Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Video Update[5.03.11]

Glückwunsch zur Main... :daumen:

MFG Watchy

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Video Update[5.03.11]

Also einige scheinen verunsichert zu sein : Die Touchsteuerung mit allem drum und dran ist komplett extern und nicht im Rechner verbaut -> das macht das ganze universeller und auch schicker, wie ich finde.

Vielen Dank für das PDF L.B. !
Wusste gar nicht, das Atmel auch solche Dokumente hat. Könnte evtl sehr nützlich für das Panel sein. Jetzt bin ich dadurch auch wieder auf dieses Qtouch von Atmel aufmerksam geworden, was wesentlich weniger Hardwareaufwand bedeuten würde, als mit den Ee301p (die verbaut werde sollen). Auf der anderen Seite habe ich jetzt halt schon Erfahrung mit den Chips von Edisen und weiß ungefähr, worauf es ankommt aber dieses Qtouch würde mich ja schon reizen, da man da ja anscheinend nahezu jeden beliebigen AVR nehmen kann. Aber ich versteh immer noch nicht wie das mit dem linken von der Software geht und ich kann einfach viel zu wenig programmieren :(. Vielleicht ist ja einer im Forum unterwegs, der sich da ein bisschen auskennt?

Keine Angst, ich habe euch und das Tagebuch hier nicht vergessen oder aufgegeben sondern sogar ein bisschen weitergemacht aber mir fehlt es gerade extrem an Zeit v.a. Fotos machen und dokumentieren :( Aber es wird spätestens in 3 Wochen mal wieder ein paar Neuigkeiten geben ...

Gut Ding will weile haben (der Spruch kommt immer xDDD)

Mach dir kein Stress :daumen:

Lass dir ruhig Zeit. Dann präsentierst du uns ein Update und alles ist gut :D

Super Tagebuch!!!! Freu mich schon auf ein Update! :D

Mann Mann Mann, ich ahbe schon ein ganz schlechtes Gewissen, das hier so lange nichts mehr passiert ist. Wollte iegentlich in den Pfingstferien damit fertig sein aber wie es immer so ist gibt es auch noch andere Dinge. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen :

-Schule :P
-Zimmer komplett renoviert/ umgebaut
-Fernseher gekauft
-Führerscheinprüfung gemacht
-Ibiza Urlaub :) ;)
-Kneipentouren
-Landsberger Wiesn
...

Aber das ändert nichts daran, weil die Fernbedieunung und Bediensystem brauche ich nach wie vor und durch den Fernseher jetzt noch dringender :D Es geht also auf jeden Fall weiter, ich hoff auch das es bald so weit ist aber ich habe mitlerweile auch eben noch viele andere Interessen :devil:
Ich hoffe, das der nächste Post endlich mal ein Update mit sich bringen wird ^^

Es geht weiter. :daumen::daumen::daumen:
Bin echt auf die Fernbedieung gespannt.

P.S. Ich habe zwischenzeitlich meinen Platinenbelichter gebaut und hier einen Artikel geschrieben. Der Timer ist allerdings noch nicht installiert, da ich Probleme mit dem Relay habe. » Blog Archiv » DIY Platinenbelichter

Lasse dir ruhig etwas Zeit, du kannst ja später immernoch weitermachen. :)

Bald hast du bestimmt Ferien, also wieder viel Zeit! :daumen:

Hui cooler Artikel ich hoffe so das ich endlich Zeit finde :D
Was klappt denn nicht mit dem Relais?

Ja Ferien hab ich wirklich bald wieder, Problem: (wobei das eige in schönes Problem ist :D ) Ich fahre die ersten 2 Wochen nach Dänemark, flieg 2 Tage vorher zurück, feier mit ner fetten Hausparty meinen 18. dann feiert noch en anderer Kumpel 18. und dann ab 28. bin ich scho wieder weg und zwar eine Woche in Bulgarien mit en paar Kumpels :D

Ja Ferien hab ich wirklich bald wieder, Problem: (wobei das eige in schönes Problem ist :D ) Ich fahre die ersten 2 Wochen nach Dänemark, flieg 2 Tage vorher zurück, feier mit ner fetten Hausparty meinen 18. dann feiert noch en anderer Kumpel 18. und dann ab 28. bin ich scho wieder weg und zwar eine Woche in Bulgarien mit en paar Kumpels

hehe geil, da will man glatt nochmal 17 sein :D wünsch dir schon mal viel spaß, erhol dich gut und lass die sau mal richtig raus.

Unsereins muss erst einmal 17 werden. :ugly: Dann viel Spaß im Urlaub.

Beim Relais hatte ich das Problem, dass ich mit der schwachen Ausgangsleistung des µCs (5V, ~2mA) einen Transistor (MOSFET) schalten muss, der die 12V über der Basis-Emitter-Strecke schalten muss. Ich habe dann einfach drauf los gelötet, allerdings funktioniert das nicht wirklich. :D Ein Optokoppler wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings viel zu kompliziert. Da ich aber sowieso demnächst nochmal bei Conrad bestellen muss, nehme ich einfach ein 5V Relais, sodass das Problem behoben ist. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche dir auch viel Spaß im Urlaub und auch bei den Partys ;)

Achja 18...das waren noch Zeiten :)...lass ordentlich die Korken knallen und die Sonne aufn Pelz brennen ;)

So Leute, bevor ich mich wieder mal aus dem Staub mache und in den Urlaub fahre kann ich ja nicht ohne Bildmaterial lassen. Nachdem ich mich heute vom gestrigen Sommerfest mit anschließendem, exzessiven Barbesuch (übrigens sehr unterhaltsam mit lehrern abzufeiern wenn sie rotzevoll sind :D :evil: ) wieder erholt habe und ausnahmsweise mal nichts zu tun ahbe, habe ich gerade mal ein paar Bilder rausgesucht. Das ganze hat zwar nicht viel mit dem PC zu tun aber das drum herum ist schließlich auch wichtig. Also was habe ich im technischen bereich in letzter zeit getrieben? (Viel ist es leider nicht)

-Fernseher gekauft
-Zimmer komplett umgebaut (Wand für TV eingezogen, Bett raus -> großes Ausziehsofa, Schrank raus, die meisten Kabel in den Fußleisten verlegt, neue Lampen gebaut (mit Highpower LEDs), Fensterbrett gemoddet :D)

-Netzwerk modernisiert -> Umbau zum Gbit Netzwerk
-soliden Bohrständer zugelegt
-Boxenständer gebaut -> Füße gegossen und Halterung für Boxen gebaut
-Beleuchtungsring für Touch PC Steuerung erstellt ( Wie ein flexibles LED Band nur selbsgemacht : LEDs, Widerstände und verkabelung sind auf einem Papierstreifen verklebt und versiegelt)
-Layout von Fernbedienung weitergemacht -> zu 60% Fortgeschritten (LED Anzeige, HDD-Meter, Akku-Lader, Step Up Regler, RC5 Sender, Umschalter für Akkubetrieb und Netzversorgung, Sensorflächen, Konzept weiter ausgearbeitet) Nur die Sensoreinheiten fehlen noch. das hat aber den Grund, dass ich noch ein paar "Experimente" zu deren Konfiguration anstellen muss.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D Achja doch, die Samples von Texas Instruments für die Power Switches sind angekommen, sowie diverse Steckverbindungen.
So hier nun endlich die Bilder ;) -> wie ihr seht ist der Koffer auch schon wieder so gut wie gepackt :)

DSC04482.JPG DSC04481.JPG DSC04480.JPG DSC04478.JPG DSC04477.JPG DSC04476.JPG DSC04475.JPG DSC04474.JPG DSC04462.JPG DSC01798.JPG DSC04483.JPG DSC04486.JPG DSC04485.JPG touch3.JPG

Anhänge

• DSC01798.jpg
    DSC01798.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zimmer ist ja mal richtig geil geworden :daumen:

Schöner TV und Musikgeschmack gibts auch noch dazu ;-)

Vlt könntest du noch ein Bild von der Lampe im Betrieb machen ?

Das ist ein schönes Update! :daumen:

Das Zimmer ist wirklich super geworden. Der TV und das Soundsystem machen sich super! ;)

Dann mal einen schönen Urlaub! :)

Sehr geschmackvolle Einrichtung. :daumen: Wenn mein Zimmer nicht gelb-orange wäre, wäre es grün. :D Wozu dienen diese "Turbinen" an der Decke?
Welcher TV ist das genau?
Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Fernbedienung bald fertig wird und so funktioniert, wie sie soll. ;)

WOW !!!

Spitzen Arbeit soweit... :daumen: bin ich doch etwas neidisch... ;)
Vorallem das Multimedia-Interface das du da bastelt wird mit Sicherheit superb....respekt !

Der TV ist auch schick, sowas in der Art muss man sich einfach gönnen :D

Weiter so :hail:

Zurück