TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€
Um mal die Soundkarte anzusprechen. Welche dt770 hast du?
Um mal die Soundkarte anzusprechen. Welche dt770 hast du?
Aus dem Grund, bin ich ja eh für ein neues GehäuseDer Brocken 3 passt um 5mm nicht in mein Gehäuse, fällt also leider aus.

Wlan, Bluetooth, VRM, Kühlung, vermutlich Sound da bin ich mir nicht ganz sicher, Anschlüsse, alles eigentlichWas kann denn das Pro Carbon besser als das in der Konfig?

Kein Bios Update, aktuelle Plattform, PCIe 4.0, zukunftssicherheit, Mainboard kann man auch mal gute 6 Jahre verwenden und ich weiß nicht, falls du mal aufrüpstest, ob du später eine PCIe 4.0 Grafikkarte auf n altes Board packen willst oder einen 4700x Prozessor auf den alten ChipsatzUnd was würde der X570 Chipsatz noch besser können?
hm...bessere VRMs und Kühlung? Auf PCIe4 kann ich wohl guten Gewissens verzichten. Der Plan ist auch bei diesem PC, ihn 5 Jahre zu nutzen (oderim optimal Fall noch länger) und dann mal wieder auf aktuelle Technik zu updaten. Selbst wenn ich mir das X570 holen sollte, dürfte das in 5/6 Jahren auch zum alten Eisen gehören (oder hat sich am Moorschen-Gesetz was geändert? : D). Das Carbon hat einen 4 Pin ATX12V Anschluss mehr. Bringt mir der etwas? Ansonsten würde ich wohl auch beim Tomahawk MAX bleiben.Wlan, Bluetooth, VRM, Kühlung, vermutlich Sound da bin ich mir nicht ganz sicher, Anschlüsse, alles eigentlich
Der ist schon gut, bei der knappen Höhe würd ich bei dem bleiben.Daher wird es wohl der Brocken Eco Advanced werden. Oder gibt es einen Lüfter bis 160mm der besser wäre?
Der dient zur Spannungsstabilisation. "Bringen" tut der nix. Der ist nicht zwingend notwendig. Es bietet sowieso erst das 750W SP11 Netzteil diesen Anschluss.Das Carbon hat einen 4 Pin ATX12V Anschluss mehr
Bevor du bestellst, einmal alles verlinken und dann werden wir dich darauf hinweisen, ob du was vergessen hastAktuell bliebe es dann bei 650€ auf Mindfactory + eine potentielle Soundkarte.
Irgendwie habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben...

+ SoundkarteAMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €' '196,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ab €' '70,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab €' '249,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450 Tomahawk Max ab €' '102,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alpenföhn Brocken ECO Advanced ab €' '30,60 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

3 Lüfter reichen problemlos aus. 2 vorne 1 hinten, mehr ist in den allermeisten Fällen nicht nötig.Ok. Unten und oben dann leer lassen?