Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

wirklich sehr schön....habe ich gleich wieder ein paar ideen bekommen..
schwarz- rot ist auch eine geile farbkombi..

So, endlich hab ich wieder Zeit. Tja, der Umbau lief leider etwas anders als gedacht:(

Hier erstmal ein Bild von vor dem Umbau:

attachment.php
attachment.php

Die beiden Scythe S-Flex 1200 hab den Phenom 2 übrigens nur auf ca. 38-40 Grad gekühlt:what:
Als ich alles zum ersten mal zusammengebaut habe kam ich übertaktet @ 3,5GHz auf 40 Grad, mit EINEM Scythe S-Flex. Es musste also etwas falsch sein. Tja, das war es auch, der IFX-14 war lose, zumindest nen bissl. Ich konnte ihn etwas nach links und rechts drehen(was übrigens megahässliche Kratzer auf CPU und Kühler hinterließ)

Zu allererst habe ich aber meinen DVD-Brenner aufgebastelt, um zu gucken, ob die grüne LED gegen eine blaue wechselbar ist:

attachment.php
attachment.php

Rein theroretisch ja, aber das Risiko, dass dann nichts mehr geht, ist mir zu hoch. Also bleibt die grüne, stört ja nicht wirklich, wär nur schöner gewesen.

Und dann der Schock!
Als ich den IFX-14 abgebaut habe, haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ich habe ein sehr konkaves Modell erwischt, sprich: der hat ne Beule in der Mitte!

attachment.php
attachment.php

Ist zwar schlecht zu erkennen, aber vielleicht nen bissl.
Beim zusammenbau hatte ich die Wärmeleitpaste nur auf die CPU aufgetragen, und nur der mittlere Teil hatte je kontakt zu ihr, also auch zur CPU.
Da ich gehört habe, dass das ein Garantiegrund ist, wird er jetzt eingeschickt und ich bekomm ein vernünftiges Model.

Das hier ist jetzt übrigens der Ist-Zustand!

attachment.php
attachment.php

Ja, der Boxed-Kühler! Zumindest solange bis mein IFX wieder da ist.
Und meine Graka ist natürlich auch noch drin:)

So, nachher kommen noch Bilder von der Graka-Reinigung, das war auch sehr interessant.
Hab ich auch noch nie erlebt:)

Zuletzt bearbeitet:

@ nyso: Ich glaube ne Beule ist bei dem Kühler sogar gewollt, so stand es mal in irgendeiner PCGH hinten drin. Keine Garantie :D

Mein Zwischenstand:
attachment.php

Gewollt ja, aber nicht so groß, stand auch mal in einer drin:D

So, habe es heute endlich mal geschafft meine Tests zu meiner Idee durchzuführen:)
Bin von dem Ergebnis nicht 100% begeistert:(, werde allerdings nächstes Wochenende noch entgraten und weitere Buchstaben mit anderen Lochgrößen machen:)
Hier die pics;) man dauert das lange die alle hochzuladen:(

Das gelochte schuat ganz interessant asu, eventuell musst du wirklich auf mehr LOCHFLÄCHE achten, sod ass die Beleuchtung besser zur Geltung kommt ;)

außer nem neuen NEtzteil und der Heatpipe steht derzeit mal nichts bei mir an, muss auch schauen dass für die UNi wieder was weitergeht ;)

mfg Klemens

PS: da hier so einige Umbauarbeiten vonstatten gehen wird es sicher nicht langweilig denn das Umrüsten von Nyso Bloemfontein... braucht ja auch ein bisschen Zeit ;)

pps: bin derzeit nicht so oft hier im forum unterwgs, da ich derzeit auf Heimaturlaub bin ;)

Sieht echt gut aus, aber was hälst du denn hiervon?

attachment.php

Sieht denke ich besser aus.

Und meine Frau meinte, vllt. ne kleine Plexiglasscheibe hinter.
Dann ist das ganze auch gleich stabiler. Und du kannst die roten LED's seitlich an das Plexi rankleben, z.B. Flexlights. Dürfte verdammt gut aus sehen.

So gut, dass ich das vllt. doch auch noch machen werde;)
Nur halt in blau:daumen:

Naja, weiß nicht ich will später ja mein Case, wenn ich es kaufe nicht gleich zerstümmeln, hab daran auch schon gedacht;).
Komme erst am Freitag-Sonntag oder eine Woche später Samstag-Sonntag dazu.
Hab in nächster Zeit viel vor

der ist beim ifx14 dabei der wird hinter dem mainboar an den prozihalter mit dranngeschraubt bringt aber grad mal 1-2grad wenn überhaupt und passen tut der in die wenigsten gehäuse

Und in dieses passt er verdammt gut^^
Ist halt nen Riesenteil:)

Kurzer Zwischenstand, ich hoffe mein IFX-14 kommt in ein paar Tagen wieder:(

Momentan sieht er so aus:
attachment.php

Und jetzt nochmal Bilder von meiner GPU-Reinigung.
Hab beim letzten Mal spaßenshalber ein Metalpad reingepackt und war dann extrem geschockt!
Wie ihr seht ist das Metall nicht wirklich verlaufen, eigentlich hätte es sich ja schön verteilen sollen.
attachment.php

Nochmal etwas näher:

attachment.php

Hier ist es auch ganz gut zu erkennen:
attachment.php

Auch nochmal von nahem:

attachment.php

Und dann mit diesem Reinigungsmetallteil blankpoliert:

attachment.php

attachment.php

Hier kann man gut erkennen, dass beim Reinigen auch der Schriftzug futsch ist.

attachment.php

Also für mich steht fest, keine Metalpads mehr:daumen2::daumen2::daumen2:

Übrigens hab ich beim Zusammenbau vergessen, den Lüfterstecker der GraKa wieder reinzustecken:ugly:
Die lief dann ein paar Stunden bei 90-95°C, kurz sogar bei 110°C:what:

so, dass auch mal wieder was von mir kommt, hier nun einige Bilder von meinen neuesten Anschaffungen
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=80223&stc=1&d=1236103858
Enermax MODU82+ 625Watt
Noctua NF-s12 800
Noctua NF-s12 1200

die beiden Lüfter brauch ich wenn ich eventuell mal den Dualradi mit ins System nehme ;)

das MODU82+ ist einfach nur genial !!

die Verpackung ist schwer, für das was dann drinnen ist hab ich mir beim einkaufen fast den Arm abgerissen ;).

Inhalt:
--------------------------------------
Netzteil
Kabel
2x PCIE Graka Strom je 2x 6+2 !
3x Strom Sata Sata Sata
1x Strom Sata IDE SATA IDE
1x IDE IDE IDE Floppy
4x Schrauben
4x Klett Kabelbinder
2x Aufkleber für Tower ;)
1x Manual in vielen sprachen ;)

------------------------------------

Desweiteren noch 2 Bilder über das derzeitige Kabelmanagement,welches sich dank vieler Sensor und USB Kable kaum besser gestalten lässt ;)

mit den übrig gebliebenen Mainboardabstandshalter habe ich so manches rückseitiges Gewindeloch im Case bestückt und mit schwarz lackierten Gehäuseblenden mir ein anschraubbares Kabelhalterungssystem geschaffen ;) (siehe vorletztes Foto in der mitte !! )

mfg Klemens

ps:

@nyso schaut richtig cool aus, bin schon gespannt wenn du wieder alle Teile hast !!

Booaah, du brauchst aber viele Kabel:wow:, aber gute Idee mit den restlichen Teilen:daumen:
Sleeve deine Kabeln nochmal rot oder schwarz;), dann wäre es perfekt

Gut jetzt hat auch einer seine Rückseite gezeigt :D
Hier meine vor ca. 1 Monat :(

Warum macht sich nyso überhaut in deinem Thread breit :huh: ;)

aber @ nyso:
Für mich sieht's so aus, als ob sich das Metall-Pad wohl verteilt hat.
Nach dem Abmachen klebt die eine Hälfte halt auf der GPU und das passende Gegenstück am Kühler. Oder seh ich da was falsch?

Hey Klefreak, das Netzteil hab ich auch^^
Will es aber nochmal ausbauen und das Lüftergitter abbauen. Dafür kommt dann da irgendwas hin, um die Vibrationen zu minimieren. Würde ich dir auch empfehlen, da es dann ein richtig schön leises NT ist. Nur das Lüftergitter guckt dummerweise etwas vor.
Hoffe mal mein IFX kommt morgen wieder, vllt. sogar mein Joystick^^
Hab mir jetzt für HAWX diesen T-Flight Stick Hotas X gekauft^^
Wurde von PCGH als bester empfohlen. Knapp 40 Euro mit Versand, mal gucken wie das Teil so ist^^

@ don: Er bekommt für jede Antwort in seinem Thread Erfahrungspunkte, denke also nicht das ihn das stört. Ausserdem haben wir das gleiche Gehäuse, nur das ich meins blau mache.
Und ich bin schlichtweg zu Faul JETZT noch mein eigenes Tagebuch anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:

@light-clocker:augenkrebs, bitte packt das weg:P
@don & nyso: wir können den fred ja von den mods auch zu,"HAF-Umbauten Tagebuch", umbennenlassen;)

finde das aber nicht schlimm

Ach, das war auch nur'n Spaß und sollte keine Meckerei sein. :)

Mein Hauptanliegen war, ob die Puzzleteile des Pads nich perfekt ineinander passen und eine gleichmäßige Kontaktfläche gebildet haben?

Zurück