Tagebuch [Tagebuch] Bitcase , der Bierkasten PC - PC ist komplett Fertig

MfhOFFLINE

Komplett-PC-Käufer(in)
254129d1280758702-tagebuch-bitcase-der-bierkasten-pc-big-update-10-neue-bilder-header.jpg

ER IST FERTIG, SCHAUT AUF SEITE 7 um DIE BILDER ZU SEHEN!

Hi Leute, klar mal wieder ein Bierkasten, aber ich finde die Idee immer wieder gut und habe daher vor mir auch einen eigenen zu bauen!.

Bilder werden natürlich immer wieder "nachgefüllt" bis es fertig ist.

STATUS:
Planung: 100%
Bestellt und angekommen: 100%
Bierkasten vorbereitet: 80%
Einbauen der Teile: 50%
Modding: 35%
Test: 0%

Die ersten Bilder werde ich heute abend hochladen.
Immoment bin ich am planen von der Hardware. Außerdem habe ich mir auch heute schon einen Bitburger Bierkasten gekauft. Meine erste Hardware habe ich hier: Da ich schon Festplatte, Laufwerk, Netzteil zu Hause habe brauche ich nur wenige Sachen zu kaufen.

Mainboard: ASUS P7H55-M Pro, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBB0-G0EAY0K) -> Intel Core i5-650, 2x 3.20GHz, boxed (BX80616I5650) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU:
Intel Core i5-650, 2x 3.20GHz, boxed (BX80616I5650) -> Intel Core i5-650, 2x 3.20GHz, boxed (BX80616I5650) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

RAM:
OCZ Gold XTC DIMM 2GB PC3-8500U CL7-7-7-21 (DDR3-1066) (OCZ3G10662G) ->
OCZ Gold XTC DIMM 2GB PC3-8500U CL7-7-7-21 (DDR3-1066) (OCZ3G10662G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU Kühler: Kann mir jemand einen empfehlen für MAXIMAL 30 €? und der Leise ist!

Zubehör:
Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1-Set 30cm - green

einen grünen Lüfter: Könnt ihr mir dort auch einen leisen vorschlagen? Größe: 120m Grün beleuchtet. Nicht zu teuer.

Vorhandene Harware:

HDD: Seagate/Maxtor Sata2 320GB
Netzteil: Be Quiet DarkPower 500 W
Laufwerk: warscheinlich kaufe ich mir doch ein neues :D^^

Erste Bilder:
http://lachaffe-tutorials.eu/bierkasten/0.JPG
http://lachaffe-tutorials.eu/bierkasten/1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bitcase , der Bierkasten PC

Hört sich gut an ;).

Also ich will bald ( in den nächsten 2 Wochen ) meinen Scythe Ninja 2 verkaufen, der hat ausgereicht um meinen core i7-860 zu kühlen ( ohne OC). Mit einem Scythe S-Flex. Wenn du interesser hast, dann ,melde dich per pn

Sockel: 1156?
und wie hoch ist der, aber eigentlich suche ich einen CPU-Kühler wo der lüfter oben sitzt und nach oben bläst und nicht zur seite :D

Aso ok vom MB aus ca. 18-19cm hoch (mit Lüfter)

Ja Sockel 1156

Bitburger! Wenigstens ne anständige Marke! :daumen: Werde mal an deinem Tb dran bleiben.

Gruß Kero

Als CPU-Kühler kann ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 empfehlen.

Der kostet neu nur etwa 20€ und ich bin total zufrieden mit dem.
Vor dem Rev. 2 hatte ich die erste Version von dem Kühler, wo leider nach etwa 3-4 Jahren der Kühler den Geist aufgeben hat. Nun habe ich den Rev. 2 und meine Q9550 ist Idle bei etwa 25°-30°, unter Last höchstens mal bei 50°.

Zur Lautstärke kann ich nur soviel sagen: Meinen PC hört man wenn er läuft, aber das liegt eher an den Festplatten und meinem Netzteil, den Kühler hört man kaum.

Aber natürlich wird man den Kühler nicht mit einem Scythe Ninja 2 vergleichen können, wenn du den Ninja 2 günstig von 00p4tti7 kaufen kannst, würde ich da zuschlagen ;)

Zu deinem Projekt: Ich hab mir damals auch mal überlegt nen Bierkasten PC zu bauen, habe ich dann aber doch wieder verworfen weil mir ein Bierkasten nicht den möglichen Freiraum an kreativität gelassen hat wie ich es mir gewünscht habe. Aber wenn du das machen willst: Viel Spaß und ich freue mich darauf, dass fertige Case dann zu sehen :)

^^ also ich merke es jetzt schon das es nicht leicht ist. das Mainboard ist:

24,5x24.5 der Innenraum vom Kasten ist: 26.5x38.5

ich weiß gerade nicht wo das netzteil hin soll mit 14x15 ^^^

und dann noch den HDD käfig, und das Laufwerk ^^ und unter den Griffen soll eine Plexiglas platte damit, man sie noch tragen kann den Kasten

hm... weiß nich so genau xD. Aber ich hoffe doch,dass du unten die Streben kürzt oder??

ja klar in der mitte kommt alles raus, der Boden bleibt und wird mit einer 0.5 dicken metallplatte bedeckt. darauf wird alles geschraubt und befestigt.

Mach doch zwei Etagen. Unten Netzteil, HDD´s und Laufwerke und oben dann das Mainboard.

Woot? So ein Bierkasten ist doch höher als 12cm???

Edit:
Achso, die Griffe gehen so tief runter. Hm, dann nimm ´nen Stubbi Kasten. :-D

hört sich ja echt mal nach nem guten "Bierkastenrechner" an :P bzw. ich kenne viele die das schon mal gemacht haben oder es versucht hatten und die habens verkackt bis sehr verkackt haben (inklusive kaputter hardware :P) aber hier hört sich dass mal nach nem ordentlichen projekt an !

was ich persöhnlich sehr cool finden würde, wenn du es hinbekommst dass du noch irgendwie eine reihe übrig hast wo du dann noch schön 3-4 Bier rein stellen kannst neben deinen rechner ^^

ach ja zu deiner frage -> ich würde dir zu dem i5-650 oder 750 raten

bin gespannt was du draus machst
[X] abo :daumen:

mfg

Hi Green Tea, den i5 750 kann ich nicht nehmen da er keinen Grafikchip drinne hat. der i5-650 kann CPU und GPU in einem :D^^ daher brauche ich keine Extra Grafikkarte, und keine extra loch zu sägen.

Vielen dank erstmal, das mit den Flaschen wollte ich machen wenn Platz wäre, bloß dies habe ich nicht!!! ich musste alles rausschneiden.

Hier mein Werkzeug mitdem ich das ganze rausgeschnitten habe:
-Astschere
-Heckenschere
-Beiszange
-Stemmeisen und Hammer
-Seitenschneider
-Flex
-Fuchsschwanz

Also ich gebe euch einen Tipp, bei einem BierkastenMod keinen Bitbruger Kasten, denn die sind wirklich sehr rubust!

EDIT: Moderator: Bitte lösche meine Platzhalter posts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück