Tagebuch [Tagebuch] Aufbaubericht Gaming-PC

Bilder gibts leider erst morgen. Hier mal der erste 3dMark Vantage Test:

ORB - World of Performance

Gesamt: 15288 Pkt.
CPU: 44893 Pkt.
GPU: 12533 Pkt.

Sind das für meine Komponenten reelle Werte? Kenne mich da noch nicht so aus. Ich hatte mal gelesen, wie jemand sehr wenig Punkte für seine Komponenten hatte. Es stellte sich heraus, das es an seinem veralteten Bios seines Asus Rampage II Extreme lag.
Ich flashe nochmal die neueste Version und benche dann nochmal, mal schauen obs besser wird. :D
 
Hi,

bin jetzt endlich dazugekommen Bilder von dem Teil zu machen. :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



P.S. Wie siehts denn mit den Benchmarkergebnissen aus meinem vorgigen Beitrag aus? Sind die realistisch?

Gruß
 
Und was willst du mir damit sagen? :stick:
Ich habe keine GTX295 und auch keinen Phenom II X4 940!
Es geht hier um den Core i7 und die GTX285, wenn du ein AMD-Liebhaber bist brauchst du ja ned zu posten.
 
Und was willst du mir damit sagen? :stick:
Ich habe keine GTX295 und auch keinen Phenom II X4 940!
Es geht hier um den Core i7 und die GTX285, wenn du ein AMD-Liebhaber bist brauchst du ja ned zu posten.

er wollte dir damit zeigen das er einen längeren hatt als du :lol:

btt. schaut echt gut aus vorallem schönes kabelmanagment:daumen:
sieht das nur aus oder ist das gehäuse aus alu?
 
@Soldat
AMD kann ned länger sein als Intel! ;)
Und ja das ist ein komplettes Alu-Gehäuse. Beim Kabelmanagement hab ich mir extra viel Mühe gegeben, geht bei dem Gehäuse aber auch gut.

Achja und ich hab den Samsung T240HD gegen einen T220HD getauscht, weil der 24er für meinen Arbeitsplatz einfach zu groß war. 22" ist optimal.

Der PC rennt wie sau. :D
 
Puhhh der Graka wird ja ganz schön warm ums Herz. Nach nem Stündchen Blacksite zocken, wurde die Karte laut HWMonitor max. 88° heiß. Hab mal gelesen, dass bis 95° alles noch im Rahme liegt. Stimmt das oder muss ich mir wegen der Temperatur Gedanken machen?

Allerdings muss ich sagen, dass die Karte erst so heiß wurde als ich heute die Wabenöffnungen an der Seite mit Plexiglas hinterlegte. Vorher war sie nach gleicher Zeit bei max. 72°. Der Prozessor wurde auch ca. 10° wärmer, vorher 55° hinterher 65°, aber das sind ja noch harmlose Temps. :D

Soll ich die Plexiglasplatte wieder weg machen oder geht das noch?
 
Bei mir war das auch so.
Als ich bei mir die plexiglasscheibe reingemacht habe, ist auch alles heißer geworden.
 
Bei mir war das auch so.
Als ich bei mir die plexiglasscheibe reingemacht habe, ist auch alles heißer geworden.

Vorher bekamm die Graka ja auch Luft direkt von der Seite, und jetzt ist das Case ja so gut wie überall dicht, da können die Temps schon steigen.

was haste den für Temps ohne Seitenwand ( & eine stunde zocken) ?

- Haste auch n Foto mit Plexi ? :)
 
@Janny
Also soweit ich mich erinnern kann waren die Temps folgendermaßen:

GPU vorher: max. 72°
GPU nachher: max. 88°

CPU vorher: max. 55°
CPU nachher: max. 65°

...ich werd morgen nochmal genau nachschauen.

Meinst du wo man die Seitenwand mit Plexiglasplatte extra sieht, oder ein Bild wo man sie eingebaut sieht?
Eingebaut siehst du sie schon auf dem letzten Bild, durchsichtig halt. :D
 
Oh, da sind die Temps ja schon ganz schön angestiegen.

Ein Bild mit eingebauter Plexiglasscheibe meine ich, sehen tuh ich keins :wow:
 
Auf dem Bild ist die wirklich schon eingebaut, aber ich hab trotzdem nochmal eins gemacht, dass dus mir auch glaubst. Sogar mit Spiegelung als Beweis. :D

Meinst du die temps sind noch akzeptabel oder soll ich die Scheibe wegmachen und als Staubschutz Strumpfhosen nehmen. :lol:

attachment.php


attachment.php
 
Nettes System!
Doch bezweifle ich das der 2. Noctua wirklich deutlich besser Temps macht!
Vorallem weil ja dahinter schon der Enermax ist.
 
@Modstar
Genau das hab ich mir auch schon gedacht, eigentlich ist der 2., der praktisch die Luft absaugen soll überflüssig, da wie du schon sagtest der Enermax direkt dahinter ist. Ich hab in nem Test gelesen, dass der zweite Noctua-Lüfter bloß 3 oder 4 Grad ausmacht. Ich kanns ja mal ausprobieren, aber da es mir auf die Lautstärke nicht ankommt und er für meine Begriffe leise ist lass ich ihn dann trotzdem drin.
 
Meinst du die temps sind noch akzeptabel oder soll ich die Scheibe wegmachen und als Staubschutz Strumpfhosen nehmen. :lol:

Du brauchst doch gar keinen Staubschutz, achte einfach darauf, dass mehr Luft ins Case reingeblsen wird als raus, der Überdruck drückt dann an den Seiten Luft nach außen --> es kommt kein Staub ins Gehäuse.

verbessert mich, wenn ich grade Mist erzählt habe.

Edit: einfach nur geiles System hast du da!!
 
Du brauchst doch gar keinen Staubschutz, achte einfach darauf, dass mehr Luft ins Case reingeblsen wird als raus, der Überdruck drückt dann an den Seiten Luft nach außen --> es kommt kein Staub ins Gehäuse.

verbessert mich, wenn ich grade Mist erzählt habe.

Edit: einfach nur geiles System hast du da!!


naja, das funktioniert aber nur wenn die einblasenden lüfter auch staubfilter haben, ansonsten blasen die den feinen staub ins case ;)

wegen der temps muss eventuell die gehäuselüftung verbessert werden, dann kann das plexi bleiben und die Temps sind trotzdem niedrig ;)

mfg Klemens
 
Zurück