D
Digger
Guest
wofür is jetzt genau die rille von vorhih? iwie hab ich das nich verstandne oda ich hab was arg ügerlesen

Der Rote Gummi währe auch zu Obszön 

doch durchaus logisch 
ah ja ok verstehe mit der rilledoch durchaus logisch
![]()

)Najo, machst die Rille n Ticken tiefer, dann quillt auch nix überoki
ist als Führung gedacht, in die ich die "Wurst" aus Silikon rein packe. Da ich das silikon nicht so fein dosieren kann, wird eh was drüber gucken und wenn ich dann von Oben die Platte aufsetze, hab ich damit eine Dichtung
Dafür sind ja auch die Würfel da.
Zusatz:
Hab grad versucht das geklebte Plexiteil mit der Hand wieder auseinander zu brechen... ich schaff es nicht.
(Bin 195cm bei 98kg, also kraft hab ich genug)
Das ist echt bomben fest, das zeug.
Das mit der Lichtbrechung ist mir übrigens gar nicht aufgefallen. Sieht aber geil aus xD
und zum Auseinanderbrechen: 195cm, 98kg muss nix heißen, kenne genug Leute, die die Gleichen Maße aufbringen, aber aussehen wie Marzipankugeln
oder aufgegangene Brötchen
und ich mein: wenns hält, dann haste doch was du willst 

oder nen größeren Hebelwegajo, stimmt schon, was du sagst, aber ein bissle kraft hab ich schon.
Bin kein Muskelberg, aber auch keine Marzipankugel
Auf jeden fall übertrifft das grad meine Erwartungen. Ich meine, ich kenne Bastelkleber vom Modelbau oder Holzleim, Sekundenkleber oder Uhu.
Alles ist auf seine Weise stabil genug, aber zerbrechen konnt ich bisher das meiste. Aber bei dem zeug bräuchte ich mindestens ne Zange ^^

vllt könnteste auch n bissl weniger Silikon nehmen oder lässt sich das nich so gut dosieren?Ach so: hatte durchaus vor die rille noch ein bissle größer zu machen. Nicht viel tiefer, aber breiter. Dann sollte da mehr raum fürs Silikon sein.
es sollte schon was überstehen, da sonst ja keine Abdichtung vorhanden ist, so wie man es sich wünschen würde. Plexi auf Plexi lässt mit Sicherheit immer noch mehr Wasser durch als mit ner Dichtung dazwischen. Ist doch logisch oder? ^^Wenn ich das richtig verstehe soll aber schon etwas überstehen ?![]()
klar, mehr hilft mehr... im extremfall würd ich halt eins der Plexi-teile durchbrechen, wenn der Kleber nciht nachgibt ^^oder nen größeren Hebelweg![]()

Das ist ja das Problem. Ich kann mit dem silikon zwar locker eine 5mm dicke wurst produzieren, aber für 2mm ist schon echt viel gefühl in den fingern gefragt. Und noch dünner ist ohne technische hilfsmittel für mich wohl zu schwer.vllt könnteste auch n bissl weniger Silikon nehmen oder lässt sich das nich so gut dosieren?

Genau Spülli an den Selbstgebauten FugiWenn du das Silikon abziehen willst damit es eine saubere Fläche gibt schmiere das Werkzeug mit Spüli ein, dann klebt es nicht daran.