AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak
So, endlich hab ich wieder Zeit. Tja, der Umbau lief leider etwas anders als gedacht
Hier erstmal ein Bild von vor dem Umbau:
Die beiden Scythe S-Flex 1200 hab den Phenom 2 übrigens nur auf ca. 38-40 Grad gekühlt

Als ich alles zum ersten mal zusammengebaut habe kam ich übertaktet @ 3,5GHz auf 40 Grad, mit EINEM Scythe S-Flex. Es musste also etwas falsch sein. Tja, das war es auch, der IFX-14 war lose, zumindest nen bissl. Ich konnte ihn etwas nach links und rechts drehen(was übrigens megahässliche Kratzer auf CPU und Kühler hinterließ)
Zu allererst habe ich aber meinen DVD-Brenner aufgebastelt, um zu gucken, ob die grüne LED gegen eine blaue wechselbar ist:
Rein theroretisch ja, aber das Risiko, dass dann nichts mehr geht, ist mir zu hoch. Also bleibt die grüne, stört ja nicht wirklich, wär nur schöner gewesen.
Und dann der Schock!
Als ich den IFX-14 abgebaut habe, haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ich habe ein sehr konkaves Modell erwischt, sprich: der hat ne Beule in der Mitte!
Ist zwar schlecht zu erkennen, aber vielleicht nen bissl.
Beim zusammenbau hatte ich die Wärmeleitpaste nur auf die CPU aufgetragen, und nur der mittlere Teil hatte je kontakt zu ihr, also auch zur CPU.
Da ich gehört habe, dass das ein Garantiegrund ist, wird er jetzt eingeschickt und ich bekomm ein vernünftiges Model.
Das hier ist jetzt übrigens der Ist-Zustand!
Ja, der Boxed-Kühler! Zumindest solange bis mein IFX wieder da ist.
Und meine Graka ist natürlich auch noch drin
So, nachher kommen noch Bilder von der Graka-Reinigung, das war auch sehr interessant.
Hab ich auch noch nie erlebt