Tagebuch [Tagebuch CaseMod] Metal Band Theme (Episode 4 + Bilder vom Radi einbau) Seite 3 Update!!!

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Hail ihr trven Langhaarzottel :ugly:

ja ich weiss, mein Sponge Con ist noch nicht fertig und ich fang schon wieder etwas an ;) Aber ich habe gerade eine so interessante Idee im Kopf und möchte diese bauen.

Das Thema wird "Metal". Eine sehr bekannte Band muss für den Mod herhalten. Ihr könnt ja gerne Raten, um welche es sich handelt.

Als Tipp: gemocht oder gehasst, sehr agressiv, manche finden sie lächerlich wegen einer bestimmten Eigenart, der Sänger hat noch ein Sideproject...das sollte erstmal reichen.
Der Gewinner bekommt 50 Kekse ;)

So, nun zum eigentlichen Modvorhaben: Die Grund- und Hauptfarbe wird Schwarz. Rote Anteile kommen rein.

Die Besonderheit wird diesmal auf das Sleeve gelegt, welches ich mir extra bei MDPC-X holen werde. Aber das allein ist ja nicht besonders, sondern es kommt noch etwas drauf ;) Bleibt gespannt.

Evtl kommt eine WaKü rein. Aber das auch nur, wenn ich eine weitere Idee für den AGB umsetzen kann. Es soll ein Herz werden. Mehr möchte ich nicht sagen.

So...nachdem ihr hoffentlich alles durchgelesen habt und nicht lesefaul wart, bin ich auf nette Beiträge gespannt :)

Gruß
Marc

Episode 2:

Eine kleine "to do" Liste ohne genaue Reihenfolge ;)

• Midgard inkl. "GoGreen 400W NT" kaufen
  • Slipknotschablone suchen
  • Evtl Slipknotaufkleber drucken
  • MDPC Sleeve bestellen
  • Pumpe, Schläuche, restl. WaKü Kram bestellen
  • erstmal überhaupt nen Plan machen :ugly:
  • Acrylglas für GraKa-Abdeckung bearbeiten
  • NT umlackieren
  • Window einarbeiten (kA wie ich das machen werde ^^)
Und die "Done" Liste:
  • Slipknotschablone gefunden :daumen:
  • WaKü Kram gekauft
  • Acrylglas noch gefunden (Klar, Schwarz, Rot)
  • Plan so halb gemacht ^^
Episode 3: Bestellschlacht
Es wurde am Donnerstag erstmal richtig viel Bestellt:

Aquatuning Bestellung:
  • 2x Yate Loon 120x120x20 (< dazu später mehr)
  • 1x Yate Loon 140mm rote LEDs
  • 1x InnoProtect 1L
  • 2 Meter PVC 10/8 UV-Red (hätte mehr nehmen können...war im Angebot -.-)
  • 2 Meter Masterkleer PVC UV Schwarz 10/8
  • 20 schwarze Kabelbinder
  • MagiCool Pumpe inkl. AGB 12V
CaseKing: Erstmal vielen Dank an die sehr schnelle Versendung :daumen:

Freitag mittab bestellt, gleich bezahlt und am Abend wurde das Paket schon versendet und kam Samstag gleich an. Super! :hail:
  • Xigmatec Midgard
  • schwarze Klebesockel
MDPC:
  • Schrumpfschlauch Schwarz
  • Sleeve Schwarz
  • Sleeve Rot
  • Schrumpfschlauch Gelb (Für den Spongebob Con)
  • Sleeve Gelb (Für den Spongebob Con)
Und hier noch zur Übersicht die Artikel vom Marktplatz:
  • 10/8er Anschlüsse Kupfer (euMelBeumel) [sind angekommen] :)
  • SeaSonic 420W (Fabian) [noch nicht da]
  • "defektes" P5Q3 (Eldar Flenor) [wird auch noch verschickt]
Dann wäre meine Einkauftour erstmal geklärt. Wie ihr seht, sind wir Männer auch im Einkaufen westenlich besser (oder schlimmer?! :ugly:) als Frauen :D

Nun haben wir bereits Sonntag, den 15.08. Ich bin frisch geduscht und habe ein wenig am Midgard gewerkelt.

Es gab nur ein Problem: Meine SCH*zensiert* SD Card in der Digicam hat sich wie durch ein Wunder selbst gelöscht. :motz:

Darauf die Fotos vom Anfang des Umbaus dieses Mods, die Fotos meiner beiden Nichten im Opelzoo Kronberg (Taunus) und unserem Hauskater :kotz: Ich freu mich über die moderne Technik.

Der Einbau des Radis:

Nachdem ich einige Leute gefragt hatte, die das Midgard ebenso besitzen, ob denn ein 240er oder 280er Radi in den Deckel passen, konnte mir leider jeder nur mit einem "kA" oder Schulterzucken bestätigen.
Also wollte ich mich selbst davon überzeugen.

Und ich muss sagen: Es geht :) Zumindest "nur" ein 280er Radi passt dort hin. Mit Mühe und Not funktioniert sogar ein 420er. Da müsste jedoch dann gefräst/gesägt werden am ersten 5,25" Schacht.

Aber seht selbst auf den Fotos, wie es geklappt hat, nachdem ich einige Nieten gekürzt hatte.
Anhang anzeigen 131778Anhang anzeigen 131779Anhang anzeigen 131780

Weitere Bilder folgen Morgen und weiter hinten im Thread ;)

Der Radiator wird natürlich nicht passiv betrieben. Da das Midgard in der Heckabdeckung noch etwas platz bietet, kommen dort die beiden 120mm Yate Loons rein, welche auf den Radi blasen werden. Ich weiss zwar nicht, ob das Kontraproduktiv wird, die Luft in das Gehäuse zu blase, aber anders geht es nicht.

So long ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch CaseMod] Metal Band Theme

Ich meine auch das es die Onkelz sind. Bin mir ziemlich sicher, denn Kevin hat da doch wieder was als Sänger am laufen, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: OK, da du aus der Nähe von Frankfurt a.M kommst sind es sicher die Onkelz ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Onkelz hätte ich auch getippt, jedoch sind sie keine Metal- sondern eine Hardrock Band ;)

Und leider gibt es sie nicht mehr. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also ihr beide schon mal: Fail :ugly:

welches metalgenre isses denn? ich würd nach der beschreibung so auf metalcore tippen...

Slipknot?
Wenn ja dann GAY
Linkin Park? genauso GAY

Slipknot?
Wenn ja dann GAY
Linkin Park? genauso GAY

Auch wenns deiner Meinung nach "gay" ist, hast du mit Slipknot recht.

Werde das Gehäuse für nen guten Freund bauen, der schon seit Jahren ein Maggot ist und im Moment kein Geld hat, sich nen gescheites Gehäuse zu holen.

Ausserdem steht sein Geburtstagsgeschenk noch aus :ugly:

Hab ich mir gedacht ;)

BTW: Ein geeignetes Gehäuse wäre sinnvoll :ugly: Welches soll ich denn nehmen?

Bis 50 Euro max. Rebel9 hab ich schon zu oft gemoddet..das bitte nicht vorschlagen. Wie wärs mitm CM 690?

Antec three Hundred ?!

Das CM 690 ist teuerer als 50 Tacken ;)

Werd wohl nen Midgard nehmen, auch wenns 60 kostet...dafür ist es innen schon komplett schwarz :)

Stimmt. Das wär auch net schlecht. Wieso schlägst du mir das bloß vor? :ugly:

ich habe mich jetzt letzendlich fürs Midgard entschieden.

Preis/Leistung: Klasse
Innen Schwarz: Klasse
Bundle mit NT: auch Klasse :ugly:

Im ersten Post werde ich ne kleine "To do" Liste machen

slipknot war kla^^ find ich gut =)

darf man fragen welches symbol du nutzt? ich (persönlich) hoffe mal nicht das Trible.. ;)

bin schon neugierig wie das wird =)

was mir einfallen würde.... ein paar Song-Zitate aufs gehäuse...so dsa es relativ alt,rampuniert ausschaut, macht was vom style her.

Freu mich schon auf die Bilder

wenn wakü, dann rote Flüssigkeit ;)

und die masken könnte man evtl mit einbringen

lg
Norse

Zurück