Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

was hast du für einen lack für das MB verwendet und wie hast du das mit den kontakten gelöst, das die nicht verdrecken?
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Astreiner Bericht...und vor allem geile neiderzeugende Fotos :D
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

:wow: Woooaahh :sabber:

Habe auch das HAF aber leider (noch) nicht so geil lackiert. :heul:

@ klefreak
Wie hast du hier einen Trippleradiator reingebracht???
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@ FadeOfReality; BigYeti

Den Lack den ich fürs Case verwendet habe ist Dupli Color.. bekommst du bei Forstinger; genaue Bezeichnungen und Foto im Tagebuch.
fürs Mainboard habe ich Revell Modellbaufarben und verschiedene Pinsel verwendet.
Für die roten bereiche hatte ich 2 unterschiedliche Farbtypen gekauft, einmal als Acryl (wasserverdünn und auswaschbar) und einmal als Alkyd wobei der Acryl besser deckend war und dank leichter auswaschbarkeit auch einfacher zu handhaben war. der Acryl ist bei Revell in so eckigen Plastikdosen untergebracht, die Farbe war Nr: 34 oder so.

@ nichtraucher91 ;)

Ja ich hab das Wasser mit dem Pumpensensor ausgemessen, mir ist auch aufgefallen dass die Northbridge sehr heiß wurde, so dass ich hier den Zusatzlüfter von ASUS montieren musste (läuft mittels Adapter aber recht leise ) und ich damit ca 50°C erreiche laut Tempsensor.

Ich denke, dass das Wasser wegen der Radeon so warm wird, diese ist ja auch nach dem Radiator und noch vor der Pumpe angeschlossen und heizt im Furmark wie ein Monster !!

im Normalen Foldingbetrieb muss ich noch schauen ob sich da was optimieren lässt, damit ich von den 42°C etwas runterkomme, zur not hätte ich ja noch einen Dualradi den ich irgendwo montieren könnte (in die Seitenwand oder sogar unter das CASE)

@SebeXtreme

also beim Lackieren musst du unbedingt die Flächen vorher anschleifen und acuh grundieren, denn ich merke bei mir dass die Farbe ohne anschleifen und trotz Grundiereung sehr leicht abplatzt. Der schon vorhandene Lack/Beschichtung an der Caseaußenseite ist sehr hart und acuh schlecht haftend für Farben, ich würde da nicht drüberlackieren wollen.

Ich kann dier nur empfehlen da was zu machen, sieht einfach viel besser aus, für die Farben deines Systems musst du dir halt im vorhinein Gedanken machen !!
man braucht mehr als eine Dose (400ml) Primer(Grundierung) und Farbe damit man das Case schön Lackiern kann !!!

der Tripple geht "ganz einfach" ind das Case in dem man die Abdeckung oben abschraubt und dann von innen den Radi an den Deckel des Case anschraubt, dafür benötigst du sehr Kurze M4 Schrauben welche man leider in fast keinem Baumarkt bekommt, aber zb M4X10 (10mm lang) kannst einfach mit der Eisensäge auf 4mm abschneiden ;)

--> auf den Fotos im Tagebuch kann man eh ganz gut erkennen wie der Radiator eingebaut ist


mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Hy Klefreak, kannst du bitte nochmal etwas genauer beschreiben, wie du die blauen LED's gewechselt hast?
Die nerven mich extrem, sollen unbedingt ROT werden. Allerdings hab ich von LED's gar keinen Plan:(
Ansonsten ist mein HAF noch normal, aber nicht mehr lange^^
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@nyso:


also ganz einfahc war es nicht, aber ich versuche ses zu beschreiben ;)

-->
FOTO als beschreibungsbasis ! (naja, besser gehts nicht ,) )

Anhang anzeigen 71812


also:

1:zu aller erst musst du den Deckel mit den Frontanschlüssen demontieren (3schrauben)
2: das Modul abschrauben (auch 3-4 schrauben) und drehen, so dass du die oberseite zu gesicht bekommst (mit den montierten Frontanschlüssen wie am Foto.
3: der Stecker hinter den LED ist auch der Versorgungsstecker für die LED !!
4: da das ganze sehr fummelig ist, must du zuerst versuchen den vorhandenen LED halter + LED auszulöten !, falls des nicht funktioniert musst du versuchen das ganze runter zu bringen ohne die platine zu beschädigen --> ich hab das kanze zwischen LED 1 und 2 mit ner beißzange abgezwickt, so dass ich an allen 4 anschlüssen (unterer Teil der Grafik rechts) je ein kurzes stück der alten LED als Lötbasis hatte.

5: an diese kurzen stücke muss nun eine neue LED angelötet werden, dafür habe ich TFC Dual Led modul rot verwendet, welche dank eingebautem wiederstand (am +Pol) ca 3v benötigen, die platine liefert 2,x volt, so dass das ganze nicht mehr so extrem störend hell ist. ! (die TFC module musst du für bessere flexibilität vom schrumpfschlauch befreien.
6: falls was schiefgeht, kannst du auch einfach den LED Stromstecker von der platine abstecken und dort direkt die stromversorgung mit den LED verlöten (orange+/weiß- / grün+/weiß-).
7: das vorhandene Plexi vor den LED entfernen (abschrauben oder mit Zange) und die neuen 5mm LED einkleben.
8: Achtung, es ist recht wenig platz so dass du sehr sparsam mit den kabeln umgehen musst dass alles nach dem zusammenbau passt !!

-------------------------------------------------------------

wenn beim entfernen der LED was schief geht kannst du auch die ODER variante auf der Grafik probieren: (hab ich gemacht da ich ein stück der platine beschädigte ;( )
dazu lötest du den jeweiligen + Pol der LED an die jeweiligen Pinrückseite des Stecker und beide - Pole zusammen an einen der beiden -Pole auf der Platine (rechts)

!! bin mir nicht sicher ob ich auf der Platine +/- richtig eingezeichnet habe, also vorher mal durch hinhalten einer LED testen ob Polung passt ;) !!

!! übernehme keine verantwortung für Beschädigungen !!

!! bei verwendung von 3mm LED kannst du versuchen durch auslöten der alten LED und Weiterverwendung der LED Halterung das ganze "professioneller" gestalten (mein lötkolben war zu schwach um da was auszulöten ;) )

gutes gelingen mfg Klemens

ps: wenn#s sonst noch fragen gibt, einfach stellen ;)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

toll gemacht, gefällt mir sehr gut !
und dank dir habe ich mir nun auch atemschutzmasken besorgt. hielt ich bisher für überflüssig, aber vielleicht wird mir dann dieses mal nicht so schummrig... :)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

toll gemacht, gefällt mir sehr gut !
und dank dir habe ich mir nun auch atemschutzmasken besorgt. hielt ich bisher für überflüssig, aber vielleicht wird mir dann dieses mal nicht so schummrig... :)

Danke für's Loben ;)


Eine gute Belüftung des LAckierraumes ist auch sehr hilfreich !

Hab anfangs auch ohne Maske, aber nach Benutzung der Maske habe ich erst gemerkt was für Dämpfe ich da teilweise eingeatmet habe !!

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Sehr schöne Modifikationen hast du vorgenommen:daumen:, finde das Case so schon geil, aber so:sabber:
Bin gespannt, wie es weitergeht*vorfreude läuft über*:ugly:
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Ich denke, es fehlen noch bilder vom komplett fertigen Case, alles eingebaut uns so;)
Auf der ersten seite zumindest
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@ Bloemfontain:

Da auf der 1. Seite schon alle meine Posts aufgebraucht sind, habe ich im 4. letzten Post einen Link gesetzt, wo's weiter geht (auf Seite2..) ;)
Derzeit bin ich einmal fertig mit dem System (mit ca 650€ investition muss das erstmals reichen, damit mein Kontostand wieder wachsen kann )

Wenn Interesse besteht kann ich eine Kostenaufstellung machen, für alle die von Null auf 100 so ein Projekt starten wollen; die ganzen Nebenkosten sind nicht zu verachten ;)


Probleme:

Das Netzteil ist mir noch zu laut aber da bin ich schon am sparen für ein Enermax Modu82+ 625 damit auch hier Ruhe einkehrt ;)

Wassertemperatur @ Folding mit 41°C kommt mir hoch vor??
--> eventuell noch ein PLätzchen für den Dual Radi suchen --> +2 Noctuas 800er, denn die Loonies sind mir viel zu laut.

Bilder vom komplett fertigen Case sind in Arbeit, bin mit den derzeitigen Fotos nicht ganz zufrieden..


mfg KLemens


ps: Freue mich dass euch das Teil gefällt ;) und ich hoffe, dass für den einen oder anderen eine Inspiration dabei ist.
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

ich denke, dass der Sensor in der Pumpe einfach nur falsch misst! 20°C über (schätze ich mal) ist ein wenig zuviel wie ich finde.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@nichtraucher: ich werd mal nen externen sensor versuchen "in" das Wasser zu bekommen ;)


EDIT: der externe Temp Sensor zeigt am Pumpenausgangsventil (mit Tixo angeklebt) 37°C ; am Schlauch nach der Graka angeklebt 34°C anstelle der 42°C (aquasuite) an, ich denke mal dass die reale wassertemperatur eher bei den 37°c als bei den 42°C ist oder ??

mfg Klemens
FOTOS:
zum Inhaltsverzeichniss

.
.
.

900_0-jpg.70988

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
70985d1234111086-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-900_1.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
900_2-jpg.70986

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
70987d1234111086-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-900_3.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

coming soon



zum Inhaltsverzeichniss

mfg Klemens


Hier gehts Weiter ...- Q9559 Upgrade + WaKÜ Ablagerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

sieht gut aus - silber - rot hätte mir besser gefallen - aber natürlich geschackssache

mfg
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

sehr geiler und detailier Mod:hail:
auch die Beschreibung find ich super, wollte auch mal so einen Mod machen, war mir aber dann zu teuer und aufwendig
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

sehr geiler und detailier Mod:hail:
auch die Beschreibung find ich super, wollte auch mal so einen Mod machen, war mir aber dann zu teuer und aufwendig


ja, teuer ist sowas allemal ;)

hab so ca 600€ ausgegeben, wobei davon 400€ das Case und die WaKü waren, der Rest sind alles "kleinteile" (Lack LED Lötkolben,....)

Wenn mal etwas Geld übrig hast dann investiers ;) das macht irrsinnig spass selber was zu basteln. Das Lackieren bringt in diesem Falle am meisten und kostet relativ wenig (>50€ je nach Lackkosten,...)

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Ich hab mal 2Frage: Die standardlüfter, sind die laut oder leise? und Wie hoch ist das gesamte Case, mit den Rollen drunter?
Sonst:sabber::wow::top:
EDITHE:
@klemens:wie wäre es, wenn du die noctuas noch rot lackierst, zumindest die rahmen;), finde ich würde es noch ein bisschen aufhübschen
@nichtraucher91:ich habe nur die erste und die letzte seite gelesen:schief::D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Ich hab mal 2Frage: Die standardlüfter, sind die laut oder leise? und Wie hoch ist das gesamte Case, mit den Rollen drunter?
Sonst:sabber::wow::top:

Sie haben Standartlautstärke, aber zu hören sind sie. Es ist aber ein sehr tiefes Geräusch und nicht nervend.
Mit Rollen müsstes ~61,5 cm hoch sein vorne gemessen.
 
Zurück