Restart der 1.
Moin Leute,
ich war ja lange nicht aktiv, aber das wird sich jetzt ändern

Ich hab wieder Zeit und Lusst und hab mich auch in der Zwischenzeit etwas informiert, wie es jetzt weitergeht.
Ich hatte mit überlegt, in das Mauspad 4 verschiedene Farben einzubauen, RGB und Weiss (falss Weiss eine Farbe ist

)
Insgesammt kommen für jede Farbe jeweils 3 LED's zum Einsatz also insgesamt 12 Stück.
Die Farb LED's haben eine Leutkraft von 5000mcd bbis 6000mcd (Farben) und weiss hat 11000mcd.
Ich weis nicht ob das zuviel oder zu wenig ist, könnte ja mal einer oder mehrere ihren Senf dazu abgeben
Ich weis jetzt auch wie ich das ganze verschalte und welches Board ich nehme.
Als Controller nehm ich das Arduino Mega2560 Rev3. Grund: es soll auch zum Steuern von anderen LED's sein und da brauch ich die ganzen Ausgänge.
Zur Schaltung an sich:
Ich werde an jeden Output des Boards einen Transistor schalten, der 1 LED ansteuert.
Jedoch wird für jede Farbe noch zusätlich 1 Transistor benutzt, der alle LED's pro Frabe per PWM ansteuert (für Blinkeffekte).
Hoffe man verstehts, einen Schaltplan werd ich noch am PC erstellen, und kann den ja wenn jemand das will hier hochladen.
So ich glaub das war es jetzt fürs erste.
Währe nett wenn jemand was zu den LED's sagen kann und mir vielleicht nen TRansistor für 100mA und 1A empfehlen könnte, die mit schnellen Frequenzen klarkommen und mit ner Druchlass spannung von 5V
LG Jonas