Tagebuch [Tagebuch] Casemod schwarz/rot/orange gets Lian LI x900 - neu mit Inhaltsverzeichnis

AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2

Rossteauscher schrieb:
"Was hast Du denn jetzt angestellt ???":lol:

:ugly::ugly: Nee, so würd ich doch niemals zu meiner Schwester sein....oder doch?:ugly::ugly:

Edit: Es geht leider erst nächste Woche, warscheinlich nächstes WE erst weiter. Mir ist der Sleeve nämlich ausgegangen. :(

Zuletzt bearbeitet:

Sooo es geht endlich weiter ;)

*UPDATE*

Der Sleeve traf bereits am Dienstag bei mir ein, allerdings fehlte mir die Zeit, die restlichen Lüfter zu sleeven -.-

Ich dachte erst, dass ich Post von einer heimlichen Verehrerin bekommen habe...:ugly:
attachment.php

attachment.php

Sleeven werde ich am Wochenende, allerings wird das Projekt am selbigen nicht fertig, da die Dämmplatten bei Caseking erst ab dem 02.02.2010 verfügbar sind.

Heute habe ich mir dann gedanken über die Kabelführung an der Rückseite des Gehäuses gemacht..

Wozu ist dieses verdammte Loch gedacht?

attachment.php

Wie man gut sieht, kann man die Kabel weder nach links, noch nach rechts noch nach unten lang führen, ohne das die Gehäusewand nicht mehr zugeht.

Nach langem überlegen ist mir dann was eingefallen...

attachment.php

...erstmal die "Wand" auseinander nehmen...(warum sind denn das soviele Schrauben?????.....)

...natürlich ist das Abschrauben nicht ohne Beschädigungen vorangegangen...

attachment.php

attachment.php

So, dann den Rahmen an das Gehäuse gemacht und wie man schön sieht, ist zwischen Rahmen und Gehäuse kein Platz für irgendwelche Kabel.

attachment.php

attachment.php

Achja, angezeichnet habe ich den Bereich, wo das Loch im Case ist. Kluge Köpfe wissen bereits, was ich vorhabe :D

Riiiiiischtig! Wie hieß nochmal die Devise?....."Was nichtgebraucht wird, wird abgemacht":

attachment.php

Schnell den Rahmen wieder angeschraubt...

attachment.php

...ein paar "Störenfriede" entfernt...

attachment.php

attachment.php

...und da ich die maximal mögliche Anhangsanzahl erreicht habe, geht´s im nächsten Post weiter :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Habe dann zum testen das 8-Polige Kabel durch beide Löcher gesteckt und dann die Seitenwand dran gemacht.

attachment.php

attachment.php

Und sie geht zu! :cool::daumen::banane:

So, da dieses Problem auch aus der Welt geschafft ist, kann es am Wochenende auf direktem Wege weitergehen ;)

Sehr schöne Lösung hast du da gefunden.
Immer nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht. :daumen:
So wie es aussieht, hat sich bisher kaum ein Hersteller Gedanken gemacht,
das man hinter dem MB auch Platz braucht um die ganzen Kabel zu verstauen. :daumen2:
Wenn´s nach denen geht, ist in jedem Pc vorne ein Kabelsalat drinnen, finde ich echt traurig.

Hast aber eine gute Lösung für dein Problem gefunden, freue mich auf´s nächste Update.
Dann noch viel Spaß beim Sleeven.

Jepp haste schön gelöst :daumen:
Muss tobi zustimmen, an den Platz HINTER dem Motherboardtray hat noch niemand gedacht, bei mir sah das Seitenteil schon gebogen aus...

Hoffe das macht mal einer richtig ;)

mfg Stex

Dass du gezwungen warst, einen weiteren Beitrag zu schreiben, ist ein gutes Zeichen dafür, dass du eventuell genug Bilder hast, um uns zu befriedigen. Aber nur eventuell :devil:

Das Motto gefällt mir :daumen:

Danke für´s Lob :daumen::hail:

Ja mir gefällt die Lösung auch sehr gut. Vor allem ist es die einzige mögliche Möglichkeit :D

Achja: Ich habe mein Gehäuse in einer "Black-Edition" gefunden. Sieht richtig geil aus...nur mit fast 220€ OHNE Windows viel zu teuer. :daumen2:

Bilder gibt es am WE zur genüge (wenn nichts dazwischen kommt), bis dahin müsst ihr euch noch gedulden :devil:

Edit: Ich muss auch noch die Seitenwände neu lackieren. Der Lack ist teilweise abgegangen....vielleicht sollte ich diesmal vorher grundieren, dass hab ich damals nicht gemacht *sichschämtundwegrennt*

h_tobi schrieb:
Faulheit wird bestraft.

Ich merk´s ^^

hab mir überleget, dass ich alles was jetzt noch am Case silber ist, schwarz zu machen ;) Morgen werde ich die Farbe und die Grundierung besorgen. ^^

Aber heute war ich nicht untätig, obwohl ich erst todmüde um halb 5 zu Hause war. War bei einem Arbeitskollegen türkisch Essen :D War echt lecker =)

Ich habe alle möglichen Kabel fertig gesleevt. Es fehlten ja noch das Kabel des Cardreaders, ein SATA-Strang inkl Adapter für Lüftersteuerung und der Speaker.

(Falls ich was vergessen habe, bitte sofort schreien :ugly:)

Hier die Bilderflut:

Zum ersten Bild gibt es eine kleine Vorgeschichte:

Als ich die Pins aus dem Stecker ziehen wollte, hab ich beim letzten, diesen Pin abgebrochen, der den Pin im Stecker festhält.

attachment.php

Also blieb mir nicht anderes übrig, als alles fest zu kleben :ugly: Nur war ich natürlich wieder so daneben, dass ich vergessen habe, vorher Sleeve und Schrumpfschlauch drüber zu ziehen :klatsch:

Also Kleber ab - Pins raus - Sleeve drüber - Shrink drüber - Pins wieder rein - mit Kleber rumschmieren - nicht auf die Tube des Kleber achten - Schrumpfschlauch schrumpfen....STOP!!!

attachment.php

Vielleicht doch lieber gaaaanz vorsichtig und nicht an den Kleber kommen...:schief:

...und voila!

attachment.php

Jetzt ein paar alt/neu Bilder:

Speaker alt

attachment.php

attachment.php

Speaker neu

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Cardreader alt

attachment.php

attachment.php

Cardreader neu

attachment.php

Also die Unterschiede sind schon....Gigantisch :D:lol:

Wie der Tag morgen genau läuft weiß ich noch nicht. Entweder ich fange direkt mit dem Lackieren an, oder ich bau erst alles zusammen und mache einige OC/Temp Tests um einen "vorher/nacher" Vergleich mit und ohne Dämmplatten zu haben. ;)

Aber jetzt erstmal entspannen und SAW VI gucken :D

Gute Nacht!

Den ersten Stecker hast du prima wieder hinbekommen.
Mit einfachen Mitteln das Optimum raus holen. :daumen:
Zum Sleeve muss ich ja nichts mehr sagen, da liegen Welten zwischen.
Achte noch ein wenig auf die Shrinklängen, sonst sieht alles Top aus.

Dann viel Erfolg beim Lackieren, diesmal wird es hinhauen.
Vorher hinterher Vergleich kann auch nicht schaden.

Soo es geht weiter =)

*Update*

fighter0190 schrieb:
(Falls ich was vergessen habe, bitte sofort schreien )

Eiegentlich hättet Ihr schreien müssen, denn die Lüfter fehlten noch :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Okay, war kein großer Akt die Lüfter zu sleeven. ^^

Als ich mich dann nun endlich an den "Einbau" der Kabel begonnen habe musste es ja passieren: Das 8-Pin Kabel war zu kurz!!! Etwa 5 cm :klatsch:
Also schnell die Pins abschneiden - Kabel abisolieren - 5 cm Kabel mit Pin dran verknoten - Shrink drüber

attachment.php

Nun passt es aber:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nachdem das nun erledigt war, kam auch schon das nächste Problem.
Die Lüftersteuerung:

attachment.php

Die Türe geht nicht mehr ganz zu, also müsste die Lüftersteuerung etwas nach hinten versetzt werden. Eigentlich kein Problem, wenn...

attachment.php

:ugly::ugly::ugly:

Müsste das Loch etwas erweitern. Wird auch nächste Woche gemacht.:daumen:

Der jetztige Zustand sieht erstmal so aus:

attachment.php

Natürlich werden die Kabel noch ordentlich verlegt, die restlichen Teile des Case lackiert und die Dämmplatten verlegt.

Nur gibt es ein Probelm:
Ich kann nicht lackieren. Hier im Haus hab ich keine Möglichkeit für solche arbeiten und draußen...naja...

attachment.php

Etwas kalt. Oder kann man auch bei 4°C lackieren?

solange du dach über kop hast ist das wetter zum lackieren ganz gut, das zeug muss dann
über nacht "fest" werden ^^

sieht bis jetz wirklich nice aus ! ;D

Clonemaster schrieb:
sieht bis jetz wirklich nice aus ! ;D

:banane:Danke =)

Ja Dach über´m Kop ist nicht das Problem, sondern die Temperatur. Ich wohne zwar nicht in Berlin (-20°C), sondern im Rheinland (+4°C), aber auf den Farbdosen steht: Verwarbeitungstemperatur (+15-35°C)

Im Keller hab ich schonmal gemacht, dass riecht man im ganzen Haus dann. -.-

Ich will nicht noch nen Monat warten! :motz::heul::heul:

Oder ich probiers halt einfach mal in der Garage aus..., da sinds meisten 2°C wärmer als draußen :ugly:

joa garage dann zu machen oder so und licht reinstellen falls nicht vorhanden, am besten
nen heizstrahler reinstellen, so nen elektrostrahler, hat man ja oft auch im bad stehn.
wennst den ne stunde laufen lässt ist es bestimmt etwas wärmer ^^

Auf jeden Fall nen Heizstrahler ohne Lüfter, sonst kannste dir das Lackieren schenken.
Dann ist mehr Staub als Lack drauf.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und warten. Sonst kann es passieren, das der Lack nicht richtig aushärtet.
Die 15 Grad stehen nicht umsonst auf den Dosen.

Was ist denn, wenn ich in der Garage lackiere (ohne heizen) und dann das lackierte Teil in den Keller stelle? Dort sind es etwa 20°C und sehr trocken und kein Staub.

Das wäre dann die Ideale Lösung, mach einfach erst mal ein Teil zur Probe fertig,
lass es aber auf dem Weg zum Keller nicht fallen. ;)
Dann würde sich auch kein Sprühnebel auf die Teile absetzen.

Zurück