dann will ich mal die Werte bei 3,6Ghz sehen![]()

Da bin ich auch mal gespannt, beim i7 verpufft es ja ziemlich.Da bin ich auch mal gespannt, beim i7 verpufft es ja ziemlich.

also lohnt es sich doch, Ram mit mehr als 1333Mhz zu kaufen. Dann würde auch das übertakten besser klappen. Hast du eigentlich schon geschrieben, wieviel Volt du für die 3,6Ghz brauchst?

fällt mir gerade ein.Wie sieht es mit 4/8GB aus, bez. bei Vollbestückung der Ram Slots.
Falls du die Möglichkeit/Ram hastfällt mir gerade ein.

Ich hab zwar nur die Trail-Version, komme aber mit 3,6GHz ohne mit der Wimper zu zucken über deine Werte drüber. Einen Screen mit "Trail Version" Feldern möchtest du nicht, oder?![]()

Wie sieht es mit 4/8GB aus, bez. bei Vollbestückung der Ram Slots.
Falls du die Möglichkeit/Ram hastfällt mir gerade ein.

Schön zu hören
sry

Zu AHCI hätte ich auch mal ne Frage, laufen tut zwar alles und es wird auch alles erkannt. Allerdings ist es merkwürdigerweise sehr langsam. Keine Ahnung woran es liegt, HD Tach liefert hingegen die gleichen Werte wie IDE.
Kannst du das mal testen, eventuell auch du Quanti?
Bei DDR3 war ich mir nicht sicher,sry
mein Fehler![]()
![]()

schönes projekt aber du könntest ruhig mehr bilder machen.

Bei sonem CPU könnten es imo ruhig 4GiB RAM sein.![]()

So, ich habe da noch mal was, müsstest du mal testen..
Ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich die Sata Controller auf AHCI Mode umstelle, meine Sata Laufwerke nicht mehr unter Windows gefunden werden, die Festplatten gehen.

Zu AHCI hätte ich auch mal ne Frage, laufen tut zwar alles und es wird auch alles erkannt. Allerdings ist es merkwürdigerweise sehr langsam. Keine Ahnung woran es liegt, HD Tach liefert hingegen die gleichen Werte wie IDE.

Bei mir sind auch die Laufwerke da. Natürlich funktionieren sie auch.![]()

Also bei mir läuft nichts langsamer. HD Tach spuckt bei AHCI minimal bessere Werte aus.

@ Marco: Das Bios ist ein ein "AMI-Bios".![]()

Jup hab ich, allerdings ist kein Unterschied zwischen AHCI und IDE zu erkennen. Also laut Bench ist es gleichschnell.
Gefühlt ist AHCI aber deutlich langsamer, gehts um Vista booten oder einfach das arbeiten. Find ich ein wenig merkwürdig.

Danke für die Infos. Jan.
Welche Version hast du drauf?
Man brauch nur einen mit FAT formatierten Stick.