Tagebuch [Tagebuch] Bitcase , der Bierkasten PC - PC ist komplett Fertig

AW: [Tagebuch] Bitcase , der Bierkasten PC

also geh mal auf mein Board was ich kaufe, da ist HDMI,DVI, VGA Anschluss. Der i5-650 ist CPU und kann die Grafik dafür berechnen, "CLARKDALE" nennen sich diese Prozessoren.

Hehe, auf dem Mainboard ist ein Grafikchip, das ist richtig. Nur wie du das geschrieben hast... :lol: Nix für ungut, hatte es schon anfangs verstanden...

okay ich wusste nicht das du ne onboard graka nimmst, was aber ne echt gute idee ist ! :P
und der ausschnitt von den Stelzen da oder wie auch immer sieht echt sehr gelungen aus :daumen:

mfg

Es wäre cool wenn mir einer 4 Sticker sponsern würde wo anstatt:

Bitburger, BitCase draufsteht. genau in der gleichen schrift wie bitburger, einfach genau das gleiche Etikett vom Kasten bloß mit Bitcase, und das auf alles seiten

Wie wäre es mit kaufen? Sowas kannst doch bestimmt in nem Copy-Shop machen lassen.

Wie wäre es wenn du einen "Edel-Bierkasten" machst?
Alles schön Clean , so das man kaum was sieht, und den Kasten reinigen und anschleifen - dann weiß lackieren oder so?

Sähe bestimmt klasse aus.

Recht haste ATi-Maniac93! :daumen: Sowas könnte man echt mal machen.

So hier seht ihr mal das Netzteil schoneinmal: Achtung: Auf den Boden des Cases wird noch eine 3mm Aluplatte liegen. Werde dann heute den boden glatt schleifen und alles abstehende wegmachen. Dann muss ich zum Schlosser gehen die Eisenplatte mit den vorgeborten Löscher kaufen, dann die Hardware. WAs mir eingefallen ist: Ich brauche ja auch einen An und Resett Schalter :D^^ also kommen da auch noch 2 grüne Knöpfe dazu

Für solche Schalter gibt es soger noch Kabel, die man anklemmt und gleich ans MoBo anschließen kann von derselben Firma ;). Klick Mich

so habe mir mal eine Statik überlegt, wegen dem erhöhtem Platzmangel von den HW , vorallem die Kabel des Netzteiles habe ich mir überlegt, einen STEG zu brauchen wo das MB sitzt, d.h. es ist 3 cm höher gesetzt von der Bodenplatte und wird auf eine extra platte wieder geschraubt, daher schaffe ich mir platz um die kabel unter die mainboardplatte zu verstauen :D^^
Heute habe ich dann den kompletten Boden sauber geschliffen, gesägt, das es glatt ist und alle abstehenden Plastikteile abgemacht.
Nun muss ich aber das MB bestellen damit ich weiß wo die schrauben himüssen, oder kennt ihr eine Vorlage die man ausdrucken kann wo die schrauben sitzen, denn ich muss die in Platte bohren.

Es gibt für jeden Formfaktor genormte Abstände zwischen den Befestigungslöchern.
Tipp: Schraub' mal ein (paar) altes Case auf, und guck dir den Mainboardtray an. Normalerweise sollten da schon Buchstaben für den jeweiligen Formfaktor stehen, und du kannst die Lochabstände abmessen.

Eins habe ich noch vergessen: [x]Abo

Kleines Update:

Habe mir den Ram bestellt bei HardwareVersand.de
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

und heute abend kommen diese Teile von V.I.B.U Online dran:

Mainboard: ASUS P7H55-M PRO I-H55 S1156 µATX - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für
CPU: Intel Core i3 540 3.06GHz 2500MT/s S1156 4MB 73W TRAY - VibuOnline - Ihr Online
Laufwerk: Samsung SH-S223C SATA Retail 22x - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für

CPU-Kühler: muss der Boxed Kühler sein (ich weiß ich bestelle TRAY, habe aber einen Boxed hier)

Morgen gehts dann zum Baumarkt Eisenplatten und Schrauben holen. Um das Gerüst zu bauen für Laufwerk und HDD, die Platte für MB und die Bodenplatte

mfg

Wenn du das Tagebuch weitermachen willst skaliere bitte deine bilder runter ...

sonst schon mal schick.

hört sich gut an dein update !
bin schon mal gespannt wie du das ganze weiter machst und wies am ende aussehen wird, aber da bin ich sehr zuversichtlich !

mfg

GANZ GROßes UPDATE HEUTE!!! :D^^ Ich war heute beim Baummarkt und habe die Bleche geholt. Habe allles vorbereitet, jetzt muss nur noch die HW kommen =) Bitte als erstes STRG + "-" (ohne Anführungszeichen drücken oder STRG + Mausrad scollen, wegen den Bildern :D^^ Oder Bilder im Dateianhang anschauen
Wenig worte, Wir WOLLEN BILDER!:

Das habe ich im Baumarkt gekauft:
attachment.php

Schrauben und Weißer Lack:
attachment.php

Die Bodenplatte zugeschnitten und schon reingesetzt
attachment.php

Die Bodenplatte und die Mainboardplatte vor dem lackieren:
attachment.php

Der HDD und Laufwerk Käfig:
attachment.php

attachment.php

Weiß Lackierte Bodenplatte und MB-Platte:
attachment.php

attachment.php

So wirds zum Schluss aussehen, OHNE HW. Die Pappe stellt das Netzteil da!:
attachment.php

attachment.php
Freue mich auf neue Kommis :D Das waren auch meine ersten Lackierarbeiten!!!

AW: [Tagebuch] Bitcase , der Bierkasten PC - BIG UPDATE 10 neue BILDER!

schicke bleche und andere sachen haste dir da geholt !
bin echt gespannt wie das ganze aussieht mit verbauter hardware :P
:daumen:

mfg

Könntest du die Bilder vielleicht ein BISSCHEN kleiner machen? :ulgy:
Ansonsten schauts ja schoneinmal gut aus!:daumen:

ja Sorry: habe schon auf meiner Cam von 16 Megapixel auf 3 Megapixel runtergeschaltet :D^^ Andere Forensystem wie WBB tuen die bilder automatisch verkleinern :D^^ voll der Akt jedes Bild klein zu machen :D Was wollt ihr denn für ein Format haben ? ^^

Zurück