Tagebuch Cieftec BH-02

genau, für die kabelradien braucht man sowieso ein bisschen platz und für das netzteil gibts 90° winkel nach unten.
wie schauts aus unterhalb der grafikkarte?

Ich hab das Netzteil aufs Dach verlegt :

casemod.3 0019.jpg

Jetzt würd ich gern Eure Meinung dazu lesen.....wirkt son bischen wie nen Panzer....:ugly:
Ich glaub ich lass nen paar Stromkabel vorn sichtbar rausschauen .....
@-Abductee : die erste Idee war dann doch die mir am besten gefiel....

und das allles mit nur einem funktionierenden Auge :D...
also Augen zu und durch.....

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

ich würd oben den schlitz innen schwarz lackieren ein feines meshgitter davor und von innen rot beleuchten.

was ist bei der seitenwand eigentlich mit der griffaussparung und dem kleinen lüftergitter?
kann man das noch ausschneiden?

Das Dach 2 !:ugly:
mein Tagewerk : hab eine Lüftergitter ins Dach eingelassen und Lackiert.
casemod.3 0020.jpg
casemod.3 0021.jpg

und jetzt entspanne ich mich beim Kartoffel schälen........ und noch nen bischen Kabelmanagment ;)
@Abductee : den Griff will ich schon wieder dranschrauben (sehr praktisch), und am kleinen Lüftergitter sollte ein kleiner Led Lüfter ran! Hab ja jetzt 2 über :D(2 * 80 mm led enermax blue)
darunter der usb 3 port... ! oder hast du da nen andere Idee :huh:

ich würd den lüfter weglassen und so wie die zwei anderen fenster, nach unten durchdremeln.
so das du ein drittes langes fenster bekommst.

deine metallarbeiten schaun sehr sauber aus :daumen:

@Abductee : ja genau ! vonner Optic her wär das sicherlich schöner , das war auch einer meiner Anfangsgedanken ( das die Ausschnitte schmaler werden )
leider ist das Schloss 10 mm im weg , da müsste ich im Plexiglas was raus arbeiten oder etwas Blech stehen lassen (son Dreieck): was sicherlich möglich wäre!
Meine frage: am end des Jahres möchte ne 2. Graka als SLI anschliessen, und um den Hitzestau zu vermeiden dachte ich wäre dort ein Lüfter nich so schlecht..
2. Frage : raus oder rein pustend?????
3. Frage : kann ich auch ne gtx 570 mit ner gtx 580 als sli betreiben oder hab ich da keinen vorteil gegenüber 2 x 570
hier meine Graka:
Casemod.3 00001.jpg

p.s. : Der Deckel ist holz ;-)

themasda schrieb:
ne du brauchst da schon ZWEI GLEICHE Grafikkarten. und 2 570 sind auf jedenfall besser wie eine 580

Ich klugscheiß jetzt mal ein bisschen :fresse:

Die graka's müssen nur den gleichen Chipsätze haben

Ich ekläre es mal an ATI Grafikkarten: man kann eine 5850 und eine 5870 per crossfire betreiben weil Sie die gleichen chipsätze haben(RV870)
Eine 5770 und eine 5850 geht z.b. Net

Ich denke das das bei NVIDIA grakas gleich ist ;) kannst das ja auch mal googeln :D

Mfg

Dach die 3. Netzteil eingebaut...
hab am Wochenende nicht sehr viel geschafft ,aber ich hoffe man kann die Fortschritte erkennen.
Wird teilweise nochmal Lackiert und ein paar Feinarbeiten gibt es auch noch zu machen,aber ich bin recht zufrieden
casemod.3 0022.jpg kompliziert war die Gehrung der Rückwand!
casemod.3 0023.jpg

und noch eins : casemod.3 0024.jpg

So genug rumgeballert es geht wieder weiter......:ugly:
Jetzt suche ich noch nen guten 120er Gehäuselüfter für die Rückseite! Dachte an den Silent wings von Be Quiet... oder den Zalman ZM F3 ..!
Wer mir was empfehlen kann ? Sollte leise sein...(MUSS)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wuerde da eher die Enermax TB Silence nehmen. Ist dir die Farbe egal ?

Nette Idee übrigens das NT auf das Dach zu packen. Schaut gut aus.

Gruss

Moin!
hab viel geschafft die letzten Tage...
Fenster Seitenteil gefertigt und verschraubt
Front: Lüfteröffnug : Fertig!!
Satakabel gesleevt
Und noch viele Kleinigkeiten.....
dann zeig ich euch jetzt mal mein Werk...

cieftechfeb24.jpg
Danke nochmal an Quadratkeks für deine Tipps!!! Hab mir heut den 120 er Silent Wing bestellt...
und auch Ihr könnt mir ruhig noch Vorschläge und Tipps geben!
Bin für alles offen:D

Zuletzt bearbeitet:
@: ILastSamuraiI
Der Rechner is Leer ... Meine Hardware ist (noch!!!)im Übergangscase.... Hab aber noch nen Pic von Innen ! Mit den Led Frontkabeln(sleeveblau)
casemodfeb25innen.jpg

und dann noch ein paar Ausbesserungen, da musst ich nochmal an der Front nachschneiden ,werd die Kante noch lackieren müssen! 25022012 Front.jpg
Da hab ich mich ein wenig vermessen GRRRRR

Edit 28.02. : UND NOCHMAL NACHBESSERUNGEN ...........

casemod2802 test.jpg
Und denn neuen Lüfter gesleevt....

casemod2802 011.jpg casemod2802 030.jpg

und nochn Pic
casemod2802 003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rückseite so weit fertig...alle Kratzer und Unebenheiten ausgebessert. Blende für den Ausschnitt vom Netzteil geschnitten , lackiert und montiert.Lüfter montiert.
Rückseite
Jetzt kann ich mich wieder um die Front kümmern... Lüfter hab ich schon gesleevt (musste die Löcher leider vergrößern, da der Lüfter nicht ganz gerade saß).
Jetzt kann ich leider die Kontrollleuchten nirgends mehr finden......... hab sie extra gut verstaut, damit sie nicht wegkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Abductee :D: Nee da kommt kein Lüfter mehr rein..
Also : Front 120er Enermax T.B. Vegas PCGH Version Led mit Filter (Xilence)
vorne rechts Seitenteil 80er Enermax Led (Blau) mit Filter
Hinten 120er bequiet SilentWings usc
Seitenteil hinten höhe Graka 80er bequiet SilentWings Pure
Denke müsste reichen ! Also will die CPU nur nen bischen Puschen (zurZeit 4.2 Ghz) später 4.5 -4.7
Die Graka hab ich momentan so Unbenannt.JPG eingestellt.Da könnte auch noch nen bischen mehr power kommen , aber zur Zeit noch nicht nötig...

Schick, schick...

Na bei der Graka ist ja noch ziemlich viel Luft nach oben :daumen:

Die Farbe des Gehäuses gefällt mir immer besser, passt einfach super zum Gesamtbild
Wann kommt den mal ein Bild von der Front?! Darauf bin ich ziemlich gespannt...

:D

Den Lüfter sleeven wir aber noch mal neu, da sieht man ja noch Kabel?!

Zum lesen bin ich grad zu faul deshalb mussten die Bilder reichen. Also Hut ab mein lieber, des ganze sieht ganz schön gewagt, aber sehr geil aus.
Werde mir die Tage mal den Text dazu durchlesen was das ganze denn eigentlich soll :ugly:
Aber ab jetzt werd ich auf jeden Fall weiterlesen :daumen:

Gruß Bagui

Zurück