Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Video Update[5.03.11]

wenn ich nicht hier im Forum auf die super Anleitung von roheed gestoßen wäre, hätte ich womöglich gar nicht gewusst warum sie im Schreiben so lahm ist und wäre schier verzweifelt

Wußte ja gar nicht das du mich hier namentlich genannt hast :D Aber thx für dein Lob
Das mit der Erdung ist sogar pflicht, aber das wurde ja auch schon von der Don genannt.
Das war der erste gedanke als ich deine metallröhre gesehen hab XD
Btw, wie man YT videos einbindet hast ja wie ich jetzt sehe auch schon raus gefunden^^
Bin auch schier dran verzweifelt bei meinem Thread^^

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Video Update[5.03.11]

Sehr schönes Projekt :daumen:
Super Ideen und toll verarbeitet, da steckt viel Herzblut drinne :)
Weiter so ;)

Ich werde das weiter verfolgen.

Grüße Jarafi :)

Gratulation zur Main!
Ist echt toll was du hier lötest und ätzt, sowas hab ich bisher noch nie so gesehen. Deine Videos sind klasse, man kann sich alles viel besser vorstellen und alles ist sehr gut veranschaulicht. Ich hoffe du machst so weiter! :daumen:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhh wie geil ist das denn :) :) :) da schau ich mal en halben Tag nicht in mein Tagebuch und prompt bin ich auf der Main :wow: Vielen Dank euch allen! :hail: ich glaube, da muss ich heute als Belohnung fast noch ein Update nachschieben

Ich gratuliere auch zur Main! :daumen:

Ja, ein (Video-)Update wäre nicht schlecht ;)

auch von mir Gratz zur Main :daumen:

bin zwar esrt dadurch auf Dein TB gestoßen, sieht aber alles TOP
aus, wie Du es meisterst, weiterhin viel Erfolg.

lg

crank

Alter schwede, herzlichen Glückwunsch @hendi zur Veröffentlichung deines Tagebuchs :daumen:
Hast es dir auch reglich verdient. Sehr hochwertige Arbeit. :)

Danke, Danke :)

Und nachdem ihr alle so brav ward hier noch das versprochene Videoupdate :D

Ich laber natürlich wieder nur Müll: Ich meine natürlich USB Stecker und nicht Buchsen :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal wieder ein schönes Video! Ich hoffe die Arte der Updates behälst du bei ;)

Ich finde es super, dass Alles funktioniert, selbst mit dem Plexiglas drüber :daumen:

Ich laber natürlich wieder nur Müll: Ich meine natürlich USB Stecker und nicht Buchsen :schief:

Wenigstens baust du keinen Müll. ;) Die Schaltung ist echt genial. :daumen:

Wie hast du die Platinen eigentlich so schön rund ausgeschnitten?

P.S. Funktionieren die Sensoren auch durch metallische Abdeckungen?

So, jetzt auch von mir mal herzlichen Glückwunsch zur Main! :daumen: Hast es dir auf alle Fälle verdient :ugly:

Danke, danke Leute :) freut mich sehr, das es euch gefällt! :daumen:

@ L.B. :

Zum Ausschneiden: Das habe ich mit einem Dremel oder sagen wir besser einer billigen Version davon gemacht ;) Ging eigentlich ziemlich gut. Dann ahbe ich das so lange über Schleifpapier gedreht, bis es richtig rund war und auch gleichzeitig gut in die Röhre passt.
Zu dem Metall:
Ne das leider nicht. Das ist so das einzigste, durch das es nicht geht. Man könnte natürlich die ganze Metalloberfläche als einen großen Sensor verwenden aber keine vielen kleinen hinter einer Metallplatte anbringen. Mhm da wäre vieleicht auch ein Video interessant, wie das genau funktioniert :D Mal so viel: Du bildest mit der Sensorfläche eine Art Plattenkondensator. Wenn du jetzt viele kleine Sensorflächen hinter einer Metallplatte hättest würden sie trotzdem, wenn überhaupt, nur als ein großer wirken. Wenn du dir das Layout anschaust siest du, das Die Leiterbahnen der Sensorkanäle nie von einer größeren Fläche überlagert werden. Deswegen auch die ganzen kleinen Bereiche auf der Oberseite von Ebene 3. Wenn da eine große Fläche (und auch noch Masse) wäre, würden alle Sensoren gleichzeitig auslösen, wenn man nur einen von ihnen berührt.

Hab mir grad dein video angeschaut...kranker shit :D
Bin echt gespannt aufs fertige Produkt. btw, hab die 24 seiten nur überflogen...aber ätzt du deine Platinen eigentlich selber?! Das letzte mal als ich sowas gemacht hab war in der Ausbildung...und das ist schon paar jahre her :ugly:

Ich habe mir gestern mal ein Dokument über das Layouten der Sensorflächen angeguckt. An sich ist das Prinzip ja ganz
simpel, nur das Layout ist ziemlich kritisch. Aber du hast es ja super hinbekommen. :daumen:

Dass man die Sensoren nicht hinter metallischen Oberflächen nutzen kann, stellt natürlich eine kleine Einschränkung dar,
wobei man natürlich auch die entsprechenden Flächen voneinander isolieren könnte.

P.S. Das allwissende Dokument :D

HiHo,

erstmal nachträglich Gratz zur Main und ... fantastische Arbeit wegen dem Panel.. Das wäre noch was feines für mich, wenn der Rechner nicht soweit unterm Tisch stehen würde.. Gibt es das auch als externe Lösung? :D:D

HiHo,

erstmal nachträglich Gratz zur Main und ... fantastische Arbeit wegen dem Panel.. Das wäre noch was feines für mich, wenn der Rechner nicht soweit unterm Tisch stehen würde.. Gibt es das auch als externe Lösung? :D:D

Hab ich was verpasst? Soweit ich weis ist das ne externe Lösung die in nem Gehäuse auf den Schreibtisch soll O_o

HiHo,

wie extern... Ich dachte das kommt ins Case... :what: Ich glaub ich muss nochmal alles lesen... :D

Zurück