Tagebuch [Tagebuch] Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - die Wiedervereinigung

Also wenn das nicht epic aussieht dann weiß ich auch nicht weiter :sabber:

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - die Wiedervereinigung

so alles wieder verbaut und wie ihr seht funktionstüchtig ;)
wie ihr seht, fehlen fast alle frontblenden, die werden aber noch lackiert sowie evtl noch die Halterungen der unteren Lüfter sowie noch 1-2 Kleinteile

ich werd die Idee, Vandalismustaster zu benutzen, höchstwahrscheinlich umsetzen
da sich die Einschalt- sowie die Resettaste zwar im ausgebauten Zustand locker bewegen lässt, jedoch im eingebauten Zustand, mit Platine und Feder, sich anscheinend etwas verkeilt und total schwergängig ist.

CameraZOOM-20120413160749958.jpg
CameraZOOM-20120413165029902.jpg
CameraZOOM-20120413165108156.jpg
CameraZOOM-20120413195434426.jpg
CameraZOOM-20120413195450858.jpg
CameraZOOM-20120413195523314.jpg

mal kucken was ich jetzt am Wochenende so alles schaffe
außerdem werde ich die Bilder beim nächsten mal mit ner gescheiten Digicam machen, da die Handycam nich mehr hergibt

Sieht richtig toll aus das Ergebnis.
Aber momentan seh ich leider keinen Unterschied zum weißen Raven, dass man von der Stange kaufen kann :D. Sieht man vll erst wenn man die 2 im Vergleich hat. Wenn das Grau drauf is wirds sicher besser ;)
Zum letzten Bild: Kannste mal n Detailfoto von der kleinen Platine machen die da rumbaumelt?:D Sieht nämlich so aus wie die aus h_tobis Platine im Festplattengehäuse :devil:

Bin gespannt was du noch so zauberst. Wechsel auf alle Fälle den Lackierer :lol:
MfG

ja das weiße bekommste auch kaum noch, höchstens im ausland wo es aber inkl. versand zu teuer ist.

ich find das schöne an dem lichtgrau ist, wenns hell ist setzt es sich nur leicht vom weiß ab und mit zunehmender Dunkelheit wird es immer intensiver :D

die platine die du meinst is bestimmt die hier Caseking.de » Lüfter » Poweradapter » InLine Multi Power Port für 12x Lüfter
ist aber bloß als übergangslösung bis die lüftersteuerung wieder eingesetzt ist

wenn ich das nächste mal was lackieren lasse werde ich sicherlich mal nen anderen probieren :D

gibs eigentlich dreieckige vandalismustaster? oder sowas ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Umbauarbeiten im Innenraum

da ich heut endlich mal die hartschaumkunstoffplatten ausprobieren wollte bin ich auf eine idee gekommen zuerst mal eine Bodenverkleidung anzufertigen
zuerst war das so geplant die Seitenwände runterzubiegen, jedoch geht das nicht in so einem engen Radius wie ich es brauche, denn dann bricht es
so werden die Seitenwände seperat befestigt

ich bin Total begeistert wie einfach sich dieses Zeuch verarbeiten lässt :D

außerdem soll die gesamten Lüfterhalterungen am Boden verschwinden und die Lüfter an der Verkleidung befestigt werden

so der aktuelle Stand:

CIMG4280.JPG
CIMG4281.jpg
CIMG4282.JPG
CIMG4283.jpg
CIMG4284.jpg
CIMG4285.jpg
CIMG4286.JPG

Nun grübel ich grad noch drüber wie ich die Lüfteröffnungen an der Platte ausschauen solln
Entweder komplett aussparen und dann ein Lüftergitter drauf, die Streben mit der Platte verkleiden bzw. 2 der Lüfterstreben entfernen und dann nur die Verkleiden oder so längliche Lüftungsschlitze
ahhhhh..... soviele Ideen :ugly:

*Edit: streiche Lüftergitter, gibs wohl net, dafür aber 200er :what:

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Umbauarbeiten im Innenraum

Welches Schaumzeugs hast du jetzt? Ich konnte das Zeug eigentlich ohne Probleme biegen, auch bei mehr als 90° Winkeln.

das hier

CameraZOOM-20120407162001251.jpg

und mit der platte is das rausgekommen, wobei ich mich nach dem ersten bild doch umentschieden habe :D

CIMG4287.JPG
CIMG4288.JPG
CIMG4289.JPG
CIMG4290.JPG
CIMG4291.JPG
CIMG4293.JPG
CIMG4295.JPG

jetzt werd ich noch die seitenwände ranmachen

Die Abdeckung sieht gut aus, wie hast du die Löcher so ordentlich reinbekommen? Cuttermesser und gib ihm oder mitm Dremel? :D

ja fürs erste mal sind se schon ganz ordentlich, aber ich hab das mit nem bastlermesser gemacht, is besser als n cuttermesser ;)

pk-bastelmesser.jpg

Update:
So ich habe erstmal fertig, die Seitenwände sind rangeklebt und jetzt hab ich sogar noch ein paar millimeter unter den lüftern platz um evtl. led-strips drunter zu legen, ma schaun.....
staubfilter lass ich bewusst erstmal weg

sieht zwar nich top aus, aber ich bin soweit zufrieden und es erfüllt erstmal seinen zweck
hier die Bilder

CIMG4296.JPG
CIMG4297.JPG
CIMG4298.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr clean aus :daumen:
Die Idee gefällt mir.

Kann mich nur anschließen!
Sieht sehr clean und stylish aus.
Das weiße Design sieht echt Top aus, und die Lüfter + Abdeckung erst recht.

P.S. warum denn keine Staubfilter? :)

weil die originalen schwarz sind
mal schaun ob ich für die größe irgendwo weiße herbekomme

Tipp:

Weiße Strumpfhose

werd ich später mal ausprobieren :)

hab mich heute mal dem Kabelmanagement auf der Rückseite angenommen um dem Chaos Herr zu werden ;)
benutzt wurden dabei die Kabelklammern sowie passende Schrauben und "Brainwasher" Unterlegscheiben vom Nils
is zwar so noch nicht final, aber der Rest kommt mit der zeit
(das Kabelchaos unterm Netzteil sieht man später durch die Abdeckung eh nich mehr ;) )

CIMG4301.JPG
CIMG4305.JPG

Das sieht auf alle Fälle übersichtlicher aus , als in meinem Raven :D
Die kabel gefallen mir sehr gut :)

so, heute war die Netzteilabdeckung dran
das Material ließ sich trotz der letzten schlechten Erfahrung gut biegen

IMG_20120421_160438.jpg
IMG_20120421_171153.jpg

kleinere Nachbesserungen werde ich noch vornehmen

so und jetzt gehts wieder Diablo 3 Beta zocken, muss dieses Wochenende ausgiebig ausgenutzt werden :devil:

Traumhaft. :what:
Sauber und schlicht. Mir fehlen die Worte.
Hab mir bei meiner Abdeckung auch Gedanken gemacht über diese Biegung unten, damit die Luft vom hinteren Lüfter einfach nur umgeleitet wird. Allerdings fehlt mir dann der Platz für die SSD:)

trotz des schönen wetters habe ich heute die abtrennung für den vorderen gehäuseteil in angriff genommen
mangels material ist es bloß erstmal zur hälfte fertig, der rest wird nächste woche gemacht
hier das ergebnis:

IMG_20120428_164621.jpg
IMG_20120428_164848.jpg

wie man vielleicht auf dem 2ten bild sehen kann, habe ich zur befestigung einen "pcie-dummy" zurechtgeschnitten :D

so ich hab mir eine kleine pause gegönnt, aber jetzt gehts weiter ;)

die innenraumverkleidung ist nun nahezu fertig, wie man sieht sind noch kleine optmierungen nötig welche ich in kürze noch vollziehe
bitteschön:

CIMG4317.JPG
CIMG4318.JPG

ich hab lange überlegt, wie ich die verkleidungsstücke mitteinander befestige, sodass ich sie bei bedarf auch mal abnehmen kann
kleben fiel damit schonmal aus und klettband sieht man zu deutlich und nimmt zuviel platz ein

also hieß es gestern ab in den baumarkt um nachschub und ideen zu holen
nachschub bestand in einer weiteren hartschaumplatte
und die endgültige lösung zur befestigung der seitenteile brachten mir schrankmagnete, wie man sie bei schranktüren kennt

erste versuche der befestigung scheiterten daran, dass der magnet zu stark war (klar is ja auch für türen gedacht :ugly: ) und der uhu alleskleber dafür zu schwach
also habe ich die kraft der magnete durch überkleben mit weißem isolierklebeband gemildert und die verklebung verrichtet jetzt loctide 2-komponentenkleber, so müsst ich jetzt die platten zerstören um die magnete wieder abzubekommen :ugly:
ein glück dass mein vater noch loctide von ner messe da hatte, weil das zeuch mit 24€ nich grad billig ist

CIMG4320.JPG

und so sieht der rechner erstmal mit kompletter innenverkleidung aus

CIMG4319.JPG
CIMG4321.JPG
CIMG4322.JPG

jetzt muss ich es am mittwoch nurnoch schaffen die restlichen frontblenden zu lackieren und dann gehts am donnerstag auf de lan um auch crashys projekt Bloody Mary live und in farbe zu bestaunen und sich auszutauschen :D
und endlich mal die lüfter saubermachen....

Zurück