Tagebuch Cieftec BH-02

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(LANGZEITTAGEBUCH) Umbau Cieftec BH
Meine Ziele: Neue Lackierung (Farbe: Grafit außen, innen Anthrazit), Windows Seitenteile, Kabelmanagement, mehr Platz schaffen (wohin mit dem Netzteil?... nach unten oder aus dem Gehäuse??) ,Front neu Designen, USB 3 ins Seitenteil und, und, und...
Das System soll luftgekühlt werden!
Wer noch Ideen übrig hat, kann hier gern Tipps und Anregungen loswerden....:daumen:
hier erst ma mein altes Case.......
altescase 02.1.jpg altescase 01.1.jpg

Edit:22.02.2012
NICHT ERSCHRECKEN : Es geht wieder weiter!!!! Da ich die letzten Monate viel auf Reisen war, (Oman, Paris,Teheran,Karkand,Kharg,Wake Island...)hatte ich leider keine Zeit an meinem Case weiterzuschrauben! Und wo ich die ganzen tollen anderen Cases hier im Forum sehe , bekomme ich ein schlechtes Gewissen! ICH Will MEIN CHIEFTEC ZURÜCK!!!!
Hier noch mal das System, welches verbaut werden soll....

Mainboard : Gigabyte Z68X-UD7-B3
Case1 Gigabyte.jpg hier mit dem CPU Kühler : Zalmann CNPS9900A Led

CPU : Intel 2600 K
Arbeitsspeicher: Corsair(
8G1600C9Venegance)
Graka : Gainward GTX 570 Phantom
SSD : OCZ agility 3 120GB(schon fast voll)
Netzteil: Corsair HX 850w
Lüftersteuerung: Scythe Kazemaster Pro (KM03-BK)
Lüfter.jpg
Lüfter: Front 120 Enermax T.B. Vegas Led
2x 80 Enermax Led für die Seitenteile
________________________________________________________________________________________________________________________

Und hier der aktuelle Stand...22.02.2012

2202Casemod.jpg
29.02.2012: die Rückseite Casemod 29.02.2012.jpg

und noch im Anhang ein paar alte Pics vom Umbau

Anhänge

• Umbau 1.0.jpg
    Umbau 1.0.jpg
    340 KB · Aufrufe: 353
  • casemod.3 0001.jpg
    casemod.3 0001.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 161
  • casemod.3 0002.jpg
    casemod.3 0002.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 182
  • casemod.3 0003.jpg
    casemod.3 0003.jpg
    281 KB · Aufrufe: 143
  • casemod.3 0004.jpg
    casemod.3 0004.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die festplatten in die 5,25" schächte umverlegen, den alten käfig rausnehmen und die vorderen lüfter zielgerichtet auf die grafikkarte/mobo ausrichten.

@ :Abductee jups hab ich gemacht....aber die Festplatten in die Laufwerkschächte zu legen das wird knapp ,da ich noch ne Lüftersteuerung einbauen werde...
mit dem Frontlüfter ist sicherlich ne gute Option ! Das könnte nen paar Grad bringen.... Hatte vorher 2 kleine Lüfter im rechten Seitenteil!
Hier gerade aus der Trockenkammer(Balkon;))

P.s: es ist mein erstes Casemod, also bin ich noch Jungfrau und stell mich manchmal etwas dusselig an ......

Anhänge

• casemod.3 0005.jpg
    casemod.3 0005.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@:Abductee : das is gar keine schlechte Idee , und die HDD unten reinlegen oder so ....

mit der Front bin jetzt so weit..... Hab erst mal alles zerlegt und Sachen rausgeschnitten um Platz zu schaffen für den Frontlüfter
hier vorher Casemod.3 0006.jpg

und dann hier ....... casemod.3 0007.jpg casemod.3 0008.jpg casemod.3 0009.jpg

Glaub ich lass die Tür weg , hat eh gestört....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch ganz brauchbar aus.
wie machst du das mit der lüfterbefestigung?
nochmal ein lochgitter dahinter oder so einen großen das du außen über bohrungen eine befestigung hast?

@Abductee : Da sollen keine Lochgitter mehr hin, dachte die stören bei der Zuluft und machen nur Luftverwirbelungen.... Wollte Staubfilter einbauen ! (Katzen....:ugly:)
ungefähr so.....
casemod.3 0010.jpg

ist noch nicht ganz ausgereift...........:kaffee:...........

Danke Abductee für die Tipps!!

SCHLLLLLEEEEEIIIIIFFFFFFFFFÖÖÖÖÖÖÖNNNNN :heul::heul::heul:
Das gehört leider auch dazu............ casemod.3 0011.jpg

aber nicht schlecht fürn sonntag,oder???

@ wuschel1003 : Danke Danke
Das mit der Oberflächenbehandlung is schon sone Sache, innen hab ich mit der Spraydose gearbeitet das ging ganz gut...
aussen mit der Rolle.... da hab ich wohl zu DICK aufgetragen....also Schleifen,Schleifen und aber auch Schleifen....

Zuletzt bearbeitet:
haha son zettel mit den augen hab ich auch mal vom arzt bekommen...

bei mir hat der in dem einem augen aber so ungefähr 15 punkte quer beet gesetzt :D:ugly::ugly::ugly:

Danke für euer Mitgefühl , das Motiviert !!!
@skyw8lk3r : wie haste das denn gemacht??? Beim Flexen?? Hoffe Du hast keine Folgeschäden?

SO: Da ich ja heut etwas früher Zuhause war ........
konnte ich weiterschleifen und lackieren. An der Front das Blech ausschneiden(MIT BRILLE :D)
und mir Gedanken machen wo das Netzteil plaztiert wird.
Das ist dabei rausgekommen

casemod.3 0014.jpg

dann hab ich das mal zusammengesteckt...... casemod.3 0015.jpg

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ungefähr nen Bild machen wo ich hin möchte...
Jetzt zum Netzteil : Da ich im Innenraum mehr platz haben möchte , hab ich mir gedacht es hinten auf den Deckel zu Platzieren. also noch ein kleines Gehäuse nur für das Netzteil.
Wer da Erfahrungen, nen Link und oder ne Idee hat, kann das gern hier loswerden....:schief:

Jeden Tag ne gute Tat....

http://extreme.pcgameshardware.de/members/819-skyw8lk3r.html

Ne mit handfeger, hab ruß auffegen wollen und dabei is das irgendwie ins auge gekommen.
Der arzt fragte nur verdutzt ob ich mit nem kärcher gearbeitet habe xD

Neee der hat alles wieder rausgeholt und dann war ich ne woche zuhause mehr nicht

du könnstest dir ein kleineres netzteil in die große netzteilaussparung einsetzen.
Produktvergleich be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2 (SFX-300W/BN133), SilverStone Strider SST-ST45SF, 450W SFX12V | Geizhals.at Deutschland

man kann das netzteil aber auch dort hin setzen wo der alte hdd-schacht war und dann von unten luftansaugen lassen.
platz hättest du genug, es müsste nur der lüfterausschnitt was du jetzt hast weiter nach oben versetzt werden.
das netzteil oben drauf setzen würd ich nicht machen. optisch wird das nicht so schön.

wie schauts aus unterhalb der grafikkarte? eventuell hochkant?

(ich weiß die skizze ist furchtbar)

http://img714.imageshack.us/img714/8351/netzteill.jpg</a>http://img714.imageshack.us/img714/8351/netzteill.jpg
das netzteil gibt nur sehr wenig wärme ab, das heizt das system nicht wirklich auf.

und wenn du das netzteil oben in der aussparung von innen verschraubst? also das es nach hinten wegsteht?

ansonsten schraub es hinten oben drauf, das sieht sonst auch gut aus wie du es skizziert hast. :daumen:

edit:
vorne unten ist natürlich blödsinn, dort wolltest ja die festplatte unterbringen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück