Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

Du planst wirklich bis zum letzten Detail....:daumen:

Das wird ein Hammer Teil....

Übrigens....Du bist in der Aktuellen PCGH Print abgebildet....GRATULIERE !!!!

Mfg

offtopic:
klar darf man fragen. Nach etwa 3 Jahren WoW mit viel zocken in einer erfolgreichen Gilde hatten ganz viele ganz tolle gegenstände, die bei Ebay viel geld brachten, als sie aufgehört haben.
Meine Gegenstände brachten zwar auch geld, aber das beste, was ich bei WoW gefunden hab, hab ich behalten: meine Freundin ;)

Du Glueckskeks. ;)

Und herzlichen Glueckwunsch zur Print. :daumen:

B2T

Sooo, wie versprochen gibt es wieder das abendliche Update.

Wie schon gesagt, sind heute meine Teile von HV gekommen:

attachment.php

Das ist:
ein Antec Netzteil 430W mit Kabelmanagement
eine Lüftersteuerung
ein DVD Brenner
zwei Kaltlichtkathodensets 2x10cm in blau und weiss (zum testen)

Das Netzteil hab ich auch direkt mal eingebaut:

attachment.php

attachment.php

leider muss ich die Kabel neu Sleeven. 1. gefallen sie mir nicht und 2. ist das sleeve vom NT Stecker rot/schwarz und angerissen. also es hat halt fransen und löcher... unschön. Wird aber eh gemoddet ^^

attachment.php

Hab aber den Kasten dann zugeschnitten, bzw. halt Löcher für die Kabelführungen gefräst. Halt nun noch nen Haufen Bilder des aktuellen Status. Es sieht nämlich ziemlich genau so aus, wie ich mir das gedacht hatte ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen gehts weiter ;)

oh das netzteil is aber sehr edel :daumen: wirklich schönes teil :D

na dann wird ja das case ein 1A kabelmanagement bekommen. very good :ugly:

oh das netzteil is aber sehr edel :daumen: wirklich schönes teil :D

na dann wird ja das case ein 1A kabelmanagement bekommen. very good :ugly:
joa, das NT ist echt fein. sieht in dem Matt-grau echt edel aus. Werds aber blau lackieren, damit es richtig rein passt ;)

das geilste an dem NT ist aber echt, dass es völlig unhörbar ist. eigentlich kenn ich die 80er Lüfter als Krachmacher, aber bei dem musste ich mit dem ohr auf 2cm ran, um überhaupt was zu hören.
Die Kabel lassen sich durch die Box dann gut verstecken. Stromkabel hab ich nun schon alle drin, andere interne Kabel kommen nun mit der Zeit, aber das passt alles noch locker.

ja ok bei nem 80mm is das wirklich erstaunlich. wenn ich aber an meinem enermax Modu 82+ 625W horche höre ich auch absolout gar nich, gut es is ein 120mm lüfter, aber dafür hat das teil auch mehr leistung.
also ich kann nich verstehen, wenn jemand sagt, dass das netztteil zu laut sein...

jop. die kiste ist klein. ist halt ein cube gehäuse.
aber dafür schön handlich und ich werd alles rein und dran bekommen, was für ne WaKü nötig ist :)

Sieht ja doch recht beengt aus, aber mal sehen, was du draus machst :) bisher ist ja (fast) alles Stamdardkost ;) Hardware kennen wir doch ;) bin richtig gespannt, wenns alles nass ist im Cube (also die Kühlung funzt) und vor allem alles blau ;) :-D

MfG

es sieht nicht nur eng aus, es ist eng ;)

im moment kämpfe ich mit dem kabelmanagement. das ist in dem kleinen teil nämlich gar nicht so einfach. erst recht nicht, wenn so viele lüfter und andere modding sachen dran sollen ;)

So, nu gibts auch wieder ein kleines abendliches Update.

ich hab, wie angesprochen, mit dem Kabelmanagement zu kämpfen. Es war klar, dass das nicht einfach wird. Probleme macht mir nun vor allem das Front-Audio Kabel. Dieses ist schlicht zu kurz um es sinnvoll zu verlegen.
Also werd ich mir nun material besorgen, um das Kabel zu verlängern.

Dazu hab ich die Plexi Box heute ausgebaut und die Teile endlich geklebt. Davon hab ich aber kein Bild, ist halt nur die Box... nun mit Plexi-Kleber innen ;)

Als letztes hab ich mich daran gemacht, wo ich sinnvoll die Pumpensteuerung unterbringen kann. Sie soll nicht zu sehen sein, dennoch nach bei der Pumpe und soll fest montiert werden.
Geplant hatte ich sie für 2 Löcher des 3,5" schachtest. Das passt aber nun nicht, da in einem der Löcher die Pumpe sitzt.
Also hab ich die Steuerung kurzerhand "außen" montiert. ich hab von außen Löcher in die Blende gebohrt und es daran montiert.
Sehen wird man es da nicht, da natürlich später die Frontblende drauf kommt. Es passt auch, das hab ich ausprobiert ;)

attachment.php

attachment.php

Übrigens weiss ich, dass es langsam vorran geht, aber schneller gehts nicht ^^
Außerdem arbeite ich grad noch an einem weiteren teil. Aber das wird die Tage erst vorgestellt ;)

also nach dem kleben ist die box nun deutlich stabiler. damit lässt sich das kabel deutlich besser verlegen.
viel mehr hab ich heute aber nicht getan, als das zu begutachten.
war bis eben auf familienfeier. morgen geht es weiter.

Zurück