Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 Workstation Worklog

Also erst mal zum vorletzten Update, die Nezteilhalterung, finde ich super ;)

Jetzt zur der Hadrware, die ist echt geil, schade, dass es nciht dein 980X ist.
Aber soviel geil Hardware auf einmal, hätte ich ach gerne mal "rumfliegen" ;)

nicht schlecht also wenn for6 heute nicht pünktlich kommt kanst ja die HW direkt zu mir weiterschiken (die lieferkosten übernehme ich natürlich) :ugly:

@ Black_PC: Jop, danke:) mhm, der 980X mag zwar recht toll sein, aber nur für Angeber und profilierungssüchtige:devil: Ich denk mein AMD reicht locker:lol:

Das stimmt, man hat nicht alle Tage so geile Sachen bei sich rumliegen, jedoch is for6 kurze Zeit nach meinem Update rübergeschneit und hat mir genüsslich beim Zzusammenbau meines Sxstems zugeschaut und dumme Sprüche geklopft:P naja, während der Installationsphase hama dann Tischkicker gezockt und dann is er mit seinem Teil des Packets wieder zu sich verschwunden . . . und er hat noch net mal bezahlt:ugly: aber da spielt noch was anderes mit rein;)

@ Lolm@n: Der for6 hat seine Hardware mitlerweile schon abgeholt, ansonsten hätte ich erst mal das Zeug gebencht und übertacktet:D

Naja, die Casekinglieferung lässt immer noch auf sich warten, die is seit 2 vollen Tagen im DHL Packzentrum . . . hoffentlich is da nix schief gelaufen:(
Wegen meiner puren Neugier hab ich also nun den Fehler begangen, den Boxed Kühler zu verwenden und ich bin beim ersten Start belehrt worden:ugly: man is das s****ß Teil laut :what::devil::lol::daumen2:
Naja, aber es kühlt und lässt mich somit schon mal mit dem ganzen Installationsprozeder und dem Downloading von Treibern und Updates beginnen:)

Hier gibts mal die nächsten Bilder vom auspacken der Hardware:

attachment.php

Beim auspacken der Grafikkarte, die zu meiner Verwunderung so gut wie nicht gepolstert und gesichert im Karton lag. Da könnte man auch mehr erwarten . . .

attachment.php

Hier ist das Prachtstück, schonmal ohne lästigen Aufkleber;)

attachment.php

Der zur Zeit schnellste Desktop AMD Prozessor Phenom II X6 1090T:devil:

attachment.php

Und hier folgen nun ein paar Ansichten Vom ASUS Crosshair IV Formula:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das obligatprische Mainboardzubehör, 6x SATA Kabel, Treiber CD/DVDs, Kabelbinder, I/O Shield, Aufkleber, Handbuch, Pinbelegungsstecker und das ROG USB Kabel zum Übertackten per Notebook

attachment.php

attachment.php

Die HDD, SSD und der Scythe Himuro:) und dieser tolle Aufkleber:lol: find ich sau stark, nur passt der net wirklich ins Konzept von meinem Mod:ugly: naja, muss ich wohl ohne leben;)

attachment.php

Sorry, dass das Foto etwas unscharf geworden ist, zu erkennen sollte ein Noiseblocker Multiframe 80mm sein, welcher mich auf ganzer Linie überzeugt:hail: einen Kurzbericht gibts dann nach einer kleinen Werbepause, in der ich was essen werde;)

Dann folgen noch weiter Bilder vom laufenden Systen, die aus Langeweile während der Installation entstanden sind:ugly::D

Bis später dann zum nächsten Update

O.o gerade auf dein Tagebuch gestossten. Finde es super mal ein super Apfel den du da produzierst. So einer dürfte auch unter meinen Schreibtisch wandern.
Man kann wirklich sagen das du Blut und Schweiss in dein Projekt steckst :D darum [X]Abo

Echt schöne Bilder.

@ Boxed

Ich kann dir sagen, der kann auch leise sein, denn mein vater hat den und kühlt damit ne Phenom X2, fast unhörbar ;)

Guten Abend an alle...
Tolle HardWare haste dir da besorgt :)
Bin gespannt wie es weiter geht...

Bei mir hat heute alles ganz gut geklappt.
er ist daaaa... mein G5.

Sorry für die schlechte Qualität. (iPhone)

Wer findet den 2. mac auf dem Bild ? :D

261046d1282245095-tagebuch-apple-g5-workstation-worklog-img_0062.jpg

In diesem Sinne Grüße aus Berlin,

Nielz

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Projekt =)

Will ich auch machen, find das Gehäuse einfach nur der HAMMA!!!!

Nur bei Mir halt in 3 Tagen stress pur =)

@niels

der 2te MAC liegt untern G5 =)

Its mir schon aufgefallen bevor ich die fRage gelesen habe !!!

Jetzt sehe ich zum ersten mal ein G5, im eg. original Zustand von innen, aber ich glaub den solltest du mal entstauben :lol:

Werd ich tun :D
Bin nur vom Schleppen so k.o.
Hatte das Teil in einer IKEA-Tüte und habs durch halb Berlin geschleppt.
Da soll mir nochmal einer erzählen Aluminium wäre ein Leichtmetall. :lol:

So, der for8 meldet sich nun direkt von seinem fast vollständig funktionsfähigem neuen Rechner bei euch;)

Mit Benchs wirds leider heute nix mehr werden, mein Internet is extrem langsam zur Zeit und die ganzen Updates dauern dreimal so lange . . . :what::daumen2:

Gratulation zu deinem eigenen G5 Nielz:daumen: mach was feines draus;) wie gesagt, ich steh dir gern mit Rat und Tat zur Seite und werde dein Tagebuch, solltest du eins eröffnen fleissig mitverfolgen:D versteht sich;)

Wenn mal alles unnötige aus dem Case herausen ist, dann solltest du das mit einem Zeigefinger ganz gut halten können;):devil:

Also Mac mini dürften da so einige reinpassen, grob geschätzt und an die Maße erinnert müssten da so ca 16 bis 18 oder maximal 20 drin platz haben:ugly: klingt utopisch, könnte aber durchaus stimmen:devil:

Danke minifZoe:daumen:

Klar, immerhin heist das Tagebuch ja Apple G5 Workstation da muss schon was an Rechenkraft dahinterstecken, außerdem kann man sich bei so einem Case und Projekt net lumpen lassen;)

Ehm joa, ansonsten kanns nächste Woche mit volldampf mitm Modding weitergehen, dann steht noch lackieren, martma und ein paar KLeinigkeiten aufm Programm.

Außerdem hat der for6 einem direktvergleich der Hardwarekomponenten mit Benchmarks und Alltagstests zugestimmt, mal schauen wann wir am Wochenende für den Spaß Zeit finden . . . Natürlich wird davon ausführlich mit Bildern, Testergebnissen und Eindrücken/Meinungen berichtet;) wir machen das ja net aus Jux und Tollerei:devil:

Ich wünsche einen gechillten Abend, euer for8

PS: Wer Rechtschreibfehler, Gramatikfehler und Denkfehler findet, soll sich selber ein reim drauß machen, ich hab mir grad vorhin ein Cuba Libre gegönnt, so zum krönenden Abschluss eines sehr herrlichen Tages:D;):daumen::hail:

Einen schönen Mittag an alle;)

Soeben ist das caseking Päckchen eingetroffen mit dem heiß ersehnten MegaShadow und dem Noiseblocker Multiframe, der endlich meinen nerven etwas Ruhe gönnen wird, da ich den Boxed net mehr aushalte :ugly:

Bilder werden dann gleich folgen, versteht sich;)

Ansonsten ist mein System dann endlich benchmark und übertacktungs Fähig und will natürlich ausgetestet werden:D
Bringt es eigentlich was den PC Mark Vantage auf die SSD zu tun, oder merkt man davon kaum was? Dann spar ich mir lieber den raren Platz . . .

Außerdem läuft mein Phenom ohne mein Zutun, nur durchs Mainboard und die jeweilig dazu installierte Software bei 3,74 GHz :devil: natürlich bestimmt net bei Volllast stabil, aber so unter Windof ohne Probleme:D

Schon nice, mal schauen obs unter Last mit dem MegaShadow zu halten ist:devil: wäre natürlich sehr sehr nice;)

Bis nachher zum nächsten Update mit einer ganzen Menge Bildern:schief:

Euer for8

Das hört sich gut an, freu mich schon auf die Bilder, und natürlich diese komischen Zeichen, ich glaube man nennt sie Buchstaben :P

Juhu...grad die Teile aus dem g5 für 95€ an den Mann gebracht.
Mein Case war also geschenkt und noch 5€ oben drauf ;)

Zurück