Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Diverse Bestellungen aufgegeben, erste angekommen :)

ahaaa ja nachdem ich diese kleinen widerhaken ein bisschen aufgestellt hatte, hat man dann beim reinschieben ein leises klicken gehört und jetzt sitzen sie wirklich fest :daumen:
aber mir is aufgefallen: wer kommt auf die idee dass dir female crimpkontakte in den male stecker kommen :ugly:

und schon wieder ein UPDATE

20Pin Anschluss für Grafikkarte, HDDs und 4pol CPU ATX

attachment.php

Die Geflechtsschläuche :

attachment.php

Das gesamte Werk

attachment.php

6pol Graka
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> alle Bestellungen angekommen, UPDATE -> Kabelverlängerung

So das wärs dann erstmal für dieses Wochenende. Dadurch das ich die meisten Kabel ja schon zugeschnitten habe und auch schon alles vorbereitet habe, kann ich warscheinlich auch unter der Woche mal ein bisschen weitermachen^^

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> alle Bestellungen angekommen, UPDATE -> Kabelverlängerung

Naja dann halt dich ran und hau das nächste Update raus.

schön der Gewebeschlauch.. ;)
echt nett anzusehn..und allgemein nice die Kabelarbeit

btw: bei der Tasse würde ich darüber hinwegsehn, dass ich sie per Hand waschen muss :D

bin gespannt was noch kommt..

mfg
STER187

Klasse Arbeit! Der Geflechtschlauch sieht absolut genial aus finde ich! Woher hast du den? Ist mal bisschen was anderes....

Klasse Arbeit! Der Geflechtschlauch sieht absolut genial aus finde ich! Woher hast du den? Ist mal bisschen was anderes....

Danke für die ganzen Kommentare! :daumen:
Finds toll, dass es euch gefällt :D motiviert natürlich auch hier weiter die Arbeit einzustellen.

Öhm die Geflechtschläuche hab ich nach längerer Suche bei Conrad entdeckt, was mir ganz gelegen kam.
Sind auch nicht sooo teuer, wie ich finde und es gibt sie in verschiedenen Durchmessern.
Hier noch der Link: Geflechtschläuche bei Conrad
Wenn Du jetzt nochmal oben in der Leiste auf das dicke Geflechtschläuche klickt, kommst du zur Übersicht zurück^^

Kann heute leider noch kein neues Ergebnis vorweisen, da ich wieder bis fünf Uhr Schule hatte und nach gerade mal einer Woche so im STress bin wie noch nie :ugly: also ihr müsst euch leider noch ein bisschen gedulden! Morgen kann ich warsch. weitermachen, da morgen der Nachmittagsunterricht entfällt :banane:

WOW:sabber: Von mir gibt es auch ein Abo :D Hoffentlich kommt bald Mehr :daumen:
Grüße

Sooo das ich euch wenigsten irgendwas zeigen kann :D
Das Layout fürs Touchpanel ist fertig !!!!! Aber weil ihr eh alle Bildersüchtig seid :

attachment.php

WOW Danke!
Endlich jemand dessen Kabel nicht wie Spaghetti aussehen. Sieht klasse aus.

Das Bild über mir kann ich aber nich deuten^^

WOW Danke!
Endlich jemand dessen Kabel nicht wie Spaghetti aussehen. Sieht klasse aus.

Das Bild über mir kann ich aber nich deuten^^

:D :D :D Danke danke!

Zu dem Bild: Das ist das fertige Layout der Platine, wo die Tochsensoren + Flächen usw drauf sind. Wenns danne rstmal komplett aufgebaut ist wirst dus bestimmt verstehn :lol:

Soo hier jetzt das Layout mit einem Laserdrucker auf "besonderes" :lol: Papier aufgetragen. Jetzt noch auf das Basismaterial laminieren und ätzen :D hoffe es klappt alles.

Oh ich ahbe mir vorhin fast mein Gehäuse versaut^^ Habe nochmal die Fugen für die Fensteraufnahme gespachtelt, alles schön glatt geschliffen und dann zwei dünne Schichten lackiert. Das ganze sah dann aus wie wenn einmal jemand kräftig um den Ausschnitt herum "gerotzt" hätte :ugly: hab jetzt alles wieder runtergekriegt und der Rest ist Gott sei Dank in den Fugen verblieben. Jetzt hoffe ich nur, dass der Lack noch reicht^^ vom lackierten her war nämlich alles Perfekt.

So jetzt noch ein paar Pics von dem gedruckten Layout:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr interessant...

Da schaue ich öfters mal rein....;)

Mfg

Danke! :D

Wie den meisten aufgefallen sein dürfte, ist heute Wochenende und das heißt ... UPDATE :lol:

Habe noch einmal ein bisschen mit den Kabeln weitergemacht, den Metallrahmen ins Gehäuse eingepasst (gespachtelt, geschliffen) und das Gehäuse Grundlackiert. Die Innereien sind jetzta uch alle fertig. Sie sind weiß lackiert und mit Klarlack überzogen.
Laxout ist auf die Platine übertragen aber die Rückseite ist schei*e geworden und deshalb muss ich die nochmal aufbügeln :ugly:

Der ATX Hauptstrang:
attachment.php

attachment.php

Vom Netzteilcase ins eigentliche Gehäuse ( Graka, HDDs, 4Pin CPU)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eingangstecker im Gehäuse:
attachment.php

Was an diesem Stecker dranhängt :lol:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ach ich liebe diesen Stecker und die Schläuche :lol:

attachment.php

Die Platine (Vorderseite = gut):
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Platine (Rückseite= schei*e big Faiiil :ugly:) da hat wieder jemand das Bügelseisen und den Laminator ferngemoddet :ugly:

attachment.php

Dat wärs erstmal für heute, Bilder vom fast fertig lackierten Case + Innereinen gibts dann morgen (ist einfach das Licht zu schlecht um jetzt noch solche Sachen zu fotografieren :lol:)

Hoffe euch gefällt das Update^^

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE Kabelverlängerungen, Platine

Ouch die Rückseite nicht wirklich "gut":ugly: aber ansonsten gutes Update:daumen:
Grüße

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE Kabelverlängerungen, Platine

Ich bin beeindruckt von dem was ich bisher gesehen habe und werde natürlich alle kommenden Updates fachlich kommentieren :devil:

Danke für die Comments, da hau ich doch glei noch ein Update raus :D Bin heute endlich dazu gekommen, mal das Gehäuse zu fotografieren. Muss nur noch Klarlack drauf und dann lass ichs :D Bin zwar nicht zu 100% zufrieden aber dafür, dass ich das erste mal sowas in der Art gemacht habe...
Der Innenraum muss auch noch weiß angestrichen werden^^ Das kommt dann nächste Woche :D

So genug gelabert:

attachment.php

Die eingepassten und gespachtelten Profile, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten^^
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gesamtansicht mit weiß lackiertem Mesh:
attachment.php

attachment.php

kleine Stellprobe (fehlt noch gut die Hälfte an teilen^^)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was meint ihr, soll ich die weißen Teile mit noch einer Schicht Klarlack überziehen? Bis jetzt is nur eine drauf?

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE Bilder vom Gehäuse!!!

der schwarze Korpus und das weiße Mesh passen ja mal richtig geil zusammen auch beim Rest saubere Arbeit. :daumen:

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE Bilder vom Gehäuse!!!

Kann ich mich thTwentY nur anschließen. Das weiße Mesh ist sehr geil!

Wo krigt man diesen Meshgitter:sabber: der passt ja Göttlich :hail:Wirklich gelungen-

Zurück