Tagebuch [Tagebuch] Casemod schwarz/rot/orange gets Lian LI x900 - neu mit Inhaltsverzeichnis

AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2

mist, aber das hat mich auf eine gute idee gebracht, auf mein nächstes case kommt
vll ne kühlerfigur ! xD

ah und die gitter könntest du ja lackieren um die laufwerke zu "markieren", damit du auch weist
wo deine cds drinstecken :D

Mhhhh Lecker....:D

DANKE SCHÖN !!!:D

Sieht sehr gut aus.....

Ich hoffe Dir kommen noch mehr so gute Ideen...:daumen:

Mfg

Jetzt noch wie bei mir ne Beleuchtung rein und es ist perfekt.
Spaß beiseite, haste super gemacht, ist mir echt nicht aufgefallen. :daumen:

@Rossi: Hast ja doch noch deinen Keks bekommen. ;)

Also hier die versprochenen Bilder des "Stealth-Mod"

Also erstmal die Frontblende rausgesucht

attachment.php

attachment.php

Muss mir nochwas überlegen, damit man nicht mehr durch die Blende was sehen kann.

So ich bin nur froh, dass ich nichts mehr veränder muss im Sinne von abschneiden etc =) Einfach das Platik abklippen und fertig.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt musste ich dann erstmal den Patienten holen....also 8 Schrauben entfernen und mit viel Gewalt das Laufwerk rausdrücken (hat sich wohl was verklemmt) ^^

attachment.php

...die Blende abklippen...

attachment.php

...und erstmal in den Baumarkt fahren. Hatte nämlich gar nichts da :ugly: Man solte sich vorher besser vorbereiten :schief:

attachment.php

2 Mal Moosgummi und einmal schwarzer Karton, den ich aber gar nicht gebraucht habe:P

Soo, Moosgummi anzeichnen und ausschneiden. Wie man sieht habe ich mir reichlich Mühe beim Anzeichnen gegeben xD

attachment.php

attachment.php

Natürlich musste es passieren: Ich habe echt vergessen Bilder davon zu machen, wie ich das Moosgummi auf die Blende geklebt habe :nene:
Hab nur ein Bild, wie ich das doppelseitige Klebeband drauf geklebt habe :D

attachment.php

Ja,...ähmm spannend ^^

Jetzt nochmal zur Blende. Ich habe einfach Moosgummi in die Blende gestopft, damit man nicht mehr durchsehen kann:

attachment.php

attachment.php

..und noch das Moosgummi für den Taster reingeklebt

attachment.php

...und jetzt...ähmm nee, erst im nächsten Post, kann keine Bilder mehr hochladen ^^

Dann habe ich erstmal das Laufwerk eingebaut bzw nur reingelegt um zu schauen, wie die Blende an die Laufwerkschublade kommt

attachment.php

Und was passiert? Genau, als ich ein wenig die Blende ausrichten wollte, hatte ich diese plötzlch in der Hand. Das Moosgummi hing schön fest an der Laufwerkschublade fest. :motz: Also kurz überlegt und mit...

attachment.php

Das Moosgummi in die Blende geklebt und anschließend mit dem doppelseitigen Klebeband an die LWS geklebt. Fertig! :)

attachment.php

Als ich dann die Laufwerke einbauen wollte, musste ich diese natürlich etwas nach hinten versetzen, wegen der Blende vorne. Folglich waren auch - wie zuvor bei der Lüftersteuerung - die Löcher für die Schrauben nicht lang genug.

Also musste ein Werkzeug her, von dem ich nicht wusste, dass mein Vater sowas hat. ^^

attachment.php

Natürlich habe ich dann, bevor ich Bilder gemacht habe, alles wieder eingebaut :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man sieht nicht zufällig, dass ich noch nie mit derartigem Werkzeug gearbeitet habe? *pfeifendaufundabgeh*

Naja, jedenfalls sind die Laufwerke perfekt drinnen und auch die Lüftersteuerung ist nach inter versetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Anleitung. :daumen:
Ich habe bei meinem DVD Laufwerken die Löcher angezeichnet und ins LW- Gehäuse neue Löcher
und Gewinde gemacht. Dann brauchte ich nicht am Case dremeln.

Rosstaeuscher schrieb:

Danke Rosstauescher =)

Leider verschiebt sich das nächste Update ein bisschen.
Habe jetzt schon ein paar Tage ´ne dicke Erkältung und da hatte ich nicht grade Lust weiterzumachen :(

*lag faul im Bett und habe eine DVD nach der anderen geschaut* ^^

Naja gut, heute habe ich dann schonmal vorsichtig angefangen zu lackieren. Ich warte jetzt noch bis es etwas trockener ist und mache dann ein paar Bilder davon ;)

Dann gute Besserung und gutes Gelingen.
Habe jetzt auch die Rüsselpest bekommen, macht kein Spaß beim Sleeven.

So es gibt ein neues kleines mini

*Update*

Andere feiern Karneval, besaufen sich und wachen 3 Wochen später wieder aus´m Koma auf und ich - wieder halbwegs gesund - modde meinen PC :ugly:

Naja so nach dem Motto jedenfalls ;)

Also, hab mich dann heute wieder an´s lackieren gemacht, bzw an die 2. Farbschicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich muss da aber nochmal drüber gehen. Jedenfalls über die Kunstoffteile. Die Bügel sehen so schon super aus.

Allerdings habe ich ein Problem bei den Seitenteilen. Hatte ja schonmal Bilder gepostet, wo die Farbe nicht richtig haftete. Das ist nun noch schlimmer geworden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hab ungefähr 90 Minuten damit verbracht, zu versuchen die Farbe abzukriegen...

- Schleifpapier genommen, aber das dauert bestimmt ein paar Tage
- Mit Spiritus und Terpentin versucht --> Fehlanzeige
- Spachtel genommen und versucht die Farbe abzuschaben....naja

Wie bekomme ich die Farbe wieder ab?? Irgendwas muss es doch geben...

Aus reiner Interesse hab ich schon nach neuen Seitenteilen im Netz gesucht, nur finde ich keine OHNE Windows....okay, wer wills sich auch ´ne Wand ohne Fenster kaufen :fresse:

EDIT: Ähm, dass 2. Bild von oben soll die Bügel darstellen. Die sind glänzend lackiert....auch wenn man mir´s dem Bild nach zu Urteilen nicht glauben kann :D

*Update*

Nach ungelogen 1 1/2 Stunden mit Schleifpapier arbeiten, habe ich endlich die Seitenwände wieder "blank" bekommen :banane:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ja und die andere Seitenwand mit dem Fenster muss ich noch:

attachment.php

attachment.php

Und hier noch ein paar Bilder von den fertig lackierten Bügeln

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen muss ich dann noch neue Farbe kaufen, damit ich den Rest auch fertig lackieren kann. Da sind zwar schon 2 Schichten Farbe drauf, aber noch nicht ganz deckend :(

Aber ein Ende des Tunnels ist so langsam in Sicht :ugly:

Die Bügel hast du super hinbekommen.
Farbe bekommst du auch gut mit Aceton ab, nur bei Kunststoff ist Aceton
nicht zu empfehlen, das löst den Kunststoff auf!
Dann gutes Gelingen beim nächsten Versuch die Seitenteile zu lackieren. :daumen:

Die Bügel hast du super hinbekommen.

Danke, Tobi =)

Ich war selber etwas überrascht wie gut es aussieht. Wenn ich mir da so mein Gehäuse mal anschaue, wo schon überall die Farbe abplakert :ugly:

Naja ich hab damals auch nicht wirklich angeschliffen und grundiert hatte ich gar nicht :nene: ^^

Ich weiß jetzt übrigens, warum die Farbe an den Seitenteilen nicht richtig haftete. Ich habe die letztes Jahr schonmal lackiert gehabt....natürlich OHNE anschleifen und OHNE grundieren. Ja und über die Farbe habe ich dann grundierung und erneut Farbe gesprüht und das konnte ja nichts geben :klatsch::motz::fresse:

Getätigte Bestellungen sind auch endlich da =)

attachment.php

*Mehr Verpackungsmaterial als eigtl Inhalt....man könnte doch ganz einfach die Verpackung etwas kleiner und flacher wählen, so käme man erstens auf weniger Verpackungskosten und die VK würde evtl auch etwas geringer ausfallen. Unter anderem hätte dann auch der DHL-Mann und abschließend auch ich, ein etwas handlicheres Paket zu tragen... <-- Zitat von einem Verpackungsmittelmechaniker :D*

Es waren natürlich die Dämmplatten von King-Mod drinne ;)

attachment.php

Und hier der direkte Vergleich zwischen Be Quiet (oben) und King-Mod (unten)....öhhhm, hatte ich die nicht wegen der Dicke bestellt? Die sind ja noch dicker :motz::motz::nene::nene::heul::heul:
attachment.php

Naaaaja, ich gucke mal, welche passen und welche nicht ^^

Ebenefalls gekommen sind diese...Folien

attachment.php

CarbonFolie für die Laufwerke ;)

Und hier noch meine neueste Errungenschaft :):):schief:

attachment.php

:devil:

Aber jetzt muss ich erstmal Farbe kaufen ;)

Die Farbe hättest Du auch mit handelsüblichem Abbeizer weg bekommen !

Nip schrieb:
Die Farbe hättest Du auch mit handelsüblichem Abbeizer weg bekommen !

Ja, nur habe ich sowas nicht hier ^^ Und deswegen extra in einen Baumarkt fahren? Nee, dann lieber 90 Minuten körperlich anstrengen :lol:

Nee Spaß beiseite. Hätte ich auch gemacht, nur gestern hatte ja kein Laden mehr auf und da dachte ich, ich versuch´s Mal so ;)

Ist gut für die Armmuskeln und erfüllt auch seinen Zweck. :D
In Zukunft lackierst du bestimmt nie mehr ohne Grundierung.

Sorry, Leute dass es lange nichts mehr neues gab. Habe momentan einfach nicht die Zeit gefunden. Hoffe, dass ich am nächsten WE endlich fertig werde. Also noch ein bisschen Geduld bitte :hail:

Zurück