Tagebuch [Tagebuch] Black - Orange Midgard - Planung

AW: [Tagebuch] Black Midgard @ ECO SLI

Auch ohne diese Software taktet es nicht runter leider

hab mich schon mit Zotac in Verbindung gesetzt, die meinten das der 2D modus erst zuverlässig ab der 200er Serie funktioniert und das z.B. 2 Monitore die Graka drann hindern, dass sie runtertaktet.

und ihc nutze 2 monitore :( ach man

Bios Problem dacht ich auch aber bisher nichts gefunden bei zotac, ich warte jetzt noch auf deren mail und dann gehts weiter ;)

danke für die schnellen antworten :)
lg
Norse

eine sache noch^^ so weit ich weiß kann man mit sli keine 2 monitore nutzen also solltest du lieber zu der 275 tendieren^^

Jop
SLI + 2 Monitore geht nicht.
Es gibt nur eine Möglichkeit, einen TripleHead2Go
Der gaukelt Windows an einem Anschluss einen Monitor mit 2560*1024 vor (z.B. mehr geht natürlich auch) und splittet das Signal dann auf 2 Kanäle

EDIT: hab gerade das PC Games Hardware Extreme: Guide für Triplescreen-Gaming ohne Triplehead 2 Go - SoftTH, Triplehead 2 Go, Guide, Triplescreen-Gaming, PC Games Hardware Extreme gefunden. Frage ist nur, ob das auch bei SLI funktioniert.

wie besch** ist denn das -__-

allerdings nutz ich die monitore nicht als einen ;) der eine Monitor dient zum Zocken, der andere für ICQ, MSN, Skype usw

daher trible head to go und so leider keine Alternative... ach mist :(

was allerdings ginge... wäre... eine ulta schwache graka nur für den zweiten monitor, oder?

also 2x 9800GT für den einen monitor als SLI und eine z.B: 9400GS für den 2. Monitor.

allerdings seh ich, dass sehr viele ihre 9800GT ECO zurück schicken da sie beschädigt ist :( ach man das kotzt mich an, hab mich so auf das SLI system gefreut und nun das..

ach man >.< das ist beschissen
geht das echt nicht? :( dann werd ich mir eine andere Graka holen müssen,... nur welche?
was mir wichtig ist, ist genügend VRAM, da ich gerne Modde und daher doch eher viel Speicher brauche ;)

eine GTX 275 mit mehr als die 1792MB Ram kostet leider zu viel... wäre eine GTX 260 mit 1792MB eine alternative? ist zwar die alte 65nm version aber.. wäre doch was oder?

lg
Norse

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Black Midgard SUCHT GRAKA

also du könntest auch zwei normale 9800GT's nehmen und wie du selbst sagtest, eine lahme Karte für den 2. Monitor dazu, dass sollte klappen.

Ansonsten eben eine GTX260 mit 1792, wie du selbst gesagt hast, oder ATI, eine 4890 mit 1GB

ATI kommt mir definitiv NICHT in den Rechner ;)

hm ich weiß es nicht...

zwei normale 9800GT's nee...wenn die ECO oder was ganz anderes..ich weiß es noch nicht..muss es mir bis morgn überlegn..hmm =/

Weitere alernative wäre nur einen monitor zu benutzen ^^
energie sparender und auf einem 24" is genug platz.
mich stört das wenn ich auf meinem 2 icq laufen lasse einfach weg lassen is meiner meinung nach besser xD
aber muss jeder selbst wissen, wenn du n 2ten möchtest dann halt kein sli nd nur die 260 oder die 275 mit viel vram.

gruß
Th3 GhOst

ja auf meinen zweiten Bildschirm will ich auf keinen fall verzichten, icq usw brauch ich einfach nebnbei :D

naja dann wird es wohl kein SLI werden :( hm ok

also nur noch entscheiden zwischen einer schnellen GTX 275 mit normal VRAM oder GTX 260 mit 1792MB

Sparkle GeForce GTX 260 Plus, 1792MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SXX2601792D3S-VP) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online GTX 260
Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online GTX 275

hmm mal sehn, falls jmd ein besseres Angebot hat, immer her damit
allerdings möcht ich nur Reverenz-Designs ;)

lg
Norse

für 30Teuronen mehr bekommste die GTX275 auch mit 1792MB.
mit bisschen oc geht die auch schneller als die GTX285 mein ich.
mit dem reverenz design weiss ich nicht welche das haben.
ich denke der aufpreis lohnt sich.

gruß
Th3 GhOst

das Problem ist, dass die GTX 275 schon über meinem Budget ist und daher 30€ mehr noch weiter drüber ist ;)

und ich will definitv das rev design wegn alternativ kühler etc, die Palit etc mag ich absolut nicht

aber danke an euch für die rege beteiligung :)

naja die frage ist halt wo dein budget genau liegt xD
die normale gtx 275 mit 8xx irgendwas mb speicher kostet gut 180-190....

ja :D hätt ich mal sagen können...

Theoreitsch liegt es derzeit bei um die 150€

etwas mehr kann ich sicher irgendwie rauskitzeln, doch ist das nicht gerade einfach =/

ich hoffe ich bekomm das Geld zurück für die eine 9800GT die bisher angekommen ist, für die zweite bekomm ichs geld aber bei der weiß ich noch nicht.

ich glaube mal das es eine GTX 260 65nm wird, vom Geld ist wohl nicht mehr drinn.
auch wenn bald die 300er Serie rauskommt, warten kann ich leider nicht, habe derzeit kein Graka und die nächste Lanparty steht vor der tür ;)

ich hab grad nochma nachgeguckt^^ hol dir lieber eine gtx260 55nm
damit solltest du besser wegkommen^^ bei k&m bekommste eine für knapp 160 euro... das sind zwar 10 euro mehr als dein eig budget aber ich denke das ist keine schlechte lösung ;)
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

EDIT: eig kannst du auch deine 9800gt noch gut für die lan benutzen und gemütlich auf die neuen generation warten... aber das ist natürlich dir überlassen^^

Zuletzt bearbeitet:

hm 160€ das ist jetzt verlockend... wobei ich die gleiche Graka auch schon für um die 145€ bekomm also... allg wäre das glaub DIE Alternative...

wobei die GTX 260 65nm 1792mb auch sehr verlockend ist, gerade wegen dem großen Speicher, der mir doch sehr wichtig ist.

am besten wäre ja eine GTX 275 mit 1792mb :D kostet aber 200€ -_-

die 9800GT werd ich am Montag zurück schicken, nicht das irgendwas dazwischen kommt und ich auf der Karte sitzen bleibe, ich kenn mich doch :D

Wenn du alternative Kühler etc. willst, kannst du eigentlich auch die 1792MB Vram vergessen, weil die Karte dann auch nicht mehr Ref. Design ist wegen dem mehr an Speicherbausteinen.

Naja *hust* ich zocke 1280x1024

NOCH, weihnachten soll ein 22" oder 24" rann kommen, windows 7 und dann kommen zu den TexturMods etc auch noch downsampling ;) deshalb macht sich ein großer Vram gut

@ Autokiller677 das stimmt allerdings, nur ich bin einfach ein fan von ref design ;) diese Palit zeugs da gefällt mir einfach nicht

Aber es wird höchstwahrscheinlich die GTX 265 mit 55nm, 216 SPs und 869mb werden, es sei denn meine Eltern schießen was dazu dann kommt die GTX 275 mit viiieeel Vram :D

danke für eure Rege Hilfe :) so macht das spaß!

lg
Norse

Naja, wie gesagt, die Karten mit 1792MB sind kein ref Design da mehr Speichersteine.... deshalb wirds schwer mit alternativen Kühlern.....

Wenns dir vom aussehen nicht gefällt ist natürlich auch egal. Meine GTX 275 ist auch ref Design (aber mit 896MB)

Viel spass mit deiner neuen Graka (welche es auch werden wird) :schief::daumen:

Soooo :D gute Nachricht: das Geld für die 9800GT bekomm ich zurück und heut Abend bestell ich die GTX 275 1792mb.

und Aquatuning hat heute das Paket abgeschickt, ich denke mal morgen ist es da, dann gibt es bestimmt Bilder, oder übermorgn halt :D je nachdem wie viel Zeit ich hab

lg
Norse

Zurück