Hail ihr trven Langhaarzottel 
ja ich weiss, mein Sponge Con ist noch nicht fertig und ich fang schon wieder etwas an
Aber ich habe gerade eine so interessante Idee im Kopf und möchte diese bauen.
Das Thema wird "Metal". Eine sehr bekannte Band muss für den Mod herhalten. Ihr könnt ja gerne Raten, um welche es sich handelt.
Als Tipp: gemocht oder gehasst, sehr agressiv, manche finden sie lächerlich wegen einer bestimmten Eigenart, der Sänger hat noch ein Sideproject...das sollte erstmal reichen.
Der Gewinner bekommt 50 Kekse
So, nun zum eigentlichen Modvorhaben: Die Grund- und Hauptfarbe wird Schwarz. Rote Anteile kommen rein.
Die Besonderheit wird diesmal auf das Sleeve gelegt, welches ich mir extra bei MDPC-X holen werde. Aber das allein ist ja nicht besonders, sondern es kommt noch etwas drauf
Bleibt gespannt.
Evtl kommt eine WaKü rein. Aber das auch nur, wenn ich eine weitere Idee für den AGB umsetzen kann. Es soll ein Herz werden. Mehr möchte ich nicht sagen.
So...nachdem ihr hoffentlich alles durchgelesen habt und nicht lesefaul wart, bin ich auf nette Beiträge gespannt
Gruß
Marc
Episode 2:
Eine kleine "to do" Liste ohne genaue Reihenfolge
Es wurde am Donnerstag erstmal richtig viel Bestellt:
Aquatuning Bestellung:

Freitag mittab bestellt, gleich bezahlt und am Abend wurde das Paket schon versendet und kam Samstag gleich an. Super!
) als Frauen 
Nun haben wir bereits Sonntag, den 15.08. Ich bin frisch geduscht und habe ein wenig am Midgard gewerkelt.
Es gab nur ein Problem: Meine SCH*zensiert* SD Card in der Digicam hat sich wie durch ein Wunder selbst gelöscht.
Darauf die Fotos vom Anfang des Umbaus dieses Mods, die Fotos meiner beiden Nichten im Opelzoo Kronberg (Taunus) und unserem Hauskater
Ich freu mich über die moderne Technik.
Der Einbau des Radis:
Nachdem ich einige Leute gefragt hatte, die das Midgard ebenso besitzen, ob denn ein 240er oder 280er Radi in den Deckel passen, konnte mir leider jeder nur mit einem "kA" oder Schulterzucken bestätigen.
Also wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Und ich muss sagen: Es geht
Zumindest "nur" ein 280er Radi passt dort hin. Mit Mühe und Not funktioniert sogar ein 420er. Da müsste jedoch dann gefräst/gesägt werden am ersten 5,25" Schacht.
Aber seht selbst auf den Fotos, wie es geklappt hat, nachdem ich einige Nieten gekürzt hatte.
Anhang anzeigen 131778Anhang anzeigen 131779Anhang anzeigen 131780
Weitere Bilder folgen Morgen und weiter hinten im Thread
Der Radiator wird natürlich nicht passiv betrieben. Da das Midgard in der Heckabdeckung noch etwas platz bietet, kommen dort die beiden 120mm Yate Loons rein, welche auf den Radi blasen werden. Ich weiss zwar nicht, ob das Kontraproduktiv wird, die Luft in das Gehäuse zu blase, aber anders geht es nicht.
So long

ja ich weiss, mein Sponge Con ist noch nicht fertig und ich fang schon wieder etwas an
Aber ich habe gerade eine so interessante Idee im Kopf und möchte diese bauen.Das Thema wird "Metal". Eine sehr bekannte Band muss für den Mod herhalten. Ihr könnt ja gerne Raten, um welche es sich handelt.
Als Tipp: gemocht oder gehasst, sehr agressiv, manche finden sie lächerlich wegen einer bestimmten Eigenart, der Sänger hat noch ein Sideproject...das sollte erstmal reichen.
Der Gewinner bekommt 50 Kekse

So, nun zum eigentlichen Modvorhaben: Die Grund- und Hauptfarbe wird Schwarz. Rote Anteile kommen rein.
Die Besonderheit wird diesmal auf das Sleeve gelegt, welches ich mir extra bei MDPC-X holen werde. Aber das allein ist ja nicht besonders, sondern es kommt noch etwas drauf
Bleibt gespannt.Evtl kommt eine WaKü rein. Aber das auch nur, wenn ich eine weitere Idee für den AGB umsetzen kann. Es soll ein Herz werden. Mehr möchte ich nicht sagen.
So...nachdem ihr hoffentlich alles durchgelesen habt und nicht lesefaul wart, bin ich auf nette Beiträge gespannt

Gruß
Marc
Episode 2:
Eine kleine "to do" Liste ohne genaue Reihenfolge

- Midgard inkl. "GoGreen 400W NT" kaufen
- Slipknotschablone suchen
- Evtl Slipknotaufkleber drucken
- MDPC Sleeve bestellen
- Pumpe, Schläuche, restl. WaKü Kram bestellen
- erstmal überhaupt nen Plan machen

- Acrylglas für GraKa-Abdeckung bearbeiten
- NT umlackieren
- Window einarbeiten (kA wie ich das machen werde ^^)
- Slipknotschablone gefunden

- WaKü Kram gekauft
- Acrylglas noch gefunden (Klar, Schwarz, Rot)
- Plan so halb gemacht ^^
Es wurde am Donnerstag erstmal richtig viel Bestellt:
Aquatuning Bestellung:
- 2x Yate Loon 120x120x20 (< dazu später mehr)
- 1x Yate Loon 140mm rote LEDs
- 1x InnoProtect 1L
- 2 Meter PVC 10/8 UV-Red (hätte mehr nehmen können...war im Angebot -.-)
- 2 Meter Masterkleer PVC UV Schwarz 10/8
- 20 schwarze Kabelbinder
- MagiCool Pumpe inkl. AGB 12V

Freitag mittab bestellt, gleich bezahlt und am Abend wurde das Paket schon versendet und kam Samstag gleich an. Super!

- Xigmatec Midgard
- schwarze Klebesockel
- Schrumpfschlauch Schwarz
- Sleeve Schwarz
- Sleeve Rot
- Schrumpfschlauch Gelb (Für den Spongebob Con)
- Sleeve Gelb (Für den Spongebob Con)
- 10/8er Anschlüsse Kupfer (euMelBeumel) [sind angekommen]

- SeaSonic 420W (Fabian) [noch nicht da]
- "defektes" P5Q3 (Eldar Flenor) [wird auch noch verschickt]
) als Frauen 
Nun haben wir bereits Sonntag, den 15.08. Ich bin frisch geduscht und habe ein wenig am Midgard gewerkelt.
Es gab nur ein Problem: Meine SCH*zensiert* SD Card in der Digicam hat sich wie durch ein Wunder selbst gelöscht.

Darauf die Fotos vom Anfang des Umbaus dieses Mods, die Fotos meiner beiden Nichten im Opelzoo Kronberg (Taunus) und unserem Hauskater
Ich freu mich über die moderne Technik.Der Einbau des Radis:
Nachdem ich einige Leute gefragt hatte, die das Midgard ebenso besitzen, ob denn ein 240er oder 280er Radi in den Deckel passen, konnte mir leider jeder nur mit einem "kA" oder Schulterzucken bestätigen.
Also wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Und ich muss sagen: Es geht
Zumindest "nur" ein 280er Radi passt dort hin. Mit Mühe und Not funktioniert sogar ein 420er. Da müsste jedoch dann gefräst/gesägt werden am ersten 5,25" Schacht.Aber seht selbst auf den Fotos, wie es geklappt hat, nachdem ich einige Nieten gekürzt hatte.
Anhang anzeigen 131778Anhang anzeigen 131779Anhang anzeigen 131780
Weitere Bilder folgen Morgen und weiter hinten im Thread

Der Radiator wird natürlich nicht passiv betrieben. Da das Midgard in der Heckabdeckung noch etwas platz bietet, kommen dort die beiden 120mm Yate Loons rein, welche auf den Radi blasen werden. Ich weiss zwar nicht, ob das Kontraproduktiv wird, die Luft in das Gehäuse zu blase, aber anders geht es nicht.
So long

Zuletzt bearbeitet:

.gif)