Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

vllt ein stein (bimsstein?), den du zu feinem pulver mahlst um dann damit das plexi milchig zu bekommen?
geiles projekt btw, hab ich glaub ich schonmal gesagt :ugly::daumen:

mfg

ah es kommt näher aber es wird nicht zermalen der "Stein" (aber welcher?:D) bleibt so

EDIT: an dem Keks würdste dir die Zähne ausbeißen :lol:

Also dann will ich euch mal sagen was das sein soll :D

Aber fangen wir von vorn an:

Als Testobjekt für meine Fiberglashüllen die ich selber für das Projekt (Graka und X-Fi) bauen will, habe ich die X-Fi die Beilage beim Bloodrage war auseinander genommen und abgemessen:

Anhang anzeigen 178768

Dann habe ich einen großen Ytong Stein gekauft um eine Schablone zu bekommen über die ich dann das Fiberglas modelieren kann, zuerst muss man alles anzeichnen am Ytong so genau wie möglich:

Anhang anzeigen 178765

Dann hab ich die ungefähre Form noch eingespannt und plan abgeschliffen:

Anhang anzeigen 178766

Danach hab ich das ganze noch mit Gips überstrichen um schöne Kanten zu bekommen und um die Oberfläche widerstandsfähiger zu machen, weil Ytong recht weich ist und daher bröselt

Anhang anzeigen 178767

Tja der aktuelle Stand der Dinge ist das das "Bauklötzchen" neben der Heizung zum Trocknen steht. Morgen werde ich dann weiter berichten, ob der Fiberglasüberzug funktioniert hat oder nicht. :daumen:

Du hast die Hülle der Soundkarte mit Fiberglas umhüllt?

Auf DAS Ergebniss bin ich gespannt!

naja noch nicht aber der Plan steht :D, ich wollte einfach kein Plexi drauf machen, erstens weils jeder macht (unter anderem bei der Graka) und zweitens wenn ichs hinbekomme siehts besser aus, da ichs ordendlich lackieren kann.

Ps.:Nen Keks bekommt ihr trotzdem alle :D

Anhang anzeigen 178775

178775d1263072279-tagebuch-black-heat-high-end-keks.jpg

Mmh Kekse

WOW geiles Projekt!!! Hab es am Anfang schon eine Zeit lang verfolgt (war hier noch nicht angemeldet) und war doch enteuscht als nichts neues kam. Aber nun, JUHU es geht weiter. Freu mich schon auf kommende Updates!

Gruß PSP-Hacker:daumen:

und natürlich ABO!

Edit: Gib es auch einen Keks für mich? Hätte gern auch einen wie Homer. Und Homer wir könne ja mal zu Moe rein und ein DUFF trinken :D

Anfangs mal gesagt: Richtig geil gemachtes und sauber gearbeitetes Tagebuch ...
Aber...
Wann geht es weiter ???

Soo die Leidenstour geht weiter:

An erster Stelle noch ein Warnhinweis:

Wer versucht mir das nach zu machen sollte unbedingt beachten, das man nur in gut belüfteten Räumen und mit ausreichender Schutzmaske arbeitet, da die Dämpfe giftig sind!! Sonnst kann das passieren: :kotz:

Den fertigen Block habe ich zuerst mit Alufolie ummantelt und anschließend mit Frischhaltefolie (im nachhinein ein Fehler hätte gleich auf den Block modelieren sollen aber naja)

Anhang anzeigen 179437

Anschließend habe die Schichten Glasfasermatte und Harzmischung aufgetragen, muss nicht schön sein da es nur den Untergrund bildet und später noch spezielle Spachtelmasse für Fiberglas drüber gespachtelt wird, was dann zu der endgültigen Form geschliffen wird. Muss auch zugeben das es mir naja nicht unbedingt gelungen ist aber für den ersten Versuch reichts :D:

Anhang anzeigen 179438

naja und nochmal ein Bild im liegen auf der Schablone passt wenigstens genau auf die Abmessung:

Anhang anzeigen 179439

Zurück