Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und derLordselbst war wirklich on, hat aber bis vor kurzem seiner Freundin Gesellschaft geleistet, die immerhin ertragen hat, dass er am Samstag den ganzen Nachmittag und Sonntag den ganzen Tag bis nach Mitternacht in der Lordchamber gebrütet hat.

(dazu sollte man vielleicht anmerken, dass Samstag ihr Geburtstag war :ugly: )

Natürlich ist es jetzt viel zu spät, noch irgendetwas in's Tagebuch zu schreiben....

Als kleinen Ausgleich habe ich aber einen triumphalen, wenn auch illegalen Erfolg als investigativer Ermittler erzielt.

Dank einer Tarnung als indischer Blumenverkäufer gelang es mir, alle Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden und incognito in die streng vertrauliche....

Vorstandssitzung

...der Ego Strom AG einzudringen.

Hier mein Bericht:

…wir betreten die Vorstandssitzung der EGO-Strom, eines der führenden Energiekonzerne, reich genug, um sich den Luxus leisten zu können, das LKW Trümmel zu betreiben.

Es spricht gerade der Vorstandsvorsitzende, Dr. Sträuber, der, nach langen Jahren in der Politik, endlich die Arbeit macht, für die er schon lange von den Lobbyisten bezahlt wurde.

Zur Situation: Der verantwortliche Reaktoringenieur, derLordselbst, hat gerade den Quartalsbericht vorgelegt. Dr. Sträuber schafft es, in seiner Reaktion auf die Zahlen und Fakten den Lautstärkepegel auf „Türfüllung vibrieren und Gläser klirren“ zu halten.

Dr. Sträuber: Wie kann es, äh, sein, dass wir als, äh, einziger Betreiber eines Atomkraftwerkes in Deutschland ein Minus machen??? Wenn es auch nur etwas über 5000,- Euro im letzten Quartal sind, andere machen jeden Tag eine Million Gewinn!

Trümmel ist doch längst abgeschrieben, die Entwicklung und Planung hat der Steuerzahler, äh, bezahlt und eigentlich sollten wir in Geld baden!

Und wenn ich die Energiebilanz sehe, wird mir, äh, schlecht! Da sind ja manche Windparks leistungsstärker! Und liefern dazu noch konstanter Strom!

Und das Image! Eine, äh, reine Katastrophe! Wissen Sie, wie das LKW Trümmel in, äh, der, äh, Boulevard-Presse genannt wird?

Sternobyl!

…obyl wegen der vielen Pannen und Stern, weil die Wände des Maschinenkomplexes so löchrig sind, dass man immer irgendwo die Sterne sehen kann!“

derLordselbst kleinlaut: „Aber wir brauchen doch die Löcher zur Montage der vielen Ersatzteile….“

Dr. Sträuber – jetzt mit dem Lautstärkepegel „spontanes Ohrenbluten beim Zuhörer und Auslösen von Auto-Alarmanlagen“: „Schlimmer kann man ein Kraftwerk nicht verkommen lassen! Sie hirnverbrannter %&? und 8$%.!“

Anmerkung des Autors: Hier werden bewusst einige Worte ausgelassen, bei denen sich selbst der unbeteiligte Leser sofort beleidigt fühlen würde…

Doch Rettung für denLordselbst naht: Vatt nen Fall öffnet schwungvoll die Tür des Konferenzraums, erkennt mit einen Blick die Lage und eilt trotzdem breit lächelnd zur Video-Anlage. Dort angekommen, öffnet er eine verschweißte DVD-Hülle – man sieht noch den roten Aufkleber „Streng vertraulich“ - und legt die enthaltene DVD ein.

Vatt nen Fall wagt es den Vorsitzenden zu unterbrechen: „Sehr geehrter Vorstand! Alles wird gut! Schauen Sie doch erst einmal unseren neuen Werbe-Clip zur Verbesserung des Images an:

Anmerkung des Autors: Da die Geheimhaltung während der Vorstandssitzung äußerst streng war, kann hier keine Kopie des Videos gezeigt werden, daher erfolgt eine Darstellung des Drehbuches:

attachment.php

Franziska, die schlichte, blonde Landschönheit sitzt vor der Silhouette des LKW Trümmels, beleuchtet von der den Horizont berührenden Abendsonne. Obwohl es tiefer Winter ist, baumeln ihre nackten Füße im handwarmen Wasser des dank dem Lordkraftwerks immer eisfreien Flusses.

Da eilt Maurcio herbei, ihr feuriger Geliebter aus dem Morgenland. Ohne Worte sinken sich die beiden in die Arme, herzen sich und schauen dann Wange an Wange zu, wie die Sonne langsam hinter der Kuppel des LKW Trümmel versinkt.

Franzi: „Ist es nicht wunderschön hier?“

Maurcio: „Oh, ich kann Dir nicht genug danken, dass Du mich an deinen Lieblingsplatz geführt hast! So schöne Kraftwerke hat meine Heimat nicht!“

Franzi: Und schau Dir all diese wunderschönen Blumentafeln an, die bei jeder Pfütze stehen!

attachment.php

Franzi: „…und die klare, strenge Linie des LKW Trümmel!“

Maurcio: „Das ist wirklich ein Kunstwerk, das eines da Vinci würdig wäre!“

attachment.php

Franzi: „Hier möchte ich unsere Kinder großziehen!“

Maurcio kehlig: „Jaaa, lass uns gleich mit den Vorbereitungen beginnen!“

Das letzte Licht der Abendsonne erlischt langsam….

attachment.php

Noch bevor wieder das Licht eingeschaltet werden kann, bricht ein vielstimmiger Tumult aus. Entgegen der üblichen Gepflogenheit, dass eigentlich nur Dr. Sträuber spricht, schreit jetzt der ganze Vorstand durcheinander:

„Schrecklich!“

„Was für ein Kitsch!“

„Die Presse wird uns verhöhnen!“

„Zu Recht, wenn wir das ausstrahlen lassen!“

„Das neue Image, Ego-Strom – dümmer als jeder Heimatfilm!“

„Mir wird schlecht!“

„Eine Minute Film und trotzdem brennen schon die Augen!“

"Seit wann steht das LKW Trümmel vor einer Bergkulisse??"

"...und wo ist der Parkplatz, die Besucherbaracke und die Restmüllhalde abgeblieben?"

"Welcher Einheimische traut sich noch, seine Füße im Fluss zu baden?"

„Wo bekommen wir heute noch einen neuen Pressesprecher her?“

„Hören Sie wenigstens auf, so dämlich zu grinsen!“

Doch Vatt nen Fall bleibt ungerührt! Im Gegenteil, das Wüten des Vorstandes scheint ihn noch ruhiger werden zu lassen…

In einer kurzen Atempause, die die Vorstandsmitglieder benötigen, um den Geifer aus den Mundwinkel zu entfernen und um wieder die Lungen zu füllen, bevor sie richtig laut werden, hebt Vatt nen Fall die Hand.

Watt ne Fall: „Ist Ihnen nicht etwas aufgefallen?“

Dr.Sträuber prägnant: „Ääh?“

Watt nen Fall: „Hat irgendjemand die neue Fassade bemerkt, den makellosen Gesamtauftritt, den das LKW Trümmel jetzt bietet (bis auf kleine Fehler im Putz..) ?“

Dr. Sträuber nachdenklich: „Stimmt, ich habe das LKW Trümmel noch nie , ääh, als fertiges Gebäude wahrgenommen und obwohl es die ganze Zeit im Hintergrund des Filmchens zu sehen war, ist es mir nicht, ääh, wirklich aufgefallen.“

Watt nen Fall – triumphierend: „Wir haben das LKW Trümmel weitergebaut – ohne jede Genehmigung – wir zeigen es sogar im Film – und niemand wird sich darüber aufregen!“

Dr. Sträuber: „Ein echter Geniestreich! Und hinter kann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst oder wir hätten es vertuscht…“

Watt nen Fall: „….wo wir doch ganz offen die verdeckten Umbauten gezeigt haben!“

Dr. Sträuber: „...und wer peinlich ist, wirkt, ääh, nicht bedrohlich. So gesehen ist eine negative Reaktion auf diese missratene Image-Kampagne eine echte, ääh, Verbesserung im Vergleich zu Berichten über Baumängel oder über unsere Inkasso-Subunternehmen.“

Es herrscht entspannte Zufriedenheit in der Vorstandsrunde, bis ….

Dr. Sträuber: „derLordselbst! Jetzt, wo wir gerade alle, ääh, so gut gelaunt sind: Berichten Sie doch mal über die letzten Umbau-Arbeiten und Leistungstests!

derLordselbst: „Uaarg, ich hole eben die Bilder und die vorbereitete Präsentation, einen Moment!“

Und so macht sich derLordselbst auf den Weg, um alle Unterlagen zu sammeln und etwas Deo nachzulegen und sich das Sputum von Dr. Sträuber aus dem Gesicht zu wischen….

Anmerkung des Autors: Es mag wie ein plumper Kunstgriff erscheinen, dass jetzt noch ein, zwei Fragen offen bleiben, z. B. "Ist die Lordkiste wirklich fertig?" oder "Welche Pannen gab es?"".
Doch die wahre Motivation hinter der zögerlichen Berichterstattung ist der Wunsch, Euch so realistisch, wirklichkeitsnah und ohne jede Übertreibung zu berichten - wie bisher in diesen Tagebuch.

.
.
.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Boa dLs, ich kann nicht mehr vor lachen, da hast du echt dem Fass den Boden weggehaun, heeeeeeeeeeeeerrlich, einfach geil.

Und wie deine LordKiste im Sonnenuntergang glänzt, einfach genial.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Man merke:
DerLordselbst hat weder kosten noch mühen gescheut um sein Kraftwerk richtig in Szene zu setzen.

Bis dato
BS

Und wie deine LordKiste im Sonnenuntergang glänzt, einfach genial.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das Glänzen kommt wohl eher vom unsauberen Freistellen... :ugly:

Da ich mich gerade etwas in den Glücksgefühl sonne, dass meine Lordkiste doch etwas besser rennt als die alte Elmkiste, ziitiere ich mich mal selbst aus dem SuperFIB-Thread.

Hier noch der Link zur Startseite, damit Ihr die Benchmark-Ergebnisse einordnen könnt....

Guten Morgen!

Nachdem meine Wasserkühlung endlich das macht, was sie soll, habe ich mal schnell und schmutzig etwas weiter übertaktet und gleich, äh, ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt:

4,4 GHz:

derLordselbst | Intel Core i7 920 D0 | 4426,7 MHz | Win / Professional 64 Bit | 13,588 s | 3.5.1 hotfix

Angesichts des Ergebnisses natürlich auch ein Screenshot:

attachment.php

..da ich Speedstep nicht abgeschaltet hatte, hier noch ein CPU-Z - Screen, der die tatsächliche Taktrate zeigt:

attachment.php

So wie es aussieht, skaliert SuperFib auch noch etwas mit den 12 GB Arbeitsspeicher (dabei sind die nur eingebaut, um die orangen Steckplätze zu überdecken und Laien leichter erklären zu können, warum dieser Compi schnell ist^^).

Oder könnte die SSD (Intel Postville 160 GB) eine Rolle spielen, z. B. zu Beginn des Benchmarks, oder die CPU-Temperatur bei Übertaktung (unter Prime maximal 67°C)?

4,0 GHz:

Auch bei meiner Alltags-Übertaktung, die völlig stabil läuft, sind die Werte noch ordentlich:

derLordselbst | Intel Core i7 920 D0 | 4016,2 MHz | Win / Professional 64 Bit | 15,060 s | 3.5.1 hotfix

Und natürlich der passende Screen.
(Diesmal war ich schnell genug, um vor dem Heruntertakten CPU-Z zu starten)

attachment.php

Nachdem ich mit der alten Elmkiste nur den Podiumsplatz für die am zweitschlechtesten zu übertaktende CPU erreicht hatte, ist das Ergebnis nach der langen Bastelzeit doch recht beglückend.

Gute Nacht!

derLordselbst
.
.
.

Dankbarerweise habe ich gerade noch entdeckt, dass ich es im ersten Versuch nicht einmal geschafft habe, die Taktraten richtig abzuschreiben....

Hier übrigens noch zum Vergleich die gute alte Elmkiste:

Angesichts des Elends hatte ich keine Lust, mein müdes System auch noch per Screenshot auf dem Marktplatz zu zerren....

AMD X2 4800+ (Sockel 939) | 2466,8 MHz | Win XP Prof. 32 Bit | 63.085 | 2.1.0

Spannend wäre für mich auch noch die Frage, ob dein Benchmark auch von RAM, Grafikkarte und Mainboard beeinflusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen oh meinLord,
hm...was soll man da noch sagen?
Du strafst die Behauptungen lügen, nur die Amis könnten kleine gelbe Manschgerl mit 4 Fingern ordentlich mit atomarem Belastungsmaterial spielen lassen.
Nein - das ist besser als unsere Freunde aus Springfield.
Deine geneigten Leser haben zwar schon seit langem jeden Bezug zu deinem Mod verloren -
aber angesichts der Tatsache dass sonst kein Tagebuch es schafft,
den Leser in eine weit entfernte Märchenwelt zwischen 1000 und 1 Offtopic- Beitrag
zu entführen - grandios!
Auch wenn das ein oder andere Detail zu deinen Arbeiten...hm...aufschlussreich wäre *g*.
Muss aber auch eigentlich nicht sein - deine Geschichten sind viel viel besser als irgendwelche
Fakten!

Vor Neugier auf das nächste Märchen bebend...
Dein godtake!

Wiedermal gradios geschrieben! :daumen:

Und super Ergebnisse hast du da :hail: Hatte meine CPU auch mal auf 4 GHz...mehr oder weniger stabil und mit mehr....oder WENIGER guten Temps :ugly:

Auch wenn das ein oder andere Detail zu deinen Arbeiten...hm...aufschlussreich wäre *g*.

Das war selbstverständlich nur die atmosphärische Vorbereitung für den ausführlichen Bericht zum Tathergang.^^

Und super Ergebnisse hast du da :hail: Hatte meine CPU auch mal auf 4 GHz...mehr oder weniger stabil und mit mehr....oder WENIGER guten Temps :ugly:

Die 4 GHz laufen bei mir wirklich perfekt stabil - abgesehen davon, dass die Lordkiste nicht mehr aus den Ruhezustand aufwacht. Aber bei den Zeiten für Rauf- und Runterfahren kann ich das seelisch verkraften.

Nach dem Übertakten hat sich die Zeit bis zum Bootscreen von 5 auf 10 Sekunden erhöht.

Danach braucht die Lordkiste im Schnitt 30 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm.

Nachdem ich das Passwort eingegeben und auf Return getreten habe, kann ich keine genaue Zeitangabe machen, bis alle Hintergrundanwendungen gestartet sind und die Lordkiste mir ihre gesamte Arbeitskraft zur Verfügung stellt.

Es ist aber auf jeden Fall weniger als eine Sekunde.^^

Das Herunterfahren dauert 2-5 Sekunden - außer, wenn Windows 7 noch auf Anwendungen wartet.

Du Glücklicher, der du einen schnellen Computer dein Eigen nennen kannst.

Die Zeit, die dein PC zum hochfahren braucht vergeht bei mir beim Starten von Minesweeper :nene:

BTT: Wiedermal ein Meisterwerk und eines Literatur Nobelpreises würdig :hail:

Und wieder ein perfekter Literarischer Erguss seiner Lordschaft.
Habe mir gerade die Augen trockengelegt und schreibe nun diese Zeilen.
Während deiner Startzeit gehen bei mir gerade mal die gefühlten 120 Led´s an. :D
Vor allem das Bild im Freien hat es mir angetan. :daumen:

Oh man... da lohnt sich das warten ^^ Genial :lol::hail:
Hmm mein PC braucht insgesammt wenn man die Anmeldung nicht mitzählt ca ne minute fürs hochfahren...^^

Hoffe diesmal müssen wir nicht zu lange auf ein Update warten, auch wenn es sich sicher lohnen wird^^

Schöner Post eure Lordschaft :) spannende Geschichten und schön bekannte Persönlichkeiten durch den Kakao gezogen ;)

Aber wir wollen mehr Bilder sehen :)

MfG

...leider heute immer noch keine Fortsetzung.

In meiner Benchmark-Begeisterung ist es gestern bei 3 Stunden Schlaf geblieben, die dann wohltuend durch 10 Stunden Arbeit (die sehr viel Spass gemacht hat - keine Ironie!) abgerundet wurden.

Daher könnte ich heute zwar Bilder posten, aber Ihr wollt bestimmt auch lieber die Präsentation des Reaktorbauers sehen, oder?

Damit Ihr nicht das Gefühl habt, das Dranbleiben bei diesen Tagebuch lohnt sich nicht, schon mal eine Aufstellung, was ich heute bestellt habe:

1 x PLEXIGLAS® XT (allround), Platte, Farblos 0A000 GT
Dicke: 3,00 mm
Länge: 500 mm Breite: 1000 mm

SMD-LED 1206 BL CHIP-Leuchtdioden, Bauform G1206, blau, 20 Stück

OSRAM Smart LED, 0603, 56 mcd, blau. 20 Stück

SMD-LED 1206K BL Blaue SMD-LED mit Kuppellinse, 350mcd, 20 Stück

Gute Nacht!

EuerLordselbst

Eigentlich schade, wie soll ich ohne meine Gute-Nacht-Geschichte jetzt einschlafen?
Die Bestellung klingt schon mal sehr interessant. SMD Led´s, lecker, mal sehen, was
du daraus wieder zauberst. :daumen:

Oh Lord ich musste zum ersten mal in deinem TB richtig herzhaft lachen.

ähhh wenn sie vom Hauptbahnhof in München ... ähhh dannn ähhh XD

zu geil! ich hätte ihn weit aus mehr durch den Kakao gezogen. Der Typ ist wohl mit Abstand der witzigste Politiker den je!

lg
Nichtraucher91

...und ich dachte, mein Kabelmanagement hätte auch schon bei Dir für spontane Lachkrämpfe gesorgt.^^

Wenigstens bin ich übrigens gestern doch schon etwas angefangen zu schreiben, auch wenn es noch nicht für einen kompletten Beitrag gereicht hat, sondern noch bei mir auf Halde liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück