Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Sehr schöner PC, wirklich.
Ich hatte mit 15 gerade einmal Träume von einem Amiga500.

Aber habe ich das Projekt richtig überblickt ?
Du baust an EINEM EINZIGEN PC seit Dezember 2010 ?
Was für ein geduldiger Mensch du bist. (offenbar kein Gamer/Nerd)
Ich brauche für so etwas einen Nachmittag, und meine WaKü kühlt noch 4x Speicher, 4 Festplatten und 4 Komponenten auf dem Mobo.
(ok, gelogen, sagen wir aber mal eine Woche, da man immer noch mal was bei Aquatuning nachbestellen muss)

Da hast du ja seit Projektstart schon einen Wertverlust der Teile jenseits von Gut und Böse !
Sind doch keine Antiquitäten.
Die lässt man doch nicht so lange rumgammeln.
Reiche Eltern ?

Mfg,
Andreas (alter Sack)
 
madmidi schrieb:
Sehr schöner PC, wirklich.
Ich hatte mit 15 gerade einmal Träume von einem Amiga500.

Aber habe ich das Projekt richtig überblickt ?
Du baust an EINEM EINZIGEN PC seit Dezember 2010 ?
Was für ein geduldiger Mensch du bist. (offenbar kein Gamer/Nerd)
Ich brauche für so etwas einen Nachmittag, und meine WaKü kühlt noch 4x Speicher, 4 Festplatten und 4 Komponenten auf dem Mobo.
(ok, gelogen, sagen wir aber mal eine Woche, da man immer noch mal was bei Aquatuning nachbestellen muss)

Da hast du ja seit Projektstart schon einen Wertverlust der Teile jenseits von Gut und Böse !
Sind doch keine Antiquitäten.
Die lässt man doch nicht so lange rumgammeln.
Reiche Eltern ?

Mfg,
Andreas (alter Sack)


Benne so geil ich dein tagebuch und dein projekt finde, der gute herr hat leider recht. :/
Wartest teilweise wirklich lange und grade technik gehört schnell zum alten eisen. Wenn man(n) das beste lange genießen möchte sollte er schnell handeln ;))

Ansonsten nochmals auch von meinen einen dicken fetten DAUMEN und ein dezentes "gefällt mir" :)

Mfg heli-homer
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

oh gott ... eine festplatte ...X_X wer braucht sowas noch
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Hallo Leute und vielen Dank für euer Lob und Kritik,
Ich hatte eigentlich nicht eingeplant, dass mein Projekt so
lange dauern soll. Das mit dem Preisfall ist mir bewusst und ärgert mich.
Und eben weil ich keine Reichen Eltern habe konnte ich nicht alles
sofort kaufen, ich habe gespart und alte sachen verkauft alles
auf einmal kaufen wäre aber natürlich schlauer gewesen.
Bald gibt es PCIe Kabel Sleeves Bilder, die Midplate ist auch bei mir
eingetroffen. Es gibt also viele Neuigkeiten :D
 
Erstmal Glückwunsch zur Main ;)
Und was ich da so gesehen habe hat mich echt umgehauen. Mach weiter so, denn du hast jetzt noch mich als Abonnenten :D

Lg neflE
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Also Bene..... Hut ab, das sieht ja mal richtig geil aus. Und das mit 15!!! Respekt. Du sag mal wo ist den der 2. Teil von der LED Steuerung die du in die Festplatte bauen wolltest. Das interessiert mich ganz heiß....
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Gute Arbeit :daumen: Vor allem sehr sauber ausgeführt. Erster PC und schon mit Wakü und in nem LianLi Tower... Mein erster Rechner war ein gammliger Office PC mit on-board Grafik. Also musste ne AGP Karte rein und damit fing die ganze Modding Geschichte an...

OT: Vllt braucht er so lange weil er die Teile erst nach und nach zusammenkriegt, sich erstmal einarbeiten muss oder, auch naheliegend, wenig Zeit hat. 2010er Rechner sind ja noch kein Alteisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Bene, ich find das gut, wie du das machst! na klar gibts wertverlust mit den Teilen - aber ich finds toll, dass du nicht mami und papi auf der tasche liegst, sondern das selber machst - auch wenn man nicht alles auf einmal machen kann.

go on! und glückwunsch zur Main:daumen::daumen::daumen: völlig verdient!
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

Von mir auch Glückwunsch zur Main. Und hey echt respekt was du da so baust. Hab mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und find es echt sehr gut geschrieben und echt spitze Bilder.
Was mit der LED Steuerung passiert ist würde mich auch mal interessieren. Und ich finde es gut das du dir die Teile langsam zusammensparst. Erstens hast du so die Zeit dich mal mit den Teilen die du schon hast beschäftigen und zweitens lernst so wenigstens auf dein Geld zu schauen :daumen:
Und der Wertverfall ist jetzt auch nicht so schlimm, natürlich sind die Teile sobald du sie aus dem Geschäft tragst weniger wert aber who cares. Wichtig ist nur, dass das ganze mal läuft.
Ach ja und Abo gibt es natürlich auch gleich noch.
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Sleeve Bilder!*

PCIe Sleeve
Vielen vielen Dank Leute und natürlich auch ein Dankeschön an die PCGH Redaktion für den
Main Eintrag :daumen: Ich habe mir vor kurzem zwei PCIe Kabelstränge von Enermax gekauft.
Sie haben die passenden Stecker für mein Netzteil. Die Graka Stecker habe ich allerdings in
schwarz neu gekauft.Aus 2 einzelnen Kabelsträngen wurden so ein 8-Pin und ein 6+2Pin´
Verbindungskabel:

file0083_900x675-jpg.475373


file0084_900x675-jpg.475359


file0085_900x675-jpg.475360


file0086_900x675-jpg.475361


Dann habe ich alle Kabel aussortiert aus denen Mehrere Stränge herausführten und alles gesleevt:

file0093_900x675-jpg.475365


file0092_900x675-jpg.475364


file0095_900x675-jpg.475366


Und so sieht alles Eingebaut aus, fertig um die GTX 580 zu befeuern:

file0089_900x675-jpg.475362


file0091_900x675-jpg.475363


Dummerweise hat mein Modding Tool dieses Sleeving nicht überlebt und ich musste
mir eins aus einer Büroklammer basteln:

file0106-jpg.475372


Ich hatte noch mehr Foto's gemacht die hat aber meine Speicherkarte irgentwie verloren naja ihr werdet
diese Kabel bestimmt noch öfter sehen. Die LED Steuerung werde ich woanders einbauen, da ich ja den
Festplattenkäfig entfernt habe.Ausserdem kam die Midplate an und ich habe ein bisschen weitergewerkelt....;)
 

Anhänge

  • FILE0084_900x675.jpg
    FILE0084_900x675.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 1.018
  • FILE0085_900x675.jpg
    FILE0085_900x675.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 1.576
  • FILE0086_900x675.jpg
    FILE0086_900x675.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 999
  • FILE0089_900x675.jpg
    FILE0089_900x675.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 994
  • FILE0091_900x675.jpg
    FILE0091_900x675.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 978
  • FILE0092_900x675.jpg
    FILE0092_900x675.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 986
  • FILE0093_900x675.jpg
    FILE0093_900x675.jpg
    36 KB · Aufrufe: 994
  • FILE0095_900x675.jpg
    FILE0095_900x675.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 981
  • FILE0106.JPG
    FILE0106.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 966
  • FILE0083_900x675.jpg
    FILE0083_900x675.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1.018
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *PCIe Kable Sleeve!*

Super gemacht den Sleev :daumen:

Und dein Innenraum sieht einfach nur geil aus :sabber:
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *PCIe Kable Sleeve!*

Es kann sein, dass ich mich irre, aber ist nicht der rote, flache Stecker für das Netzteil?

So wie ich das hier am Handy erkenne sieht es aus, als ob du 2 Grakas über die Stromports miteinander verbinden willst :ugly:

PS: Ich will nich meckern, falls das so rüberkommt, deine Arbeit gefällt mir :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *PCIe Kable Sleeve!*

Es kann sein, dass ich mich irre, aber ist nicht der rote, flache Stecker für das Netzteil?

So wie ich das hier am Handy erkenne sieht es aus, als ob du 2 Grakas über die Stromports miteinander verbinden willst :ugly:

PS: Ich will nich meckern, falls das so rüberkommt, deine Arbeit gefällt mir :daumen:

Aus 2 einzelnen Kabelsträngen wurden so ein 8-Pin und ein 6+2Pin Verbindungskabel

Ich denke genau das hat er vor. Wobei mir der Sinn auch noch nicht ganz klar werden will :D
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *PCIe Kable Sleeve!*

Thx und Hallo,
Nein ich will sie nicht zusammenschließen. Ich habe aus den Enermax Adaptern ALLE
Kabel entnommen und NUR die Kabel verwendet aus denen kein zweites Kabel
herausführt. Wie ihr in Diesem Bild:
475360d1317921763-tagebuch-benes-erster-pc-pcie-kable-sleeve-file0085_900x675.jpg

sehen könnt gibt es ein paar dieser Kabel. (In der nähe des roten Steckers)
Also wurden aus Steckern für 2 Grafikkarten ein Stecker für 1 Graka:D
 
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *PCIe Kable Sleeve!*

Ein sehr cooles Projekt :daumen:, gefällt mir super was du alles umsetzt.

Grüße Jarafi :)
 
Zurück