wieder Angerichtet haben ? *Beide Gehn zur Arbeitsfläche*

attachment.php


attachment.php


Mr. Morytox: Sehn sie das? Eine Glatte Durchbohrung ! Na da will ich mal sehen wie Sie das unserem Käptn erklären !

Mr. Klutten: Nun haben Sie sich nicht so ! Schaun se ma Hier ! *Zeigt auf den Tisch* Wir haben doch noch genug Resevern um eine ganze NPC01 Armader zu Pimpen !

attachment.php


Mr. Morytox: *Grübel* Stimmt also nichts wie los, Sie helfen mir beim Bohren !

*2 Stunden Später*

Mr. Morytox: Na das ist doch recht ansehnlich!

attachment.php


*nochmal in der Totalen*

attachment.php


Mr. Morytox: Mr. Klutten was stehen Sie hier so selbstzufrieden Rum ?

Mr. Klutten: Na wir haben es doch geschafft !

Mr. Morytox: Nichts ist geschafft ! Los machen sie Sauber wir haben noch viel Arbeit vor uns ! ... Obwohl ... Machen Sie Sauber und zwitschern Sie dannach ab ! Ich komme Sehr gut allein zurecht ! Und Sie haben es sich nun auch verdient eine Runde mit ihrem Idol zu Jammen !

Mr. Klutten: Jippiiiii ! *Putzt in Überschallgeschwindigkeit und kurz dannach ist er verschwunden*

attachment.php


*In aller Ruhe verteilt Mr. Morytx den Kleber in den Bohrlöchern und klebt die Leuchtmittel langsam ein.*

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Mr. Morytox: So nun ist aber schon spät, äh Früh... Den kleber lass ich über nacht Trockenen und bereite in der Zeit schon einmal die Litzen für die Verkabelung vor !

attachment.php


*Schon nach kurzer Zeit wird Mr. Morytox klar : Es erforderd Methodisches vorgehen um de Litzenenden sicher miteinander zu verdrillen! Er wendet ab sofort die Besenmethode an ! Dazu werden die Abisolierten Enden der Drähte auseinander gefächert, ineinander gesteckt und dann verdrillt.*

attachment.php


*als Mr. Morytox die letzten Drähte miteinander verbunden hatte Begradigte er die Schluten seiner Augenringe mit einer Mütze voll schlaf*

attachment.php


*Ende des 1. Arbeitstages, Fortsetzung Folgt ........*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod:Erster Entwurf der externen Box

~Day 2 to the Final Destination~

*Die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch das Bullauge der kleinen Kajüte in der Werkstatt der Murks-Coast-Kostüms und Mr. Morytox öffnet verschlafen die aufgen*

Mr. Morytox: Was, Wo, Wie, Modden ?
Ahjaaa die Litzen, da bin ich doch gestern weggenibbelt !

*Aus der Hängematte Spring ~*Plums* *Knack* Krach*~ .. naja dann eben doch nicht Springen, und auf zum Arbeitsplatz*

*mit vollem elan macht sich Mr. Morytox ans Werk die Litzten weter zu bearbeiten*

attachment.php


Sodann war es auch vollbracht. D

Mr. Morytox: Die Litzen sind alle bearbeitet. Nun muss es ans verzinnen gehen... und dazu benötigt man ... ... ... ah jenau ! Den Lötkolben ! Son mist der brauch ja erstmal bis der Warm wird ...

Schau ich mir schon mal die zu überholende Belüftungsanlage an ...



attachment.php


Mr. Morytx: Ihh neu nej das geht ja ma Garnet ! Also Gleich mal entblößen das neue Teil !

*ritsch* *ratsch*

attachment.php


Ein lüfter ...

attachment.php


Ein Lüfter und ein gehäuse ... (Kaputt machen , ja das können wir Noblorrosser gut =) *muhhihihihi*)

attachment.php


Ein Lüfter und 2 Gehäuseteile! Mensch dat wird ja immer besser !

*weiterwerkel*

attachment.php


Und noch mehr einzelteile ! *Ins fäustchen lach* Putt putt putt !!!

Mensch der Löter is ja schon warm ! Na dann nichts we an de Schnürsche!

attachment.php

SIeht das nicht Wunderbar aus ? Gleich nochmal in die Totale:

attachment.php


Schaun wir doch gleich mal ob war das verwenden können! *leistenvongesterngrapsch* *zischel zischel*

attachment.php



*zischel zischel zischel ... und das ne halbe stunde lang*

attachment.php


Hmz wofür sind eigentlch die anderen Teile da ? ... Egal was dabei is kommt mit Rangepappt !

attachment.php


Sieht doch ganz nett aus ! Na dann musses ja auch richtig sein !

*Weiterzischel*

attachment.php


attachment.php


Ein großer dank auch gleich an Zcei der mich mit Schwarzen Shrink beliefert hat ^^ Und das auch noch kostenlos ! Das ist doch mal eine erwähnung wert ! Und genau diesen fabulösen einzigartigen, kostenlosen (!) MDPCX shrnk seht ihr hier :

attachment.php


*Zeitzap ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>*

*ring* *ring*

Mr. Morytox: Ja ?

Käptn Nobbi: Gibt es fortschritte ich will alles wissen!!!

*Beide labern über eine Stunde lang*

attachment.php
231255d1274803571-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-guillemot-teile-angekommen-38-fertig1.jpg


Fertig ! Mensch dass ich das nochmal erleben darf ...

attachment.php


Geht es denn nun auch ?!

War die Mission erfolgreich der wird Morykauftbeiobi nun auf Zeit seines Lebens mt der Luke durch das all gepeitscht ?

attachment.php


Es geht !!! und wie es geht !

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Morytox an Käptn Nobbi: Mission erfolgreich !

Käptn Nobbi: Ah das ist schön zu hören dass die Belüftungsanlage funktioniert !

Mr. Morytox: Ähm die Belüftungsanlage ? Ach ja ! Mist !

*such* Wo ist die LED ?

attachment.php


*Rausfriemel*

attachment.php


*Abknips*

attachment.php


*Funzt das auch ?*

attachment.php


Mr. Morytox: Ah fabulös ! Gleich noch die anderen !

attachment.php


Mr. Morytox ! Perfekt ! Gleich an den Käptn weitermelden !
Argh mein Mauserl landet gleich ... *Abzisch*

*Fortsetzung folgt*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Mobo-Hintergrundbeleuchtung

~Tag 3 ~~~> Where's the goal ?~

*Mr Morytox,
Montagmorgen wieder in der Kanalisation der U.S.S Noblorros engesetzt zum desToxifizieren...*

Mr. Morytox: Meine güte das ist doch nicht das Büro des Käptns!
Was solln de Ganzen kisten und Kartons denn hier ?

*wühl*

Mr. Morytox: Entsorgen soll ich sie ? Na das Könn se haben !

*wühl*

Mr. Morytox: Na wer schmeißt denn sowas weg ?

*weiterwühl und neue Schätze ans Tageslicht beförder*

*Nach dienstschluss der Atmosphären Kloake macht Mr. Morytox noch ins Ersatzeillager Media~Spark um nach einem Ersatz für sein Fingersportinstrument die SidewinderX6 zu suchen , seit nich allzulanger Zeit weißt diese nämlich Abnutzungserscheinungen im Hxperraum unter den Tasten auf !*

*Mr. Morytox muss immer wieder auf die Tasten kloppen um etwas schreiben zu können*

Dort ist mir die Aktuelle Ausgabe der Handbuch-Bibel unseres Raumschiffes in de Hände gefallen für schlappe 30Galaktische Euro günstger als es Regulär an den Alien gebebracht wird! Also nur 20 Galatische Euro!

220712d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-49-schaumgummi.jpg


### Sie sehen die Bibel und der Nützliche Müll ! ###

*Und gleich weiter zum Planeten der Murks-Coast-Kostüms, wo sich Mr. Morytox mit den nicht gefinishten Begebenheiten befasst. Aber erstmal wieder den Platz und die Geräte vorbereiten/Heizen*

220713d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-50-waermen.jpg


Noch schnell eine Schilderung der Schrtte die etwas zu Kurz gekommen sind !

1. Vergessener Schritt: Led's auspacken und zurechtlegen ;)

220714d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-51-leds1.jpg


2. Vergessener Schritt: LED's Abwinkeln.

220715d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-52-leds2.jpg


und dannach Kennt ihr ja bereits das Prozedere (außer dass man die Stiele da noch kürzen muss)

Als an die Belüftungsanlage zurück ! Mein Prinziep : Ganz = Plöt, Putt is Flott !

220716d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-53-enermaxputt.jpg


(aber wenigstens Geordnet!)

Auch das erste mitgenommene Verpackungsmaterial findet verwendung!

220717d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-54-verpackungleisten.jpg


(Bilder der diffus ausgeluchteten LED-LEste werden nachgereicht!)

*Hmz Hinweis an den Author . Morgens kopf nicht hängen lassen ! Dann werden die Bilder auch gerade !*

In der Zwischenzet und nach einiger Zeit gewerkel ist Folgende Resultat zu beobachten:

220718d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-55-luefter1.jpg

220719d1272313104-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-56-luefter2.jpg


Die Lüfter sind Montiert:

attachment.php


*knips und's is dusta*

attachment.php

attachment.php


Einen Ganz herzlichen Dank geht an die Beiden Sponsoren meines Partes:

191208d1265902690-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-radon.jpg


Aufgrund der velen Schönen Plexiglasstäbe :D

und natürlich

195845d1266959970-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-aquatuning-logo-max.jpg


für die vielen Hellen LED's , die Molex verlängerungen und de Litze !

Auch einen Dank an das Noblorros-Team für die Spende der Lüfter !

Es dankt euer Autor :-> Mr. Morytox

220807d1272346628-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-ssd-im-tiefflug-57-ownstyle2.jpg


(noch ein kleines Bild für meine Fans ;) als die die sich herrlich darüber amüsieren werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Mobo-Hintergrundbeleuchtung

So: Verpassen wir diesem Post auch noch eine Bedeutung.
Ich habe mich entschieden die Lüfter zusammengebaut zu verschicken.
Damit auch jeder der sie weiter Berabeiten muss oder selbst welche hat diese auch Zerlegen kann habe ich folgendes gemacht:

Videotutorial / HowTo zum Zerlegen und Zusammenbauen eines Enermax Clusters



https://www.youtube.com/watch?v=dg8PIE0IPWo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Mobo-Hintergrundbeleuchtung

NobLorRos Testbereich:

Transcend SSD 64GB - oder auch: Neulich auf der Brücke



Vorwort:
Einen großen Dank an Transcend für die Spende der "Transcend SSD 2.5", 64GB, SATA (TS64GSSD25S-M)" :daumen:




Käptn Nobbi verteilte gerade die angekommenen Pakete an die Crew, so dass jeder eine sinnvolle Aufgabe hatte, anstatt "Schiffe versenken" zu spielen mit echten Fregatten der Noblorrosflotte.

Käptn Nobbi: ...und das mir ja wieder die Kartons zurückgegeben werden! *mit dem Zeigefinder droh*
Mr. Rosstaeuscher: *flüster*Der uns sein Fetisch *flüster*

Jeder hatte nun seine Aufgabe: Mr. Morytox durfte sich die Finger mit Lötzinn verbrennen, Mr. ole88 konnte sich einen Strick aus Sleeves basteln, Mr. Fifadoc lief ständig gegen sein Plexiglas und Dr. godtake drückte Knöpfe. Nur Mr. MalkavianChild saß traurig in der Ecke.

Käptn Nobbi: Mr. Malkav, kommen Sie mal her.

Die Augen fingen an zu strahlen. Sollte es wirklich sein, das ich auch eine Aufgabe bekomme?

Käptn Noobi: Sie bekommen etwas ganz wichtiges. Etwas, was das komplette Gegenteil von Ihnen ist.

Mr. MalkavianChild: Komplettes Gegenteil?!?

Käptn Nobbi: Sie bekommen etwas, was sich Dinge merken kann...vor allem SCHNELL merken kann.

Mr. MalkavianChild: Käptn mit verlaub, Sie sind ein *just in diesem Moment kam ein Knacksen durch den Lautsprecher* :ugly:

Käptn Nobbi: Was sagten Sie gerade? Ich vermute mal "...Gott" da sie doch gerne an kleinen, schnellen Dingen Hand anlegen.

Die folgende Szene geschieht unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Ausschluss Mr. Kluttens, der sonst alles dem Oberflottenkommando gemeldet hätte.
Es gab wilde Legenden, das der Käptn mit einem kalten Steak auf dem Auge aus der Kommandobrücke ging und direkt zu Dr. godtake geordert wurde.
Andere sagen, Mr. Malkav lies die Hosen fallen und der Käptn nahm alles zurück, was er sagte.

Damit dies nun alles geklärt ist, geht es weiter im Text mit dem ominösen Karton :D

Im Quartier angekommen, wurde nun ausgepackt. Aber diesmal der Karton :)

Anhang anzeigen 220575Anhang anzeigen 220576


1) Daten:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Allgemein[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gerätetyp: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Solid-State-Disk - intern[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Breite: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]7 cm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tiefe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10 cm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Höhe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]9.5 mm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gewicht: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]48 g[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Festplatte[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Formfaktor: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]6.4 cm ( 2.5" )[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kapazität: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]64 GB[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schnittstellen Typ: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Serial ATA-150[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Merkmale: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Stoßfest, Enhanced Error Correction Code, Multi-Level-Cell-Flash (MLC)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leistung[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Interner Datendurchsatz: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]148 MBps[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zuverlässigkeit[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MTBF: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1,000,000 Stunde(n)

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zubehör: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schraubenpaket[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Produktzertifizierungen: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]BSMI, FCC, RoHS[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Umgebungsbedingungen[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Min Betriebstemperatur: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]0 °C[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Betriebstemperatur: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]70 °C[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schocktoleranz: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1500 g bei 0,5 ms (in Betrieb) / 1500 g bei 0,5 ms (nicht in Betrieb)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vibrationstoleranz: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 g @ 5-800 Hz (in Betrieb) / 3 g @ 5-800 Hz (nicht in Betrieb)[/FONT]

2) Der Inhalt:

Die kleine Schachtel beherbergt eine Bedienungsanleitung, 4 Schrauben und zwei Werbeflyer. Natürlich separat eingebettet ist die SSD Platte.

Das matte Schwarz des Gehäuses spricht mich persönlich mehr an, als der hochglanz Klavierlack einiger Monitore.

"Auf die Größe kommt es an". Mag vielleicht bei einigen Sachen stimmen, jedoch bei einer SSD nicht. Das kleine 2,5" Hardwarestück nimmt kaum Platz weg und wird nichtmal Handwarm im Betrieb.


3) Die Leistung:

Transcend verspricht eine Geschwindigkeit von 150MB/s (read/lesen) und 90MB/s (write/schreiben). Dieses Versprechen wird auch gehalten, wie im nachfolgenden Bild von HDTach und HDTune dargestellt wird.


Sehr überraschend war der Test mit PCMark Vantage Pro und dem dortigen "HDD Bench". Wärend meine ältere Samsung 250GB / 7200rpm S-ATAII HDD nur lausige 2550 Punkte erreichte, explodierte die SSD mit über 11k Punkten.

* alle hintereinander gestartet: 3DMark Vantage, Ad-Aware, Adobe PS 4, Cdex, CPU-Z, FS Resizer, FurMark, GPU-Z, MS Excel, MS Word, Nero 9, Paint, TuneUp 2010


Wie ihr sehen könnt, ist die SSD der normalen Festplatte in allem überlegen. Nur noch nicht mit der Speichermasse. Denn SSDs ab 256GB sind für Otto-Normal Verbraucher noch nicht bezahlbar.

4) Fazit:

Die 64GB sind für Win7 ausreichend. Ein paar Programme können auch drauf. Aber durch das "Kürzen" von 20%, damit die Performance nicht einbricht bleiben am Ende magere, knappe 41GB.

Daher ist eine 1TB HDD Pflicht, sollte es noch diverse MP3s und Videos geben.

Der Preis (laut Geizhals.at) von ca. 160 Euro ist in meinen Augen gerechtfertigt und in Anbetracht der Leistung auch angemessen günstig.


Des Weitern möchte ich mich noch entschuldigen, das der Test etwas kürzer ausgefallen ist als gedacht, da ich auf Grund meiner neuen Arbeitsstelle sehr wenig (Frei)Zeit habe und kaum zum testen kam. Ich hoffe aber, das ihr trotzdem Gefallen an dem Test gefunden habt :) ;)
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Guillemot-Teile da!

Mr Rosstaeuscher: Käptn Nobbi, Raus aus der Krankenstation, rauf auf die Brücke!

Käptn Nobbi: Ich habe Talaxianische Magan-Darm-Grippe und unkontrollierte Blähungen, ich hoffe, sie haben einen guten Grund, mich vom Strip-Poker-Tunier mit Dr godtake und den Vulkanischen Krankenschwestern wegzuholen!

Mr Rosstaeuscher: K3R0, auf den Schirm!

K3R0: Sir, ich kann mich auf dem doofen Sonnenschirm nicht so gut gerade halten, muss dass sein?

Mr Rosstaeuscher: Du alte Blechdose, die Nachricht auf den BILDSCHIRM!!!!

K3R0: Menno....So, da ist sie!

Fieps....Hier e iste ähhh, Kapitano Luigi von der USS Calzone! Sie haben e ähh wieder Kartono von DHLo was ist abgegeben falsch!

Käptn Nobbi: Mr Axel 25, feuerbereit machen und den Spinner aus dem Weltall.....

Mr Rosstaeuscher: Halt, er hat einen Karton für uns!

Käptn Nobbi: Ui, ein Karton! Rüberbeamen!

Mr Schienenbruch: Da ist er!

attachment.php


Käptn Nobbi: UUUIIIIII! Mein Karton!!!

K3R0: Äh, war er deswegen nicht in Behandlung?

Mr Rosstaeuscher: Ja , schöner Karton. Und da ist auch was drin!

Käptn Nobbi: UUUIIII!!!
attachment.php


K3R0: Und was ist das?????

Käptn Nobbi: Die Handsteuerungseinheit des N-PC 01 und die WLAN-Ausrüstung!!!!

attachment.php


Mr Rosstaeuscher: Nicht schlecht!

attachment.php


Mr Schienenbruch: Liegt gut in der Hand!
attachment.php


Mr Schrauberopi: Und ist LIMITIERT!

K3R0: In der Funktion????

Käptn Nobbi: In der Stückzahl!!!

attachment.php


Dr godtake: Ich nehm das Feuerzeug!!!

Käptn Nobbi: Ich das Geld! Ist ja mehr, als ich im Monat verdiene!

Mr Rosstaeuscher: Ich wusste es! So UNFÄHIG, sie können nur ehrenamtlicher Käptn sein!!!

K3R0: Ähhh, mehr bleibt ihm nach allen Alimentenzahlungen einfach nicht mehr.....Aber der Stick ist niedlich! Hallo, kleiner Stick, wie wärs mit uns beiden????

Mr Rosstaeuscher: Ups, ähhh, war nur ein Witz (schwitz)....K3R0, los den Stick wieder her!

K3R0: Den hat Mr Schrauberopi!

Mr Schrauberopi: Nenene, erst kommt mein neuer Schneidezahn, dann wollt ihr ihn wieder wegnehmen?

Käptn Nobbi: Jaja, es ist halt der kleinste Stick der Welt....

Mr Schrauberopi: Ich sehe schon, werde sehr schlecht kauen können damit.....
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Guillemot-Teile angekommen!!!

Sooo, freunde des Plexis, heute gibts:

Plexi, das erste Biegen!


Erwartet bitte keine Wundergeschichten hier und auch keine Romane, denn ich hab weder die Zeit noch die Lust grad mir lange Geschichten auszudenken. Aber es gibt Bilder und harte Fakten!


Ich hab begonnen mir mal einen Holzblock zu basteln, über den ich die Teile biegen werden. Das ist nötig, da ich keine Werkbank oder sonstiges habe, wo ich es machen könnte. Und mein schreibtisch schmilzt leider, beim anfönen :(

Also hier mal der hübsche Block:

235705d1275851826-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-guillemot-teile-angekommen-dscn1703.jpg


Ihr müsst euch das helle Brett wegdenken, denn das kam erst nach den ersten Tests dazu, darauf geh ich später ein.

Erstmal gibts die Ersten Fails:

attachment.php



Sah gar nicht so übel aus, oder??? Ist aber in wirklichkeit ein schickes Wella-Form geworden:

attachment.php




Danach versuchte ich die Fixierung zu verbessern und habe weiter getestet. Es hat fantastisch funktioniert :ugly:, seht sebst:


attachment.php



attachment.php




Ja, und mm-genau Biegen kann ich auch, das wird 100% passen. Hab einfach NobLorRos-artig Pi*Daumen gemessen und dann grob eingespannt. Hat super geklappt *hups*

attachment.php






Zum Abschluss:
Dieses helle Brett ist nun für folgendes: Das 3mm Plexi mag die engen 90° winkel nicht, dabei klickt es leicht und kriegt unschöne struktur. Das ist nicht zwingend so, aber mir fehlen die technischen mittel um es vernünftig zu verhinern. Aus diesem grund werde ich einen etwas größeren Radius biegen. Die Kante zwischen dem hellen Brett und dem oberen Teil hab ich heute noch sehr großzügig mit Spachtelmasse ausgefüllt. Morgen werde ich beginnen diese zu schleifen und eine Rundung zu erzeugen, über die ich dann biegen kann.
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Soo, liebe Kinder, ich war nicht untätig. Und es gibt nen ganzen Haufen neue Bilder, denn es ist einiges passiert.

Zuletzt hatte ich berichtet, dass ich die Lücke bei meinem Biegebrett aufspachteln wollte. Gesagt, getan.
Spachteln, anschleifen, nochmal spachteln, wieder schleifen, etc.
Also es dauerte etwas, aber am ende hatte ich eine Biegung:

attachment.php


attachment.php

Das ist noch eine Aufnahme der ersten Version. Bis zum Ende wurde noch einige Male nachgeschliffen, damit am ende auch ein schöner Bogen bei rum kommt. Aber davon hab ich kein Bild.
Soweit aber erstmal ok.

Die fixe Idee, zum Schutz der Spachtelmasse mal fix etwas Klarlack druff... Naja, nicht so dolle:
attachment.php

Najo, bis zum Endschliff war das eh alles wieder runter. Aber das biegen hat endlich klasse geklappt:
attachment.php


attachment.php

Und sogar das freie biegen hat funktioniert :ugly:
attachment.php
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Sooo, und weiter:

Material war genug vorhanden. Vielen Dank für den Gesponsorten Teil an
191208d1265902690-tagebuch-des-wahnsinns-der-noblorros-pcgh-mod-sexy-plexi-fails-von-fifadoc-radon.jpg


Hier das hübsche Material:
attachment.php

fachmännisch wurden die nötigen teile angezeichnet:
attachment.php

Zum Zuschneiden musste ich erstmal meine Kreissäge modden. Bilder dazu füge ich noch ein, denn hab grad keins ;)

Aber der Zuschnitt hat geklappt:
attachment.php

Zum biegen wurde passend angezeichnet.
so viel sei gesagt: der wunsch war vater des gedanken. :(
Das anzeichnen war gut und schön, aber am ende musste ich doch mehrfach biegen, bis es so wurde, wie ich es haben wollte ^^


Aber das Ergebnis ist geil geworden. in groß:
GEIL

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Sooo, und es geht weiter.
Erstmal hab ich oben die Bilder vom Mantel nochmal ersetzt, da Godi meinte, sie wären zu dunkel gewesen. Nu gibts hübschere.

Und nun gibts was zum wunderbaren Mod meiner Kreissäge den ich oben schon erwähnt habe.
Dazu ein Bild meiner Kreissäge:

attachment.php

Zu sehen ist dabei die Breiteneinstellung auf 16cm, die ich benötigte.
Hier das Problem, weshalb die Einstellung vorher nicht ging:
attachment.php

Lösung: zwei löcher in der Halterung, ein gefräster Kanal in der Laufschiene und eine Schraube+Mutter zur Fixierung:
attachment.php


Soviel zu dem, was ich noch schuldig war. Nun zum Fortschritt.

Ich hab den Mantel grob zugeschnitten:
attachment.php


attachment.php

Und dann kam das Kleben der Bodenplatte. Dies hab ich heute am frühen Abend vorgenommen und es trocknet nun bis morgen:
attachment.php


attachment.php

Was natürlich nicht fehlen darf:
Die Fifadoc-Kleber-Wulst, denn VIEL HILFT VIEL!
attachment.php

Wenn es trocken ist, ist es Beton fest ;)
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Sodele, es gibt mal wieder Nachschub.

Zuerst hab ich die 4cm breiten Seitenteile angeschrägt. Wieso? weil durch den Kleber im inneren passte die ecke unten nicht genau. nichts wildes.
halt nur grob mit der dremel-fräse etwas abgekantet.

attachment.php

Ich hab unten auch noch 1cm stücke angeklebt um eine auflagefläche zu schaffen. Danach "passende"... naja, so passend, wie ich es eben kann... also grob... löcher gebohrt und tadaaaa, sieht schick aus ;)

attachment.php


attachment.php

Und so sieht es bisher aus, wenn man die "Halterung" einfach mal ins Gehäuse schiebt:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Herr Fifadoc bitte zur Schreitherapie, Herr Fifadoc bitte!



Tjaaaa, das ganze schöne ausmessen und ausprobieren und so war ja gut und schön, aber irgendwie ging alles in die wicken ^^

Was habe ich also getan?
Ich habe die Front gestern angeklebt, dazu hatte ich für die Breite die Steuerung innen montiert, das ganze in die Box geschoben und halt angeklebt. Klappte super, seht selbst:

attachment.php

Was ihr aber auf dem Bild nicht seht und mir auch nicht aufgefallen war ist, dass die Front nach innen gekrümmt ist... warum? KEIN SCHIMMER.

Da ich das nicht wusste, hab ich erstmal fröhlich heute morgen innen Distanzringe angeklebt. Diese waren eh geplant:

attachment.php

Dann der Schreck:
Mit den Distanzringen, die in der montage und allem fest eingeplant waren, passte nun die Steuerung nicht mehr in die Halterung. Also hab ich sie wieder rausgebrochen und den Kleber abgeschliffen.

Alles hin, alles her. WAS EIN MIST!!!
Aber ich wär ja kein Modder, wenn ich nicht improvisieren könnte ;)
Also hab ich mal die Enden zusammengedrückt, bis die front endlich gerade wurde.
Dabei stellte ich fest:
Für eine gerade front braucht die Halterung nun vorne (an der front) die Breite 14,7cm (fix) und hinten am ende 14,5cm.

attachment.php

Tjoa, ne. passt nicht mehr... aber was solls, Metall kann man ja biegen ;)
Also soweit kein Problem.
Und die Abstandshalter müssen halt nun außen an die Halterung dran, denn mit 2mm spielraum wird die Halterung mächtig wackelig in der Box ;)

Also was macht der Fifa? Profi Arbeit!
Die 14,5cm hinten werden professionell fixiert und die Abstandshalter wurden nach original Augenmaß angebracht, damit es nun nicht mehr wackelt... sind zwar etwas weiter hinten als geplant war, aber naja. etwas schwund is immer ;)

attachment.php


attachment.php

Ja, ihr seht richtig, das ist professionelles Billo-Tesa mit dem ich alles professionell verklebe. am liebsten würd ichs so lassen, aber naja... kundenfreundlichkeit uns so :ugly:


In diesesm Sinne hab ich hinten grad eben mal eine strebe von 14,5mm eingeklebt, die das nun fixieren wird:

attachment.php


Also alles hier frei nach dem Motto:
Et haat nooch imma jut jegange!
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Wohooo, endlich die dritte Prüfung hinter mir. Zur feier wurde weiter gemoddet ^^

Letzter Stand war ja, das ich die Front ausschneiden musste... hab ich getan. in der üblichen art:
Schneiden, messen, schneiden, messen, schneiden, messen, ärgern.
dann eine alternativlösung ausdenken und fertig machen ;)

So sah es dann aus:

attachment.php


attachment.php

Tjoa, die Wahren probleme seht ihr nicht ^^
die blende überdeckt leider nämlich nicht 100%... so ist das nunmal wenn ich von hand schneide. es passt halt nie perfekt.
aber an den Stellen wo etwas zu viel weggenommen wurde, passten perfekt gelbe aufkleber, damit man das sibler der steuerung nicht sieht:

attachment.php

Dann also zum nächsten Problem:
Ich hab zwar die front passend angeklebt und alles super, aber bündig passte es, wie immer, natürlich nicht -.-


attachment.php


attachment.php


Entsprechend stand der grobe zuschnitt und vieeeeeel schleifen an. hab einiges versucht, aber am ende siegte mal wieder der gute alte schliff mit der hand.


aber nun kurz etwas anders: die Abstandhalter!

mit Alleskleber angeklebt:

attachment.php

Mit Plexi-Kleber einbetoniert:

attachment.php

Shit! zu breit, also wieder abschleifen ^^

attachment.php

Und zum Abschluss noch ne tolle Idee. Abkleben mit Isotape:

attachment.php

Naja, war ne scheiss idee.. das isotape erzeugt zu viel reibung. Nu isses doch gutes altes Tesa geworden, das rutscht besser ;)



Dann gabs heute noch das richtige einpassen. Hab ausgemessen, löcher gebohrt und dann M3-Gewinde geschnitten. Nun lässt sich die Halterung endlich in der Box befestigen.
Und die Front passt nun auch (bis auf einen spalt im 0,x mm bereich).

attachment.php


attachment.php

Ab morgen gehts dann daran die front bündig zu schleifen.



Was noch ansteht?
- Bodenplatte einkleben zur besseren gewichtung
- Ausschnitt für den Kabelanschluss hinten zuschneiden
- Rückseite ankleben und bündig schleifen
- Kanten der gesamten Box abschrägen
- Füße ankleben
- polieren
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Ein kleines Update.

Es ist immer das gleiche -.-
Ich schneide 4 Gewinde, alle klappen. Es dauert ein Paar mal ein- und ausschrauben und schon ist eins fratze.
Naja, somit galt es zu improvisieren. Was ich brauchte waren stabile Gewinde.

Also:
innenseite der Bohrlöcher mit einer kleinen Fräse aufgefräst und Muttern platziert:

attachment.php

Damit sie nicht verrutschen hab ich die Muttern fixiert. Was nimmt man da? genau: Plexi Kleber... vieeeeel Plexi Kleber ^^

attachment.php


Zum Abschluss hab ich die Außenschrauben noch versenkt, damit es besser aussieht:

attachment.php


So long. Langsam nimmt die Box einen ordentlichen Stand an. Die Bodenplatte, die Als gewicht und zur Beleuchtung benutzt wird, ist auch schon zugeschnitten. :)
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Soo Leute, was nun folgt ist ein MEGA UPDATE!!!!


Ich hab die letzten Tage mit Hochdruck an der Fertigstellung der Box gearbeitet, damit sie schnellstmöglich zu Milkyway kann und und siehe da, sie ist nun fertig.
es gibt zwar noch kleinigkeiten, aber darum dürfen sich nun meine nachfolger kümmern ;)


Das es ein massives Update wird mit vieeeeeelen Bildern, erstmal etwas zur Auflockerung am Anfang:

attachment.php

das ist ein karton, den meine frau von einem bekannten buchversender bekommen hat. er sieht mächtig aus, muss also auch mächtig was drin sein:

attachment.php

Erstmal ist Verpackungsmaterial drin. verdammt viel sogar... dafür braucht man echt einen so großen Karton. Und am grund des kartons dann die bestellte ware:

attachment.php

WTF??? ein Din-A4 Poster??? ich musste herzlich lachen, denn ich wusste zwar, dass sie so ein poster bestellt hat, aber dafür einen solchen karton ist zu krass :ugly:



Nun aber zum eigentlichen Update:

Ich hab mich an die Steuerung gemacht. Da musste schließlich noch das Display gemoddet werden.

Außen Hui:

attachment.php

Innen Pfui:

attachment.php

Hab es halt mit Tesa festgeklebt... so wie sich das gehört ^^


Danach ging es an die Rückwand.
Grob zugeschnitten war sie schon, es fehlte der Ausschnitt für den Anschluss:

attachment.php

Danach wurde sie angeklebt, wie sich das gehört. Und es wurde auch Fifadoc-typisch rumgeschmiert:

attachment.php


attachment.php

Entsprechend musste ich es halt zurechtschleifen:

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

soooo und weiter gehts.

als nächstes stand das schleifen auf dem programm.
mit 1200er Papier trocken geschliffen.
so sah das danach aus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Was darauf auch zu sehen ist, aber nicht einzeln fotografiert wurde ist, dass die kanten unterhalb der box um 45° abgeschrägt wurden. die kanten an der front und back hab ich mit schleifpapier abgerundet, damit sie nicht so scharfkantig sind.

heute morgen habe ich dann mal ein paar bilder in "betrieb" gemacht, aber seht einfach selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Sexy Plexi Fails von FifaDoc

Und nun das Finale, diesmal ohne Spoiler.

Die (bis hier hin) fertige Box:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php






Ach ja, unten drunter sind Filzgleiter ausm Baumarkt. eignen sich ganz gut als Füße. vllt ändert Mory das ja noch, wenn er die beleuchtung macht. erstmal bleibts aber so.

Und nun zur Mängelliste.
1. Die Box hat feine Kratzer.
Ich bin halt keine Maschine und kann nicht mehr als 2-3 Std polieren. irgendwann war ichs einfach satt.

2. Der Anschluss hinten hat keine passenden Schrauben.
Ich konnte einfach keine passenden bekommen. erst passten die Abstände nicht, dann hat die Post 2 Briefe von Malkav verschlörrt und am ende hatte ich welche, aber da passen die Gewinde nun nicht. Somit hab ich einfach M3 schrauben und muttern genommen. Wem das nicht gefällt, der soll Nobbi oder Mory passende Teile schicken, der kann das dann ja noch ändern ^^

3. Das Display hat einen fetten Kratzer.
DAS stört mich wirklich, aber ich habe einfach keine Glas-Politur hier und auch keine Zeit mehr, dass zu machen, denn die Box muss in die Post. Somit hiermit meine Bitte an Milkyway, Morytox oder Nobbi, sich darum zu kümmern, wenn sie passendes Material haben und die Box bei ihnen ist.


So long erstmal. Es kommt heute noch eine Bauanleitung für die Box, wie man sie zerlegt und wieder zusammenbaut, damit auch keiner die Kiste kaputt macht und sie auch immer wieder korrekt zusammengeschraubt wird, damit sie nicht aussieht wie hulle...
 
Zurück