Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE Window!!!

Ja leider, wobei das von Evonik industries, was ich habe schon viel viel mehr aushält als dieses Bastlerglas ausm Baumarkt :D Habe gerade eine PAste von denen gefunden, würde 8,75 Euro + Versand kostet (75ml) :what: ist das normal für sowas, oder gibts das auch billiger?

So habe soeben die Sachen fürs Ätzen bekommen :D :

Da bin ich wirklich mal gespannt :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Update und cooles Plexi haste dir da ausgesucht. Frag mich woher ich das nur kenne :huh::huh::huh:.

keine Ahnung sag bloß du hast auch das Plexiglas GS Grau 7C83 von Evonik Industries verbaut :D :D :D ?

Sooo hab die ersten Platinen natürlich schon geätzt und ich muss sagen, das Zeug geht echt ab wie Schmitts katze :lol:

Nur die Hauptplatine wollte sich iwie nicht so ätzen lassen, wie ich es wollte :huh: es hat sich auf der Vorderseite der ganze Toner an manchen Stellen gelöst, auf der Rückseite war alles in Ordnung aber als ichs gesehen habe, hab ich sofort abgebrochen und jetzt eine versaute Eurokarte hier rumfliegen :ugly:
Aber da ich sowieso Basismaterial bestellen muss is das Wurscht :D da hol ich mir dann glei Schwarzes oder Blaues :D Bilder versuch ich später noch hochzuladen^^

Natürlich hab ich das verbaut :D.

BtT: Hoffentlich gibt es dann heut noch mehr Bilder!

Da werden einfach still und heimlich Updates nachgeschoben und ich bekomm nix mit :ugly:

Das Window sieht erstens richtig super aus und zum zweiten es wirkt richtig edel - weiter so :daumen:

Wie issen die Salzsäure so zum ätzen, weil ich gerade auf der Suche nach einem passenden Ersatz für die radioaktiven Eisen-III-Chlorid Dinger bin :ugly: ?

Und für was nimmst du die Wasserstoffperoxidlösung :what: ?

danke! Freut mich wirklich sehr, dass es euch allen gefällt :D
Hatte vorher auch EisenIIIchlorid und ich muss sagen das mit Salzsäure geht es erstens viel viel schneller(3-4min) und ist zwetens alles viel sauberer geätzt. lustig anzuschauen ist es auch: wenn man die platine am Anfang reinlegt sprudelts erstmal schön und das kupfer wird richtig rot dann lößt sich auf einen schlag ziemlich schnell das Kupfer :lol:
Für was das Wasserstoffperoxid ist kann ich dir gar nicht sagen :D L.B. hier ausm Forum hat mir ein paar Tipps gegeben u.a. auch die mengenangaben: 50ml Wasser, 20ml Salzsäure,10ml Wasserstoffperoxid.

also wenn die Salzsäure alles wegätz was sich der in den Weg stellt :devil: muss ich das beim nächsten mal auch ausprobieren :D. Die sauerei beim Eisen-III ist halt enrom drum such ich nach alternativen

Jo also die Ssalzsäure is echt cool :D

Hoffe ich bekomm es heut noch hin ein Update zu machen^^ Hab heut noch nix am Case gemacht nur gelernt, trainiert und jetzt geh ich gleich ein Eishockey-Spiel anschaun :lol:

Hoffe ich bekomm es heut noch hin ein Update zu machen^^ Hab heut noch nix am Case gemacht nur gelernt, trainiert und jetzt geh ich gleich ein Eishockey-Spiel anschaun :lol:

Und wenn nicht dann halt morgen :D welchem Proficlub schauste denn zu wenn man fragen darf?

Naja Proficlub wäre Maßlos übertrieben
:lol: Das war nur ein Heimspiel des Ev Landsberg (Oberliga) :D aber die waren schonmal ganz weit oben^^ Sind halt leider wieder abgestiegen. Naja Spiel war jetzt nich so der Knaller 5:3 verloren :( aber war trotzdem cool :D

aber Oberliga ist gar nicht mal so schlecht :D fast schon Bundesliga (vorrausgesetzt es ist wie beim Fussball :ugly:)

Jo schon aber sie haben trotzdem recht schlecht gespielt :D Ja is ähnlich wie beim Fussball, 1.Bundesliga is sozusagen das höchste in Deutschland^^

Sooo heute gibts mal ein XXL UPDATE:D
Nachdem schon länger keine Bilder mehr vom Gehäuse kamen.
Ich habe jetzt die LED Leisten gemacht (nur zum testen :D) und bin entäuscht, wie viel Licht doch die getönte Scheibe schluckt^^
Habe noch ein paar kleine Korrekturen am Gehäuse vorgenommen und die Hardware aus dem alten ins neue Case verfrachtet und ich muss sagen verdammt eng, echt verdammt eng :ugly: Am Anfang hingen HDD Halterung und der Mugen 2 direkt nebeneinander. Die Annährungsversuche von den HDDs haben ihm gar nicht gefallen also hat er das Mainboard überreden können 1cm weiter nach rechts zu rutschen. Leider musste dadurch die komplette rechte Seite nochmal weichen ( die aber eh noch nicht fertig war :D) Und ich darf mir was neues ausdenken^^ Die Lüfterhalterung für die 2 120er auf der linken Seite konnte ich mir letztendlich auch sparen, da die so eingeklemmt sind, dass die keinen Mux mehr machen :what: Aber es läuft alles und ich bin positiv von den Temps überrascht, waren in meinem alten höher. Im idle gurkt die CPU bei einer Lüftergeschwindigkeit von ca 500 U/min bei 25 °C rum :ugly: Graka bei 35%Lüftergschw bei 40 (im alten 53!!!), HDDs zwischen 25 und 30 -> da mach ich vielleicht nochmal was. Wenn ich alle Lüfter aufdrehe dümpelt die CPU bei kühlen 14°C vor sich hin, die Graka freut sich über 35°C und den HDDs ist das egal :D die bleiben bei ihrer Temp.
Habe aber noch nicht meine schönen neuen Kabel reingemacht, da das eine leider noch nicht fertig ist, das für die HDDs muss ich noch kürzen und ich will alle nochmal genau vorher testen, das ich ja nix verpolt habe :devil:
Nur mein Netzteil regt mich grad auf: Es fängt jetzt wie das alte auch manchmal an zu fiepen (vielleicht bin ich ja überempfindlich bei sowas) und hat heute beim hochfahren geklackert naja aber es läuft wie gesagt alles :D

Achja die Mainboardhinterleuchtung kann ich mir schenken, da man sowieso nix mehr davon sieht und der kleine Schnippel, der durchs Window durchschimmert lohnt den Aufwand nicht, da mach ich leiber noch was an den Lüftern , der HDD Abdeckung und eine Abdeckung für die Graka, das sieht man dann wenigstens.

So lange Rede, kurzer Sinn, wie mein ehemaliger Deutschlehrer immer zu sagen pflegte: Es funktioniert alles, auch wenn das Platzangebot und die damit eingeschränkten Funktionen der Beleuchtung nich meinen Idealvorstellungen entsprechen :ugly:

So jetzt aber endlich die Bilder :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Den Rest gibts nach dem Essen :lol: da kommt dann das wirklich interessante

Sieht wirklich Gut aus:daumen:

Danke!
Aber das beste hast du noch gar nicht gesehen :P Das kommt jetzt nämlich :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> XXL Update [14.10.10]

Schickes Teil! Klein aber Oho!

Und der CPU-Kühler ist einfach soooooooooooo gigantisch^^

LG Nighthawk

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> XXL Update [14.10.10]

wow krasses Update. Die SMD-Leisten sehen mal richtig geil aus und der Würfel wird langsam zum Monster :ugly:

Danke für das Lob :daumen:

Oh ja das Monster muss noch gezähmt werden :ugly:

Habe mir schon was für die Rückseite bzw in dem Fall ja rechte Seite ausgedacht: Ich lasse das Teil aus dem alten Gehäuse weg und mach mir ein eigenes aus Plexi mit allen ausschnitten usw selber da hab ich dann nicht so ein gestückel mit mehreren kleinen Platten und ich kann das MB noch ein Stück nach rechts versetzen -> mehr Platz im Innenraum.

Sooooo hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, aber die Schule und andere Dinge haben es leider auch nicht zugelassen.
Hier nun mal ein paar Bilder von dem neuen Rückteil bzw. der rechten Seitenwand. Leider wars dann innen so eng das mir am Schluss die mittlere von den Slotstreben weggebrochen ist -.- geht aber auch ohne. Bilder von der eingebauten Platte hab ich leider noch keine gemacht die kommen dann demnächst.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sleeveversuche:
attachment.php

leider habe ich ich versäumt das Kabel vorher mit weißem Klebeband zu umwickeln^^ aber man sieht
das Kabel am Ende eh kaum
attachment.php

attachment.php

GrakaAbdeckung:
attachment.php

attachment.php

Zurück