Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Die Pumpe bekommt Farbe!*

OK,
Ich werde zukünftig alle Fragen sammeln und sie in einem Update oder einem großen Post
beantworten.

@Mojoxi und Heli-Homer: Ich werde den Ram zurückschicken und lieber 1,5 Volt RAM kaufen
um meine Sandy nich zu verlieren :D

@Shadow80: Ich finde den forderen Teil der Abdeckung ist in ordnung genug um so zu bleinen;)

Haste schon ne Ahnung welchen RAM? Tu Dir selbst nen Gefallen und nimm nicht wieder so nen teuren :P

Corsair Vengeance ftw!!! Der ist eigentlich so das beste was Aussehen/Preis/Leistung und Qualität angeht, aber jedem das seine;)

Hey Bene, bin zurück :D
Geil, was du da alles auf die Beine gestellt hast. Habe jetzt nicht alles gelesen aber die Bilder sind echt übel geil !!

Ich glaube ich kann jetzt eine Antwort schreiben;)

Ich habe mich für den Corsair Vengeance als RAM entschieden.
Da ich diesen Sonntag geburtstag mit der Familie feiere und so wieder
etwas Budget bekomme werde ich den Ram und das Netzteil bestellen.
Der Ram ist ≈30 Euro billiger und es passt kein Ram Kühler mehr -≈40 Euro das bedeuet,
dass ich 70 Euro mehr zur verfügung habe die ich in vieel Sleeve investieren werde :daumen:
Wenn es mir wieder besser geht und ich Zeit habe werde ich mich vielleicht heute noch an
den AGB-Halter-Halter machen :) Ausserdem danke ich euch für den Zuspruch.:daumen:

Der Vengeance RAM ist eine seeeehr gute Wahl!!
70€mehr für sleeve ist perfekt und macht einen jetzt schon neugierig:D
Viel Spaß beim feiern und lass ich reich beschenken!

Gruß

Nein ich werde mir kein Seasonic kaufen. Es hat nur 4 PciE Stecker und kostet trotzdem 210 Euro bei 850 Watt :ugly:
Für 80 Euro weniger bekomme ich ein Cooler Master 1000 Watt mit 6 PciE Anschlüssen. Den einzigen Vorteil den das
Seasonic bietet ist das vollmodulare Kabelmanagment jedoch habe ich mir diesbezüglich schon etwas einfallen lasse :devil:

Ich denke nicht dass du 3x2 Anschlüsse brauchst ;)
Ebensowenig brauchst du 850 geschweige denn 1kw :ugly:
Das X-760 bringt genug Leistung selbst für nen 570er-SLI, hat eine sehr gute Effizienz, bietet vollmodulares KM und ist semi-passiv.

prost schrieb:
Ich denke nicht dass du 3x2 Anschlüsse brauchst ;)
Ebensowenig brauchst du 850 geschweige denn 1kw :ugly:
Das X-760 bringt genug Leistung selbst für nen 570er-SLI, hat eine sehr gute Effizienz, bietet vollmodulares KM und ist semi-passiv.

Ich kann Bene da schon verstehen... Denn ein zu starkes Nt hat noch nie geschadet und wer weis was noch mal kommt:D übrigens das coolermaster hat ein Kumpel von mir und ich muss sagen das gefaellt mir fast besser als mein antec New tp 750w.

Das Seasonic ist zwar ein Hammer Teil aber ich sehe es nicht ein für Voll Modulares Kabelmanagement 80 Euro mehr zu bezahlen:ugly:.
Ausserdem könnte es durchaus sein das irgentwann ein 3-Way SLI den Weg in mein Pc findet :devil:
Und wegen dem KabelManagment habe ich eine Lösung gefunden:
Ich werde mir zum Sleeven Kabelverlängerungen kaufen die an das Netzteil gesteckt werden.
So kann ich kann sie Bequem sleeven, kürzen und verlegen ohne die Garantie zu verlieren.
Ausserdem kann ich bei Bedarf das Netzteil besser auswechseln oder ausbauen.

@Ceph: Wenn du die Pumpe meinst danke ich dir :D

Verlängerungen Sleeven... Naja, mich als "Wenig Kabel Freak" würde das auf die Palme bringen, aber das ist deine Entscheidung.

Wenn man für jede 570 im 3-way SLI einen WaKü-Block Block holt, kostet das schon ordentlich..
Wenn man sich innerhalb von ein paar Monaten die 3 holt mag es sinnvoll sein, aber später gibts dann schon wieder eine bessere Generation...
abgesehen von der Leistungsaufnahme :ugly:

Und das Seasonic hat mehrere Vorteile:
-um einiges bessere Effizienz
-leiser (besonders weil du WaKü planst finde ich das entscheidend..)
-vollmodulares KM
-und wenn du ein 760er nehmen würdest (mehr würde ich auch nicht nehmen, da 3-way sli m.M. nach nicht mehr sinnvoll ist)
kostet es ein bisschen weniger und hat trotzdem noch genug Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht schon 3 Way SLI ? Kannst du natürlich machen, aber welches Game könnte das System mit einer Graka nicht befeuern ? Lieber später was neueeres kaufen. Aber ist deine Entscheidung.

Deswegen habe ich auch nur durchaus gesagt :P
Also ich denke das ich mir definitiv kein Seasonic kauen werde, da die mir einfach viel zu teuer sind.
Das mit dem Kabelmanagement ist für mich kein Wirklicher kaufgrund und die Lautstärke ist mir
eigentlich gar nicht so wichtig, da ich sowieso immer mein Lieblingsradio höre.(Welches Radio wird es wohl sein?;))

Bene11660 schrieb:
Also ich denke das ich mir definitiv kein Seasonic kauen werde, da die mir einfach viel zu teuer sind.
(Welches Radio wird es wohl sein?;))
Ich finde seasonic ebenfalls teuer :D
Hmm HousetimeFm ?
Das coolermaster hat ein Kumpel von mir das ist sehr gut. :daumen:

Bene meinst Du nicht auch, dass das 1000W Netzteil ein bisschen übertrieben ist? Der 2600k und die GTX 570 werden so ca 600W (mit allem anderen zusammen brauchen). Zwei GTX 570 so knapp 800W (komplettes System)... Naja viel hilft viel, aber zu viel ist auch nie gut.

Zurück