Tagebuch [Tagebuch] Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Umbauarbeiten im Innenraum

kleine spielerei am rande, weil ich grad noch ne kathode da hatte
da werden dann zwar rgb leds reingehangen, aber für übergang siehts schon ganz nett aus :D

CIMG4323.JPG
CIMG4324.JPG

edit: auf mysteriöse weise, sind doch noch kaltweise led-streifen aufgetaucht :D

CIMG4326.JPG

auch net schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Umbauarbeiten im Innenraum

Sieht ganz gut aus bis hierher,:top: aber ich bezweifle irgendwie, das die Grafikkarte genug Luft zum Atmen bekommt.:ugly:

Naja ich schätze mal das der 140er(??) unten dem Peter auch n bisschen hilft :D
Aber sieht echt sehr gut aus das ganze :daumen:

das raven02 hat unten 3x180er ;) gerade bei dem wunderherrlichen kamineffekt, durch das aufräumen und "optimieren" sollte da nichts zu heiß werden.

willste nicht evtl noch diese schwarzen "klopper" von lüftern abändern? bei der grafikkarte passen die ja, aber die beiden am cpu-turm stören meinen geschmack irgendwie ;)

oder "verkleide" sie doch außenrum in weiß/schwarz, so dass man wenigstens ne schöne fläche sieht und nicht dieses disaster^^

Kleine idee am rande ;)
auf die verkleidung des oberen cpu lüffis steht weiß auf schwarzem grund dann "Black Raven", mittig auf dem cpu-turm "goes" und auf dem unteren lüfter "white'n'grey".

dann wäre der modname schön eingebunden:daumen:

Sieht ganz gut aus bis hierher,:top: aber ich bezweifle irgendwie, das die Grafikkarte genug Luft zum Atmen bekommt.:ugly:

die Sorge hatte ich am Anfang auch
aber keine Angst, die bekommen mehr als genug Luft, wird unter last nich wärmer als 70°C ;)

das raven02 hat unten 3x180er ;) gerade bei dem wunderherrlichen kamineffekt, durch das aufräumen und "optimieren" sollte da nichts zu heiß werden.

willste nicht evtl noch diese schwarzen "klopper" von lüftern abändern? bei der grafikkarte passen die ja, aber die beiden am cpu-turm stören meinen geschmack irgendwie ;)

oder "verkleide" sie doch außenrum in weiß/schwarz, so dass man wenigstens ne schöne fläche sieht und nicht dieses disaster^^

Kleine idee am rande ;)
auf die verkleidung des oberen cpu lüffis steht weiß auf schwarzem grund dann "Black Raven", mittig auf dem cpu-turm "goes" und auf dem unteren lüfter "white'n'grey".

dann wäre der modname schön eingebunden:daumen:

auf die idee, die cpu-lüfter wegzulassen bin ich ehrlich noch nich gekommen, ich werds dann gleich mal ausprobieren, aber es sollte da temperaturtechnisch keine Probleme geben
deine andere idee find ich auch ziemlich gut, mal sehen was ich draus mache
wenn ich die lüfter weglasse und das dann passt, könnte ich den tower oben abdecken und da n schriftzug draufmachen

ich spiel aber auch schon mit dem gedanken wieder ne wasserkühlung einzubauen, sieht dann noch ne ecke ordenlicher aus ;)

wie geil ist denn das?

Kamineffekt fiel mir auch direkt ein, als ich das warm-weiße licht gesehen habe durch das seitenfenster... finde es sogar noch bissel schöner als das kalt-weiß. aber da ich dir den rgb controller mitbringe, dürfte sich das ja eh bald geklärt haben ^^ btw: ich hab auch noch sicherlich nen meter rgb led über. interesse?

zu den lüftern an der cpu:
bin mir nicht sicher obs ohne komplett gut geht... alternativ: die cluster von enermax in weiß?!
habe glaube ich noch 2 stück in 120mm davon rumfliegen... interesse?

bis hier hin ein echt gelungenes projekt. freu mich auch schon sehr auf donnerstag... und zu "fachsimpeln" werden wir sicherlich genug zeit haben! :)

ich würde die lüfter nich weglassen, nur außenrum ne verkleidung bauen/kleben, damit man nicht diese "rundung mit schraubenlochsteg" sieht.

es ist halt wichtig den luftstrom durch den kühler zu dirigieren.

ich würde es als LuKü belassen, der Peter hat doch style und der dicke turm auch ;) außerdem wäre es sonst so leer^^
oder nen komplett andrer kühler ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...EKS-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-schwarz::18964.html
der mit nur einem lüfter in der mitte. wird dicke reichen die logos überklebste mit ner schzwarzen platte und machst dein MODNAMEN rauf. sieht bestimmt auch cool aus.

(höchstens ne cpu fertig wakü in weiß lackiert mit dem radi dann oben im sandwich, sodass man die lüfter nicht sieht, das wäre ne idee. so h40 oder h80 mäßig.) - hab mich nach 4. bearbeiten gegen wakü entschieden^^

OFFTOPIC
ich will endlich mein HAF X übergangsweise kriegen, mir setzt sich grad der floh von nem "800D goes Black'n'White" ins ohr.

Zuletzt bearbeitet:

wie geil ist denn das?

Kamineffekt fiel mir auch direkt ein, als ich das warm-weiße licht gesehen habe durch das seitenfenster... finde es sogar noch bissel schöner als das kalt-weiß. aber da ich dir den rgb controller mitbringe, dürfte sich das ja eh bald geklärt haben ^^ btw: ich hab auch noch sicherlich nen meter rgb led über. interesse?

definitiv :D

zu den lüftern an der cpu:
bin mir nicht sicher obs ohne komplett gut geht... alternativ: die cluster von enermax in weiß?!
habe glaube ich noch 2 stück in 120mm davon rumfliegen... interesse?

bis hier hin ein echt gelungenes projekt. freu mich auch schon sehr auf donnerstag... und zu "fachsimpeln" werden wir sicherlich genug zeit haben! :)

hab gerade die lüfter abgemacht und bin gerade dabei die cpu zu undervolten
das ding hat ja bei standradtakt auch noch genügend leistung
trotz prime ist er so noch nicht über 55°C gekommen ;)

CIMG4327.JPG

ich würde die lüfter nich weglassen, nur außenrum ne verkleidung bauen/kleben, damit man nicht diese "rundung mit schraubenlochsteg" sieht.

es ist halt wichtig den luftstrom durch den kühler zu dirigieren.

ich würde es als LuKü belassen, der Peter hat doch style und der dicke turm auch ;) außerdem wäre es sonst so leer^^
oder nen komplett andrer kühler ;)

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz
der mit nur einem lüfter in der mitte. wird dicke reichen die logos überklebste mit ner schzwarzen platte und machst dein MODNAMEN rauf. sieht bestimmt auch cool aus.

(höchstens ne cpu fertig wakü in weiß lackiert mit dem radi dann oben im sandwich, sodass man die lüfter nicht sieht, das wäre ne idee. so h40 oder h80 mäßig.) - hab mich nach 4. bearbeiten gegen wakü entschieden^^

OFFTOPIC
ich will endlich mein HAF X übergangsweise kriegen, mir setzt sich grad der floh von nem "800D goes Black'n'White" ins ohr.

ja der phanteks war auch schon ein thema bei mir, als weiße version auf jeden fall n hingucker aber auch n ganz schöner brocken :D
aber als abdeckung für den Kühler fällt mir grad das raven logo ein, bestimmt nich einfach zu schneiden, aber mal schaun

@offtopic: ja so hat das bei mir auch angefangen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - das Warten auf den Lackierer....

Anhang anzeigen 534529Anhang anzeigen 534530

LOL, ich habs als schwarz-weiß Projekt angefangen, aber mittlerweile aufgegeben, weil die WaKü Möglichkeiten zu klein sind(mittlerweile stehts zum Verkauf). Beim Lackieren hab ich auch zuerst nich so drauf geachtet, aber nachdem ich dauernd Fliegen drauf hatte gings ab inne Halle und da schön grundiert und lackiert nachm sandstrahlen ;)

Das Case sieht in matt weiß einfach nur Hammer aus.

wiegesagt, ich hätte das raven gerne behalten, bloss bei meiner konfig war es mir dann leider doch zu klein. das raven02 im format einen 800d und es wäre gekauft ;)

p.s. Was haste denn jetzt insgesamt alles verbaut? also plattentechnisch usw?

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - das Warten auf den Lackierer....

wiegesagt, ich hätte das raven gerne behalten, bloss bei meiner konfig war es mir dann leider doch zu klein. das raven02 im format einen 800d und es wäre gekauft ;)

p.s. Was haste denn jetzt insgesamt alles verbaut? also plattentechnisch usw?

meinste jetzt die teile für den mod oder die hardware?

Das wichtigste steht ja im Startpost
Für den Rest hab ich auf mein SysProfile am Postende verwiesen

wenn ich mal die Zeit finde wirds wieder überarbeitet ;)

na die komplette hardware mein ich, ja.

das wäre echt gut eine komplette liste einzustellen. anzahl festplatten usw

sooooo, habe mich grad der Abdeckung der Lüfter angenommen
wollte erst Längstverstrebungen drüber machen, doch dann entdeckte ich Aluminiumfliegengitter im Keller
Somit währe dann auch das Problem des fehlenden Staubfilters beseitigt
angeschaut, ausgetestet und für gut empfunden ;)

CIMG4328.JPG
CIMG4330.JPG
CIMG4331.JPG

jetzt sind auch endlich die Lüfter wieder mal sauber :D

an die Hardwarebeschreibung mach ich mich mal gleich ran ;)

EDIT: Hardwarebeschreibung überarbeitet, hoffentlich nich zu ausführlich :D

Zuletzt bearbeitet:

Und danke nochmal für den Tipp für diesen geilen Hartschaumplatten :daumen:

Kein Problem, von denen war ich selbst überrascht :)

so das lange LAN-Wochenende hab ich gut überstanden
aufgebaut wird nächste Woche wieder alles und dann gehts auch wieder weiter mit modden
im Tausch gegen mein altes NZXT Hades habe ich von Crashy1984 ein kleines LED-Kit bekommen, das dann nächstes Wochenende verbaut wird
so hab ich hinsichtlich der Beleuchtung viel mehr Möglichkeiten und da einigen das warmweiß alias Kamineffekt so gefallen hat, wird das als erstes probiert

so das sofa ruft...... :D:D:D

juhu...

also... am we konnte ich alles in bunt und farbe bestaunen und muss sagen: ich war schwer beeindruckt! weiter so, und du bist deinen traumcase sehr nah!

Also dein Rechner gefällt mir ja mal richtig gut.
Sieht echt klasse aus dein cleaner Innenraum!

:daumen:

Zurück