Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 -RED by Klefreak - WaKü Nachfüllen, Q9550 E0 upgrade..

AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Wunderschöne Umsetzung!
Und, dass du so viel schreibst stört mich nicht wirklich.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Wunderschöne Umsetzung!
Und, dass du so viel schreibst stört mich nicht wirklich.

lg
Nichtraucher91

freut mich zu hören !

werd mich jetzt mal aufraffen und ab in die Stadt, die fehlenden Teile einkaufen

mfg Klemens


So, nun mal ein kurzes Update:

Hab M4x10 Schrauben gekauft (kürzere gab's leider nicht) welche ich mittels Eisensäge auf M4x4 (4mm) kürzte, somit kann ich den Radiator gut montieren.
Außerdem habe ich den Nachmittag damit verbracht die Wasserkühlung mal provisorisch ins Case zu hängen und eine "optimale" Schlauchführung zu entwickeln. auch für die Pumpe habe ich ein weiches Lage bereitet (aus Schaummatten welche auf Verputzwerkzeug montiert gehören ;) )

Mit dem derzeitigen Ergebnis bin ich ganz zufrieden und präsentiere hier mal meine WAKÜ; (derzeit noch im Trockenstadium)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Das Gehäuse scheit doch beliebter zu sein, als ich dachte - meines kommt Dienstag udn wird ebenfalls mit einer Wasserkühlung versehen.
Die Idee mit dem roten / schwarzen Lack ist TOP, dennoch finde ich, dass du noch ein paar rote Akzente brauchst möglicherweise (roter Schlauch / rote leuchtende Lüfter / FlexLED unten im Gehäuse)
Irgendwie so etwas in der Richtung.
mfG und weiter so
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Einerseits gut, den Radi hinter die CPU zu schalten, aber kommt so nicht das warme Wasser von der GPU zur CPU ? Macht das viel aus? Hab da selbst keine großen Versuchsergebnisse im Kopf :schief:

Aber mal wieder die coole schwarz-rot-Kombi :daumen:
(wobei mir das schon fast du viele rote Teile sind)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Afaik erwärmt sich das Wasser von Kühler zu Kühler um max. 1-2°, die Reihenfolge ist also zu vernachlässigen;):).

mfg,
Mexxim
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Einerseits gut, den Radi hinter die CPU zu schalten, aber kommt so nicht das warme Wasser von der GPU zur CPU ? Macht das viel aus? Hab da selbst keine großen Versuchsergebnisse im Kopf

Aber mal wieder die coole schwarz-rot-Kombi
(wobei mir das schon fast du viele rote Teile sind)

also laut meinen Recherchen sollte das nicht so viel ausmachen denn das Wasser nimmt zwar Energie auf, dadurch dass es aber auch schnell "ausgetauscht" wird wird es nicht deutlich wärmer.
(siehe auch @Mexxim)


Derzeit ist mein Kreislauf folgendermaßen aufgebaut:

PUMPE-->
CPU--> (ist meist kühler als die GPU)
Radiator--> (360er silent)
GPU -->
AGB
-->

Durch dies Anordnung konnte ich das System mit relativ kurzen Schläuchen realisieren ohne dass ich beim ein/ausbau/modifikationen 3Hände brauche.

@UnnerveD

Das Case ist nicht ganz unberechtigt "beliebt" denn für den Preis ist es sehr gut und außerdem noch relativ wenig protzig ;)

Bei den roten Akzenten ist mir auch aufgefallen, dass gerade der Hdd bereich noch etwas rot vertragen kann. Mein Waküschlauch ist schwarz aber ich habe noch vor auch am Mainboard etwas anzuröten ;)

In der Front ist ja ein rotleuchtender Lüfter(23cm) montiert, zusätzlich werde ich noch schauen ob eine rote Beleuchtung dazukommt. (FlexLed klingen interessant :top: )

@nichtraucher

thx für Komplimente, ich bin derzeit auch ganz hin und weg von meinem Case ;) (das ist die ganze aufgestaute Freude dass ich mir das endlich gönne)


Stay tuned...

mfg Klemens


so, geh jetzt was essen (heute gibts Sauerkraut mit Speck )
---------------------------------------------------------------------------------------
heute war ich den ganzen Tag wieder einmal unterwegs um den ganzen krempel zu besorgen und um einen Garantiefall abzuklären ;(

außerdem !! ICH BIN BACHELOR !! (hab heute das ergebnis für meine letzte prüfung bekommen, so dass ich am Montag einreichen kann ;)

was kommt heute noch?

... Soundkarte supreme FX II von Blau auf ROT
... Lüftersteuerung Aerocool Coolpanel2 von blau/rot auf rot/blau
... Mainboard etwas akzentuieren ;) (Revell Color..)
...

mfg Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Der Vorteil an den FlexLEDs ist, dass man die auch problemlos hinter dem board verlegen kann (das HAF müste da eigentlich auch genügend Raum dafür bieten), um so einen "indirekten" Akzent zu setzen - könnte mir vorstellen dass das genial aussieht, wenn das rot hinter dem MB so "schimmert".
Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Fortsetzung und auf meine Vesuche nächste Woche.

Ich bin derzeit am Überlegen, wo ich die Pumpe befestige...
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Sieht super aus:daumen: Weiter so:)
Auch die Farbe passt super zum Case
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Schön gerarbeitet! Respekt!! Mir ist allerdings zuviel Rot in dem Gehäuse, da wäre etwas weniger mehr gewesen, weil es einen jetzt fast erschlägt, zumindest ohne Innenleben. Außerdem hätte ich die Slotblenden schwarz gelassen
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Mhh ich bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse als Austausch für mein leider ziemlich klappernden Sharkoon Rebel 9 Economy.

In der engeren Auswahl sind halt das HAF und das RC-690 von CM :)
Kannst du schon irgendwas zur Entlopplung der Festplatten bzw der Schwingungsempfindlichen Teilen sagen?

Btw. Mir gefällt der Rot/ Schwarz Mix, wirklich sehr geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Vielen Dank für die Grüße ;)

@STS Leon: also ich finde ein bisschen rot nicht unpassend ;)

mit der eingebauten Hardware wirds wieder etwas schwarzer ;)

@ Jas0n
ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Case, ein bisschen stört mich, dass zum roten Lüfter eine blaue Beleuchtung beim Einschaltknopf ist, hab das aber schon modifiziert ;)

derzeit klappert nix, ist ganz gut verarbeitet und die HDD's sind flüsterleise, derzeit stört mich nur mein eher lautes Enermax Liberty 500w (werde das hoffentlich demnächst austauschen können ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider hat es jetzt etwas länger gedauert als geplant.

ursprünglich wollte ich schon gestern ... (nach mitternacht also vorgestern) den nächsten Teil meines Tagebuches schreiben, aber die Arbeiten an der Hardware haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.

Beim Startpost kommt also jetzt (dann..) das Update...



--> Hardwareeinbau; Hardwarecolorierung; Kabelverlegen; Lüftersteuerung und Soundkartenmodifikation; Casemodifikation,....


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Von hier kommts: tagebuch-casetest-wakue-modding-coolermaster-haf-932-red-klefreak.html Seite1; 4ter POST




Leider existieren vom Umbau der Grafikkarte keine Fotos, jedoch habe ich die kurzfristige Kühlersäuberung von vor einer Woche bildlich festgehalten. ;)

Anhang anzeigen 70688

1: Ich hoffe, dass man den Dreck auf der Karte erkennen kann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einbau und Verkabelung
zum Inhaltsverzeichniss

Anhang anzeigen 70689__Anhang anzeigen 70690__Anhang anzeigen 70691__Anhang anzeigen 70692__Anhang anzeigen 70693

1: Das Gröbste ist geschafft! ... dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch! ; hätte ich doch schon die Verkabelung erledigt ;-(
2: Damit das Netzteil sanft gelagert ist, bekommt es auf der Unterseite und nach hinten eine flauschige Schicht Moosgummi spendiert, sodass es in aller Ruhe seine Arbeit verrichten kann (das Rot ist auf den Bildern blasser als in Wirklichkeit)
3: Nachdem die meisten Kabel angeschlossen sind, ergibt sich zumindest von der Vorderseite ein ganz ordentliches Bild?
4: Auf der Rückseite erkennt man noch kleinere Unsauberkeiten :devil: welche aber im Laufe des Tages noch größtenteils beseitigt wurden
5: Schon beim ersten Anschalten stachen mir diese LED sofort ins Auge! Wie kann man als Hersteller einem Case blaue LED einbauen und im gleichen Atemzug einen roten LED Lüfter??? Auch hier musste der Lötkolben ran. Eine Packung TFC Led Module wurden geköpft und anstelle der LED verlötet. Damit das Ganze dann passte musste noch etwas Plexi entfernt werden, sodass anstelle einer 5mm (/) Plexi-LED-Verlängerung einfach direkt das TFC LED eingeklebt werden konnte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss noch 2 Bilder, wie es derzeit ausschaut, mal schauen wie's weitergeht!

Anhang anzeigen 70695__Anhang anzeigen 70696

1: ohne Worte
2: ohne Worte

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chaos:
So hat es in der ganzen Woche bei mir im Zimmer ausgesehen. :devil: Gottseidank konnte ich immer auswärts nächtigen. ;)

Anhang anzeigen 70697__Anhang anzeigen 70698__Anhang anzeigen 70699


zum Inhaltsverzeichniss



Hier gehts weiter ... Temperaturen




70ea352f0ed9378a9cbd70e4bcba97af_2165.gif



Wünsche derweil eine gute Nacht ...

mfg Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Woow!!
Cooler Mod!!
(Das Gehäuse ist unplugged schon geil aber jetzt)
mfG Mick Jogger

Boah!!
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

FETT :wow:

Und lauter kleine süße Blubberbläschen im AGB :)
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

@Bigyeti:

Hab nicht das Ganze Mainboard Lackiert sondern "nur" die PCI (e) Slots, teile der Heatpipe, die gelben RAM-Slots; Kondensatoren ... ;) außerdem hab ich den P5E Aufkleber entfernt, so dass nun Maximus Formula dasteht ;)

@Mick Jogger

Thx

@don-M4verick

Ja die lieben Blubberbläschen;) es dauert noch ein bisschen bis ich den Kreislauf völlig entlüftet habe.

@Nichtraucher92

hier kommen mal einige Temps ;)


von hier kommts... - Einbau und Verkabelung


Temperaturen:
zum Inhaltsverzeichniss

System:
Asus P5E
C2D E6850 3.0ghz @ 3,6ghz
Radeon Hd2900pro @ XT
360er Radi 3X Noctua 800 rpm

.......| 2xFaH_CPU +Furmark 800sec **** | 3D Mark06 @1920x1200 8xAA 3Loop **** | IDLE **** ||| 2CPU+GPU F@H ****| Lukü F@H |
Pumpe | 81,1 Hz | 81,1 Hz | 79,5 Hz |||81,1 Hz | --- |
H²O | 49,3°C | 47,2°C | 38,3°C |||41°C | --- |
Gpu | 69°C | 65°C | 47°C ||| 51°C | 65°C |
CPU | 67°C | 66°C | 42°C |||57°C | 64°C |
.
.
Anhang anzeigen 70832__Anhang anzeigen 70833__Anhang anzeigen 70834

1: Furmark + F@H
2: Details zum heißesten Test
3: 3D-Mark06 Screen


Der PC ist insgesamt deutlich leiser als noch mit Luftkühlung, und das obwohl das HAF deutlich "luftiger " als mein altes Case ist. Derzeit stört mich nur noch mein Netzteil welches unangenehm laut wird wenn man den PC auslastet.

zum Inhaltsverzeichniss


hier gehts weiter... Fotos
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie sind die Temperaturen ja ganz OK aber die Wassertemp scheint irgendwie hoch zu sein??
Was meint ihr??
AUßerdem wollte ich fragen, was ich mit dem Aquabus kabel bei meiner Aquastream machen kann?? hab das nicht so ganz durchschaut was ich da alles machen kann.
derzeit hbae ich 2 Noctuas über Y an die Pumpe zum steuern angeschlossen, desweiteren die Pumpe mit USB an den Pc; den Temp Sensor brauche ich eigentlich nicht, da die Pumpe ja schon intern die H²O Temp auslesen kann??

mfg Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

:wow::wow::wow::wow::wow::wow:

na ist des GEIL

:hail:

viel freude mit dem Gehäuse! ich hätte sie XD
was hast du da für einen Lack verwendet?

und vor allem.. wie lang hast du gebraucht um das MB abzukleben dass du nichts lackierst was nicht soll??
 
AW: [Tagebuch][Casetest, WaKü, Modding] Coolermaster HAF 932 -RED by Klefreak

Wenn "nichtraucher92" sich dann bitte für die temp's bedanken würde :D

Hast du das Wasser mit dem Pumpensensor gemessen? Wenn ja, nimm doch mal einen Anderen. Aber sonst finde ich das Wasser auch etwas zu warm.

lg
Nichtraucher91
 
Zurück