Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *CPU ist gekauft*

Kein Problem fragen kannst du immer :D
Folding @ Home ist:
Folding@Home ist ein Projekt für verteiltes Rechnen (Distributed Computing) - Menschen aus der ganzen Welt scharen sich zusammen und führen unsere Software aus. Auf diese Weise entsteht einer der größten Supercomputer der Welt. Unsere Algorithmen sind so entworfen, dass wir für jeden Computer, der an dem Projekt teilnimmt, eine angemessene Zunahme der Simulationsgeschwindigkeit erhalten. Die einzigartige Kombination unserer neuen Methoden und des verteilten Rechnens ermöglicht uns Probleme zu bearbeiten, welche zigtausendmal aufwändiger sind als zuvor gelöste Probleme.

Was machen Proteine?:
Jedoch diese Reihenfolge nur erklärt kennen uns wenig über, was das Protein tut und wie es es tut. Um ihre Funktion durchzuführen (z.B. als Enzyme oder Antikörper), müssen sie auf einer bestimmten Form, alias einer „Falte nehmen.“ So sind Proteine wirklich erstaunliche Maschinen: bevor sie ihre Arbeit erledigen, bauen sich sie zusammen! Diese Selbst-versammlung wird angerufen „Falte.“

Eins unserer Projektziele ist, das Protein zu simulieren, das, um zu verstehen sich faltet, wie Proteine so sich schnell und zuverlässig falten, und zu erlernen, wie man synthetische Polymer-Plastiken mit diesen Eigenschaften bildet. Filme der Resultate einiger dieser Simulation Resultate können hier gefunden werden.

Damit stellt man das Falten von Proteinen am eigenen Pc nach um z.B. Krankheiten die durch missfaltungen entstehen verstehehen und
zu erforschen:
Was geschieht, wenn Proteine sich nicht richtig falten? Krankheiten wie Krankheit Alzheimers, Cystische Fibrose, BSE (wütende Kuhkrankheit), eine übernommene Form des Emphysems und sogar viele Krebse werden geglaubt, um aus dem misfolding Protein zu resultieren.

Wenn Proteine misfold, sie zusammen aufhäufen kann („Gesamtheit“). Diese Büschel können im Gehirn häufig erfassen, in dem sie geglaubt werden, um die Symptome der wütenden Kuh- oder Alzheimerskrankheit zu verursachen.

Hier findest du die Homepage:
http://folding.stanford.edu/German/Main

Nachdem ich mich hier durch alle Seiten gequält habe, eine zunächst kleine Bitte. Offtopic wird schnell zu Spam - zum Beispiel in diesem Tagebuch - sodass man nahezu keine Inhalte mehr vom eigentlichen PC finden kann. Schreit also bitte nicht andauernd nach Updates und Bildern und benehmt euch mal ein wenig - auch wenn das Durchschnittsalter in diesem Thread noch nicht mal einen Schulabschluss hat. ;-)

-> Mehrere Seiten Spam gelöscht.

Vielen Dank Klutten ;):daumen:
und ich hoffe die Durchquälerei hat dir wenigstens Spaß gemacht :D:lol:

Ich glaube wir sollten wirklich mehr über das Thema schreiben aber es kommen auch einfach keine neuen Teile mehr

Mich wurde es wirklich interriesirenob sich die Physikskarte lohnt da die 9500gt schon ziemlich alt ist!

Ich weis jetzt nicht wie weit eine 9600GT und eine 9500GT Leistungsmäßig auseinander liegen, aber ich habe selber eine 9600GT für Physik und 3. Monitor verbaut. Leider spiele ich nicht sehr häufig Spiele, in denen die extra Karte gebraucht wird. Im Mafia 2 Benchmark habe ich aber etwa 10-20fps mehr durch die Karte wenn ich mich recht entsinne. Also bringen tut so eine Physik Karte schon etwas ;)

Die reicht bestimmt da die Agea PhysX PPU wesentlich schwächer ist sie sogar
extra dafür ausgelegt ist.

:)

Hab jetzt auch noch einige Seiten nachgelesen seit dem Letzten mal..^^

Erst mal [X]ABO

Frag mich doch ,warum die Luffis auf das Gehäuse?? (Platzprobleme?)
Wenn aufs Gehäuse zumindest abdeckungen drauf...^^

full

full

MFG

Danke für das ABO :daumen:, die Lüfter sind oben weil ich mich Peinlicherweise Vermessen habe :redface: und kein
platz mehr war. Ja da kommen Abdeckungen drauf.

;)

Dann bin ich ja beruhigt....

Fingergeschnetzeltes....

Eueueueue...

PS.: Kannst du das Gitter nicht obendraufschrauben??

@Koyote: Ja das stimmt :(

@Killerpfote: Nein weil das Gitter den Radi am Gehäuse Hält.

Ok hab ich mir schon gedacht.

Must aber was Edles nehmen.

Bin schon froh,das die blauen gummis runter sind die waren ja zum :kotz:...

lol.

Festplattenrahmen Teil I

Ich habe mich dafür entschlossen den Festplattenkäfig auszubauen und die
Festplatte in den Laufwerksschächten unterzubringen. Da ich aber keine lust
habe geld dafür auszugeben :lol: und ich noch genügend Plexi habe, habe ich
beschlossen einen Festplattenrahmen selber aus Plexi zu bauen.
Hier meine ersten Sketchup Ergebnisse: (Bitte schimpft nicht über mein Sketchup
können;) ich benutze normalerweise Autocad)

392604d1300571549-tagebuch-benes-erster-pc-cpu-ist-gekauft-festplattenrahmen-3.jpg

392605d1300571551-tagebuch-benes-erster-pc-cpu-ist-gekauft-festplattenrahmen-4.jpg

392606d1300571553-tagebuch-benes-erster-pc-cpu-ist-gekauft-festplattenrahmen-1.jpg

392607d1300571556-tagebuch-benes-erster-pc-festplattenrahmen-zeichnung-seite-37-festplattenrahmen-2.jpg

Ausserdem habe ich die Zeichnung als Zip verpackt und angehängt.

Anhänge

• Festplattenrahmen 3.JPG
    Festplattenrahmen 3.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 717
  • Festplattenrahmen 4.JPG
    Festplattenrahmen 4.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 711
  • Festplattenrahmen 1.JPG
    Festplattenrahmen 1.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 754
  • Festplattenrahmen 2.JPG
    Festplattenrahmen 2.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 687
  • Festplattengehäuse_1.zip
    Festplattengehäuse_1.zip
    571,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Cool ! Was soll das Lilane in der Front darstellen ? Lüfter ? Wenn ja, sind die nicht laut, wenn die so mini sind ?

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Festplattenrahmen Zeichnung -> Seite 37*

:)

Auweiohwei..

Hast du schonmal mit Plexi gearbeitet?
Denke mal ja..^^
Wolltest du das Plexi biegen ,oder kleben??

weil biegen würd ich sagen kannste vergessen.

Und was Koyote sagt stimmt.
So minnilüfter sind brülltüten.

Ansonsten Idee : :daumen:

kann man auch stimmungsvoll beleuchten.

Ja ich habe schon oft mit Plexi gearbeitet. Sie werden Warscheinlich verschraubt oder
aber doch verklebt, mal schauen was besser ist. Die vorderen Rillen werde ich mit
einer Fräse ausfräsen. Ich hoffe das die Lüfter nicht so laut sind denn: Es sind immerhin
Noiseblocker die MÜSSEN einfach leise sein :ugly:

Gute idee, und gut das du das als Datei angehängt hast :daumen:

Zurück