Tagebuch [Tagebuch CaseMod] Metal Band Theme (Episode 4 + Bilder vom Radi einbau) Seite 3 Update!!!

AW: [Tagebuch CaseMod] Metal Band Theme

Ja, ich wollte mir eigentlich Joey's Maske holen, aber die ist verdammt teuer.

Das mit den Songzitaten ist eine sehr gute Idee. Da lässt sich was draus machen.

Das Tribal wollte ich schon verwenden :ugly: Ist ja eigentlich das "Hauptlogo" der Band und ich hab eine passende Schablone dafür (war in der RockHard oder Metal Hammer :D)

Ich habe beim weiterlesen und dem Wort "nu metal" auch sofort an Slipknot gedacht. Nur ganz ehrlich: Slipknot werden imho derzeit deutlich stärker. Früher war es ja nur unterirdisches Gekloppe... Mittlerweile sind mit songs wie Psychosocial deutlich wertigere Dinger dabei, die die Band jetzt wirklich zu etwas besonderem machen.

Also schwarz muss das Case schonmal wirklich sein, damit es zum Metaltheme passt. Außer du planst den Edguy Mod. ^^ Das ist imho die einzige Band, die sich ein klatschbuntes Cover leisten kann, ohne dadurch lächerlich zu werden. Ok, die sind auch nicht jedermanns Sache.

Auch wenn es teurer als 50 Euro ist, würde ich fast schon die Dragonlord Serie von Lancool empfehlen: Da hat man dann auch Qualität und die Optik ist schonmal branchial genug fürs Thema bei gleichzeitiger Schlichtheit. Das Beta ist jedoch auch recht gut modbar. Wenn es qualitativ etwas taugt, ist es empfehlenswert. Das Midgard mag ich persönlich nicht, ist aber jedem selber überlassen. Ich mag bei der Front schreiend wegrennen.

Ich würde den ganzen Mod jedoch nicht zu übertrieben gestalten und das Thema eher dezent einbringen. Passt afaik. auch besser zu Metal, da die Musik imho - im Gegensatz zur allgemeinen Meinung - sehr viel tiefgründiger ist als pure Härte. So würde der Schriftzug doch sehr gut in die Front passen, vielleicht aus Alu ausgeschnitten und lackiert. (scheiß Arbeit, aber käme bestimmt episch) Sowas wie eine Maske könnte man doch als Gravur ins Window bringen. Ach, es ist dein Mod und nicht meiner. ;)

Mach was draus. :)

Btw: \m/ <- Metal ist wohl die genialste Musikrichtung seit es die Gitarre gibt. Leider wird man in der Öffentlichkeit teilweise immernoch wie ein kinderfressender Satanist angeschaut, wenn man mit einem Bandshirt durch die Gegend marschiert... Oberflächlichkeit und Dummheit sind leider immernoch Tugenden.

Hi netheral,

danke für deinen langen Beitrag :) Ja, als kinderfressender Satanist mit nachtstündlicher Friedhofsbesichtigung hat man es schon schwer :D

Einige Ideen kann ich sicherlich aufgreifen. Das beim Midgard die Front zum weglaufen ist, kann ich nicht grundsätzlich sagen, aber es gibt bessere, da muss und kann ich dir nur zustimmen ^^

Leider hat sich der Termin zum weiterarbeiten etwas verschoben, da mein Gehalt erst seit heute drauf ist.

Aber immerhin konnte ich hier im Forum auch einigen ihr Geld endlich zukommen lassen, da ich einige schöne Sachen auf dem Marktplatz gefunden hatte, die sehr gut zum Theme passen.

- MDPC Sleeve bestellt
- Fabians SeaSonic gekauft und gestern endlich bezahlt
- euMelBeumels Kupferanschlüsse gekauft und gestern endlich bezahlt
- Aquatuning Bestellung (Pumpe, Schläuche) bezahlt
- CaseKing Bestellung (Midgard, schwarze Klebesockel für Kabelbinder) bezahlt

Jetzt muss ich nur noch auf die Sachen warten. Dann gehts weiter. Frühstens nächste Woche ;)

Slipknot find ich gut, höre ich nur kaum noch. Hast du schon drüber nachgedacht, was du mit den orangenen Lüftern machst? Wenn Farbe, dann rot, bei dem Thema.

P.S. Ja, auch ich fresse Kinder, immerhin höre ich Black - und Death Metal. Dazu kann ja nur ein kranker Geist fähig sein :ugly:

Ja, die orangenen Flügel stören mich gewaltig. Aber bisher konnte ich nicht viel machen, da meine AT Bestellungen noch nicht da sind. Auch MDPC ist noch nicht eingetroffen.

Dafür kam Caseking aber schon am nächsten Tag oO Freitag bestellt und bezahlt und Freitag abends gleich versendet. Am Samstag mittag wars Paket da. Das nenn ich mal schnell :top:

PS: Update auf Seite 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch CaseMod] Metal Band Theme (Episode 3 + Bilder)

Episode 4: Einbau des Radiators

Nachdem ich einige Leute hier im Forum gefragt hatte, ob es möglich sei, einen Dualradiator in den Deckel zu bauen, zuckten alle nur mit der Schulter.

Die Schraubabstände für einen 240er waren zu weit auseinander. Ob ein 280er passte, konnte mir leider auch niemand sagen.
Also entschloss ich mich, der Sache selbst auf den Grund zu gehen.

Und ich muss berichten: Es ist mir gelungen! :wow: :)

Es braucht dazu auch nur wenig Aufwand. Ein wenig Plastik abbrechen bzw. abfeilen, geeignete Schrauben finden, Nieten "verkleinern" und zu guter letzt flache Lüfter einbauen.

Montage eines 280er Radi in den Midgard:

Als erstes wird der Deckel abmontiert. Danach mit einer dicken Zange die von mir angezeichneten Nieten zusammenquetschen.
Anhang anzeigen 132249

Ganz links lassen sich die Befestigungslaschen sehr einfach hochdrücken. Dadurch steht dem Radi nichts mehr im Weg.
Anhang anzeigen 132248Anhang anzeigen 132250

Da meine Schrauben ein wenig abstehen, musste ich etwas Plastik entfernen. Von aussen ist dieser Eingriff nicht sichtbar. weshalb es auch mal unschön werden kann ;)
Anhang anzeigen 132251

Letztendlich sitzt der Radiator dort, wo er hin soll und hält bombig. Ein wenig zurechtgerückt werden muss er schon. Dauert aber keine 2 Minuten.
Anhang anzeigen 132248

Zu guter Letzt noch vier Bilder, die veranschaulichen, weshalb ich keine Lüfter UNTER den Radi schrauben kann, sondern diese im Deckel anbringen muss. (Dazu später mehr, wenn meine AT Bestellung eintrifft mit den Lüftern.)

Anhang anzeigen 132246Anhang anzeigen 132247Anhang anzeigen 132260Anhang anzeigen 132261

Natürlich wird auch noch alles gesleeved. Dazu kommt MDPC Sleeve zum Einsatz. Alles andere ist second hand ;)

Anhang anzeigen 132253Anhang anzeigen 132252

Eine möglichkeit für die Lüfter wäre, die Lüfterblätter rot zu lacken, die LEDs sind ja weiß, oder?

Nur das Dumme ist, dass dadurch natürlich die Transparenz flöten gehen würde.
Aber vielleicht ist mit Glanzlack noch ein guter Effekt drin.

ich werd mal schauen. Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Latexfarben, die im trockenen Zustand nicht reißen.

Ich glaub, ich werds nur rein Äusserlich auf "kaputt" trimmen.

Aussen kommen dann noch -wie schon vorgeschlagen- einige Songzitate dran.

Innen habe ich jetzt erstmal die 24Pin und die 8Pin Verlängerung gesleeved. Das ist echt eine Heidenarbeit. Macht absolut keinen Spaß, aber das Ergebnis ist immer schön :) Leider muss ich noch ein wenig an meiner Technik feilen, da die Schrumpfschläuche nicht gleichmäßig sind ;)

Aber jeder hat sein erstes Mal :ugly:

Episode 5: Luft und Wasser

Heute kam meine Bestellung von Aquatuning. Schläuche, Pumpe und Lüfter.

Gleich den roten UV Schlauch zurecht geschnitten und befestigt. Sitz gut und schaut auch gut aus.

10/8 PVC UV red Schlauch. Leider nicht gerade knickfreudig. Aber er tut seinen Zweck.
Anhang anzeigen 132987Anhang anzeigen 132988Anhang anzeigen 132989Anhang anzeigen 132990

Dann gings noch zum Sleeven. Gestern noch 5 Stunden drangesessen um die ATX Verlängerung fertig zu bekommen.
Heute den 8Pin Adapter gesleeved und angeschlossen. Hoffentlich sind alle Pins richtig gesetzt :ugly:

Hier nun ein Bild vom fertigen Sleeve.
Anhang anzeigen 132986

Sobald das Netzteil da ist, kommen noch mehr Bilder und es wird die WaKü ausführlich getestet.

Deine Lüferanordnung erscheint mir mehr als nur Unlogisch. Warme Luft nach unten drücken? Das ist doch verschenkte Arbeit. Oder hast du dir da noch irgendwas bei gedacht?

lg
Nichtraucher91

Ich hatte mir ehrlich gesagt gedacht, das die Lüfter besser draufblasen, als absaugen.

Was würdet ihr denn machen? Kanns ja noch ändern ^^

@Beer: Na ja, wenn man genau hinsieht bekommt man Fußpilz :D War das erste mal, das ich Kabel so gesleeved hab. Aber man wird mit der Zeit ja besser ;)

Am Montag wirds weiter gehen. Mal sehen, ob ich dann schon spraye.

Ich hatte mir ehrlich gesagt gedacht, das die Lüfter besser draufblasen, als absaugen.

Was würdet ihr denn machen? Kanns ja noch ändern ^^

Warme Luft steigt nach oben.
das ist als ob ich in die Küche geh um mir ein Eis zu hohlen und mein Vater mich davon abhält, ich dann die Wohnung verlasse um über das Küchenfenster in die Küche zu kommen^^
Dämlich oder?

lg
Nichtraucher91

Hi,
bin gerade auf deinen Mod gestoßen - wow
Tolles Vorhaben, das Midgard ist wirklich die bessere Wahl.

Bin gespannt wie es weitergeht :daumen:

EDIT: Amon Amarth würde irgendwie besser zu dem Case passen, aber für bandorientierte Mods bin ich immer zu haben :D

hach ja, die Wikinger ^^ Ja, im Bezug auf den Namen des Gehäuses würde das sehr gut passen.

Wenn es mir gut gelingt, werde ich wohl noch ein nächsten Bandmod machen. Dazu lass ich aber dann abstimmen ;)

Heute habe ich von der Post das SeaSonic NT von Fabian bekommen und den 19" TFT von Chucky. Beides funzt einwandfrei. Vielen Dank nochmals für die schnelle Lieferung :daumen:

Die WaKü läuft auch gut. Da aber die GraKa spinnt und ich eine neue auftreiben muss, bleiben benches und Tempwerte erstmal aus :( Aber hauptsache es läuft soweit und ich weiss, das ich alles richtig verkabelt habe ;)

Ausserdem wird das Intel DX38BT gegen das XFX 680i von CxXxr ausgetauscht.

Zurück