Tagebuch [Tagebuch] Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

fine!
das mit den einzelnen löchern für die kabel kenn ich irgendwo her ;-)

jetzt wo ich mir deine Bilder nochmal anschaue...... ja :D
aber die Idee kam mir einfach so, an deine Vorlage hatte ich da nich gedacht ;)
 
ging mir genau so, habe andere bilder mit großen löchern gesehen, es mit einzelnen gelöst und dann ältere bilder gefunde wo es auch mit einzelnen löchern gemacht wurde...
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

hi mein guter haben sich deine wochen urlaub gelohnt ;) haste wieder nice hinbekommen bin mal wieder begeistert lob und anerkennung :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

das freut mich, danke :daumen:
kannst ja auch n tagebuch über deine kiste führen wenn die wakü reinkommt
wenn de zeit findest ;):P
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Ich werde es versuchen bzw. hatte ich das au geplant aber du weist ja ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich meine HD 6990
behalte oder auf zwei HD 7970 gehe ich find da nämlich die leistung wahnsinn und der heatkiller für die karte und die Backplate sehen einfach nur wahnsinn aus. Das seitenfenster ist jetzt auch ausgeschnitten ohne das mesch gitter und den lüfter für nochmehr blick ins Gehäuse:D bild für die gravur ist au abgegeben jetzt muss nurnoch das Acrylglas kommen:daumen: und dan ab zur lasergravur :ugly::ugly::ugly: aber da können wir ja nochmal drüber reden wenn de wieder da bist erstmal biss denne. Ps: Weiterso:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

genau wir quatschen nächste woche ausführlich :D
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

ich denke derzeit über ein upgrade der hauptkomponenten nach

https://www.mindfactory.de/shopping...22054cdbdc5a694e84fdef34102759391abde7ab3768d

gründe sind folgende:
- mATX - einfacher für den Mod
- Front USB 3.0 - aktuelles MB hat keinen und so dümpelt das extra angeschaffte Umbaukit fürs Gehäuse mit USB 3.0 sinnlos herum
- mehr Leistung :devil:
- wesentlich weniger Verbrauch und Wärmeentwicklung dadurch auch leiser :daumen:

was sagt ihr dazu?
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Oh hübsches Upgrade :daumen: Sieht gut aus. Und das Board ist einfach :hail:
Hab mir auch nen Ivy geholt, aber den i5.
Aber passt das ins Farbkonzept mit dem Rot?

LG
Gurkensalat :)
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

ja soll halt gleich was für ne längere zeit werden
hab auch schon mitn i5 gespielt, vielleicht wirds auch der, aber da dann lange nichts kommen wird, warum nich gleich den i7 :D
farblich hab ich am markt nich viel auswahl, vorallem was zum mod passt
sind ja ausschließlich die slots rot, somit sieht man es nich so
außerdem wollt ich schon lange mal son asus maximus :D
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Joa so ein Asus Maximus hat schon was :D Und wenn du genug Geld für den i7 hast, warum nicht? Kleckern statt klotzen :D
Das Problem mit der Auswahl hatte ich auch, ich hab als rein schwarzes Board nur das Asrock Z77 Pro3 /4 gefunden, aber das Asus ist ja eine ganz andere Preisklasse :D
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Sieht echt toll aus.

Vorallem der Sleeve überlege gerade auch mir bei mdpc den sleeve zu kaufen und mein nt zu sleeven. Ist halt nur so teuer und mich stört das man für das gleich geld gleich ein neues nt bekommen würde. Aber was macht man denn nicht alles so für den casemod.

Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast für den sleeve?
 
Ja das ist der preis der individualität ;-)
Ich kanns dir nicht genau sagen, da ich aber 2 mal nachbestellt habe werden es schon an die 100€ gewesen sein.

@Rainbowcrash: ja wozu hat man denn das gute zeuch :-P
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Wow, ist ja richtig, richtig clean geworden dein Case!
Gefällt mir sehr gut, obwohl es für meinen Geschmack zur zeit etwas viel Weiss hat.

Die ganzen Abdeckungen in kombi mit den sauber verlegten Kabel bzw. durchführungen sehen echt klasse aus!
Jetzt wirkt einzig das Mainboard schon fast etwas winzig.. :)

Was steht als nächstes an?

:daumen:
 
Ich setz mal ein Abo denke das ich heute noch den ganzen thread lesen werde :) ich melde mich wenn ich fertig bin :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Ich setz mal ein Abo denke das ich heute noch den ganzen thread lesen werde :) ich melde mich wenn ich fertig bin :ugly:
sehr guuut :D

@affli: erstmal möchte ich die frontblenden fertig lackieren und dann sollte auch das cpu/mb upgrade kommen und dann kommt auch die neue ausführung der trennwand und der platte hinterm mainboard
so sieht erstmal der plan für den nächsten monat aus
da ich aber die nächsten 2 wochen aufm übungsplatz bin, kommt da erst danach was ;)
 
Soooo....
Mal n lebenszeichen von mir vom übungsplatz bergen
Habe heute 2 schnäppchen geschlagen:
Ein 3770k für 250€ und ein asus maximus iv gene-z/gen3 für 130€

Is zwar kein maximus v geworden, aber es sieht nahezu gleich aus und bietet nahezu alles was mir auch das 5er bietet

Übernächstes wochenende wenn ich wieder da bin, gibs bilder und mehr ;-)
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - Vollendung der Innenraumverkleidung

Sooooo mit etwas Verspätung gibt es ne kleine Zwischenmeldung
Das Board und der Prozi haben mich wohlbehalten erreicht und verrichten nun brav ihre Arbeit ;)
Mit dem einzigen Manko, dass der Onlinehändler mir das Maximus IV Gene-z/Gen3 verkauft hat und mir aber das normale Gene-z geschickt hat.
So hab ich erstmal ne nette Mail geschickt, dass se beim nächsten mal besser aufpassen sollten, mich störts aber nicht

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_20120713_124019.jpg
IMG_20120713_124228.jpg
IMG_20120720_003736.jpg


Aber was soll ich sagen, im Vergleich zu meinem "alten" Phenom II X6 1090T rennt der 3770K wie sau und schluckt nur ca. die hälfte an Strom :daumen:
Außerdem wird nun die Graka besser ausgelastet, was der Spieleperformance ebenfalls zu Gute kommt

Da ich aber vielerorts von dem Problem gehört habe, dass Intel minderwertige WLP unter den Headspreader gepackt hat, habe ich das ganze selbst ausgetestet.
Also eine Anleitung gesucht, den 3770K geköpft, alte WLP weg, neue rein, mit Silikon wieder verklebt und wieder eingebaut.
Und es hat sich gelohnt, vorher waren es bei Prime, beim heißesten Kern, 72°C im übertakteten Zustand (4,2Ghz ohne Vcore Erhöhung) und danach waren es nurnoch max 66°C.
Leider habe ich es verpatzt Bilder davon zu machen, Asche über mein Haupt :(

Wie schon erwähnt ist der 3770K nun auch noch übertaktet und mit 4,2Ghz ohne Vcore Erhöhung war es auch nich schwierig zu bewerkstelligen.
Bei der Masse an Leistung merke ich davon eh noch nix, aber bei so nem Board + CPU muss man das schonmal austesten ;)

Aber mal ne Frage an andere Maximus IV Gene-Z Besitzer, die Lüfter meiner H80 hängen an den CPU-Lüfteranschlüßen und trotz Drosselung der Lüfter im BIOS drehen die immer voll.
Funktioniert das nur mit PWM-Lüftern?! :huh:

Demnächst mache ich mich daran nahezu die gesamte Innenraumverkleidung neu zu machen, wegen des kleineren Mainboards und der zusätzlichen Kabel, sowie der Umpositionierung mancher Kabel.
Ansonsten bin ich zzt. sehr faul, aber es bleibt noch genug zu tun ;)

PS: von den roten Teilen am Mainboard sieht man, wenn alles eingebaut ist, kaum noch was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

zuerst: sehr schöne arbeit! direkt abo :D

das weiße raven sieht echt sehr geil aus, irgendwie passt das maximus dazu :DD

werds auf jeden weiter verfolgen, zumal das ja der nachfolger von meinem case ist :D

mfg
 
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

Geiles Board :daumen:
Respekt dass du dir den WLP-Wechsel getraut hast :) Sowas würde ich mir bei dem Preis nicht trauen :D
 
Zurück