Tagebuch [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (alles auf Anfang) - auf unbestimmt verschoben

AW: [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (Radi-Halterung)

Hm???? Ja?? Was??
*gäääähn* :kaffee:

Hu! :wow: Was'n hier los?

Seid ihr wahnsinnig???
Blöde Frage, klar seid ihr das! :D

Hm, ja, guut, ihr habt ja Recht!
Ich hatte gedacht, es gibt nix neues, da poste ich mal lieber nix, bevor ich hier 'nen Aufstand anzettel und was passiert?
Ihr startet 'ne Menstruation!!!

Nee! Wie heißt das andere Dingens nochmal, wo immer Blut bei fließt? Nein, nicht Modding!
:klatsch: Hab's: Revolution... das war's! :nicken:

OK, kurzer Zwischenstand: et gibt nix neues!
Tschöööhöööö...

Jaja, schon gut, ich will ja auch nicht, dass ihr mir NobLorRos auf den Hals hetzt...

1. Also, im Moment tanzt bei uns auf der Arbeit die Luzie, es boxt der Papst im Kettenhemd, da steppt der Bär und der Oberförster wundert sich... Bin abends völlig platt und mir fehlt ein wenig die Muße.
2. Der ein oder andere weiß, dass ich manchmal abgedrehte Holzstöckchen auf die - auf hölzerne Reifen gespannte - Haut von Toten Tieren dresche. Nein, ich bin nicht pervers... naja... :schief:... Ich spiele nebenbei noch ein wenig Schlagzeug.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben die letzten Wochen das Schmutztape unseres neuen Liedes für's Tonstudio aufgenommen und wie das so ist, wenn das Stück nach Wochen endlich halbwegs sitzt und man einen perfektionistischen Gitarristen mit sich 'rumschleppt: Das Gitarrensolo könnte hier und da noch ein paar Triolen vertragen - da hängen sich Bass und Schlagzeug natürlich drauf (natürlich...), außerdem wär es toll, wenn wir das Ende nochmal überarbeiten und hier und da müssten dann logischerweise (klar...logisch... :schief:) noch ein paar tenäre breaks rein. :ugly:
Also auch noch mal viiiiel zu tun.

Das macht aber im Prinzip alles totalüberhauptgarnix.
Ich habe übermorgen meinen letzten Arbeitstag und dann ersteinmal 3 Wochen (D R E I ! ! :dance: :wave: :la ola: ) Urlaub!!! :daumen:

Frau haggie ist manchmalmeistenseigentlichimmer, was das Finanzielle angeht, ein bißchen kleinlich und ich bin der Meinung - ne, Schatz, bin ich doch?! - dass wir weitere Investitionen in den neuen Rechner erst tätigen, wenn wir wissen, was von der Urlaubskkasse übrig bleibt. Das ist total vernünftig - wie wir Modder eben so sind! :nicken:
Aber Onkel haggie ist ja schlau... jaaahaaa... (auch wenn böse Zungen anderes behaupten). Ich habe (naaa guuut.... auf Wunsch von Frau haggie) mal ein wenig den Keller geplündert und so einiges in die e-Bucht geschwemmt, in der Hoffnung, dass nach dem Urlaub dann ein paar Millionen mehr übrig sind.

OK, das war viel Text, ich fasse für die Lesefaulen nochmal zusammen:
Bevor ich in die heiße Phase starte, möchte ich ersteinmal die genauen Maße der einzelnen Komponenten haben, zumindest der wichtigsten. Und somit werde ich jetzt erstmal die Radiatoren, Lüfter, Pumpe & Co. bestellen umd dann zu sehen, wieviel Platz ich wirklich brauche.
Das alles dann aber leider erst nach dem Urlaub, also Mitte August.

Schade, ich wäre auch lieber schon weiter, leider hat mir die doofe Tante Lottofee aber einen Strich durch die Rechnung gemacht :hmm:

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen knappen *huuust* Ausred... Ausführungen behilflich sein und verbleibe
mit freundlichem Grinsen

Ihr haggie
(geht jetzt erstmal die Finger kühlen)

Sche** auf Bilder...
Dein Text ist mindestens genauso gut :daumen:

Mal wieder hervorragend rausge... äh... umschrieben!

Bin echt gespannt was du noch aus dem ganzen hier machst ;) Habe jetzt ne weile nicht mehr mitgelesen aber jetzt bin ich wieder dabei ;)

mfg

PS: Ich bin immernoch für "Purple Rain" :D

Haggie ich liebe deinen Schreibstil!:daumen:
Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut!:-)
Sobald du wieder hier bist wird dann ja losgemoddet!

Frau haggie ist manchmalmeistenseigentlichimmer, was das Finanzielle angeht, ein bißchen kleinlich -
in der Hoffnung, dass nach dem Urlaub dann ein paar Millionen mehr übrig sind.

Ich würd jegliche erlöse auf ein CH-Bankkonto überweisen lassen und damit plötzlich °angeflogene Gratis° Teile kaufen.

Wünsch dir dann auch schöne Ferien!!! Lass dich aber ja wieder hier Blicken! :schief:

Ich würd jegliche erlöse auf ein CH-Bankkonto überweisen
Naaa klaaaaar... ähm, affli, wo wohnst du noch gleich? :D

und don't panic, so schnell werdet ihr mich nicht wieder los :devil:

Jaahaa, erholen werde ich mich und wie ich mich erholen werde :)
Erst geht's in's Allgäu (Freunde besuchen, bißerl wandern, und viiiiiel essen) dann Richtung Südtirol (bißerl wandern, viiiiiiel essen) :D
Mal sehen, wie weit wir kommen... Garda-See, Comer-See, Lago Maggiore wären so die Wunschroute... wird aber knapp in der Zeit.

Jedenfalls vielen Dank für eure Urlaubswünsche :)

Auf alle Fälle die CAD mitnehmen...:devil:
Vielleicht regnets !?!

Ohne Sch***... Schönen Urlaub Haggie :cool:

weniger essen, haste mehr zeit? :D

Sorry, aber DAS ist im Urlaub ja wohl gar keine Option :D
Nicht, das Haggie noch vor lauter Kalorienmangel vom Fleisch fällt und das Case nicht weiter bauen kann. Nenene, hau ordentlich rein! Dafür ist der Urlaub ja schließlich da :devil:

Von mir auch mal viel Spaß :daumen:

Futter schön viel und sammle kraft durch die gute Bergluft. Dann geht es auch steil bergauf mit dem Case. :D

Da das hier eh überlesen wird vor lauter "Ich wünsch dir alles Gute!" kann ich hier schreiben was ich will :devil:
Also wartet...heute ist mein kreativer Tag...
...
Ich wünsch dir alles Gute!
...
tadaa :ugly:

Kreativer Tag? mal sehen ob das auch für den TE gilt und er heute am Case arbeitet ;)

AW: [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (alles auf Anfang)

Die Krähe war sehr kreativ und krähte heut' besonders tief :)

Tja, manchmal ist der dicke Onkel haggie ja auch mal pfiffig - leider nur manchmal sehr spät, wie in diesem Fall :schief:

Ich war mal so schlau, die bei AT angegeben Maße des eingeplanten Phobya G-Changer 240 mit den von mir verwendeten Maßen in der Zeichnung zu vergleichen: fail!
De Phobia ist doch ein wenig größer als mein sketchup-Muster und somit passt der ganze cube vorne, hinten, oben und unten nicht mehr :ugly:

Gucke da:
full

Der Radi ist höher (egal) und länger (fatal), kollidiert somit mal richtig mit den AGBs.
full

full

Ich brauche mindestens 40mm - eher 50mm - mehr Platz in der Tiefe. Wenn ich also den quadratischen Grundriss beibehalten will, und das will ich, brauche ich auch mehr Höhe und somit passen die AGBs auch nicht mehr.

Taadaaaaa...

Also frühmorgendlichen Entschluß gefasst: bevor ich jetz noch ein 3. und 4. und 5. und... mal umplane, werde ich ersteinmal die Teile bestellen, die hinterher die letztendliche Größe festlegen.
Bedeutet für euch: nächstes (sinnvolles) update frühestens Mitte August/Ende September - also: Projekt paused. :(

Hat aber auch den Vorteil, dass ich dann die Zeichnungen direkt mit Fotos unterstützen kann :D

Soviel dazu, und denkste Tj@den, du glaubst doch wohl nicht, dass ich auch nur einen Kommentar überlesen, oder?
Wie jetzt, weniger essen, EnergyCross? Was meinst du, warum ich in's Allgäu fahre? Tatsächlich der Natur und des Wanderns wegen? :lol:

Grüße
haggie
(doch ein wenig frustiert)

AW: [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (alles auf Anfang) - PAUSIERT

Gut Ding will nunmal Weile haben, wenn der Würfel noch größer wird dann geht der bald als Borg-Raumschiff durch! :D

Zurück