Tagebuch [Tagebuch] Dark_Silver Lian Li

Grau find ich auch Klasse :)

Cool fände ich's wenn mal jemand eine Mod mit Vanilla-Sand sleeve machen würde ;) passt bestimmt auch gut zu Grau ;)

Lg neflE

Achja: ABO

AW: Dark_Silver Lian Li

Das mit dem Vanilla ist Tatsächlich gar keine so blöde Idee. Hat jemand zufällig ein paar cm von dem Zeug welches er mir schicken würde? Porto zahle selbstverständlich ich.

Hey hey, hier is ja was los ;)
Also, die Graka-Backplate würd ich schwarz machen, denn wenn die Abdeckung für´s Board auch poliert / gebürstet wird, dann wird das evtl. ein bisschen zu viel des guten:ugly:
Ich an deiner Stelle würde den titan-grauen Sleeve nehmen (is die dunklere Variante) - wirkt einfach edler. Du kannst aber gern mal nach psyho-sleeve.com suchen, da gibt es einige gute Kombinationen:daumen: Ob da aber auch schon der Vanilla mit dabei is kann ich dir nicht sagen - kann mir nicht vorstellen das der schon recht verbreitet ist (wobei mir der schon sehr gut gefällt -> in Verbindung mit Copper-Brown kommt das mit Sicherheit ziemlich geil rüber:wow:).

Auf deine MB-Abdeckung bin ich aber auch gespannt:devil: könnte für ein anderes Projekt interessant sein;)

Edit:
Achja, willst du den Titel des TB nicht noch anpassen? Dark-Silver passt ja nu nicht mehr ganz :P

Nuja, von nichts kommt nichts:) Will ja auch einen entsprechenden Einstand in die Moddergemeinde.. Is nämlich mein erster. Ich bau zwar schon bestimmt 15 Jahre meine PCs selbst, aber bisher war ich was Optik angeht immer recht begnügsam. Ich hoffe ich Erfülle meine eigenen hohen Ansprüche :)

Das Sleeving wird Interessant, ich lass mich gern auf Experminente ein, Copper und Vanilla passen schon ganz gut zusammen:) Weiß jemand ob Nils von mdpc-x auch kurze Muster schickt, damit man das mal ranhalten kann und die Entscheidung leichter fällt

Titel müsste ich jetzt die Begriffe umdrehen, das stimmt. Mir erschließt sich nur die Funktion mit der ich das bewerkstellige nicht ganz...

Also, da Nils eigentlich immer zu jeder Bestellung kleine Testmuster legt, wird er dir auf Anfrage mit Sicherheit Muster schicken - schreib ihm einfach ne Mail;)
Joa, das mit dem Titel-Editieren hab ich am Anfang auch nicht gerafft:what:
Du musst deinen Startpost bearbeiten und dann "Erweitert" verwenden, dann kannst du nämlich auch noch Smileys etc. verweden. Die Überschrift änderst du dann nach belieben ;)

Naja, die hohen Ansprüche... mach dich deswegen nicht verrückt, es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen (mir geht´s da ja auch nicht anders :ugly: ).
Ich wünsch dir aber dann viel Spaß beim Sleeven, kann manchmal ganz schön nerven:ugly:;)

Ja das mit den Mustern müsste klappen.
Ansonsten einfach etwas bestellen und im Kommentar reinschreiben, das du gerne eine Probe hättest.

Ich bin übrigens auch ein Anfänger (wie lange bleibt man eigentlich einer?)
Und das was ich an diesem Forum so schätze ist die Comunity, die immer nett und hilfsbereit ist. Manchmal (nein eigentlich ziemlich oft) etwas verrückt ist.

Also was wollte ich denn eigentlich noch sagen? ... Öh ....

Also mach weiter so ich möchte mehr sehen :D

Lg neflE

Hi ones

Erstmal Herzlich Willkommen in der Familie! :)

Hört sich Spannend an was du hier Zeigen willst!
Lian-Li bietet immer eine solide Grundlage was richtig tolles zu machen.

Bin Vorallem auf die MB Abdeckung gespannt. Die liegt ja zur Zeit gerade im Trend! ;)

Aber aus CNS Blech würd ich die nciht machen, nur falls du auch ne CNC hast.
Die Ausschnitte von Hand in einem 1mm CNS Blech zu bewerkstelligen ist einfach nur die Hölle!

Ich werd hier auf alle Fälle desöfftern reinschauen!
Wünsch dir viel Spass die nächsten Wochen und gutes Gelingen!

Ach das ist ja hier gerade eine Familien Idylle :pcghrockt:

Bin auch schon gespannt auf die Abdeckung :daumen:

Und Affli er hat geschrieben das er sie entweder statzt oder sogar laser lässt also wird das schon passen :D

Naja, Martma könnte das ja auch noch machen - wird ja da auch immer sehr fein!:daumen:

Wir könnten könnten ja den Lian Li owners Club gründen:D

weiter gehts

So Ihr lieben Leute,

hätte nicht Gedacht dass ich so viel Zuspruch finde:) Das erhöht irgendwie den Druck..

ich war heute beim Schwiegervati in Spee wegen den Metallarbeiten (der is nämlich Schlosser) Mit 99% Sicherheit wird meine Abdeckung gelasert. Hab heute schonmal die CAD Zeichnung gemacht für den Laser gemacht. Guckt selbst:

Abdeckung final.JPG

Da schaut hoffentlich morgen dann der Fachmann drüber und wenns gut läuft wird sie morgen auch gleich geschnitten...:) Sollte alles schief gehn werd ich mit Martma in Kontakt treten, der hats ja echt drauf und sollte das Aufjedenfall hinbekommen.

Grafikkartenabdeckung werd ich am Montag basteln. Das kein großer Aufwand. hab ich aber noch keinen Plan gezeichnet. Den reich ich noch nach.

Soweit mal dazu.

Heute hat sich bezüglich meines Gehäuses nochmal eine kleine Änderung ergeben.. Das sollte eigentlich ab heute Lieferbar sein. ist aber doch noch nicht zu haben, sondern erst im September.. Das geht mal garnicht..

Ich habe dann kurzerhand bei Caseking angerufen und umbestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist deshalb ein PC-7FN auf dem Weg zu mir. Das hat einen silbernen Innenraum und kein Window, welches mir sowieso nicht all zu gut gefallen hatte. Der Innenraum wird dann vermutlich Pulverbeschichtet... Hab auch schon überlegt ob ich mit Mattschwarzem Lack arbeiten soll und ein Teil einfach silbern lasse. Vorschläge diesbezüglich? Ein Top-Lüfter fehlt diesem Gehäuse auch noch. Der kommt dann auch noch auf die ToDo-Liste. (muss martma doch mal Kontaktieren)

Morgen sollte dann noch der Megahalem, zwei Cluster und eine Spritze mit feinster Collaboratory Liquid Metall Pro kommen. Wenn der Postman rechtzeitig kommt gibts dann auch das erste mal richtig schön viele Bilder von allem was gekommen ist. Sonst gibts die am Sonntag. Da werde ich vermutlich auch Beginnen die Lüfter zu Lackieren.

Ins Gehäuse kommt dann alles im laufe der nächsten Woche, wenn selbiges auf welche Art auch immer Beschichtet ist.

Wenn das dann alles steht werde ich mich ums sleeving Kümmern und dazu schonmal Muster bei Nils Bestellen.

Startpost aktualisiere ich auch noch, damit man dort immer den Aktuellsten Stand hat und das war es dann erstmal von mir.

Gruß
ones

Gutes Thema bin schon gespannt wie es weitergeht.
Das mit der Mainboardabdeckung stelle ich mir gut vor.
[x] abo

Die Idee mit der Mainboardabdeckung ist wirklich sehr nett. Ich wollte das auch mal machen, habe die Idee aber wieder verworfen, weil man es mit normalem Werkzeug einfach nicht sauber genug hinbekommt. Aber da du das Teil ja lasern lässt, brauchst du dir keien Sorgen zu machen, dass die Passgenauigkeit nicht stimmt. Zwar hat man manchmal einen kleinen Grat an der Stelle, an dem der Laser ansetzt, aber den kann man leicht entfernen.

P.S. [x] Abo :D

So für alle Interessierten. Ich komme grad vom Lasern. Das Teil sieht Bombe aus:

2011-08-06 14.36.42.jpg

hab auch ein kleines Video gemacht, was es die Tage dann noch gibt:) Da fehlt jetzt noch ein bischen Oberflächenveredelung und die Löcher zur Montage und dann passt das.
Am Montag gehts weiter. Gehäuse etc. ist bis jetzt leider noch nicht da, so dass ich morgen nicht wirklich etwas tun kann.

Deshalb erstmal ein schönes WE.

Gruß
ones

edit:

@rUdeBoy: 100 Pkt!!!! bzw. nicht ganz. hatte mich gerade auf den Weg gemacht:)

@alle:danke für das rege Interesse!

Sieht wirklich sher gut aus :daumen:

Brauchst du die zwei Pci-express x1 Ports (also die kleinen halt :ugly:) noch ? Sonst würd ich die auch noch Abdecken...

Danke!

Ne ich brauch die nicht, die PCIex1, aber wenn ich die Abdeckung so weit hoch ziehe kollidiert sie mit den Heatpipes von der Grafikkarte. Wenn alles im Gehäuse montiert ist, dann mach ich Fotos, so dass man es sieht.

Der Bereich zwischen den beiden Teilen verschwindet komplett unter der Grafikkarte und ist nachher nichtmehr zu sehen.

Hui :sabber:
Das is ja mal was feines :daumen:

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig is! ;)

BTW: was hat der Spaß denn gekostet?

Gruß

Zurück