Aerna
Komplett-PC-Aufrüster(in)
(LANGZEITTAGEBUCH) Umbau Cieftec BH
Meine Ziele: Neue Lackierung (Farbe: Grafit außen, innen Anthrazit), Windows Seitenteile, Kabelmanagement, mehr Platz schaffen (wohin mit dem Netzteil?... nach unten oder aus dem Gehäuse??) ,Front neu Designen, USB 3 ins Seitenteil und, und, und...
Das System soll luftgekühlt werden!
Wer noch Ideen übrig hat, kann hier gern Tipps und Anregungen loswerden....
hier erst ma mein altes Case.......
Edit:22.02.2012
NICHT ERSCHRECKEN : Es geht wieder weiter!!!! Da ich die letzten Monate viel auf Reisen war, (Oman, Paris,Teheran,Karkand,Kharg,Wake Island...)hatte ich leider keine Zeit an meinem Case weiterzuschrauben! Und wo ich die ganzen tollen anderen Cases hier im Forum sehe , bekomme ich ein schlechtes Gewissen! ICH Will MEIN CHIEFTEC ZURÜCK!!!!
Hier noch mal das System, welches verbaut werden soll....
Mainboard : Gigabyte Z68X-UD7-B3 hier mit dem CPU Kühler : Zalmann CNPS9900A Led
Meine Ziele: Neue Lackierung (Farbe: Grafit außen, innen Anthrazit), Windows Seitenteile, Kabelmanagement, mehr Platz schaffen (wohin mit dem Netzteil?... nach unten oder aus dem Gehäuse??) ,Front neu Designen, USB 3 ins Seitenteil und, und, und...
Das System soll luftgekühlt werden!
Wer noch Ideen übrig hat, kann hier gern Tipps und Anregungen loswerden....
hier erst ma mein altes Case.......
Edit:22.02.2012
NICHT ERSCHRECKEN : Es geht wieder weiter!!!! Da ich die letzten Monate viel auf Reisen war, (Oman, Paris,Teheran,Karkand,Kharg,Wake Island...)hatte ich leider keine Zeit an meinem Case weiterzuschrauben! Und wo ich die ganzen tollen anderen Cases hier im Forum sehe , bekomme ich ein schlechtes Gewissen! ICH Will MEIN CHIEFTEC ZURÜCK!!!!
Hier noch mal das System, welches verbaut werden soll....
Mainboard : Gigabyte Z68X-UD7-B3 hier mit dem CPU Kühler : Zalmann CNPS9900A Led
CPU : Intel 2600 K
Arbeitsspeicher: Corsair(8G1600C9Venegance)
Graka : Gainward GTX 570 Phantom
SSD : OCZ agility 3 120GB(schon fast voll)
Netzteil: Corsair HX 850w
Lüftersteuerung: Scythe Kazemaster Pro (KM03-BK)
Lüfter: Front 120 Enermax T.B. Vegas Led
2x 80 Enermax Led für die Seitenteile
________________________________________________________________________________________________________________________
Und hier der aktuelle Stand...22.02.2012
29.02.2012: die Rückseite
und noch im Anhang ein paar alte Pics vom Umbau
Arbeitsspeicher: Corsair(8G1600C9Venegance)
Graka : Gainward GTX 570 Phantom
SSD : OCZ agility 3 120GB(schon fast voll)
Netzteil: Corsair HX 850w
Lüftersteuerung: Scythe Kazemaster Pro (KM03-BK)
Lüfter: Front 120 Enermax T.B. Vegas Led
2x 80 Enermax Led für die Seitenteile
________________________________________________________________________________________________________________________
Und hier der aktuelle Stand...22.02.2012
29.02.2012: die Rückseite
und noch im Anhang ein paar alte Pics vom Umbau
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: