Tagebuch [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung fertig/Aufbau steht/fast fertig#

sieht schick aus, besonders mit dem externem Radi :daumen:

lg

crank

dankesehr ;)

ich hab mir mal gedacht, ich lass euch nicht ganz auf dem Trockenen sitzen.

in meiner letzten ATLieferung waren leider falsche Anschlüsse drin. Falsche bestellt :wall:

naja die sind zur Retour zurück, hab dann neue bestellt und noch was hinzugefügt.
Wenn die Teile dann endlich da sind werd ich hier weiter machen.

zur Befestigung: mein Vater versucht mich die ganze Zeit von dem Kleber zu überzeugen...
bei nem Kumpel hab ich dann heute noch sowas gefunden
Leistungs-Dauermagnet Y-10T (Ø x L) 8 mm x 3 mm Material BaFe Remanenz ca. 0.1 T im Conrad Online Shop
wäre eigentlich als Befestigungsmöglichkeit geil.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit normalen Schrauben und Muttern zu arbeiten oder halt noch der Gewindeschneider in M3 und dann Schrauben von Nils...
Puuuh, schwere Entscheidung.
Ne Kombination wäre sicher auch keine schlechte Idee. Also mal sehen.

Ich werd mich wieder melden ;)

Bis dahin, immer schön senkrecht bleiben

Chaoswave
 
Also ich fände Nils Schrauben auf jeden Fall sehr edel, die Magnete hätten halt den Vorteil, dass man von denen ja eig als einzigste Möglichkeit, nichts von sieht.
 
naja Aluminium ist nunmal von sich aus nicht besonders magnetisch, sprich so gut wie gar nicht. Also müsste man das theoretisch "magnetisieren" damit ich nur einen Magneten brauche und es somit von außen unsichtbar ist...
Sprich einer muss aus dran und einer innen und die Spannen das ganze sozusagen ein.
 
Ich würde die Bleche, die nur selten entfernt werden müssen, mit Schrauben befestigen und eine Seite mit Magneten.
Auf diese Weise käme man sehr schnell an den Innenraum heran, ohne Werkzeug verweden zu müssen. ;) Dabei
würde ich je am Deckel und am Rahmen einen Magneten befestigen, denn das Aluminium dürfte theoretisch überhaupt nicht
magnetisch sein, da es keinerlei ferromagnetische Bestandteile enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück