Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE[9.11.10]

wow nicht schlecht!

wie hast du die Leisten gemacht?? hast du so ein klebendes Kupferband??

Danke ;)

Meinst du die kleinen LED leisten? Die habe ich selber geätzt.

Ja ich habe längere Zeit mit EisenIIIChlorid geätzt aber das war mir irgendwann eine zu große Sauerei und da habe ich dann letztens auf Salzsäure in Kombination mit Wasserstoffperoxid und Wasser umgestellt. Ist wesentlich sauberer, geht schneller und man kann den Fortschritt der Platine im Ätzbad besser verfolgen. Habe hier glaub ich auch schon Bilder von den Mittelchen reingestellt :D öhm ahja hier : Ätzen

LG Hendi

aso wahrscheinlich hab ich gerade die Seite beim durchlesen weggelassen. es ist echt super wenn man sowas kann! ich muss sagen Respekt! ich kanns nicht aber man kann ja net alles können ;)

Danke!
Eben dafür kannst du wieder ganz andere Sachen wesentlich besser ;)

Sehr schönes Projekt! Zeugt von handwerklicher Geschicklichkeit und viel investierter Energie, so wie es bi jetzt aussieht...Weiter so!

Ich bau mir auch z.Z. nen Rechner auf und der hat z.T. die gleiche Hardware wie deiner...gute Wahl^^

Aber bei mir kommt höchstwarsch. eine WaKü rein:D

Aber mal ne Frage: Wie hast du deine LED-Leisten angeschlossen? (also über Stecker, Platine etc.?)

Also erstmal: [X] Abo

Muss sagen bisher echt ein wirklich wunderbares Projekt. Bin echt mal extrem auf das finale Resultat gespannt...

Sehr schönes Projekt! Zeugt von handwerklicher Geschicklichkeit und viel investierter Energie, so wie es bi jetzt aussieht...Weiter so!

Also erstmal: [X] Abo

Muss sagen bisher echt ein wirklich wunderbares Projekt. Bin echt mal extrem auf das finale Resultat gespannt...

Vielen vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und danke fürs Abo :daumen:

Ich bau mir auch z.Z. nen Rechner auf und der hat z.T. die gleiche Hardware wie deiner...gute Wahl^^

Aber bei mir kommt höchstwarsch. eine WaKü rein

Jaaaa ich liebe diese Hardware :D vor allem das Board ich bereue keine Sekunde das ich das gekauft habe. Ich bin ehrlich gesagt zur Zeit am Überlegen ob ich mir nicht auch ne kleine Wasserkühlung ala Corsair H50 oder H70 holen soll (für mehr reicht das Geld und der Platz nicht :lol:)
Und irgendwann eine SSD die dann ganz alleine in diesem Gehäuse ihren Platz findet, da ich mir aus meiner alten Hardware die Woche einen Server gebastelt habe. Darauf werden dann die ganzen (Multimedia) Dateien lagern (nur dafür brauch ich noch die TB PLatte aus dem jetzigen Rechner :evil:

Hast du auch ein Tagebuch, wo man deine Arbeiten verfolgen kann?

Aber mal ne Frage: Wie hast du deine LED-Leisten angeschlossen? (also über Stecker, Platine etc.?)

Also angeschlossen sind sie noch gar nicht und ich weiß auch nicht ob ich sie überhaupt noch verwende, muss ich noch schauen. Geplant wars die über USB anzuschließen.

Ich war heute nicht untätig, ich habe eeeeeendlich den letzten Kabelstrang fertig gestellt und möchte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten :D

Achja hier nochmal die Rück bzw Seitenwand im eingebauten Zustand

attachment.php

attachment.php

24 Kabel mit Crimpkontakten
attachment.php

attachment.php

Dicker Fail der alles knapp um eine Stunde verzögert hat, die Kabel sind viel zu weit vorne angelötet :wall:
attachment.php

Ich hab mich trotzdem nicht unterkriegen lassen :D
attachment.php

attachment.php

Nochmal alles durchgemessen
attachment.php

Und da hammwa den Salat :lol:
attachment.php

Jetzt gehts erstmal ans einbauen

Ich bin soeben mit dem ganzen Einbau fertig geworden und ER LÄUFT :banane: ich könnte vor Glück gerade schreien weils doch ein recht großes Risiko mit den Kabeln war. Jetzt bin ich seit knapp 4 Wochen endlich mal wieder an meinem Monster, Laptop nervt halt doch iwan :lol:
Morgen gibts dann erstmal noch ein paar Bilder und wenn ihr alle brav seid ein Video :wow:

LG Hendi

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Das Monster LEBT endlich wieder :) :)

Ui da freu ich mich schon drauf :)
Video ist online!!!

Mhm ja und weil das mit dem IEnbetten schon wieder überhaupt nicht funktioniert hier der einfache Link:

aktueller Stand

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Video xD

Nettes Video...:daumen:
Hast auch direkt deinen ersten Komentar bei Youtube drunter..:D

Danke für die Kommentare :)

@Deadly Tear:

Das wäre echt ne Idee noch ein Video über die Touchseonsoren zu machen, wenn sie fertig sind.

Richtig super :daumen:
Besonders der Netzteilanschluss und das Sleeving gefallen mir :daumen:

Ich finde die Idee mit den Sensortasten nämlich richtig klasse und würde hinterher sehr gerne die Umsetzung in Aktion bewundern können.. ;)

Ok da werde ich dann aufjedenfall ein Video machen, wenn du so großes Interesse hast :D
habe heute mal eine erste Testschaltung entworfen. Kann aber noch nicht sagen ob sie funktioniert :ugly:
Das Design ändert sich auch noch einmal grundelegen, nicht aber die Grundidee.

Ach maaaaaaaaaann :( Aquatuning ist doch gemein "Wir sponsern aufgrund von einer Konzeptumstellung keine Moddingprojekte mehr" :kotz: :motz: und das wenn ich jetzt mal Unterstützung gebraucht hätte. Damit fällt die H50 oder H70 mit der ich geliebäugelt habe flach^^ Alternate hat "nein" zu einer SSD gesagt, mindfactory antwortet erst gar nicht :daumen2: sehr schade

Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch :)
Hat zwar ein bisschen weniger mit dem Case zu tun, dafür aber mit der Umgebung, in dem dieses Case steht. Ich habe jetzt endlich das Netzteilgehäuse fertig gemacht und aufgehängt. Außerdem bin ich nun mal dazu gekommen, meine beiden Bildschrime an die Wand zu hängen :ugly:
aber seht selbst:

nochmal das Case im offenen Zustand
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vor dem großen Umbau :D einfach alles nur mal zum testen aufgebaut
attachment.php

Da soll er mal stehen:
attachment.php

Die Bildschirme hängen nun aber es gibt noch einiges zu tun
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gesamtansicht
attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Update [21.11.10]

Das sieht dch schonmal verdammt nett aus.. ;)
UNd wird bestimmt richtig fett, wenn alles fertig ist..

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Update [21.11.10]

Was mich mal interessieren würde ist ob die Bildschirme nicht etwas zu hoch snd ? Oder sieht das nur so aus. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Wobei etwas beleuchtung nicht schaden würde.

Zurück