Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Mannoman jungs, ihr macht mir so Sachen ;)

Da bin ich mal für einen Tag nicht im Forum und komm schon fast nicht mehr mit dem Lesen nach ;)

ich freue mich, dass mein Tread so viele Leute zusammenbringt !!

@Namen... Ja mit den Namen happers bei mir ein bisschen ;)

@nyso:
Das Blaue hat auch etwas, da ich aber zu faul war den roten Lüfter umzulabeln und da mein GeIL Black Dragon schon rote Augen haben entschied ich mich für rot, wobei ich sonst sehr blau bin :drunk: ... :ugly:

Bei der Farbe Blau gibt es einige Farbtöne die mir an nem Gehäuse als Akzente sehr gut gefallen würden, ganz blau /rot/.. würd ich es aber nie machen..

Bin gespannt was deine Reklamation angeht, ist immer gut zu wissen, was alles getauscht wird und was nicht !

@nickles
HAF kommt ja nicht von ungefähr ;9 (High Air Flow)

@light-clocker
Den Innenraum einzufärben ist für dieses Case besonders wichtig denke ich, da man sehr große bereiche hat welceh dank Mesh nicht blickdicht sind. ein Problem ist sicherlich, dass man aufpassen muss um nicht zu viele Farbige Bereiche zu bekommen, so dass der Kontrast und oder die Highlights erhalten bleiben. (war bei mir irgendwie so ne Gratwanderung, was ich noch rot anfärben darf und was nicht mehr)

@ Logo:
spontan würde ich an ein abstraktes Ha(l)f L(ive) denken ;)

zeig uns mehr Bloemfontein .. !!! :ugly:

-- eventuell gibst du ein angerautes Plexi dahinter, welches als Streufläche ähnlich den Gravuren das rote Licht gut zur Geltung bringt !

@Boss3D

Ja Platz ist im Case genug, der Tripple bekommt dank Lüftungsschlitzen unter der Ablagefläche (Rückwand) genug Raum zum Atmen.

für WaKü Fanatiker könnte man noch 2 dualradis in die Seitenwand einschrauben (das Blech ist recht stark, so dass keine Verformungen zu erwarten sind.
als Krönung würde sich dann noch ein Dual oder Singleradi anbieten den man an der Caseunterseite montieren könnte, so dass er teilweise vom Netzteil und durch einen 2. 120er entlüftet wird.

Summe: 360+240+240+240 = 9x120er !!! --> enorm viel Kühlfläche ;)

@Bloemfontein:

Ich kann dann ein ordentliches Tagebuch erwarten ?? :ugly:
--> ich lese gerne ... ;)

mfg Klemens

ps: Ähnlichkeiten der hier beschriebenen Namen mit realen Forenmitglieder sind nicht ausgeschlossen ... ;)

@ klefreak
Danke für die Infos, aber ein Tripple scheint mir für meinen E6750 @ 3.6 GHz und meine zukünftige (:devil:) HD4870 als ausreichend. Event. montiere ich noch einen 120er an die Rückwand und den 360er eben oben hin ...

Auf manchen Bildern sieht es ja fast so aus, als würde oben garnicht mehr, als ein 240er hinpassen (siehe z.B. hier), aber dein Bild hat mich überzeugt. :daumen:

MfG, boss3D

...
@ Logo:
spontan würde ich an ein abstraktes Ha(l)f L(ive) denken ;)

zeig uns mehr Bloemfontein .. !!! :ugly:

-- eventuell gibst du ein angerautes Plexi dahinter, welches als Streufläche ähnlich den Gravuren das rote Licht gut zur Geltung bringt !
...

@Bloemfontein:

Ich kann dann ein ordentliches Tagebuch erwarten ?? :ugly:
--> ich lese gerne ... ;)

mfg Klemens

... ;)
Wenn mich das Geld nicht im Stich lässt, wird es so Anfang Mai ein Tagebuch geben(Konfirmartion:banane::)).
ICh werde dann sehr viel schreiben, damit auch du etwas zu tun hast Klemens;)
Vielleicht kaufe ich mir das Gehäuse auch schon früher und lackiere das dann schon und so, vielleicht;)
Mal sehen, ob ich diese Woch dazu komme ein Test zu starten mit LEDs von meinem Vater.
Ob ich das mit dem Plexi mache kommt darauf an, was meine tets ergeben, wie das Licht so strut,...
Freu mich schon davon zu berichten, vllt gibts auch nen fred

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mich das Geld nicht im Stich lässt, wird es so Anfang Mai ein Tagebuch geben(Konfirmarion:banane::)).
ICh werde dann sehr viel schreiben, damit auch du etwas zu tun hast Klemens;)
Vielleicht kaufe ich mir das Gehäuse auch schon früher und lackiere das dann schon und so, vielleicht;)
Mal sehen, ob ich diese Woch dazu komme ein Test zu starten mit LEDs von meinem Vater.
Ob ich das mit dem Plexi mache kommt darauf an, was meine tets ergeben, wie das Licht so strut,...
Freu mich schon davon zu berichten, vllt gibts auch nen fred

mach das !!

(zusammen als community heben wir das niveau wieder ins's extreme ;) )

mach das !!

(zusammen als community heben wir das niveau wieder ins's extreme ;) )
Mal sehen, wann ich dazu komme
hab aber demnächst nicht wirklich vile zeit, es stehen bei uns Vergleichsarbeiten an:(
Da muss ich noch für lernen, ich will ja ne gute Arbeit schreiben

Ja, :pcghxrockt::ugly:

Morgen müssten die blauen Lüfter und die LED's kommen:devil:
Dann hab ich endlich wieder was zu basteln^^
Mal gucken wie das HAF dann in Blau aussieht;)

Alles da, jetzt wird gebastelt^^

Vile Spaß wünsch ich dir;)
Bei mir wird es mit Tests frühstens am Donnerstag losgehen:(
morgen hab ich Konfirmandenunterricht und mittwoch 8.Stunden:heul:
naja, werde heut schon mal das Paint"gemälde"(:ugly:) ausdrucken als Vorlage zu Bohren der Löcher
ins Holz oder in Metall

@nyso vergiss die FOTOS vom Umbau nicht !!!

auch der Lüfterumbau !!

mfg KLemens

Hammer geiles Teil. Mit was für einer Farbe hast du das Mainboard angepinselt?

Verdammt ... erst lesen ... dann schreiben. Ich dachte, ich hätte alles gelesen, aber in Beitrag #33 auf Seite 4 fand ich eine Antwort auf meine Frage ...

Diese blaue LED am Gehäuse für Power/LED nervt mich nämlich auch. :D

*argh* Wird Zeit für einen Lötkolben. oje ... Ob das gut geht. :D

Vielen Dank für dieses tolle Tagebuch.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer geiles Teil. Mit was für einer Farbe hast du das Mainboard angepinselt?

Lesen hilft ;)

-->
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

--> es sind Farben der Firma Revell --> Alkyd (wasserbasis) ;)

mfg Klemens

--------------------------------------------------------------------------------------

Neue Aufgaben:

Neues Netzteil:
Enermax Liberty 500 wurde wegen Lautstärke und auch akutem Netzteildefekt bei meiner Schwester's PC eingebaut, der NAchfolger enermax Modu 82+ ist quais bestellt ;)

Motherboardkühlung:

im Tagebuch von L0cke bin ich auf eine interessante Konstruktion gestoßen, welche es ermöglicht, dass man das Heatpipesystem des MoBO mit einem Wasserkühler ausstatten kann:
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

derzeit läuft die Supportanfrage bei ASUS' RMA-Abteilung ob mna nicht ein solches Teil von nem defekten Board mir schicken könnte. Stay Tuned ;)

mfg Klemens

Das Modu 82+ 625 ist ganz in Ordnung, nur hat es wie ich finde zu wenige 4Pin Molex-Stecker. Muss jetzt noch zwei modulare Kabel nachbestellen, um die LED's alle zum Leuchten zu bringen.

Der Frontlüfter ist übrigens schon Blau, und es sieht HAMMERGEIL aus!!!

Der 140mm hinten ist auch schon blau, der Rest kommt die nächsten Tage.
Bilder mach ich vermutlich nachher rein.

P.S: Ich hab mich böse an LED's verbrannt:lol:

Plus-Minus vertauscht und dann haben sie extrem gequalmt:lol:

Zeig ich euch dann auch nachher, wie ich das geschafft hab:ugly:

Das Modu 82+ 625 ist ganz in Ordnung, nur hat es wie ich finde zu wenige 4Pin Molex-Stecker. Muss jetzt noch zwei modulare Kabel nachbestellen, um die LED's alle zum Leuchten zu bringen.

Der Frontlüfter ist übrigens schon Blau, und es sieht HAMMERGEIL aus!!!

Der 140mm hinten ist auch schon blau, der Rest kommt die nächsten Tage.
Bilder mach ich vermutlich nachher rein.

P.S: Ich hab mich böse an LED's verbrannt:lol:

Plus-Minus vertauscht und dann haben sie extrem gequalmt:lol:

Zeig ich euch dann auch nachher, wie ich das geschafft hab:ugly:

ich freu mich schon drauf !!

ich hab bei Kosmos (weis nicht ob's den bei euch auch gibt) ein "verteilerkabel" gefunden welches aus einem 4pinmolex 4x 4pinmolex macht !!, sowas wäre auch für dich interessant, da man damit auch mit einem stecker die Beleuchtugn an/ausschalten kann

mfg Klemens

das hier habe ich ;)
ednet gmbh: ...for computers

Ich hatte letztens etwas gesehen, was im Case selbst so eine Art Hub für Molex-Anschlüsse darstellt. Leider find ich das nicht mehr.
Hier hab ich allerdings ein ähnliches Teil gefunden.

Jepp! Danke Drisq! Das Gute liegt doch manchmal näher als man denkt. :D

@nyso: wie hast du dich verbrannt, das ist mir nicht so ganz schlüssig, beim löten oder hettest du die lange an:huh:
folgen heute noch bilder:)

Schonmal nen Häppchen, hab jetzt kaum Zeit:D
Nachher kommt mehr, mit ausführlicher Erklärung aller Veränderungen:devil:

attachment.php

Zurück