Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Verbrannt an einer LED, die erst seit na Sekunde an war:lol:

Hab Plus und Minus beim Anschließen der LED verwechselt, und da ist die halt SEHR HEIß geworden und hat geschmorrt:wow:
Hat alles bloß etwa 5 Sekunden gedauert, dann wurde sie immer dunkler und hat gequalmt:wow:

Und da soll nochmal einer sagen, LED's probuzieren KEINE wärme:D
Ich weiß es jetzt besser, zumindest wenn man Plus und Minus verwechselt:schief:

naja, das ist shit
ich hab letztens auch ein ladegerät von meinem vater halbwegs geschrottet, wegen einer verwechslung von + & -:D

Tja, "learning by doing" würde mein Vater jetzt sagen:D

Nur wenn ich an seinem Werkzeug rumgefummelt hab wurde er sauer;)

Aber mit meinen eigenen Sachen in meiner eigenen Wohnung kann ichs ja machen:lol:

Ist nur ärgerlich, weil ich brauchte 6x2LED's, und jetzt hab ich nur noch 5x2LED's, kann also nur noch 2 1/2 230mm Lüfter beleuchten:(

Wenn ich da das nächste mal einkaufe, und das ist bestimmt bald, muss ich nochmal so'n Teil kaufen.

Ich gebe dir einen Tipp, immer 1 oder 2 auf Vorrat/zusätzlich kaufen gehen immer welche kaputt;)
LEDs kosten ja nicht die Welt

Ja, hab ich auch schon gemerkt^^
Darf man aber auch nicht übertreiben:D

Kauf ich jetzt 1x EVGA GF285 FTW oder 2x? Gehen ja immer welche kaputt:lol:
Ach, wenn ich se schon hab, na machen wa doch mal SLI:devil:
:lol::lol::lol:

haha, du bist ja n richtiger witzbold
Ne, wie stehts mit bildern?
schieß doch mal eben welche und uppe sie

Muss jetzt erstmal mein Töchterchen ausführen^^
Habens heut noch nicht geschafft, spazieren zu gehen, dass werd ich jetzt erstmal nachholen:)

Ca. in einer Stunde müsste ich aber wieder da sein, und da gibts dann auch die versprochenen Bilder^^

Meine Frau stillt nochmal kurz, hab also noch ein paar Minuten.

attachment.php

attachment.php

Und so wie er jetzt läuft. Mit den blauen Lüftern war der Phenom2 940 8 Grad wärmer als mit einem Scythe S-Flex, jetzt hab ich erstmal 2xScythe S-Flex drauf. Hol mir bald die selben in blau:devil:

attachment.php

Ist aber noch LANGE nicht fertig:D

Sieht sehr schön schon aus, danke für die Bilder:daumen::sabber:

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt gehts weiter:)

Einmal die Front im Dunkeln:

attachment.php

Und nochmal ohne Seitenteil:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    529 KB · Aufrufe: 674
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 673

Wie gesagt, noch lange nicht fertig:D

Der Top- und der Seitenlüfter werden auch noch blau, und die beiden CPU-Lüfter auch:devil::devil:

Lakieren werd ich erstmal nicht, nur leiser wird er dann noch. Alle Lüfter werden entkoppelt, bzw. mit Silikonpads gedämmt.

Die grüne LED im DVD-Brenner soll auch noch Blau werden, mal gucken ob das geht;)

Ich muss jetzt erstmal mein Mainboard ausbauen und den Thermalright IFX-14 neu justieren. Der hat sich durch die vielen Lüfterwechsel irgendwie nen bissl gelöst. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich nochmal gucken, ob der sehr konkav ist, also wenig Fläche direkt die CPU berührt=schlechtere Temp-Werte.
Hab nämlich gelesen, dass das bei Caseking auch nen Garantiegrund ist.

Und mein Seitenteil werd ich nicht einschicken, dieses komische Schleifen oder was auch immer das war/ist, ist bestimmt bloß die Vibrationen des Lüfters. Sollte also weg sein, wenn mein Silence-Projekt fertig ist^^

Und nen Staubschutz bekommen die Lüfter auch noch^^
Zumindest die drei 230mm und der 120mm unten. Beim Netzteil überleg ich noch:huh:

Sehr schöne Planungen:top:
die Steckdosenleiste könntest du bei der gelegenheit auch gleich blau machen;), aber die grüne LED des Laufwerks sieht man doch gar nicht
Wie wäre es mit einem eigenen Tagebuch? z.B.: nyso's blue HAF-Tower;)

So, nachdem ich meinen Rechner endlich wieder Virenfrei bekommen habe, kann ich mich endlich wieder um die wichtigen Dinge kümmern^^
Also Kühlerausbau usw;)

Hab Windows, bzw. meine Systempartition 2X formatieren dürfen und natürlich 2X alles neu installieren dürfen:daumen2:
Echt zum kotzen diese blöden Viren.
Aber da ich ja auch Onlinebanking usw. mache, muss der Rechner natürlich halbwegs sauber sein.

Ich werd mir ne blau-schwarze Steckerleiste mit Überspannschutz kaufen, hab ich neulich im Baumarkt gesehen^^
Eigenes Tagebuch, kein Plan. Reicht das nicht so aus?

Wie hast du eigentlich die LEDs beim Frontlüfter getauscht? Einfach umgelötet oder noch spezielle Widerstände eingebaut?

Also deine blaue Variante schaut auch ganz nett aus ;) - ein schwarzert Innenraum würde mir trotzdem besser gefallen ;)

Tagebuch?? -> je nach Umfang der bisherigen/kommenden Arbeiten könntest du ja zwischenzeitlich ein Tagebuch anfangen wo du beschreibst, was du so machst, oder aber du machst das erst am Schluss, und holst dir dann aus diesem Tread alle deine Arbeitsschritte und kopierst sie so als "Text" (ein bisschen Anpassen) in ein Tagebuch??

mfg Klemens

@ ASUS Heatpipe:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Antwort aus der RMA Abteilung:

Sehr geehrter Herr B***,

auf nachfrage beim Europareparaturzentrum in Tschechien teilte man mir mit, dass zurzeit keine Heatpipesysteme als Ersatz zur Verfügung stehen. Ich werde in ca. 2 Wochen nochmal nachfragen und Sie dann informieren.

Mit freundlichen Grüßen ****
ich hoffe dass das was wird ;)

mfg Klemens

Hoffen wir:hail:
Wäre sehr schön, wenn das funktioniereh würde:)
Hast du außer der Sache mit det Heatpipe eig noch irgendwas neues geplant/zu berichen?

@carcharoth, ich hab mir die hier gekauft:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready Twin 5mm Ultrahell blau LEDready Twin 5mm Ultrahell blau 83065
2x pro Lüfter=4 LED's.

Aber nur als Tipp, nachdem ich das zusammengebastelt habe, hab ich gemerkt, das Löten wohl das bessere gewesen wäre. Zwar umständlicher, dafür ordentlicher und du hast kein Problem mit den Molexanschlüssen(sind bei mir nämlich trotz Enermax Modu82+ 625W zu wenige).

Kennt sich eigentlich einer von euch mit Linux bzw. Open Suse aus?

Hab die schnauze gestrichen voll von den Viren, Trojanern, Rootkits usw, und angeblich gibts für Linux kaum welche= mit Linux online gehen ist sicherer?

Also mit Windoof spielen und arbeiten und mit Linux auf einer extra Partition surfen. Was haltet ihr davon?

So, zum Kühlerwechsel kam ich immer noch nicht:(
Tja, Vater sein raubt Zeit;)

Will ich aber heut noch machen, und dann soll gleich die nächste Veränderung kommen, diesmal auch mit Umbau-Fotos und End-Fotos^^
Versprochen:devil:

@carcharoth, ich hab mir die hier gekauft:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready Twin 5mm Ultrahell blau LEDready Twin 5mm Ultrahell blau 83065
2x pro Lüfter=4 LED's.

Aber nur als Tipp, nachdem ich das zusammengebastelt habe, hab ich gemerkt, das Löten wohl das bessere gewesen wäre. Zwar umständlicher, dafür ordentlicher und du hast kein Problem mit den Molexanschlüssen(sind bei mir nämlich trotz Enermax Modu82+ 625W zu wenige).
Danke für die Antwort :)
Werds bei mir wohl löten... aber erst muss ich mir das Case besorgen *fg*

Kennt sich eigentlich einer von euch mit Linux bzw. Open Suse aus?

Hab die schnauze gestrichen voll von den Viren, Trojanern, Rootkits usw, und angeblich gibts für Linux kaum welche= mit Linux online gehen ist sicherer?

Also mit Windoof spielen und arbeiten und mit Linux auf einer extra Partition surfen. Was haltet ihr davon?

Du wirst das ziemlich genau eine Woche durchziehn. Danach wirds dir auf den Sack gehen dauernd zu rebooten ;)

Alternativvorschlag: So weitermachen wie bisher und nen sicheren Browser benutzen. Und wenn du halt auf ne komische Seite musst die eventuell unsicher ist, installierst du dir nen Virtuellen PC (gibts zuhauf als Gratislösung. Entweder von Microsoft selbst, von Sun oder von VMWare) und surfst mit dem Ding. Da kannst auch jedesmal wieder die Maschine auf den Ursprung zurücksetzen. Das überlebt eigentlich kein Virus ;)

Zurück