Tagebuch [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Durch welche der drei Optionen sollte das Gold am Lexa ersetzt werden

• Stoff?

Stimmen: 7 31,8%
  • Carbon-Aramid?

Stimmen: 13 59,1%
  • Swarowski?

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

So viel Arbeit wie der Meuchelmörder hier reingesteckt hat, wird er es nicht so schnell aufgeben, eher es ruhen lassen. ;)

Tot? Wieso tot? Sechs Monate, sagen wir mal 'Auszeit' sind doch ok... :D schliesslich gibt es ja noch andere Dinge, als am Computer zu arbeiten/werkeln. So ist es mir zumindest ergangen und gerade versuche ich die offenen Fäden wieder aufzunehmen.

@topic bzw. an den Lord
Dein letzter Post in meinem TB - übrigens der letzte bis heute (!) - besagte, dass du bereits mit der Grundierung und dem Lackieren begonnen hattest. Sorry für die späte Meldung, aber hast du denn inzwischen den für dich passenden Farbton/Lack gefunden? Falls nicht, schau doch mal bei graffitiboxshop.de. Dort hatte ich mich damals eingedeckt und die Jungs sind wirklich nett. Kann sie sehr empfehlen.

Ausserdem ist mir neulich ein für dich möglicherweise interessanter Artikel untergekommen: das neue Enermax pro87+
Nur hab ich mich nicht getraut ihn zu posten, da ich dachte, dass du schon längst durch wärst mit deinem Projekt. Ich für meinen Teil warte gespannt auf die Veröffentlichung, um ggfs. damit das beQuiet Dark Power Pro (P7) 650W zu ersetzen.

Und wo ich gerade dabei bin und Komplimente verteile, liebe Grüsse auch an dich modstar! Sobald es mit meinem TB weitergeht, wenn überhaupt, sag ich dir Bescheid. :daumen:

Nein, dass Projekt ist nicht TOT...! Mein Lexa wird LEBEN...!

Zum einen ist es im Winter ziemlich kalt in meiner Garage...

...und zum anderen, was das größere Problem ist, hat Montana die Farbe aus dem Program genommen und somit muss eine andere suchen und schon alle fertigen Teile neu lackieren. Was mich ziemlich umgehauen hat und ich die Lust am Projekt verloren hatte.

Das Problem mit der Farbe ist, dass es Hochglänzend sein muss (ohne es zu polieren) und es nicht so ein steriles Weiß sein darf.

Nun werde ich mich bei gelegenheit nach einer anderen Farbe umschauen und wenn ich nicht fündig werde, geht das Teil zum Lackierer. Obwohl ich mich mit der Option noch nicht so ganz anfreunden kann, da es einfach nicht das selbe ist, wie wenn man es selber gemacht hat.

Aber es wird voraussichtlich im Frühling weitergehen.

Wie Muckelpupp auch schon angedeutet hat, habe ich imo sehr viel andere Aufgaben zu erledigen und somit ist derzeit sowieso keine Zeit für dieses Projekt.

Falls du/ihr es noch nicht gesehen habt/hast:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...arg-s-lexa-wird-weiss-gold-20.html#post934258 Permlink zu dem fast fertigen Seitenteil (es fehlt nur der "Schieber" von der Veriegelung und die Echtglassscheibe)

wäre ja auch eigentlich schon fertig, wenn die Farbe auch noch für das Gehäusechassis und zwei Teile (2 von 7) der Front ausgereicht hätte...

Aber sowie es was neues gibt, erfahrt ihr es hier als erstes...! :daumen:

Also bis bald

euer
LordMeuchelmord

Wenn es zu kalt in er Garage ist, dann stell doch mal einen Heißen Sportwagen rein....:schief:

Freue mich von Dir zu hören und das es irgendwann weite geht....

Mfg

Dito ! Es waere echt schade um das schoene projekt gewesen...

Ich drueck dir ganz fest die daumen das du ne andere "passende" farbe findest :daumen:

Hallo LordMeuchelMord, ich bin jetzt ehrlich zu faul raus zu suchen welche Farbe du verwendet hast, allerdings wohne ich hier in Wien und kann dir jede Art von Montana Cans besorgen, da ein Shop in Wien alle führt, wirklich die komplette Palette, da ich sowieso bald Farben kaufen muss kann ich für dich vorbei schauen und dir eine oder mehr mitnehmen!
Montana Gold oder Black ist egal, ich kaufe immer Gold, da diese schneller trocknen, Farbe ist aber gleich, und pro Can kostet gold 50Ct. mehr!

@ Lower: BL9110 White (9010)

Das nutzt nur leider nix, da Montana die Black-Serie komplett umgestellt hat... Die sind jetzt nicht mehr Hochglänzend...

Klarlack wär noch ne Option, nur hätte ich dann doppelte arbeit... Aber wenn das die einzige Lösung sein wird...

Au mann, ich kann das Problem mit der kalten Garage sehr gut nachvollziehen, mein Old School Projekt liegt dadurch auch im wahrsten Sinne auf Eis...

Aber ich drücke die daumen, dass du das Farbproblem lösen wirst:daumen:

Das bekomme ich definitiv gelöst!

Habe mein Lexa gestern mal soweit zusammengebaut, da ich am überlegen war, es dieses WE mit auf eine LAN-Party zu nehmen...

...und wenn es wenigstens von aussen schon komplett Weiss wär, hätte ich es auch gemacht.

Auf der letzten LAN habe ich nur kurz mein Ersatzgehäuse geöffnet und somit Kühler und GraKa freigelegt um etwas am System zu ändern und schon kamm jemand an und sagte: "Ey, du bist doch der LordMeuchelmord aus dem PCGH-Forum..." Hehe... das war schon ein tolles Gefühl...

Klarlack wär noch ne Option...
Auf jeden. Die Arbeit wäre imO nicht wirklich doppelt, falls du mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden bist. Ein Versuch mit einem kleineren Teil würde ich zumindest machen und das Angebot von Lower klingt doch echt gut!

(gut zu wissen, dass es noch anderes gibt im Leben, gell?! :D)

Zuletzt bearbeitet:

Hey Lord, diese Person die du meinst war meine Wenigkeit :D

Hoffe das es die Tage mit dem Gehäuse bergauf geht. Bin auf den fortschritt gespannt :daumen:

Gruß Blackteel

Ja, genau du! Wollte nur nicht dein Namen hier einfach so veröffentlichen... ;-)

In Tagen kann man es aber leider noch nicht zählen, eher in Wochen, aber es wir weiter gehen!

So hier schon mal etwas zum schauen. Morgen gibts noch ein paar Bilder und den entsprechenden Text dazu...

attachment.php

Der Lord ist wieder da, äh der andere, meine ich... :D :ugly:
Was ist denn mit dem Kondensator passiert? Und der Lüfter kommt mir auch irgendwie bekannt vor, so à la Thermaltake für den K6!?

@muckelpupp: Ja er ist zurück...! Der, dessen Lexa wohl niemals seine absolute Vollendung in Design und Perfektion erreichen werden kann...

Produkte von Termaltake in einem meiner Systeme...!? :daumen2: Nur über meine totale Unwissenheit...! :huh:

@all: Unwissenheit... das ist auch genau der richtige Stichpunkt für die Überleitung zu dem aktuellen Anlass, der dieses Posting erzwingt und es somit unumgänglich macht.
Vorab etwas Bild mit Text, um in dem folgenden Fließtext eventuelle Verständnisschwierigkeiten im Vorfeld schon auszuschließen zu können...

attachment.php

An einem gar nicht so weit zurückliegenden, vorgestrigen Dienstagmorgen so gegen 7:58Uhr (+/- 0,75 Minuten...)

Noch weit entfernt vom Wach werden, dennoch schon darauf eingestellt, dem Klangspektrum einer absolut übertrieben weit aufdrehenden Band, bestehend aus 120er Slipstream-Mainvocals, Kaze-White-Stereoeffekten, PapstPWM-NTDrums und 98er-GTX-Referenz-Radial-Sounds lauschen zu müssen, bis die automatische und thermisch geregelte Lautstärkenüberwachung greift.
Es follgt ein undefinierbares knistern und nach einem recht kurzen Solo von Ms Win höchst persönlich, werden wir durch Titel von Pink Floyd in dieser schweren Phase des Wachwerdens begleitet...

Aber soweit kam es am vorgestrigen Dienstag gar nicht... Die Abteilung, die bisher eigentlich nur für die Spannungsversorgung zuständig war, überraschte uns durch das gleichzeitige dirigieren aller Luftinbewegungsetzenden-Instrumente mit ihren an und absteigenden Windgeräuschen und einer absolut perfekt darauf abgestimmten pulsierenden Lightshow. Kurz darauf folge ein lauter Knall und es war fast totenstill geworden, nur ein zischen, dass an ein absolut überfordertes Überdruckventil erinnerte, war zu hören... Dieses legte sich linear abfallend, als ich ihm mit dem ziehen des Netzsteckers die letzte Ehre erweisen wollte...

EDIT: Hoffe das die ATI-GraKa´s, die sich Blacksteel geordert hat, bei ihm auch wirklich Lieferbar sind und schnell geliefert werden. Dann geht schon mal ein riesiger Dank an ihn, da die im Bildtext aufgezeigte 9800 GTX+ aus seínem Bestand kommt.

...runat="server"-Parameter an ihrer Ausgabe hindern und zu statischen HTML-Codes zwingen...

Zuletzt bearbeitet:

Hey Lord M. ,

also was da vorsich gegangen ist ist mal Bretthart :x
Mein Beileid!

Doch: Was passiert jetzt? Was ist defekt, was lebt noch?

Ich mag deine Hyper Kreativität, find ich gut :)

Grüße,
sNook

Mhh... bist nicht der einzige, hab gard nen Kollegen am Ohr und bei ihm wird sie auch nicht ausgegeben...

So, nun funzt das auch...

@sNook: genaue Angaben zu der GraKa und dem NT muss ich später machen.

Zuletzt bearbeitet:

Yup! Es geht wieder. :daumen:
Nur muss ich was verpasst haben, oder hast du tatsächlich zwei NTs verbaut?! :what:
Was ist sonst mit 'Linkworld 300W' gemeint?

Ohh man, ich komme echt zu gar nix mehr...

Meine Kunden nehemn einfach zu viel meiner Zeit in Anspruch.

Aber ich werde mir im laufe des Wochenendes ein wenig Zeit hierfür nehmen, Antworten geben und erläutern wie den nun die Zukunft meines Lexa`s aussehen wird!

Zurück