AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2 ... ähh und Orange ^^
Soo, bevor es jetzt endgültig die Bilder gibt, noch eine kleine Story, die sich nach dem Zusammenbau und den ersten Laufstunden abgespielt hat.
Also, das erste Problem was auftrat, bestand darin, dass sich die Kiste nach etwa 20 Minuten einfach abgeschaltet hat. Egal ob die CPU und GPU gepennt oder voll gearbeitet haben.
Ich habe erst an ein Temperaturproblem gedacht. Also schnell CoreTemp sowie Prime95 gestartet und gewartet......gewartet........gewartet......*schnarch*.......wieso geht die Temp nicht so hoch, dass eine Abschaltung des Systems nachvollziehbar wäre?
Die Temps waren grade bei knapp über 50°C als plötzlich....."Ruhe"

PC war aus.
Nachdem ich dann rausgefunden habe, dass die GPU auch nur maximal 80°C erreicht hat, wollte ich erstmal pennen. Als ich dann so im Bett lag ist mir aus irgendeinem Grund das NT in den Kopf gekommen...hmmmmm. Erstmal pennen. ^^
Am nächsten Tag habe ich gar nicht mehr an das Netzteil gedacht und aus Vezweiflung das ganze System neu aufgesetzt. Und als ich schonmal dabei war, habe ich direkt ein Raid0 eingerichtet

Die Übertragungsraten haben sich mehr als verdoppelt
Trotzdem schaltete sich der PC immernoch regelmäßig ab. Da kam mir dann wieder das NT in den Kopf und da hab ich den PC auf die Seite gelegt, angeschaltet und ich sehe....NICHTS....naja, war auch was dunkel

Also einfach willkürlich ein Bild gemacht und....
Dit Ding dreht sich janich!
Natürlich musste ich das NT aufschrauben.....man bedenke bitte, dass es schon mit Fleece bekleidet war.....
es war eine scheiß Arbeit
Naja die Ursache lag an dem Lüfterkabel, dass nicht ordnungsgemäß im davorgesehenen Stecker steckte
Und seitdem das erledigt war, läuft das System stabil
Die Arbeit ist aber noch nicht ganz erledigt:
(das weiße ist nur Staub ^^)
Die Seitenwand steht sowas von heftig ab, da muss ich mir nochwas überlegen....aber ich hab da schon so eine Idee ^^
Ach, bevor ich´s vergesse, hier noch die Frontklappe in black
Sieht doch genauso aus, wie das originale schwarze Gehäuse, welchen man für üppige 230€ bekommen kann.
So, jetzt hab ich euch genug auf die Folter gespannt

Hier kommen richtig "heiße" und "flammige" Bilder
Aber erst im nächten Post