Tagebuch [Tagebuch] DanielX's ArmorX - Riesen Bilderupdate Seite 15

AW: [Tagebuch] DanielX's ArmorX

@Nucleus

Der Deckel ist mit nen paar Nieten fest gemacht, musste also aufbohren.

Danach hab ich einfach, da mein 1.Lösung nicht funktioniert hatte, normale PC-Schrauben wieder in die aufgebohrten Löcher geschraubt und siehe da es hält bombenfest.

@Topic

Hab mal zwei UV-LED's in die Pumpe gefummelt, denke aber da sollten wohl wenn auch blaue LED's wenn rein, was meint ihr?

attachment.php

attachment.php

MfG DanielX

Super, danke!

Ich werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und bei der Gelegenheit auch um das Mainboard herum ein paar Kabelschächte dremeln.

Passen die dicken Netzteilkabel auch da durch?

Notfalls werde ich auch die zweite Rückwand einfach durchdremeln müssen...

Jo das mit den Schächten mach ich auch als Nächstes, aber wie ist das mit den Netzteilkabeln gemeint, wenn du selbser dremelst sollten die schon passen. ;)

Und wenn ich die Kabelschächte mache werd ich auch noch die unteren 5 Schächte auf der Fensterseite abschneiden, dann kommt der Radi vorne besser zur Geltung. :D

attachment.php

MfG DanielX

Jo das mit den Schächten mach ich auch als Nächstes, aber wie ist das mit den Netzteilkabeln gemeint, wenn du selbser dremelst sollten die schon passen. ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann grad nicht nachsehen9 befindet sich unter der Mainboardplatte nochmal eine Platte.
Das ist die, die man sieht, wenn das Gehäuseteil auf der Seite ohne Fenster abgenommen wird.

Wird wohl schon irgendwie gehen.

Und wenn ich die Kabelschächte mache werd ich auch noch die unteren 5 Schächte auf der Fensterseite abschneiden, dann kommt der Radi vorne besser zur Geltung. :D

Fänd ich eigentlich fast zu schade die Schächte da unten abzusägen.

Mit ein bisschen Glück kann ich da nämlich nach dem Umbau meine Aquastream XT unterbringen.

Hast Du schon das YT-Video gesehen, in dem ein Armor PLUS bearbeitet wird?
Der Kerl dremelt darin die Löcher für das Kabelmanagement.
So hatte ich mir das auch gedacht.

Das Problem ist nur, dass unser normales Armor eben keinen Mainboardschlitten hat, was das Dremeln im Gehäuse nötig macht.

Hier das erste von drei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=d7VLN8Zpz5g

Also das normale Armor wie ich es hab, hatt nur eine Mainboardplatte und nix dahinter. ;)

Und das dremeln im Case ist auch nicht so tragisch, kannst das ja einfach hinlegen und dann von hinten dremeln.

MfG DanielX

Hier wirds wohl auch bald weiter gehen, bin da nen neuen Deckel am planen. ;)

Hier schonmal die ersten Beta-Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich werd die Einlaßöffnungen an den Seiten aber wohl noch etwas größer gestalten.

Die Einlaßöffnungen werden natürlich mit Gittern für die Optik und gegen den Staub versehen.

Und vorne kommen noch zwei Temperaturdisplays für Wasser&Luft hin, sowie zwei nue Taster.

Anregungen sind wie immer erwünscht. :daumen:

MfG DanielX

Also son Deckel ist wirklich nice, sieht viel edler aus ^^ solltest am besten noch einigermaßen die Farbe treffen und dann wirds richtig geil ;)

Hast dir das vom P-80 Armorsuit abgeschaut ?

Also son Deckel ist wirklich nice, sieht viel edler aus ^^ solltest am besten noch einigermaßen die Farbe treffen und dann wirds richtig geil ;)

Mit der Farbe muss ich mal schauen, entweder das Matt-Schwarz was ich auch im Innenraum habe oder ein schwarzes Metall.

Schöne Idee der Deckel, welches Material möchtest du dafür nehmen?

Auf jedenfall Metal, nur welches weiß ich noch nicht, da der Freund meiner Mutter mir das schweizen etc. wird damit die Qualität stimmt.

Werd mich mit ihm da noch beraten müssen, wollte das ganze erst schon komplett aus Loch-Gittter machen aber besser nicht. ;)

MfG DanielX

Sieht schick aus. :daumen:

Soll da auch ein Radi unterkommen oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?

Da mein TFC Quad wunderbar auf den Deckel passt, wäre es vielleicht ne gute Idee so ein Teil in Deinem Deckel zu integrieren, oder?

Soll da auch ein Radi unterkommen oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?

Da mein TFC Quad wunderbar auf den Deckel passt, wäre es vielleicht ne gute Idee so ein Teil in Deinem Deckel zu integrieren, oder?

Habe ich auch so verstanden, der riesige Ausschnitt im Deckel weist aber glaub ich auch daruf hin ;)

@Nucleus & tobi757

Huch, na klar da soll da mein 360er Nexxos Extrem rein, dachte das wär klar. ;)

Daher auch der Klotz in der Mitte der Zeichnung, das ist der Platz der vom Radi etc. verbraucht wird.

Ich brauch noch Ideen wie ich die Luftauslaßöffnung designen soll, einfach ein Loch oder Streben etc.?

MfG DanielX

Wie meinst du das einfach oben Löcher Streben oder Löcher rein oder ?

Versuch das doch mit Meshgitter sieht edler aus als Löcher ...

Die Seitenöffnungen werd ich schon mit silbernen Meshgitter verkleiden.

Nur ich bin mir unschlüßig ob das auch oben rein soll oder ob ich da noch was mache wie bei einer Radiblende.

MfG DanielX

Versuch doch oben in die Seite so Schnitte rein zu machen wie sie auch beim P60/P80 sind

Der nächste Umbau rückt immer näher. ;)

Was steht auf der Liste:

• Neuer Gehäusedeckel
  • Wasser und Luft Temperatur Anzeigen
  • Laing blau beleuchten
  • Neuer Powerknopf
  • PCIe Verlängerungen basteln
  • Loch in Mainboardschlitten für Kabel
  • Kabelmanagemant überarbeiten
  • Noch ein paar Kabel sleeven

Das alles mache ich wenn der Deckel fertig ist, was allerdings noch ne Woche bis zwei dauern kann wenn ich Pech habe.

Einige Teile hab ich aber auch schon hier, nur eine Tempanzeige musste ich umlöten um nen anderen Sensor amschließen zu können.

attachment.php

attachment.php

Und hier noch das Ergebniss meiner gestrigen Arbeit, ist nur etwas lang geworden aber lieber zu lang als zu kurz. ;)

Ist aber noch nicht ganz fertig, da ich noch auf das Sleeve warte.

attachment.php

Und jetzt sind auch endlich die Xilence da die ich gegen die Yateloon getauscht habe.

Hätte mir direkt wieder die super Teile holen sollen. ;)

attachment.php

MfG DanielX

Endlich gehts weiter - bin schon gespannt, wie Dein Baby hinterher aussieht :)

Wie viele Löcher willst Du schneiden/dremeln?

Zurück