Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss seit 5leider arbeiten und habs heute nichtmehr geschafft. Aber sobald ich morgen daheim bin gibt es die versprochenen Bilder.
Ist ganz nett geworden was ich da gestern zusammen geschraubt hab. Schlicht und elegant wie ich finde ..
Hier erstmal ein paar von meiner Lackiererei der Cluster und meiner provisorischen "Spritzkabine" :
Das Ergebniss ist ganz passabel geworden, kann aber auch noch verbessert werden
Das Gerüst vom Gehäuse nackt, sowie im hübschen, "kleinen schwarzen" :
Lackiert wurde mit einem Spritzroboter, sieht dementsprechend Top aus. Wenn der Lack etwas Matter geworden wäre, hätte es mich auch nicht gestört.... Riecht leider noch ein bischen das ganze, aber ich lass Ihn dann einfach mal 14 Tage vor dem offenen Fenster durchlaufen, damit sollte das dann gegessen sein Hoffe ich...
AW: [Tagebuch] Dark_Silver Lian Li !!!!BIG UPDATE mit reichlich Bilder 13.8.11!!!!
weiter gehts:
Und irgendwann hab ich dann auch Tatsächlich angefangen alles ins Gehäuse zu bauen:
im Eifer des gefechts habe ich natürlich verpennt jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren, aber ich denke die meisten Leser hier haben schonmal gesehen wie man eine Grafikkarte oder RAMs in den entsprechenden Steckplatz bringt..
(Das nächste Projekt wird ausführlicher Dokumentiert)
Diese besc......n Lüfterschrauben........ Mit der von Enermax ging es dann deutlich besser, weil die langezogenereres Gewinde mit deutliuch weniger Windungen haben.
Ac97? Weg mit. HD Audio ist angesagt. Also kurzerhand abgeschnitten und mit feinem schwarzen Isolierband erstmal rangeklebt bis zum sleeving.
Ich habe das ganze natürlich verkabelt und einen ersten Testlauf des Systems gemacht. Ich muss dann vom fertigen System erstmal noch ein paar vernünftige Bilderchen machen. Die gibts dann nach der Mittagspause irgendwann. Jetzt geh ich erstmal kochen.
AW: [Tagebuch] Dark_Silver Lian Li !!!!BIG UPDATE mit reichlich Bilder 13.8.11!!!!
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die Blenden wirklich Lackieren soll. Ich find das mit dem Edelstahl/Alu garnicht so schlecht, oder was meint Ihr? Wegen einem Kurzen mach ich mir da kein Sorgen, die Abdeckungen sind mit 20mm Disztanzbolzen verschraubt. Da is reichlich Abstand. Ich brauch nur mehr Lüfter
Momentan kämpf ich nämlich noch mit der Stabilität vom System. Ich bekomm immer so ca. nach 2 Std Fehler in Prime.. Memtest hat auch Fehler gefunden. Sage und schreibe 6 Stück innerhalb von 9h... Ich habe den leisen verdacht dass es dem RAM zu Warm wird... Evtl. auch dem Chipsatz, der hat kaum Luft zum atmen, da im die Grafikkarte doch ziemlich auf den Pelz Rückt:
Ich mache gerade ein Ventilatorexperment um zu schauen obs mit "Extrem Kühlung" stabil läuft.
Hab aber vorsichtshalber mal hübschen neuen RAM geordert:
Sonst hab ich schonmal angefangen Ideen für eine erweiterte Kühlung zu sammeln:
- in jedem Fall kommen 2 Lüfter in den Deckel. Wahrscheinlich wieder mit Laser geschnitten
- an der Netzteilabdeckung würde sich ganz ein kleiner Lüfter anbringen lassen der Richtung Chipsatz bläst, dazu müsste ich dann nur in dem Holraum untendrunter ein "Druchbruch" durch den Boden machen..
- außerdem habe ich über sowas hier nachgedacht für die Ram-Kühlung
wenn jemand noch weitere Anregungen hat denke ich da natürlich sehr gerne drüber nach.
So, und jetzt bitte Daumen drücken, Prime läuft genau JETZT seit zwei Std... hoffentlich lags an den Tepms....
edit: Freut mich übrigens das mein Projekt ankommt!
edit2: mist, Core3# ist wieder ausgestiegen mit nem Rundungsfehler. Hat irgendjemand ne Idee an was das liegt? Hab im Bios alles auf Stock Settings gefixt.
Schickes Blendchen haste da gebaut
Wenn du Alu/Edelstahl-Optik lassen willst, kannste in der Tat mal über strahlen nachdenken. Ich persönlich finde den Matt-Effekt ziemlich genial (außerdem wird das ganze Unempfinlicher gegen Kratzer).
Zu deinen Instabilitäts-Fragen kann ich dir auch nichts sagen...
Jap,
Strahlen mach ich glaub ich wenn sie so bleiben sollte! Sieht in der Tat noch gleichmäßiger aus. Das erledige ich dann wenn ich das nächste mal zum Lasern fahre, dort steht eine kleine Sandstrahlkiste.
edit: Prime läuft schon 3h!!! Hab mal die Speicherfrequenz auf 1066 runter genommen.... Mal gespannt wie es mit den neuen Mushkins läuft.
läuft immernoch...
Außerdem habe ich beschlossen so schnell wie möglichg Lüfter in den Gehäusedeckel zu montieren. Eigentlich wollte ich ja zuerst einfach passende öffnungen schneiden,und dann herkömmliche Lüftergitter mit Lüftern montieren. Ich habe mich aber entschlossen das ganze etwas eleganter zu lösen und das feine Baby hier von Caseking zu Bestellen:
Wird zwar als Radiatorblende verkauft, aber da kann ich auch meine Lüfter drunter schrauben. Das sollte auch optisch passen. Wird dann mit schwarzen Innensechskant mit dem Gehäuse verschraubt.
Hm der Ventilator hat leider tatsächlich nicht die erhoffte Wirkung gebracht, da es die Temperaturen wohl nicht gewesen sind. Aber meine Temperatursensoren auf Chipsatz und Ram zeigten trotzdem ca 5-8 C° weniger, so dass ich mal behaupten möchte das MEIN Ventilator im Falle eines Temperaturproblem aufjedenfall mal kurzfristig helfen kann die Temperaturen zu senken. Es scheint wohl aber tatsächlich am Ram zu liegen. Wenn ich Ihn mit 1066Mhz betreibe, läuft es augenscheinlich. Seit fast 4,5 h zumindest mal. Das sind zwei Std mehr als vorher.
Bin echt mal gespannt ob die Mushkins nach Herstellervorgaben laufen. Die gefallen mir eh besser
Die Platten sind echt krasss. Die würden auch perfekt zu meinem Gehäuse passen, da es komplett aus gebürstetem Edelstahl ist. Ich habe nur keine Abdeckung gemacht, weil sie natürlich nur ein Motherboard überdauert. Aber der zeitliche Aufwand scheint für eine solche Platte ja nicht sonderlich hoch zu sein.