Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Soo nach ein wenig Schaffenszeit gehts weiter:

Den Block hab ich dann erstmal ordendlich durcjtrocknen lassen an der Heizung. Mit dem Ergebnis war ich eigendlich ganz zu frieden, es hätte schlimmer ausfallen können :P

Die 2 Seiten in die die X-FI geschoben wird habe ich abgeschnitten und gebetet das der Ytong sich rauslösen lässt und naja manchmal wird man erhört :D

Anhang anzeigen 181291

anschließend hab ich das ganze mal probegesteckt um zu sehn obs überhaupt reinpasst und ja passt ganz gut hab reingeschaut und innen sind noch 2mm zwischen Kondensatoren und Hülle das dürfte eigendlich keine schwierigkeiten geben

Anhang anzeigen 181292

So dann hab ich angefangen das ganze mal grob zu überspachteln mit der Nigrin Fein Spachtelmasse, wieder kann ich nur empfehlen gut zu lüften und einen Atemschutz zu tragen, da das ganze sehr giftig ist und auch so riecht.

Anhang anzeigen 181293

So und das ganze nach einer kurzen Trocknungsphase und anschließendem groben Nassschliff.
Anhang anzeigen 181294

Und noch mal von der anderen Seite, man sieht schön das rosa Fiberglas innen :ugly:

Anhang anzeigen 181295

So naja habs jetzt wieder an die Heizung gestellt zum Trocknen morgen gehts dann denk ich weiter mit der 2. Lage Spachtlmasse. Alles in allem kann ich bis jetzt sagen das es nicht leicht ist so ein Gehäuse zu bauen und vorallem vom Zeitaufwand allein bei einer kleinen X-FI enorm ist (bis hier hin habe ich ungefähr 5 Stunden drann gesessen und ich brauche mit Lackierung sicher noch mal so lang), aber was tut man nicht alles für einen perfekten PC :D

GFK macht viiieeeel Arbeit, das ist wahr. :D
Kleiner Tipp:
Mache nächstes Mal keine Positiv-Form deines Gehäuses, dass du dann mit GFK umkleidest, sondern eine Negativ-Form. Damit hast du von Anfang an außen schönere Oberflächen und sparst dir einiges an Nacharbeiten. Ob du damit geschlossene Gehäuse hinbekommst musst du ausprobieren, zur Not musst du es entweder teilbar machen oder eben doch mehr Nacharbeit in Kauf nehmen ;)

Nach einer kurzen Pause gehts weiter *freu*

Heute ist wieder bissl was angekommen und fertig geworden:

Ein prachtvolles Paket von AT mit den Anschlüssen und bissl Krimskrams

Die Anschlüsse in Gold und der Tygon Schlauch in 16/10, ich denke die goldenen Anschlüsse werden ganz gut zum Rot und Schwarz passen:

Anhang anzeigen 183050

Dann hab ich die restlichen Teile vom lackieren geholt und mal alles bissl nebeneinander aufgelegt um es euch schön zu zeigen (alles Teile die wieder ins Gehäuse gebaut gehören):

Anhang anzeigen 183049

Dann hab ich die Pumpe schon wieder zusammengesetzt und mit dem Kugelhahn (der noch schwarz lackiert wird da es leider manche Teile nicht in Gold zu kaufen gibt und selber veredeln lassen doch ziemlich teuer ist) und Auslass versehen:

Anhang anzeigen 183046

und von vorn:

Anhang anzeigen 183047

und ein Bild vom Einlass, an dem man schön sehen kann wie gut Rot und Gold zusammenpasst :hail::daumen:

Anhang anzeigen 183048

Ps.: bitte mein Tagebuch mit den Sternen bewerten, würde mich sehr freuen auch als Feedback!!

Soo heute bin ich mal gut drauf, desswegen gehts gleich weiter :D

Ich hab auch gleich das Netzteil wieder zusammengebaut:

Anhang anzeigen 183077

Anhang anzeigen 183078

Und eine Suppe angesetzt Mit 1:10 G30 (Glysantin) mit destelliertem Wasser:

Anhang anzeigen 183079

Anschließend hab ich ein Stück Tygon und Kupfer zusammengebunden um etweige Reaktionen zu testen (das ganze steht jetzt auf dem Fensterbrett über der Heizung bei ungefähr so viel Licht wie auch im Pc dann sein wird):

Anhang anzeigen 183081

Da ich leider nicht auf Rosa stehe :what:, habe ich das ganze noch mit "Blood Red" von Primo Chil gemixt um ein anstendiges Rot hinzubekommen. Wenn sich die Mischung verträgt werde ich allerdings noch Rot dazumischen da mir das noch zu wenig intensiv ist:

Anhang anzeigen 183080

Gute Arbeit bislang :daumen:

Bin gespannt wie Deine rote Suppe sein wird.

In meinem nächsten Case/Rechner gibts dann nämlich auch rotes Wasser :devil:

Teste den Winkel am Einlass gründlich die werden leicht undicht.
Ich hab auch 2 von denen und einen Teuer Vernickeln lassen,
aber nachdem einige Probleme hatten bin ich zu BSP gewechselt.

BSP hat die besten drehbaren Anschlüsse ect. und sehen auch gut aus.
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny black, 3x drehbar

Ja ich hatte die schonmal und die waren eigendlich dicht, aber mal sehn und naja die Bitspower sind schon richtig geil aber doch recht teuer und außerdem werd ich mich nochmal nach vergoldeten umschaun und wenn alles nix hilft sparen und selber zum vergolden geben da mir das so noch nicht perfekt ist :D

Morgen gibts mehr vom Projekt jetzt geh ich erstmal ordendlich ein trinken :P

Die Pumpe und das BQ Netzteil sieht Hammer aus...

ABER .... schmeiss blos das Lüftergitter vom BQ oder lackier es....

Das passt jetzt irgendwie gar nicht mehr zum Netzteil....

Mfg

ABER .... schmeiss blos das Lüftergitter vom BQ oder lackier es....

Das passt jetzt irgendwie gar nicht mehr zum Netzteil....

Mfg

hmm dachte eigendlich durch das es aus Messing oder so ist und es ja auch goldene Teile gibt würde es dazu passen, aber ich werde es mal gegen ein rotes Gitter tauschen, dann werden wir sehn wies besser passt :D

Soo

Leider hat sich nach schon sehr kurzer Zeit gezeigt das sich die Mischung nicht mit dem Schlauch verträgt. Entweder liegts an dem Farbkonzentrat (was auch so ist denke ich) oder das G30 löst innen den Schlauch auf und dadurch setzt sich die Farbe ab. Was mir auch sehr bald aufgefallen ist, ist das das G30 eine schmierig/ölige Schicht am Glas innen absetzt, da weis ich auch nicht so genau ob das so gehört.

Der gleiche Schlauch vorher nachher, deutlich zum erkennen die Verfärbung am Schlauch (auch nach mehrmaligem Ausspülen unter der Leitung)

Anhang anzeigen 183960

Soo

Leider hat sich nach schon sehr kurzer Zeit gezeigt das sich die Mischung nicht mit dem Schlauch verträgt. Entweder liegts an dem Farbkonzentrat (was auch so ist denke ich) oder das G30 löst innen den Schlauch auf und dadurch setzt sich die Farbe ab. Was mir auch sehr bald aufgefallen ist, ist das das G30 eine schmierig/ölige Schicht am Glas innen absetzt, da weis ich auch nicht so genau ob das so gehört.

Der gleiche Schlauch vorher nachher, deutlich zum erkennen die Verfärbung am Schlauch (auch nach mehrmaligem Ausspülen unter der Leitung)

Anhang anzeigen 183960

Du hast selbst gemischt mit Autofrostschutz ???

Da darf man auch keine Zusätze rein machen...das kann mit den Schmierstoffen im Frostschutz Probleme geben....

Wenn selber mischen, dann mit Destillierten Wasser oder klaren Komplettmischungen....und die Farbzusätze möglichst von der selben Firma benutzen...

Die Verfärbungen kommen mit Sicherheit vom G30....

Schlauchverfärbungen habe ich bisher nur beim Innovatek Schlauch gehabt....der ist für Zusätze nicht geeignet....

Mfg

Ja also ich hab den Tygon und soweit ich von Nemetona weis verträgt der sich mit dem Frostschutzmittel wahrscheinlich aber auch desswegen weil er Lebensmittelfarbe genommen hat, was ich auch als nächstes ausprobieren werde.

Heute sind die letzten 2 Hardwarekomponenten eingetroffen, unter anderem die Asus HD5870 *freu* auf die ich seit 2,5 Monaten warte.

Alleine nur das Paket anzuschauen erfüllte mich mit purer Freude :D

Anhang anzeigen 184110

Natürlich sind auch die Corsair Dominator GT eine wahre Pracht und passen sehr gut ins Gesamtbild, die Asus allerdings wird heute noch nackig gemacht und bekommt den sehr schönen Kühlaufsatz von Klutten und Lehni verpasst.

Anhang anzeigen 184112 Anhang anzeigen 184111

Aber das soll es nicht gewesen sein und so folgt noch auf Wunsch die bis jetzt verbauten Teile im Gehäuse:

Zuerst habe ich den 360er Radi verbaut da ich später nicht mehr rankomme:

Anhang anzeigen 184113

Dann habe ich die Pumpe samt Shoggy verbaut und alles mit so Klettverschlüssen befestigt damit man es im Falle (z.B.: Staubwischen) rausnehmen kann:

Anhang anzeigen 184116 Anhang anzeigen 184115 Anhang anzeigen 184114

Dann habe ich das Aquaero eingesetzt um zu schaun ob sich da mit der Pumpe ausgeht, ist zwar alles in allem knapp aber geht schon:

Anhang anzeigen 184117Anhang anzeigen 184119

Das Aquero hat außerdem eine etwas breitere Alublende bekommen die auch schwarz lackiert wurde:

Anhang anzeigen 184118

Soo also heute habe ich den Kühler von der Cpu entfernt und den gemoddeten HK aufgesetzt. GVorher hab ich ihn noch poliert da er durchs rumliegen ein wenig beshclagen war. Außerdem habe ich den NB Kühlblock wieder drauf geschraubt und den Airflow über die Rams geklemmt.

Der gemoddete HK macht sich erstmals sehr gut, ich meine er hat so schon geil ausgesehn aber auf dem Board verschraubt ist es eine Augenweide :hail:

Anhang anzeigen 184438

Und noch das Gesamtbild

Anhang anzeigen 184437

Dann habe ich die HD 5870 ausgezogen (ein wenig tuts mir ja ums Gehäuse leid, hatte mir eigendlich gefallen) und alle kontakte mit dem Kühler, mit Wärmepads und Paste bestrichen/beklebt:

Anhang anzeigen 184435

Und zum guten Schluss mit dem schönen Kühler von Lehni und Klutten (psst! Schleichwerbung :wow:) bestückt und verschraubt. Sitzt wie angegossen und sieht auch noch gut aus :D

Anhang anzeigen 184436

Der HK sieht ja mal richtig geil aus !:wow:
Der Kühler der HD5870 ist auch sau geil.
Komplettbilder werden sicherlich richtig gut.

Gruß trunxsz

Zurück