Tagebuch [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Durch welche der drei Optionen sollte das Gold am Lexa ersetzt werden

• Stoff?

Stimmen: 7 31,8%
  • Carbon-Aramid?

Stimmen: 13 59,1%
  • Swarowski?

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

@ Gamer_95: Dann zeig mir mal bitte wo...!

@ Terorkrümel...: Schöner Proll-Avatar aber findest du es nicht ein wenig peinlich, sich mit Federn anderer zu schmücken...!?

Schön wärs...!

Leider ist das schon die "neue" Black-Serie dir nur noch aus matten Farben besteht... Die Dose hatte ich auch schon hier gehabt...

Die alte Serie waren Hochglanz-Lacke bis auf die wo extra Matt beistand...

Nun werde ich wohl mit Mattlacken und Klarlack arbeiten müssen und alle Teile nochmal lackieren!

Das Problem ist aber, dass ich ein Weiß suche das nicht ganz rein ist. Also ein nicht so strahlendes steriles Weiß, da es sonst nicht zu dem Gold passt...

EDIT: Bsp...: Schaut mal meinen Mugen an und vergleicht das Weiß von dem Lüfter mit dem auf den Kühlrippen. Dann versteht ihr, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns gibt es bei Real in der Auto Abteilung die ganz normalen Belton Lacke. Vielleicht wirst du da fündig ;)

Bei dem Weiß von Belton passen leider die Farbtöne nicht... Das eine ist zu steriel das andere zu stahlend...

Das Montana genau jetzt die beste Farbserie umstellen musste... Die Farben waren einfach Perfekt...

Ich werde mir mal in ruhe Gedanken darüber machen und euch bescheid geben, sowie ich eine Lösung gefunden habe!

als Sprayer kann ichs mir nicht verkneifen:

molotow

Belton Molotow!! nimm die Premium entweder naturweiß oder elfenbei
glaube das is was du suchst! super Quali, und glänzend..
hatte beide schon in verwendung ;)

mfg
STER187

LordMeuchelmord schrieb:
Nun werde ich wohl mit Mattlacken und Klarlack arbeiten müssen und alle Teile nochmal lackieren!

kleiner tipp am rande!

den matten Lack vorher aufpolieren, dann wird er auch glänzend und der Klarlack tut dann sein übriges.:daumen:

ach ja BTT:

Dein Mod ist echt spitzenklasse. Soviele Details die entdeckt werden wollen.:hail:

und Dein Graka-Mod ist zum :hail:...richtig schön

Ich habe mal ne E-Mail zum Graffitiboxshop hingeschrieben, und gefragt ob die noch weißen Hochglanzlack haben.....
In der antwort stand dann das die Glanzlacke nich mehr führen.
Da ich bald in weiß und Hochglanz lackieren will werde ich Back to Rules bei Cans24.de bestellen.
Da kriege ich meinen geliebten Belton Lack für 2,85 die Dose.

als Sprayer kann ichs mir nicht verkneifen:

molotow

Belton Molotow!! nimm die Premium entweder naturweiß oder elfenbei
glaube das is was du suchst! super Quali, und glänzend..
hatte beide schon in verwendung ;)

mfg
STER187

Du bist dir ganz sicher, dass es Glanz bzw. Hochglanzlacke sind? Das würde mir ne Menge arbeit ersparen...

Das Elfenbein ist zwar nicht wirklich Weiß aber eine ernst zu nehmende Alternative... Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen...

kleiner tipp am rande!

den matten Lack vorher aufpolieren, dann wird er auch glänzend und der Klarlack tut dann sein übriges.:daumen:

ach ja BTT:

Dein Mod ist echt spitzenklasse. Soviele Details die entdeckt werden wollen.:hail:

und Dein Graka-Mod ist zum :hail:...richtig schön

Was glaubst du warum die Kappen auf den Heatpipes so schön strahlen... :daumen:
Ne ne, nicht nochmal und erst recht nicht die vielen Teile...

Und danke für dein Lob!

Ich habe mal ne E-Mail zum Graffitiboxshop hingeschrieben, und gefragt ob die noch weißen Hochglanzlack haben.....
In der antwort stand dann das die Glanzlacke nich mehr führen.

Hehe... Sag ich doch...

Wenn du willst...und Molotow als Option nimmst (is ja auch von Belton)
kann ich dir ein paar Probelackierungen machen (auf k. A. einer glatten Oberfläche) damit du auf dem Foto dann siehst wie der Lack ist (glänzend..bla bla)
glaube hab sogar noch naturweiß oder zumindest elfenbein...

also sag bescheid ob ich mir die Mühe machen soll ;)

mfg
STER187

Jo, wenn du das Naturweiß und das Elfenbein da hast würde ich mich sehr über eine Probelackierung freuen!

Und ganz besonders wegen dem Elfenbein... Wenn das so ist wie ich es mir vorstelle, also ein wenig heller als auf der Farbkarte, dann werde ich das Konzept nochmal ändern...

Danke schon mal im voraus!

Ob ein Foto da viel bringt?

Post wäre da wohl um Längen geschickter, schätze ich...

Wenn mir die Bilder nicht sicher genug sind, dann bitte ich STER187 mir sie zuzuschicken, nachdem ich ihm das Porto überwiesen habe... :daumen:

Das mit den Farben ist immer solch eine Sache....

Sehr ärgerlich ist, wenn man den gewünschten Farbton nicht bekommt....

Ich freue mich schon darauf, bald ist September, dann geht es ja hoffentlich weiter....:banane:

Versehe ich jetzt richtig, Du suchst einen bestimmten weiß Ton ???

So ein strahlendes Weiß wie bei Deinem Kühler ???

Ich schau mich mal um...

Sag mir mal die RAL Nr. vom Montana Lack

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibts bei den Farben keine RAL-Nummern!

Und er sollte Hochglänzend sein und nicht stahlend. Es darf aber auch kein richtiges Weiß sein weil es sich sonst mit dem Gold sticht.

Also ein wenig "schmutzig-gelblich" (weiß nicht wie ich es anders erklären soll...) Siehe Lüfter, der ist zu Rein und steril... (Wogegen ich wohl noch etwas unternehmen werden muss :devil:) Das Weiß auf den Lamellen ist etwas dunkler... Also mehr so ein natürliches Weiß...

er hätte ja hier zumindest mal posten können das das Projekt TOT ist..

Zurück