Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> BILDERUPDATE, Fails inklusive ^^, Ideen für Frontpanel gesucht!

Das finde ich an sich ne gute Idee! Da gibts aber ein ABER :D
Und zwar lässt sich das mit den Touch Sensoren, die ich verwende gar nicht oder nur sehr schwer bzw. aufwendig umsetzen. eine richtig gute Alternative wären Touch Sensoren von qprox bzw gehört ja jetzt zu Atmel. Aber der eine Chip, der für Hobbybastler in einer noch verarbeitbaren Größe wäre, ist vom Markt anscheinend verschwunden ?! (qt1106) Und die Nachfolger sind für mich schwer zu bekommen. Also die neuen sind leider alle furz klein (für Handys usw gemacht) d.h auf 3mmx3mm Grundfläche mindesten 28 Pins!!! Die Pins sind dann so klein das glaubt ihr gar nicht^^ Sowas ist schon mit einem µC mit einer Seitenlänge von 5mm und 28 Pins kein Spaß :ugly:
Aber wenn noch jemand eine verwendbare Alternative hat vielleicht sogar mit Schaltplan wäre das natürlich Super! Also ich hoffe es weiß jemand was, weil die Idee is gut!!!

attachment.php

Der wäre geeignet aber wie gesagt aufgrund der Größe nicht möglich zu verarbeiten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> BILDERUPDATE, Fails inklusive ^^, Ideen für Frontpanel gesucht!

aso dann konntest du doch was machen wo du generell die musik und so ausschaltest
also ein mute schalter

Also leiser oder lauter könnte ich schon realisieren aber halt ohne Schieberegler :D. Wie ist das eigentlich mit dem mute bzw. einfach der Lautstärkereglung? Kann man da dirket übers Mainboard gehen? Zur Not hätte ich noch einen alten Tastaturcontroller mit dem funktionierts auch auf jedenfall :lol:

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Ideen für Frontpanel gesucht!

Ok, dann muss ich mir nur noch eine gute Anordnung der Schaltflächen überlegen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Ideen für Frontpanel gesucht!

Sooo
-Kabel fürs Netzteilverlängern sind bestellt (Conrad)
+Geflechtschläuche (bin gespannt wie die aussehen :lol:)

-die ganzen Buchsen und Stecker sind bestellt (Aquatuning)

-Crimpkontakte und weißer SATA Schrumpfschlauch ist bestellt (NILS ;))

Hier noch ein 3D Bild und eagle layout von der Sensoranordnung :D
(empfindliche Schaltflächen sind die aus Kupfe rin dem Viertelkreis^^)

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Diverse Bestellungen aufgegeben, Frontpanelupdate, Schulanfang -.-

Also von mir gibts erstmal nen [x]ABO ... das Gehäuse ist nun zwar nicht die Innovation von der Form her aber ich finde die Sache mit dem *TOUCH* sehr sehr interessant xD

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Diverse Bestellungen aufgegeben, Frontpanelupdate, Schulanfang -.-

Also von mir gibts erstmal nen [x]ABO ... das Gehäuse ist nun zwar nicht die Innovation von der Form her aber ich finde die Sache mit dem *TOUCH* sehr sehr interessant xD
Danke Danke :D

So und heute ist noch ein Paket vom Conrad gekommen :D
Den Inhalt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :lol:

attachment.php

attachment.php

100m schönes blaues Kabel fürs Netzteil :D :
attachment.php

hier der ganze Inhalt : (Achja das Werkzeug Set gabs umsonst :D
attachment.php

Detailaufnahme vom Metallgewebeschlauch
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Diverse Bestellungen aufgegeben, erste angekommen :)

1) Maaan ich hab totz unzähliger Bestellungen noch nix von Conrad geschenkt bekommen

2) echt die geilste Tasse die ich je gesehn hab ;)

weiter gutes Gelingen

mfg
STER187

AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Diverse Bestellungen aufgegeben, erste angekommen :)

Erstmal Abo (x)
Sieht nach was nettem Kleinen aus. Ich habe dieses Mobo auch in einem PC vor ein paar Wochen gebaut, es ist technisch und optisch der Hammer! :daumen: Go on!

btw.: Conrad Mesh Schlauch >>>:sabber:

1) Maaan ich hab totz unzähliger Bestellungen noch nix von Conrad geschenkt bekommen

2) echt die geilste Tasse die ich je gesehn hab ;)

weiter gutes Gelingen

mfg
STER187

Danke!
Och ich krieg öfters mal so Gutscheine vom Conrad (kommt mit der Post oder manchmal halt e-mail^^)
Hab mitlerweile schon ein kleines Sammelsurium von Gratiszugaben :ugly:

Wenn du willst, ich hätte noch einen Gutschein für ein "Modernes Taschenradio", wie es von Conrad genannt wird :lol:

Achja die Tasse, da haste ja genau hingeschaut :D is ausm Frankfurter Dom :D
Hab mal noch ein Foto von der angehängt finde die auch genial, hat mir mal mein Vater mitgebracht :daumen:

attachment.php

Leider kann man sie wegen dem Chromlook nicht in die Spülmaschine stellen.

Erstmal Abo (x)
Sieht nach was nettem Kleinen aus. Ich habe dieses Mobo auch in einem PC vor ein paar Wochen gebaut, es ist technisch und optisch der Hammer! Go on!

btw.: Conrad Mesh Schlauch >>>

Danke fürs Abo :daumen:
Ja das Mainboard find ich auch klasse, schaus immer noch gerne an :D
Bin selbst schon sehr gespannt, wie dieser Schlauch im fertigen Gehäuse aussieht

So und ein zweites Päckchen ist heute eingetrudelt :D und zwar von Nils Jaaaa der Nils von MDPC-X :lol: Jetzt fehlt nur noch Aquatuning :schief:
Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php

Die Lieferung:

attachment.php

attachment.php

Geile Farbe, geile Quali :sabber: war eine Zugabe von Nils :daumen:

attachment.php

Zu dem weißen Sata Sleeve, den ich shcon hatte noch der passende Schrumpfschlauch:

attachment.php

Am Gehäuse kann ich warscheinlich leider nur noch am Wochenende bzw. Freitags weitermachen, da ich jetzt in der Q11 doch leider viel zu oft viel zu lange Schule habe :( und danach bin ich meistens auch fertig. Also ab jetzt dauert leider alles ein bisschen länger :D Hoffe ich kann am Wochenende ein größeres Update hier einstellen ;)

jap, die tasse ist echt geil! :)

hab jetzt schon ein paar mal hier bei dir reingeschaut,
echt sehr nice was du so alles zeigst!

der weisse shrink will mir nicht so gefallen, der sleev aber um so mehr!
bin deshalb sehr gespannt, was wir in zukunft noch schönes von dir zu sehen bekommen..

viel spass und gutes gelingen weiterhin!

:daumen:

jap, die tasse ist echt geil! :)

hab jetzt schon ein paar mal hier bei dir reingeschaut,
echt sehr nice was du so alles zeigst!

der weisse shrink will mir nicht so gefallen, der sleev aber um so mehr!
bin deshalb sehr gespannt, was wir in zukunft noch schönes von dir zu sehen bekommen..

viel spass und gutes gelingen weiterhin!

Danke für das Lob! :daumen:
Werde dann mal morgen wieder Zeit haben, um ein bisschen weiterzubasteln :D

So es ist Zeit für das versprochene erste Wochenendupdate :D

Hab jetzt noch mal Gehäuse abgeschliffen und grundiert, Festplattenkäfig lackiert und noch ein paar andere Sachen.
Das Paket von Aquatuing ist heute auch gekommen und ich konnte mit der Netzteilverlängerung anfangen :D davon gibts dann auch gleich ein paar Bilder :ugly:

So genug geschwafelt :D

Das Päckchen :D

attachment.php

und sein Inhalt
attachment.php

attachment.php

Die fertig geschnittenen Kabelstränge
attachment.php

Farbe kommt gar nicht rüber :( war leider schon zu dunkel
attachment.php

attachment.php

Die ersten 9 Kontakte verlötet :D
attachment.php

Und rin damit in die Buchse
attachment.php

attachment.php

Feddisch :D :D :D
attachment.php

Gewebeschlauch über di ersten 8 Kabel gezogen (würden dann ingesammt 3 werden^^)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Werde jetzt noch ein bisschen weiter basteln, freu mich shcon auf Kommentare :D

Was meint ihr, soll ich alles wirklich mit dem Geflechtsschlauch überziehen oder z.B nur das Kabel von der Graka, von den Festplatten oder vom 24 poligen? Kann mich einfach nicht entscheiden, weil das blau eigentlich auch so schon ziemlich gut passt^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist das nur ein Problem bei mir, oder sind keine Bilder da?

Das darf doch wohl nicht wahr sein was ist hier eigentlich dauernd mit dem Bilder Upload los?? Ich darf hier zur Zeit alles mindestens zweimal hochladen bis es geht :motz: dAchte erst es liegt daran, dass ich es direkt von der SD karte geladen hab aber diesmal hab ich mir die Bilder sogar extra aufn Rechner kopiert und siehe da es funktioniert schon wieder nicht -.- naja damit ihr was zu sehen habt lade ich jetzt alles nochmal hoch :ugly:

Also jetzt sieht man alles und es sieht gut aus;)
Der Kontrast zwischen dem Blau und dem silbrig-goldnen gefällt mir echt gut.
Mach die Kabelei mal schnell fertig, denn ich bin schon auf das Endergebnis gespannt wie Flitzebogen.

Gruß SaKuL

Freut mich,dass es dir gefällt :D

Habe jetzt beschlossen, erstmal nur die Kabel für Graka, 4 PIN ATX (der über die CPU kommt) und die Stromkabel für die Festplatten mit dem Gewebeschlauch zu überziehen. Bei 24pol Strang lass ich erstmald as blau, wels mir gut gefällt und der Schlauch, den ich grad habe leider doch zu eng ist. Da muss ich mir danne rst noch einen anderen besorgen, wenn es am Ende nix ausschaut.

Habe ein bisschen weitergemahct und bin auf ein erstes Problem gestoßen:

Die ATX Stecker (egal ob der 24pol, 4pol, oder Graka) haben keine Widerhaken, wo die des Pins einrasten können. Ich kann ihn auch gar nicht bis dahin durchstecken, wo er hingehört ???!!! :what:
Gibts da einen Trick?

Die Pins vom ATX / PCI / P8 haben alle kleine Widerhaken - sie sind seitlich von der platten Seite des Pins platziert.
Biegst du diese etwas hoch und schiebst den Pin bis nach vorne durch, so rasten diese in der Buchse ein und sind fest!

Der Shrink darf hierfür allerdings nicht zu weit vorne am PIN sitzen. ;-)

Zurück