diablo2023
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Casemod: Für die Horde! Update: Lüfterblende fertig!
Inhaltsverzeichnis:
- Diskettenlaufwerk ausbauen, Blende schwarz lackieren
- Oberseite lackieren
- Abdeckung für die Graka
- Kabel sleeven
- Reparatur der Bodenbeleuchtung
- Umbau der Innenbeleuchtung
- Blende für die TV-Karte
- Lüfterblende
Hardware:
- CPU: Intel E8400
- Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
- Grafik: Palit 8800GT
- RAM: 3x1024 Kingston HyperX
- Sonstiges: BenQ FP93X, Razor Copperhead, Logitech G19.
Hallo allezusammen,
ich lese nun schon seit Jahren im PCGH Forum und bestaune immer wieder die genialen Ideen (und deren Ausführungen) der einzelnen User, die hier ihre Casemods und Cons posten. Ich habe vor 5 Jahren auch mit meinem ersten Casemod begonnen und immer wieder mit längeren Pausen daran gewerkelt. Ganz fertig ist er noch immer nicht, aber ich denke, es ist schon mal einiges da, dass ich euch präsentieren kann.
Ich habe noch einige Ideen, die ich noch umsetzen möchte, aber im Moment arbeite ich gerade an meinem zweiten Casemod und zweiteilen kann ich mich (noch) nicht
2005 habe ich lange überlegt, ob ich mit Wow beginnen soll, aber nachdem ich bis dahin jedes Blizzard Game gezockt habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer und schon nach einigen Monaten ist mir die Idee für einen WoW Casemod gekommen. Also hab ich mir über Ebay einen alten Big-Tower gekauft und neue Hardware dazu. (Diese ist jetzt in meinem HTPC, aber dazu später mehr.)
Anhang anzeigen 201731Anhang anzeigen 201732Anhang anzeigen 201733Anhang anzeigen 201734Anhang anzeigen 201735
Anhang anzeigen 201736Anhang anzeigen 201737
Die erste Idee, die ich umsetzen wollte, war ein HDD Tray zu bauen, dass ich in die 5,25" Schächte einbauen konnte. Gesagt, getan:
Anhang anzeigen 201739Anhang anzeigen 201740Anhang anzeigen 201745Anhang anzeigen 201746
Inhaltsverzeichnis:
- Diskettenlaufwerk ausbauen, Blende schwarz lackieren
- Oberseite lackieren
- Abdeckung für die Graka
- Kabel sleeven
- Reparatur der Bodenbeleuchtung
- Umbau der Innenbeleuchtung
- Blende für die TV-Karte
- Lüfterblende
Hardware:
- CPU: Intel E8400
- Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
- Grafik: Palit 8800GT
- RAM: 3x1024 Kingston HyperX
- Sonstiges: BenQ FP93X, Razor Copperhead, Logitech G19.
Hallo allezusammen,
ich lese nun schon seit Jahren im PCGH Forum und bestaune immer wieder die genialen Ideen (und deren Ausführungen) der einzelnen User, die hier ihre Casemods und Cons posten. Ich habe vor 5 Jahren auch mit meinem ersten Casemod begonnen und immer wieder mit längeren Pausen daran gewerkelt. Ganz fertig ist er noch immer nicht, aber ich denke, es ist schon mal einiges da, dass ich euch präsentieren kann.
Ich habe noch einige Ideen, die ich noch umsetzen möchte, aber im Moment arbeite ich gerade an meinem zweiten Casemod und zweiteilen kann ich mich (noch) nicht

2005 habe ich lange überlegt, ob ich mit Wow beginnen soll, aber nachdem ich bis dahin jedes Blizzard Game gezockt habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer und schon nach einigen Monaten ist mir die Idee für einen WoW Casemod gekommen. Also hab ich mir über Ebay einen alten Big-Tower gekauft und neue Hardware dazu. (Diese ist jetzt in meinem HTPC, aber dazu später mehr.)
Anhang anzeigen 201731Anhang anzeigen 201732Anhang anzeigen 201733Anhang anzeigen 201734Anhang anzeigen 201735
Anhang anzeigen 201736Anhang anzeigen 201737
Die erste Idee, die ich umsetzen wollte, war ein HDD Tray zu bauen, dass ich in die 5,25" Schächte einbauen konnte. Gesagt, getan:
Anhang anzeigen 201739Anhang anzeigen 201740Anhang anzeigen 201745Anhang anzeigen 201746
Zuletzt bearbeitet:

) werde ich das noch nachholen müssen.
)
)
. Die Schwarztöne der Front schauen in natura komplett gleich aus, das hellere und dunklere Schwarz dürfte echt nur am Blitz und Klarlack liegen.